Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende


Seite 65 von 124
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
Eröffnet am:12.06.17 15:48von: DocIngwerAnzahl Beiträge:4.082
Neuester Beitrag:25.04.21 02:32von: KlaudiavcdaaLeser gesamt:619.716
Forum:Börse Leser heute:107
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 124  >  

27774 Postings, 4597 Tage OtternasePS: Und nicht weichzeichnen ...

 
  
    #1601
13.07.17 13:36

Nicht Schuldeingeständnis badierend auf Verdachtsmomente, SONDERN Schuldeingeständnis, weil sie genau WUSSTEN, dass sie ihre Kunden dreist betrogen haben.

Nuchts am Betrug dürfte intern für die Geschäftsleitung geheim gewesen sein. Zetsches fabulöses Gerede von 'Freiräumen' sagt sehr viel aus.  

1767 Postings, 3279 Tage Lerzpftz@On

 
  
    #1602
13.07.17 14:24

Letzter Beitrag zu diesem Thema von mir ...

Das es ziemlich grauenhaft ist, dass die Autobauer scheinbar alle betrogen haben um den Nox-Normen zu entgehen, habe ich ja schon geschrieben. An der Stelle sind wir uns ja auch einig. Aber zeig mir mal bitte Konzerne die sich freiwillig wegen sowas schuldig bekennen, anstatt erstmal zu versuchen es abzustreiten, zu vertuschen oder die Kosten zu drücken.

Ist das unmoralisch? Ja. Erwarte ich von Konzernen sich irgendwie besonders moralisch zu verhalten? Nein. Wäre schön, ist aber nicht der Fall und wird es auch nicht sein. Oh doch warte, damals als sich Apple, Google, Ikea und die anderen gemeldet haben und meinten sie zahlen zu wenig Steuern in der EU. Ne, warte ... die haben sich ja gar nicht gemeldet, aber dann schnell und bereitwillig bezahlt. Genau. Hm ... ach ne, was? Die wollen das immer noch nicht bezahlen und argumentieren mit so Sachen wie unklarer Rechtslage und so. Mit den Konzernen und der Moral ist das immer so eine Sache ...

... erwecken sie nicht nur den Eindruck, sie wären kleine Betrüger, sondern sie sind für alle ersichtlich große Betrüger. Ohne Reue, ohne Willen zur Aufklärung, und ohne Unrechtbewusstsein. Der Ruf ist ruiniert.

Der Ruf ist ruiniert, wenn es die Leute interessiert, die die Produkte kauften. Das hat es sie aber scheinbar nichtmal bei VW sonderlich, sonst würden die nicht immer noch soviele Autos verkaufen. Muss dir nicht gefallen, ist aber so.

Hätten sie das proaktiv angegeangen, hätten sie einiges davon vermeiden können. ...

Das einzuschätzen traue ich weder dir noch mir zu. Scheinbar sind die ja seit Monaten schon mit EPA, KBA und anderen zugange. Und haben sich trotzdem nicht öffentlich zu irgendwas bekannt. Offensichtlich schätzen die ihre Lage anders ein als du.

Mit BEVs und Tesla kommen neue Regeln ins Spiel. 

Ja klar. Tesla ist ein überaus moralischer Konzern. Der einzige. Die sind halt ganz speziell. -.-

 

Optionen

27774 Postings, 4597 Tage Otternase@Lerz Der Unterschied ist ...

 
  
    #1603
13.07.17 14:38

... die von Dir genannten Konzerne fühlen sich im Recht, hingegen Daimler und VW ganz eindeutig wussten, dass sie Betrug begehen, also definitiv Unrecht begehen würden.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/a-1157553.html

Nebenbei bemerkt betreiben Daimler, VW und die anderen ja AUCH das Steuervermeidungsspiel. Sie tricksen also auch diesbezüglich.

Und es ist eben ein Unterschied, ob man Freiräume nutzt, oder genau weiß, dass man betrügt. Und die Autokonzerne wussten, dass sie jenseits der roten Linie operieren - als betrügen.

Wo aber Ikea, Apple, etc ihre Kunden betrogen haben, das wirst sicher Du am besten wissen? Nämlich gar nicht.

Daimler und VW haben das getan. Dreist und verlogen.  

27774 Postings, 4597 Tage OtternasePS: Die Luft wird dünn für Zetsche ...

 
  
    #1604
13.07.17 14:38

1767 Postings, 3279 Tage Lerzpftz@On

 
  
    #1605
13.07.17 14:55

Die Diskussion führt schon wieder zu nichts und ich habe auch keine rechte Lust, die Autobauer für solchen Mist zu verteidigen, da es ja wie gesagt gruselig ist, dass sie (wahrscheinlich) alle betrogen haben. Das sie versuchen sich da rauszuwieseln ist unschön, aber ich erwarte wie gesagt von keinem Konzern etwas anderes, wenn es um Geld geht.

Du sagst, an ihrer Stelle hättest du das alles besser und schlauer gemacht. Alles zugegeben, ohne das es eine rechtskräftige Verurteilung gab, den finanziellen und den Imageschaden einfach hingenommen und das wäre dann insgesamt alles viel besser gewesen. Prima. Sowas lässt sich immer leicht dahinsagen, wenn du nichts zu sagen hast. Als Tesla-Chef würde ich auch einfach die Gewerkschaften fördern, hätte schon längst überall Solarpanels auf den Fabriken und Superchargern, würde nur saubere / faire Rohstoffe einsetzen und alles mit regenerativer Energie betreiben ... wieso auch nicht? Das ist doch viel moralischer. :-)

 

Optionen

260 Postings, 4314 Tage argarargaHysterie

 
  
    #1606
13.07.17 15:15
Die NOx-Hysterie ist beeindruckend. Die Blödheit, mit der die deutsche Politik ihre Autoindustrie attackiert, von der das ganze Land lebt, ist für mich unbegreiflich.

Die Amis nutzen das skrupellos aus, um unsere Konzerne massiv abzuzocken.

Sie stellen ausschließlich das NOx als Problem dar, weil das nur die Europäer betrifft. Die US-Autoindustrie produziert fast nur Benziner. Der CO2-Ausstoß ihrer V8-Trucks, die 25l Sprit verheizen, juckt sie nicht.

Ich sehe da sehr viel Cleverness auf der einen und sehr viel Dummheit auf der anderen Seite ;)
 

14015 Postings, 2988 Tage SchöneZukunft@MENATEP: Proteste gegen Elektroautoquote in China

 
  
    #1607
3
13.07.17 15:31
Die Forderungen der Zwangsregelung ab 2018 zu erfüllen sei unmöglich!
Versteht das jemand? Laut unserer "Experten" hier im Forum haben die fossilen Hersteller doch alle Pläne und alles Know How fertig in den Schubladen. Damit prahlen die Dinos (hach, beide erniedrigende Ausdrücke für die alteingesessenen Automobilhersteller in einem Absatz untergebracht) doch seit Jahren.

Und die chinesische Gesetzesinitiative läuft ja schon eine Weile. Ich erinnere mich schon garnicht mehr daran wann ich hier das erste mal davon geschrieben habe. Die hatten also alle Zeit der Welt.

Wo kommen denn plötzlich die Probleme her die paar geforderten E-Autos zu bauen und zu liefern?
Bei Autoherstellern wächst laut einem Medienbericht der Unmut über Chinas geplante Produktionsquote für E-Autos. Wie die deutsche „Wirtschaftswoche“ berichtet, haben die weltweit vier größten Autoverbände in einem gemein...
 

14015 Postings, 2988 Tage SchöneZukunft@argararga: Hysterie über NOx

 
  
    #1608
2
13.07.17 15:39
Dann sprich doch mal mit Lungenfachärzten, was NOx anrichtet. Es verwandelt sich in der Lunge zu Salpetersäure und ist sehr schädlich für die Menschen. Insbesondere Kinder, kranke und sehr alte Menschen leiden darunter.

NOx ist jährlich für den Tod zehntausender Menschen verantwortlich mit zunehmender Tendenz.

Fakt ist, die europäischen Autohersteller haben die Behörden und die Kunden betrogen und Betrug ist eine strafbare kriminelle Handlung. Ich bin froh, dass es in den USA Behörden gibt, die nicht käuflich sind und die Interessen der Verbraucher durchsetzten.

Nur weil die Amis auf großem Fuß leben und Diesel eine Stärke der europäischen Autoindustrie sind, ist nicht alles gleich ein Komplott. Die Dummheit war tatsächlich auf der Seite derer die dachten sie könnten kriminelle Mittel verwenden ohne aufzufliegen.
 

7465 Postings, 4575 Tage kleinviech2ich sehe da wieder mal

 
  
    #1609
3
13.07.17 15:44
einen der üblichen verschwörungstheoretiker am werk. was VW insbes. in USA abgezogen hat, war betrug. punkt. das strafrechtliche schuldanerkenntnis von VW war teil des ablaßhandels mit den USA - VW konnte nur die eigentliche vorstandsebene davon ausnehmen; ohne das wäre jede aktionärsklage ein no brainer geworden. VW in USA massiv abgezockt ? sorry, die einigung im rahmen der sammelklage zur entschädigung der VW fahrer war gerade für US - Verhältnisse sehr zivilisiert.
NOx harmlos und die amis sind viel schlimmer ? durchsichtiges ablenkungsmanöver. der durchschnittliche sprotverbrauch bei PKW in amiland ? schon mal nachgeschaut, inwieweit er den europäischen übersteigt, wenn man realistisch mißt und den europäischen beschiß-zyklus NEFZ außen vor läßt ? lesen bildet.
die deutsche politik attackiert "ihre" autoindustrie ? ja wo denn ? kretschmann, MP BaWü, grüner: will einen schutzzaun um die diesel errichten, kauft sich selbst einen neuen und redet irgendwelchen nachrüst - aktionen das wort. seehofer, MP Bayern, CSU: hat kaufprämien für euro 6 diesel vorgeschlagen und trifft sich mit BMW & Audi auf irgendwelchen "gipfeltreffen", bei denen das "dieselthema" mit der nächsten pseudo-nachrüstaktion "gelöst" werden soll, bei der noch nicht mal feststeht, wer sie eigentlich bezahlt. dobrindt, bundesverkehrsminister, CSU und seine nachgeordneten bettvorleger beim KBA: winkt allen ernstes eine pseudo-nachrüstaktion durch, bei der ein plastikteil in den ansaugkanal eingebaut und ein software - update eingespielt wird und schon ist das problem mirakulös gelöst ? und wenn sich der herr mal audi vornimmt, dann auch nur auf geheiß seines mücnhner meisters und weil ihm schon gar keine wahl mehr bleibt. die GroKo CDU/CSU/SPD im bundestag und die regierenden nasen in niedersachsen mit ihrer VW - beteiligung: decken, vertuschen, verzögern, unter den teppich kehren, wo es nur geht. das bundesumweltministerium, das sehr wohl reingratschen will: von der merkel an die kette gelegt, weiil ja schließlich das verkehrsministerium "zuständig" ist. wer hier meint, die deutsche politik attackiere die eigene autoindustrie,leidet unter wahrnehmungsstörungen. diesen verschwörungs- schwachsinn liest man, seit dieselgate hochgekocht ist.  

27774 Postings, 4597 Tage Otternase@Lerz Ich hab wo gesagt, ich würde ....

 
  
    #1610
13.07.17 16:17

... "alles besser machen"? Manchmal frage ich mich, in welcher Sprache ich schreibe, dass meine Aussagen so verdreht werden.

Ich schrieb nur, was ich machen würde, das war auch Deine Frage. Ich hätte, in dem Bewusstsein, dass ich ja weiß, was ich getan habe, den Schritt nach vorne gemacht, und sowohl den Betrug zugegeben, als auch eine Lösung präsentiert, die die Kunden zufriedenstellt, und nicht im Regen stehen lässt.

Die Kunden sind nicht blöd. Die wissen genau, ob ein Unternehmen sie verarxxxt.

Ich kenne auch die Empfehlung von Rechtsanwälten (nix sagen, kann gegen einen verwendet werden), aber wenn man einen Ruf zu wahren hat, ist das ein sehr dummer Ratschlag.

Denn: wenn die Behörden zum Schluss kommen, dass vorsätzlich betrogen wurde und dass eben ein falsches Spiel bis zum Ende getrieben wurde, dann dürfte die Strafe sehr viel höher ausfallen. Nicht bei uns, da spielen Lobby und Politik auf Seiten der Dinos, aber in den USA. Und das kann dann teurer werden, als wenn sie eine proaktive Lösung angeboten hätten, die die Kunden zufriedenstellt.

Ich dachte schon, dass das Vorgehen von VW jämmerlich sei. Daimler scheint auch diesbezüglich 'Premium' zu sein, sie sind sehr viel fragwürdiger.

Die Kunden wurden eben Premium-betrogen.

Schauerlich, und unwürdig.
 

1393 Postings, 3217 Tage blackwoodDas ist schon ein Tesla-Thread?

 
  
    #1611
13.07.17 16:38
 

260 Postings, 4314 Tage argarargaofftopic

 
  
    #1612
13.07.17 16:40
Aber die Antworten zeigen mir deutlich, daß ich mit dem Begriff "Hysterie" völlig richtig liege.

Und jetzt wieder zurück zu Tesla!
 

7465 Postings, 4575 Tage kleinviech2tu dir keinen zwang an

 
  
    #1613
1
13.07.17 16:55
du bist bisher nur durch verschwörungs - spam aufgefallen. erleuchte die geneigten leser dieses threads mit deinen erkenntnissen zu tesla. wir gieren nach erleuchtung.  

3274 Postings, 5330 Tage macumbaZeitenwende ist in vollem Gange

 
  
    #1614
13.07.17 17:26
und dank Tesla werden sich die Investitionen die nächsten Jahren vervielfachen.
Wieder ist ein vor 2 Wochen entdeckter Player explodiert  - plus 18 % mit Avis Budget
zeigt dass der WEg zum autonomen Fahren immer konkretere Früchte trägt.
Deshalb denke ich dass die gesamten Bereiche Solarwerte Batterie und Akku tTechnkik und Stromspeicherung aber vor allem neue Fahrzeugbauer mit ALLEN hybriden Technologien also auc h H2  auf den Strassen zu sehen sein werden

Der Startschuss kam vom Tesla aber die asiatischen Märkte sind bereits 3 Schritte weiter und der Run auf Mietwagenbetreiber ist erst am Anfang denn Tesla hat verschlafen dass sie mit ihrer Technologie Vermarktung einen neue Trend - WEG vom eigenen Auto HIN zum Lieferservice (Post mit Streeth..und Mitnahmeservice (Uber )..aber auch zur Share Economy beim Automobil das bereits schwe im kommen ist in München Berlin usw.

Wer Kinder hat wird das (je nach Alter ) bestätigen - der Wunsch einen Führerschein ist nicht mehr so gross wie ein Auslandsjahr - das eigene Auto unwichtig weil eine bezahlbare Wohunung währnd der Lehrzeit und vor allem Studium viel dingender ist - und Studenten weitgehend auf Bahncard (Universitäten mit Sonderkonditionen für ÖNV ist Standard) und alle anderen haben Karten von mehrerer CarSharing Anbieter in der TAsche und können oft vor der Tür in ein Auto steigen und es an der Univ vor der Disko usw abstellen...

Wenn die Leihwagenfirmen wie Avis diesen Trend richtig nutzen werden sich die Umsätze von aktuel 3 Mrd mehr als verdoppeln.

Aber wer braucht dann noch Model 3 - und auch andere Anbieter - Sicher die die Massen - Somit warte ich bei TEsla auf eine Lösung für diese Entwicklung wollen sie ihre Bewertung rechtfertigen.

Bis dahin kaufe ich ander Anbieter die vielfältige Lösungswege im Köcher haben mal sehen wie sich das bis Ende 2018 entwickelt - aber einige dieser Firmen , die teilweise Marktführer und Inhaber von Patenten und Vorteile durch vorhandene Ressourcen haben, sind aktuell unterbewertet und ich rechne mit einigen verdopplern und ein paar 500 % er.

Daher habe ich Strategie von Dividenden etwas geändert und ein paar Wachstumswerte gekauft und Tesla wäre gut beraten wenn sie die aktelle Bewertung nutzen würden sich einige dieser Firmen einzuverleiben...meine Meinung..  

Optionen

11580 Postings, 4259 Tage XL___..

 
  
    #1615
13.07.17 17:30
also Avis Budget hat im Gegensatz zu Telsa eine grottenschlechte Jahresperformance. Und wenn der Trend weg vom eigenen Auto geht, hin zum Mietwagen, die Mietwagen muss auch jemand bauen. Ich sehe keinen Grund warum Tesla das nicht sein sollte. Tesla ist keine Mietwagenfirma sondern ein Autobauer  

Optionen

14015 Postings, 2988 Tage SchöneZukunftHysterie und OT

 
  
    #1616
1
13.07.17 17:42
Na prima, einen kruden und hysterische OT Beitrag schreiben und dann OT beklagen.

Ganz OT ist das Thema natürlich nicht, da es einer der großen Vorzüge von BEV ist, dass sie in der Stadt keine giftigen Abgase und viel weniger Feinstaub produzieren.

Mangels Alternative hat man die schädlichen Auswirkungen bisher ignoriert. Dank zunehmender Diesel-Quote im Zusammenspiel mit den kriminellen Machenschaften der fossilen Hersteller ist die NOx Rate in Europa sogar deutlich gestiegen. NOx ist in Deutschland der Luftschadstoff mit den meisten und dauerhaftesten Grenzwertüberschreitungen. Daher ist ein Umstieg auf saubere Technologien längst überfällig.

Und daher wird es ja auch die Quoten in China geben. Dort sterben täglich noch viel mehr Menschen am Smog als bei uns und der kommt zu einem nicht zu vernachlässigenden Teil eben aus dem Auspuff fossiler Autos.
Bei Autoherstellern wächst laut einem Medienbericht der Unmut über Chinas geplante Produktionsquote für E-Autos. Wie die deutsche „Wirtschaftswoche“ berichtet, haben die weltweit vier größten Autoverbände in einem gemein...
 

7465 Postings, 4575 Tage kleinviech2wie meinen ?

 
  
    #1617
2
13.07.17 18:01
ein führerschein ist nach vor wie teil der grundausstattung für einen volljährigen. die statisitk möchte ich sehen, aus der hervorgeht, dass ein nennenswerter teil der miillenials (also der im jahr 2000 oder später geborenen) oder der in den 1990ern geborenen auf einen führerschein verzichtet, verzichten wird oder verzichten will. das wäre ein grober fehler - man muss ihn haben, auch wenn man ihn aktuell gar nicht oder nur gelegentlich braucht.

der "verzicht" auf das auto selbst ist in erster linie wirtschaftlich bedingt oder ein großstadtphänomen oder eine kombi aus beidem. überzeugungstäter sind die ausnahme. erinnert mich an meine studentenzeit in münchen. eigenes auto war nicht notwendig - 5 minuten zur nächsten u-bahn-station, zwei minuten zu einem großparkplatz mit einer carsharing station von stattauto, da war ich mitglied - perfekt. leisten hätte ich mir ein eigenes auto aber auch nicht können - no way. auf dem land oder im kleinstädtischen bereich ist man ohne auto abgehängt, mal abgesehen davon, dass carsharing in diesen regionen schlicht nicht existiert und man schon über einen mietwagenanbieter in der kreisstadt froh sein kann.

ich glaube auch nicht an die prognosen, nach denen sich infolge des vollautonomen fahrens die gesamtzahl der umlaufenden autos mehr als halbieren wird - so nach dem motto endlich steht die kiste nicht mehr sinnlos rum, wenn man das auto selbst nicht braucht, kutschiert es andere durch die gegend und verdient dabei auch noch geld. derartige prognosen lassen ua. das stoßzeitenproblem, das menschliche statusdenken und den menschlichen besitztrieb außer ansatz. für diejenigen, die sich kein auto leisten können oder wollen, klingt das sehr schön, aber gerade für diejenigen, die sich ein teuereres auto leiten können: irgendwelche fremden bären fahren im hart erarbeiteten tesla durch die gegend und versauen das schöne auto - vergesst es. an ein derartiges modell für autos im privatbesitz glaube ich nicht. das ist ist vorwiegend was für gewerbliche betreiber - die klassischen taxibetriebe und uber & co - nur ohne fahrer natürlich, dem größten kostenfaktor. und mal abgesehen davon: bis wann haben wir die level 5 durchdringung, die man für so etwas braucht ? schon vor 2040 ? denke ich nicht.

glaubt im übrigen irgend jemand, dass tesla mit dem model 3 auf studenten als zielgruppe zielt oder warum wird in diesem zusammenhang danach gefragt,  wer überhaupt noch ein model 3 kaufen soll ?  

3274 Postings, 5330 Tage macumba#klein ich halt mich wie immer an Fakten

 
  
    #1618
13.07.17 19:08
..dass ein Schulfreund von mir seit 30 Jahren Fahrschulen hat geschenkt..
les einfach diese Info dazu
http://www.faz.net/aktuell/technik-motor/...n-wichtiger-13346242.html

ich trade und vertrete selten meine Meinung aufgrund der minimalistischen und eingeschränkten Sachlage in meinem unbedeutenden Leben sonder versuche ich die Erfahrungen und das was ich in meinem Umfeld Familie Gesellschaft Nachrichten usw mit Fakten aus "fremden" Infoquellen zu vergleichen und erst wenn diese beiden zusammenpassen denke ich habe ich einen ziemlich guten Info Stand (aber sicher ist natürlich auch nicht)

Das gemeine an google und anderen suchlösungen ist dass die auch nicht mehr neutral sind sondern einem aufgrund eigenem Internetverhaltens und Suchanfragen gernen auch nur das anbieten was einem in sein Weltbild passt...

Daher sollte man versuchen alles aus der Sicht der Anderen zu sehen und nicht sein eigenes Verhalten "ich wollte unbedingt einen Führerschein also trifft das auch auf alle zu" oder "ich fahre 12 Std ab Stück nach Spanien" also machen das alle Spanienurlauber ..als Masstab nehmen.

ERGO
DAs Fahrverhalten und das Kaufverhalten wird sich rapide verändern - einfach mal das Video anschauen das SZ vor kurzem geteilt hat da bekommt man einige interessante Beispiele. Und wenn man sieht wie schnell in Deutschland eine 180 Grad Wende vorgenommen wird (Atomkraftwerke - Ehe für Alle) kann keiner Vorhersagen wann den Menschen und den Politikern der Kragen platzt und sie Mrd in die Infrastuktur für Elektro UND Wasserstoff H2 zum Abbau von Verbrennern stecken - Die Industrie und Unternehmen stehen in den Startlöchern.

Braucht nur mal das Kind eines hochrangigen Politikers an diesem scheiss Feinstaub o.ä erkranken oder gar sterben und alles wird auf den Kopf gestellt.

Das Verhalten von VW und Daimler lassen sich die Menschen auch nicht mehr lange bieten - Wie gesagt manchmal geht es schnell daher fasse ich keine Autobauer Aktien an zur Zeit sehr wohl aber Entwickler und Unternehmen ALLER alternativen Anbieter von
-Fahrsystemen
-hybriden Antrieben
-erneuerbaren Energien
-Stromspeicher ..usw...
Durch die massive Förderung UND die Gesetzt der Chinesen das den Autobauern gerad grosse Kopfschmerzen bereitet liegt dort "vielleicht" das nächste Millionen Invest.
 

Optionen

3274 Postings, 5330 Tage macumbaTesla short

 
  
    #1619
13.07.17 19:12
sind ja schon viele seit Monaten und haben viele Mrd verloren..
aber
SO massiv negativ für Tesla wie seit dem Model 3 Prod-Start habe ich die gesamten foren in Deutschland und USA noch nicht erlebt.

Im Augenblick scheint alles auf den einen Auslöser zu warten der den Kursrutsch startet - ich hoffe noch innerhalb der nächsten 4 Wochen - bin mir aber sicher dass mein 3/18 shorts auf jeden Fall noch zum Zug kommen und mir sämtliche Short Verluste zigfach ersetzen werden...
..
oder 75 % der Investoren und Analysten sind Vollidioten..  

Optionen

260 Postings, 4314 Tage argarargaProduktion

 
  
    #1620
13.07.17 19:55
Tesla steht vor zwei Herausforderungen:

1. Massenproduktion des M3 schaffen
2. Gewinne machen

Zu 1 denke ich, sie werden es schaffen, aber mit größeren Verzögerungen. Eine Produktion von 0 auf 500000 Stück in einem Jahr hochzufahren, halte ich für nahezu unmöglich, zumal auch die Qualität nicht allzusehr vernachlässigt werden darf.

Zu 2 denke ich, daß sie das nicht schaffen in den nächsten 2-3 Jahren. Wenn sie mit den teueren S- und X-Modellen nicht profitabel sind, wird es mit dem 35k$-Modell sicher nicht einfacher. Irgendwann werden die Investoren dann aufhören, Elon Musk's teure Liebhaberei zu finanzieren. Es ist aber gut möglich, daß es Musk gelingt, den Hype dennoch weiterzutreiben.

Ich selbst werde mir Tesla-Aktien nicht ins Depot nehmen und auch nicht leerverkaufen und auch kein Tesla-Auto kaufen. Hab mir grade vor ein paar Tagen einen 530d xdrive geholt. Bin bislang noch begeisterter Dieselfahrer ;)

P.S. habe schon mal einen i3 probegefahren und war ebenso begeistert von der Fahrdynamik wie von einem 6Zyl-Diesel. Das Problem ist halt leider die Batterie.
 

12559 Postings, 4204 Tage WernerGg@kleinviech - Emotionen

 
  
    #1621
13.07.17 20:34

"wie meinen ?
ein führerschein ist nach vor wie teil der grundausstattung für einen volljährigen. die statisitk möchte ich sehen, aus der hervorgeht, dass ein nennenswerter teil der miillenials (also der im jahr 2000 oder später geborenen) oder der in den 1990ern geborenen auf einen führerschein verzichtet, verzichten wird oder verzichten will. das wäre ein grober fehler - man muss ihn haben, auch wenn man ihn aktuell gar nicht oder nur gelegentlich braucht."


Wahrscheinlich gibt es heute zwar ein paar mehr als früher städtische Jugendliche ohne Führerschein. Mag sein. Ich habe keine Statistik zur Hand. Auf dem Land gibt es solche Deppen ohne Führerschein nicht.
Einfach, weil sie sich sonst nicht bewegen könnten.


Beiläufig habe ich zu meinen aktiven Zeiten (fast) niemand ohne Führerschein angestellt. Ich habe diese Leute ohne Führerschein als so eine Art von behindert angesehen. Einen völlig Irren gab es, den ich trotzdem genommen habe, weil der extrem gut denken und programmieren konnte. Den haben wir dann halt mit Hilfe anderer Mitarbeiter durch die Gegend gekarrt oder in Züge oder Flugzeuge gepackt. Leider war er am Ende der Belastung nicht gewachsen.


Meine Tochter ist 19, hat seit letztem November ihren Führerschein und seit Januar ihr eigenes Auto und ist total happy damit. Sie fährt gut und freut sich unbändig ihrer neuen Beweglichkeit. Der Haken sind die Kosten, die nicht alle ich und ihre Mutter übernehmen. Schluck! Also versteht sie so langsam, dass sie selbst Geld verdienen muss. Super! Jetzt macht sie ihre Ausflüge nach Mailand oder so mit Mitfahrgelegenheiten oder Bussen. So billig wie irgend möglich. Und versucht, mit aller Macht ihr Studium zu organisieren. Konstanz, WG, möglichst nahe an der Uni. Was sich zu Fuß oder per Fahrrad machen lässt.


Was ich sagen will: Autos sind ein unglaublich emotionales Ding, ein Symbol für Freiheit. Das ist, was uns bzgl. Autos bewegt. Völlig wurscht, welche Technik drin steckt. Der Haken sind die Kosten.

 

27774 Postings, 4597 Tage Otternase@Orakel-ara Ja, und morgen geht nachts ...

 
  
    #1622
13.07.17 20:51

... die Sonne auf. Dass Dir das nicht peinlich ist. ;-)  

12559 Postings, 4204 Tage WernerGg@otternase - Who the fuck ..

 
  
    #1623
13.07.17 21:51

"@Orakel-ara Ja, und morgen geht nachts ...
... die Sonne auf. Dass Dir das nicht peinlich ist. ;-)"


Who the Fuck is Orakel deiner Meinung nach? Zähl doch mal die Typen auf, die du in deinem Wahn alle für Orakel hältst. Das ist ja schließlich dein Hobby. So wie andere Schmetterlinge oder Briefmarken sammeln, sammelst du Orakel-Klone. Ein interessantes Hobby, allerdings etwas ungewöhnlich. Aber wenn es dir Freude macht, sei es dir gegönnt.



Ehrlich gesagt, würde mich deine Orakel, Schmetterling, Briefmarken - Sammlung nicht die Bohne interessieren. Verzeih.


Unter diesen Mega-Arbeit, die Orakel-Klone per Textanalysen zu identifizieren, könntest du allerdings gelegentlich noch mal was zu Teslas Sinn und Zweck und Aussichten sagen.


Sorry, ich vergaß, das du dafür keine Zeit hast. Weil du dich ja hauptamtlich neben Orakel noch um die Dinos, die GS-Mafia und Sam(e)sung kümmern musst. Da bleibt keine Zeit mehr für so profane Dinge wie Teslas Möglichkeiten: Geschäftszahlen, Lieferungen, autonomes Fahren und so Quatsch.

 

27774 Postings, 4597 Tage Otternase@WernerGg Du ignorierst mich doch?

 
  
    #1624
13.07.17 22:07

Warum tust Du es nicht einfach?

Wenn Du gerne von ein und der selben Person mit x Alias Namen jedesmal den selben Unsinn lesen magst, ist das Dein Ding. Ich benenne das eben beim Namen.

Und dieses Gesülze ist eben typisch Orakel. Ganz einfach.

Als: lass mich in Ruhe, wenn Du Dich entschieden hast mich zu irnorieren.  

27774 Postings, 4597 Tage OtternasePS: Deine Provokationen kannst Du ...

 
  
    #1625
13.07.17 22:10

... Dir in Deine Haare schmieren, im Gegensatz zu dir habe ich kein Bedürfnis x-mal meine Argumente zu wiederholen.

Aber Du kannst ja gerne mal ein Update über Eisdielen, kreischende Frauen und die Nordschleife bringen. Gab es schon drei Tage lang nicht.

Cheers.  

Seite: < 1 | ... | 62 | 63 | 64 |
| 66 | 67 | 68 | ... 124  >  
   Antwort einfügen - nach oben