Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende
Das ist Unsinn. Fakt ist bei den meisten Euro 6ern eine erhebliche Überschreitung der Grenzwerte im realen Fahrbetrieb. Die Dinger sind einfach nur die nächste Generation Schummel. Kann man nachlesen, z.B hier zu drei Modellen:
http://www4.lubw.baden-wuerttemberg.de/servlet/is/...n-23-03-2015.pdf
"Damit liegen die NOx-Emissionen im Innerortsbereich um den Faktor 1,6 – 8,5, im Außer-
ortsbereich um den Faktor 1,7 – 7,7 über dem Grenzwert der Euro 6-Norm von 80 mg/km. "
Mein Verbrenner ist wesentlich umweltfreundlicher als ein Model s oder X.
Das sind absolute Fakten.
Entweder recherchierst Du vernünftig und entschuldigst Dich bei mir, oder bleibst einfach dämlich und ignorant!
2
27.07.17 08:57
ich verstehe nicht warum die dt. Hersteller nicht bei Tesla einsteigen. Angriff nach vorne.
Alleine die kaufmännische Vorsicht müsste denen dies auftragen, denn was ist wirklich wenn sich die Technik durchsetze = existenzbedrohend meiner Meinung nach für deutsche Hersteller.
Grob fahrlässig Tesla hier den Markt zu überlassen.
Und ich soll irgendwo gegen gelaufen sein. Ich lach mich fett.
Ernährst Du Dich eventuell schon über mehrere Generationen vegan?
Anders kann ich mir das nicht erklären!!
Vorsicht FUD...... LoL
20 Jahre oder vielleicht 50 Jahre waren deutsche Autos super und haben Euch überall hingebracht.
Es gab einen riesigen Aufschwung in Deutschland, auch und vor allem durch die Autoindustrie, und deswegen stehen wir so gut da.
Da wäre Dankbarkeit eher angebracht, als jetzt auf einmal alles schlecht zu reden, nur weil Ihr Tesla Aktien habt.
Ich habe nichts gegen E-Mobilität und auch nichts gegen tesla, aber ich hasse es, wenn Dinge bewusst falsch dargestellt werden!!!!!!!!!!!!!
Das sind absolute Fakten.""
Alternative Fakten heisst das...
Eine ehrliche Betrachtung bezieht die Produktion Strom mit ein.
Deutschlands Kohlekraftwerke erzeugen alleine 120 Mill To CO2......
Herstellung des Akkus u.s.w...
Aber eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr als das Tesla Jünger einsichtig sind...
Irgendwann werden sie es verstehen müssen!
smallstick: wäre nett, wenn du deine "klar belegbaren fakten" auch mal mit quellen belegst - wenn du schon von klar belegbar schreibst.
Theoretisch habe ich momentan 50 Km bis zum nächsten Supercharger.
Ich fahre aktuell mit meinem Auto 6000 km im Jahr, und der braucht 5 Liter Diesel. Wiegt 1,5 Tonnen. Hat natürlich einen Rußpartikelfilter.
Steht teilweise 4 bis 7 Tage herum. Standverluste habe ich ja nicht. LoL
Wenn Du mir jetzt mit wahren Fakten vorrechnen kannst , das aktuell in meinem Fall das Model X oder S für mich das umweltfreundlichere Auto ist dann kaufe ich Dir einen!
Und viele andere sollten sich ebenfalls erst ausreichend belesen, bevor sie argumentieren wollen.
Habe auch schon geschrieben, dass die Grundidee gut ist.
Wäre auch mein Traum. Kleines Haus, Solar mit Eigennutzung, (Kühltruhe läuft nur tagsüber, Auto wird am Tag geladen(E-Auto), Powerwall usw.
Nur leider sieht für viele die Realität zur Zeit anders aus!
Und inmotion ist ganz alleine darauf gekommen, dass man Strom auch herstellen muss. Als erster Mensch auf der Welt, was eine phantastische Leistung. Das kommt ganz überraschend. Ob schon jemals jemand die Rechnung aufgemacht hat wie viel Kohle man braucht um den Strom herzustellen und welche Abgase dabei entstehen? Wirklich ein ganz schlaues Kerlchen!
Das die Nervösität bei den Tesla-Gegner steigt ist ja nachzuvollziehen. Ich denke das wird ein schönes Fest heute Nacht und die Welt wird nicht allzu lange brauchen um einzuordnen wie bedeutend das war.
Es gab einen Leak auf der Tesla-Webseite. Wenn das so stimmt, ist es schon eine schöne Sache.
It shows an efficiency of 237 Wh per mile – making the Model 3 extremely efficient and even competitive with the Hyundai Ioniq Electric, which is currently the most efficient EV in the US.
It’s important to note that the efficiency used by Tesla for the calculation is not necessarily equivalent to the efficiency achieved through an EPA cycle.
The company quickly removed the code after it was spotted yesterday ahead of today’s event – leaving only the Model S, 344 Wh per mile and the Model X, which is using 369 Wh per mile, according to the same code.
Now we have yet to get a confirmation of the Model 3’s battery pack options (hopefully later today), but if we were to speculate about a 60 kWh and a 75 kWh options, it would result in ranges of ~253 miles and ~316 miles respectively.
Aber alles in allem bezweifle ich, dass sich der Aufpreis wirklich lohnen würde.
500.000 km oder 25 Jahre bis die Batterie auf 80% runter ist sollte für die meisten mehr als genügen.
Für mich macht 50 kWh mit 220 Meilen Reichweite mehr Sinn.
Und dann evtl. später noch eine 60 kWh Version mit einem hohen Aufpreis und 250 Meilen Reichweite.
Bis morgen. ;-)
PS: Und ich wundere mich, dass Du nicht 10 kWh als 'Einstiegsvariante' angenommen hast.