Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende


Seite 92 von 124
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
Eröffnet am:12.06.17 15:48von: DocIngwerAnzahl Beiträge:4.082
Neuester Beitrag:25.04.21 02:32von: KlaudiavcdaaLeser gesamt:619.860
Forum:Börse Leser heute:35
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 124  >  

13653 Postings, 4124 Tage GaloschiHi

 
  
    #2276
31.07.17 09:17
Gesülz von Seehofer und auch der doofbrindt dagegen kann man was machen!


Ich warte auf den dieselgipfel und schaue was da raus kommt ist da nicht das passende bei sind im September ja auch wahlen!

Und für die Bayern ja auch nächstes ja noch Landtagswahl!  

Optionen

7465 Postings, 4576 Tage kleinviech2nationales forum diesel ...

 
  
    #2277
1
31.07.17 09:31
wenn ich das schon lese, dann frage ich mich, mit welchem wirtschaftssystem wir eigentlich leben. in der planmauschelwirtschaft ?

in einer marktwirtschaft macht der staat ordnungspolitik und überläßt ansonsten das ganze dem markt. ordnungspolitik heißt ua., dass der staat klare und unter möglichst wenig lobbyeinfluß festgelegte regeln zu allgemein wünschenswerten zielen setzt (z.B. möglichst saubere und sparsame autos), die einhaltung der regeln auch konsequent und systematisch überwacht und verstöße gegen regeln auch ohne viel federlesens sanktioniert und die verursacher zur kasse bittet - letzteres sowohl mit bußgeldern als auch mit einem zivilrechtlichen rahmen, der es den gelinkten endverbrauchern ermöglicht, die sünder auf deren kosten zur nachbesserung zu zwingen.

wenn hier jemand vor diesem hintergrund beim dieselchaos von staatsversagen spricht, würde ich nicht widersprechen. wer einen sumpf trockenlegen will, darf die frösche nicht fragen. dumm nur, wenn politiker wie seehofer und dobrindt schon mit im sumpf sitzen oder a la kretschmann mit wonne hineinspringen. wie soll das denn nun weitergehen ? irgendeine konsenssoße über das problem kippen und einen oberfaulen "kompromiß" unter bruch der klaren rahmenbedingungen der EU basteln, teilweise unter verstoß gegen das verursacherprinzip auch noch auf kosten der steuerzahler ? eine verdammte schande ist das.  

14016 Postings, 2989 Tage SchöneZukunftUnterirdisch

 
  
    #2278
1
31.07.17 09:38
was Galoschi und inmotion abliefern. Ignorieren die seitenlangen und ausführlichen Diskussionen zur Herkunft des Stromes. Ignorieren alle Fakten und Entwicklungen der letzten Jahre.

Kommen mit komplettem Schwachsinn wie seltene Erden etc.

Gleichzeitig blenden sie den Ressourcenverbrauch der Öl-Förderung aus.

Natürlich werden für EE und BEV Ressourcen gebraucht. Nur halt einerseits viel weniger, andererseits ist ein nachhaltiger Kreislauf möglich.

Das sind fundamentale Unterschiede. Aber weil das nicht sein darf werden die informieren als "Jünger" abgestempelt.

Aber das hatten wir schon oft. Je besser die Nachrichten zu Tesla sind, desto mehr schwachsinnige Beiträge gibt es hier.  

7465 Postings, 4576 Tage kleinviech2konstruktive kompromisse ...

 
  
    #2279
2
31.07.17 10:34
gibt es immer und man sieht es auch beim model 3 - siehe die heckklappen - kofferraum diskussion. aerodynamik ist alles bei BEV, weil es zur reichweitenverlängerun beiträgt. ideal ist langgestreckte fließende tropfenform mit kleiner angströmter stirnfläche- siehe hyundai ioniq, siehe auch model 3. das geht anders als bei hatchbacks wie dem chevy bolt zwangsläufig auf kosten der kofferraumgröße und -höhe etc. man vergleiche die cw - Werte. e-golf (mit nicht optimierter verbrennerkarrosserie) 0,28 ioniq 0,24, model 0,23 (not yet confirmed).
meine sekundärquellen zu egolf /ioniq: vergleichstest vid eines youtubers.
https://www.youtube.com/watch?v=CVMOjEVIZyw
ferner das hier:
https://www.youtube.com/watch?v=MGU2xw1xfMo  

27774 Postings, 4598 Tage Otternase@Kleinviech2 Das eigentlich Traurige ist ...

 
  
    #2280
3
31.07.17 11:30

... der angerichtete 'Kollateralschaden' für den Industriestandort Deutschland. Aus 'Made in Germany' scheint durch die Autobauer nunmehr ein 'Faked in Germany' geworden zu sein.

Die Penner verzocken unser aller Zukunft.  

27774 Postings, 4598 Tage OtternaseDie URL ...

 
  
    #2281
1
31.07.17 11:31

255 Postings, 2666 Tage stailthLöschung

 
  
    #2282
1
31.07.17 11:35

Moderation
Zeitpunkt: 31.07.17 14:47
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Beleidigung

 

 

Optionen

27774 Postings, 4598 Tage Otternase@SchöneZukunft Ist ein Naturgesetz

 
  
    #2283
31.07.17 11:36

Kurs und Anzahl der Schmähkommentare sind proportional zueinander. Kurs und Qualität der Schnähkommentare sind umgekehrt proportional zueinander.

Durch den recht zügigen Anstieg seit Ende 2016 haben wir einen vorläufigen Tiefpunkt auf Schmähseite erreicht: sehr viele Kommentare mit sehr geringer Qualität.

Man könnte direkt Namen nennen, welche 'Aliase' für den sehr hohen Bullshit Faktor verantwortlich sind.

Die Liste von Talpogrand bietet eine Kurzübersicht. Wobei die Zahl echter Kommentatoren kleiner als die Zahl der gesperrten User ist - HK1 dürfte orakelmäßig auftreten.  

27774 Postings, 4598 Tage Otternase@stailth Du scheinst andere Probleme zu haben

 
  
    #2284
31.07.17 11:39

Vielleicht versuchst Du da etwas zu machen, bevor Du mich provozierst?

 

255 Postings, 2666 Tage stailth@Otterhase

 
  
    #2285
31.07.17 11:42
Im Ablenken bist du klasse. Aber lass uns doch zurück zum Thema kommen. Wieso belastet dich als Renter das denn so sehr?  

Optionen

27774 Postings, 4598 Tage OtternaseWieso schaffst Du es nie einen ...

 
  
    #2286
31.07.17 11:45

... guten Witz zu landen? ;-)

Ich helfe Dir mal:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Privatier

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rentner

Und schon hast Du wieder etwas Neues gelernt. Gern geschehen. Bis zur Rente musst Du noch sehr viele Kommentare schreiben.  ;-)  

27774 Postings, 4598 Tage OtternasePsst ... im zweiten Link steht ...

 
  
    #2287
31.07.17 11:46

... was Du nicht wusstest: "Privatiers [pʀiˈvaˈtjeː], die von ihrem angesparten Vermögen leben, gelten nicht als Rentner."

Bleibt aber unter uns, versprochen!  

255 Postings, 2666 Tage stailthLöschung

 
  
    #2288
31.07.17 11:49

Moderation
Zeitpunkt: 31.07.17 15:15
Aktionen: Löschung des Beitrages, Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Provokation

 

 

Optionen

27774 Postings, 4598 Tage Otternase@st1 Diskutier das doch mit den anderen ...

 
  
    #2289
31.07.17 12:27

... Freischaffenden 1ern hier weiter. Da Du Links nicht lesen und verstehen kannst, ist weiteres reden sinnlos.

Adios, dude, b1 wird Dich lieben.  

9756 Postings, 5635 Tage MulticultiIch würde vorschlagen

 
  
    #2290
31.07.17 14:39
Degen oder Pistole,und wir müssten nicht mehr mitlesen.:-))))  

275 Postings, 2654 Tage lady-eguter Artikel heute in der SZ

 
  
    #2291
1
31.07.17 15:59

So geht das, wenn Kurse und Dividenden durch Gewinnmaximierung wichtiger sind, als die Gesundheit der Menschen. Da ist mir erst einmal der andere Weg, wie Tesla ihn beschreitet mit Blick für eine bessere Umwelt, wesentlich nahestehender.
"...Autohersteller - nicht alle, aber viele - zu sehr vom Sparen haben leiten lassen. Zu sehr fügten sich Ingenieure und Finanzmenschen in unheilvoller Allianz den Renditevorgaben, anstatt für die besten, saubersten Lösungen einzutreten. Möglichst viel vom Umsatz sollte als Gewinn hängen bleiben, zur Freude der Aktionäre. Die Zielsetzung der gesetzlichen Anforderungen haben sie dabei viel zu oft aus den Augen verloren: Bessere Luft an den Straßen. Im Endeffekt haben deshalb viele Wagen, ob per illegaler Programmierung oder nur dank geschickter Tricks, weiterhin mehr gesundheitsschädliche Abgase ausgestoßen als nötig. Den meisten Herstellern war die eigentlich verfügbare Reinigungstechnik schlicht zu teuer"...

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ich-ehrlich-machen-1.3609134

 

Optionen

288 Postings, 3066 Tage SloggyDer wahre Tesla-Hype...

 
  
    #2292
1
31.07.17 16:13
..geht gerade erst los. Also ich hab das hier gerade auf sueddeutsche gelesen:

http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/...ht-gerade-erst-los-1.3609144  

Optionen

628 Postings, 2653 Tage Talpogrand@Sloggy

 
  
    #2293
31.07.17 16:27
den Artikel habe ich auch gerade gelesen.
"Die erste wichtige Zahl des Abends deshalb: mehr als 500 000".

und:
.."Was freilich zu Spekulationen führte, dass möglicherweise zahlreiche Kunden ihre Anfrage aufgrund der langen Wartezeit storniert und die Anzahlung zurückverlangt hätten. Das Gegenteil sei der Fall"..

Das ist essenziell, das Luxuxproblem, und die gute Zukunft nicht zuletzt für den Unternehmenswert.
 

17475 Postings, 4287 Tage börsianer1@Otti

 
  
    #2294
31.07.17 16:29
Was ist los mit dir heute? Bist ja extrem schlecht drauf,....Tesla ist doch im Plus?  

17475 Postings, 4287 Tage börsianer1@otti

 
  
    #2295
31.07.17 16:32
Ein Privatier verfügt über leistungsloses Einkommen!
 

628 Postings, 2653 Tage TalpograndAuch bei F-Crysler tut sich was

 
  
    #2296
1
31.07.17 17:03

Maserati: keine Verbrenner mehr ab 2019
http://www.t-online.de/auto/elektromobilitaet/...r-dieseldebatte.html

"Bis 2022 soll daher die Hälfte des FCA-Portfolios elektrifiziert werden. Alle ab 2019 gebauten Maserati erhalten demnach einen Elektroantrieb. Bisher hatte der Konzern mit dem Chrysler Pacifica und dem Fiat 500 E lediglich ein Hybrid- und ein Elektro-Fahrzeug im Programm."

 

12355 Postings, 3308 Tage ubsb55Otter

 
  
    #2297
31.07.17 18:00
Wenn hier alle Privatiers wären, dann könnten wir auch so edle Reden schwingen.

Verbrenner schlecht, Bergbau ist Raubbau, Atomkraft schlecht, Überirdische Stromleitungen schlecht, Windflügel schlecht ( Fledermäuse), Wasserkraft oft schlecht wegen Biotopzerstörung, Massentierhaltung schlecht, Pestizide schlecht usw.. Am besten den ganzen Laden in die Luft sprengen.

Ist schön, dass Du dich so gar nicht in den normalen arbeitenden Menschen reiversetzen kannst. Hättest Du nicht mal richtig Glück gehabt, müßtest Du heute auch malochen und dir die ganzen Gutmenschensprüche anhören.
Mit vollen Hosen ist halt gut stinken. ( nicht gleich melden, ist von M. Luther)  

Optionen

3274 Postings, 5331 Tage macumbaBosch bestätigt

 
  
    #2298
31.07.17 20:01
wenn sich keine signifikante Verbesserung bei Akku und Batterietechnik steigen sie auch nicht in die Produktion ein ..weil es genug andere gibt..(China) die das wie bei Solar mit geschenketem Staatsgeld billiger hinbekommen und weil bei Akku und Batt eben keine Speicher chip Entwicklungsgeschwindigkeit vorliegt.

Also bleiben BEVs bis auf weiteres das was sie heute sind ..nur teilweise brauchbar und nur für eine begrentzte Käuferschicht..
Daher ist es unerheblich wenn Volvo nur noch elektroautos baut oder Maserati weil diese 25 Auto sim Monat sind nicht relevant für den PKW Markt also ist die Ankündigung nicht relevant..genauso könnte Porsche sagen dass es keine Schirme mehr für ihre Kunden anbietet.

..Also zerfleischt euch hier doch nicht täglich mit Technikdetails sondern nehmt die geschenkten short Prozente vor und bei den Tesla Q Zahlen mit...leichter kann man doch nun wirklich nicht Cash machen für die nächsten 8 Wochen...

Bevor nicht ein NICHT Tesla Fan oder sonst ein unparteiischer Tester ein Model 3 richtig gefahren ist und ALLE Bilder und Fakten vorliegen wie er aussieht was er hat und was nicht was er kann und was nicht ist das doch alles Pfeifen im dunklen Wald.
Nicht ohne Grund gibt es im Netz nur Bilder die gefakten bearbeitet oder nur im dunklen so dass man so gut wie keine Einzelheiten sehen kann..Hersteller die ein Auto promoten wollen gehen anders damit um und setzen hinz und kunz in die Karre um sie zu überzeugen..nicht eine aufgestachelte Fan Sektengemeinde Freitags nachts in LA...man will ja keine Fans sondern DIE ANDEREN überzeugen und gewinnen - Tesla anscheinend nicht.

Daher wird das Model 3 ein BEV von vielen und Tesla muss sich sehr anstrengen wenn es weiter Geld zum Verbrennen haben will und irgendwann sind die Kleider des Kaisers eben genaus das was sie sind....null nada niente nietschewo...und dann Pfeift ein anderer Wind und ich hoffe meine Puts sind bis dahin nicht durch irgendeinen Kursboost ausgestoppt sondern voll im Geld..
Heute wäre ein guter Tag um den langandauernden Kursfall einzuläuten
(aber das dachte ich bei den letzten 4 un 5% minus bei den Q Zahlen auch schon..;)  )  

Optionen

584 Postings, 2769 Tage certaraIch weiß...

 
  
    #2299
2
31.07.17 20:24
..macumba hasst Tesla !
Deshalb schreibt er so böse Sachen - - - pfui !!  ;-)  

Optionen

3274 Postings, 5331 Tage macumba#cert hassen ist so ein böses Wort

 
  
    #2300
31.07.17 20:54
also heute liebe ich Tesla...weils gut läuft..aber du hast Recht an manchen Tagen nervt mich der Kurs tierisch...nur vor den Q Zahlen da Liebe ich Tesla.. schade dass es nur 4 sind...monatlich wär geil..;)

bei aktuell 2.86 könnte es sein dass ich den Schein seeeehr lange haben werde
wenn er so läuft wie der..
DE000UW9LH89
den hab ich jetzt seit 2,40...

DAS sind Investments die mit SL aus einem guten Jahr ein grandioses Jahr machen können.

Aber selten...klappt meist nur bei Short Aspiranten (bei Snap DE000UW94X24 hab ich auch so einen)

Die haben ihr Geld lange verdient..das heisst den Gewinn kann mir keiner mehr nehmen ..er kann nur noch grösser werden..Bei entsprechenden Hebeln ist das halt mit Aktien nie (selten) zu erreichen.

Hinweis...hochriskant..nie ohne SL...
gute Trades euch allen  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 89 | 90 | 91 |
| 93 | 94 | 95 | ... 124  >  
   Antwort einfügen - nach oben