Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende


Seite 67 von 124
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
Eröffnet am:12.06.17 15:48von: DocIngwerAnzahl Beiträge:4.082
Neuester Beitrag:25.04.21 02:32von: KlaudiavcdaaLeser gesamt:619.741
Forum:Börse Leser heute:132
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 124  >  

14016 Postings, 2988 Tage SchöneZukunft@fränki1: Staatsübergreifende Strategien

 
  
    #1651
2
15.07.17 11:10
Klar, nichts leichter als das. Das Verkehrsministerium wird sofort eine Kommission einsetzen, die in wenigen Jahren schon erste Vorschläge ausgearbeitet hat. Und alle anderen warten so lange schön brav und sind ganz gespannt was dabei wohl herauskommen wird.

Natürlich sind Tesla aktuelle Batterien nicht die Lösung der Zukunft. Batterien entwickeln sich stetig weiter und werden immer besser werden. Deshalb betreibt Tesla auch ein riesiges Forschungslabor und hat die besten Wissenschaftler unter Vertrag um da ganz vorne mit dabei zu sein.

Der Punkt ist, sie sind jetzt verfügbar und bereits gut genug. Dein Traum vom seriellen Hybrid ist aber erstmal ein Traum, weil niemand den baut. Und mit jedem Jahr das vergeht werden Batterien leistungsfähiger und billiger und leichter. Und der Traum wird ein Traum bleiben.

Wenn man hätten täte vor Jahren, ja dann wäre vielleicht unter Umständen.

Ich kaufe 2019 ein neues Auto und mit Abstand das Beste was da für meine Ansprüche verfügbar sein wird ist das Model 3. So sieht die Realität aus.  

3652 Postings, 3282 Tage fränki1@Schöne Zukunft

 
  
    #1652
15.07.17 11:57
Nimm doch endlich mal zur Kenntnis, dass Tesla nicht der nabel der Welt ist. Musk hat zwar die wohl  aktuell größte Klappe auf der Welt, aber das ist zu dem Thema auch alles. Seine Akkuforschung, wo übrigens der Zellbereich noch von Panasonic abgedeckt wird, ist weltweit eine von vielen und es arbeiten auch einige von vielen Wissenschaftlern der Welt dort, aber dass ist auch alles. Siehe "Autopilot". Und "Serielle Hybriden" sind auch kein Traum, sondern längst Realität. Gescheitert ist die Sache bisher am Preis, der auch Teslas aktuellstes und größtes Problem ist.
Beispiel Fisker !!.  

Optionen

305 Postings, 2645 Tage HDu01Naja...

 
  
    #1653
15.07.17 12:09
Dann viel Spaß mit deinem Tesla 3 und ich bleibe beim Diesel weil er meine Ansprüche erfüllt.
Bleibt nur für euch zu hoffen dass der anfängliche Hype nicht in der Realität des Alltags untergeht.
Irgendwann ist das Thema Tesla in der Presse aber durchgekaut und verschwindet aus den Köpfen der Leute.  

Optionen

275 Postings, 2653 Tage lady-e@HDu01

 
  
    #1654
15.07.17 12:31
Welche Ansprüche? - Giftige Stickoxyde nachgewiesen bis die Kindergärten? Das zur verhindern, sind meine Wünsche an die Realität des Alltags - egal ob mit oder ohne Onkel Egon - und DAS ist so von was in den Köpfen, ähm Lungen, da kannst du Gift drauf nehmen.
(Sorry, aber so etwas Egoistisches was du da schreibst, mag ich einfach nicht.)  

Optionen

275 Postings, 2653 Tage lady-e@ fränki #1650

 
  
    #1655
15.07.17 12:34
Hm, der Grundtenor kommt mir aber schon irgendwie bekannt vor ;-)
Schönes Wochenende :-)  

Optionen

14016 Postings, 2988 Tage SchöneZukunftNabel der Welt

 
  
    #1656
15.07.17 13:02
Dann nimm du doch endlich mal zur Kenntnis, dass es in der westlichen Welt außer vollmundigen Ankündigungen neben Tesla noch nichts gibt. Wäre ja schön wenn sich da mal was bewegen würde.

Alles klar, Fisker erobert nächstes Jahr den Massenmarkt. Natürlich hat Tesla Konkurrenz. Bis jetzt allerdings nur aus China. Und nichts davon wird hier verkauft.

Und es gibt mehrere Berichte darüber, dass die Zellchemie von Tesla kommt und Panasonic lediglich die Fertigung übernimmt. Keine harte Fakten, aber bessere Indizien als deine Behauptungen.

Welche emmissionsarme bezahlbare und verfügbare Reiselimousine schlägst du denn für 2019 als Alternative vor? Ich würde auch eine Kombi oder Van nehmen.  

27774 Postings, 4597 Tage Otternase@f1 Ja, mach doch den UN einen Vorschlag?

 
  
    #1657
15.07.17 13:12

Ich meine, wenn, dann sollte das doch gleich weltweit eine Einigung geben? Ziel in 50 Jahren? ;-)

Und am Besten wartet man a. bis man DIE ultimative Lösung gefunden hat, und b. bis auch Papua-Neuguinea das Problem und die Lösung akzeptiert - mit etwas Glück vor Trump-USA?

Tolle Vorschläge hast Du: erklärst den Dinos, wie sie perfekte Hybriden bauen könnten und nun rettest Du mit dem Vorschlag der 'Große Lösung' gleich noch die Welt?

Ich fürchte aber, dass sollte es dazu kommen, das uns bekannte Klima bereits hinüber ist. Du kannst dann gleich Bangladesh erklären, wie sie mit wenig Geld ihre Dämme entlang der Küste hochziehen können.

(Hint: bevor Du das als 'realistisch' diskutieren willst, wirf einen Blick in den Atlas. ;-)  

27774 Postings, 4597 Tage Otternase@WernerGg Gegällt Dir?

 
  
    #1658
1
15.07.17 13:18

Der hindertste Spam Account:

http://www.ariva.de/forum/...e-zeitenwende-548414?page=66#jumppos1653

Liest Du gerne, hmm? ;-)  

3652 Postings, 3282 Tage fränki1@Schöne Zukunft

 
  
    #1659
1
15.07.17 13:40
Ich hatte geschrieben, dass Fisker das schon vor Jahren versucht hat und die kosten ihn scheitern ließen. Tesla ist auf dem besten Weg zu folgen. Was dein Model 3 betrifft, ist es mit deutschem strom betrieben bestenfalls mit einem Prius plug in Hybrid in Augenhöhe, den es schon heute für deutlich weniger Geld gibt.  

Optionen

3652 Postings, 3282 Tage fränki1ach ja,

 
  
    #1660
15.07.17 14:26
die Zellchemie kommt natürlich von Tesla und Panasonic ist nur die lange Werkbank.
Und unser Fahrradhändler an der Ecke hat gestern neue Speichen beim Mond eingesetzt. LOL!!

 

Optionen

14016 Postings, 2988 Tage SchöneZukunftPrius plug in Hybrid

 
  
    #1661
2
15.07.17 15:15
Klar, das Model 3 wird hier mehr kosten als 35k, schon wegen der Märchensteuer, aber laut Toyota kostet der Prius auch 37.550,- Euro bei uns.

Wo dein "deutlich weniger Geld" herkommt möchte ich mal wissen. Du argumentierst immer so schön knapp an der Wahrheit vorbei.

Und der Plug in Hybrid Prius ist eine mit heißer Nadel zusammengefrickelte Kiste. Mit Akku im Kofferraum und am Anfang konnte noch nicht mal mehr als 2 km rein elektrisch fahren.  

Und ja, die Zellchemie kommt von Tesla, sie ist zumindest exklusiv für Tesla entwickelt und du bekommst die Zellen sonst nicht zu kaufen. Ganz sicher ist Tesla bei den Zellen mehr als nur ein guter Kunde bei Panasonic. Keiner kennt hier die Details nur du wälzt dich im Wahn auf dem Boden und lachst hysterisch ohne etwas zu wissen.  

12559 Postings, 4204 Tage WernerGg@lady-e - Egoistisch

 
  
    #1662
15.07.17 15:59

@Hdu01: "Welche Ansprüche? - Giftige Stickoxyde nachgewiesen bis die Kindergärten? Das zur verhindern, sind meine Wünsche an die Realität des Alltags - egal ob mit oder ohne Onkel Egon - und DAS ist so von was in den Köpfen, ähm Lungen, da kannst du Gift drauf nehmen.
(Sorry, aber so etwas Egoistisches was du da schreibst, mag ich einfach nicht.)"


Das mit dem "egoistisch" ist nicht so ganz einfach. Was ist mit den Leuten, die dreimal im Jahr Fernurlaub machen? Mit dem Flugzeug nach Thailand oder auf die Malediven fliegen, mit der Aida einmal quer durchs Mittelmeer pflügen, und dann noch die Alpen verwüsten beim Skifahren? Ich glaube kaum, dass man mit einem beliebigen dreckigen Diesel innerhalb eines Jahres ähnlich viel Schaden anrichten kann.


Das entschuldigt natürlich nicht die Diesel-Betrugs-Schweinereien der klassischen Hersteller, aber es relativiert ein bisschen den derzeit irren Hass auf Diesel oder Verbrenner.


Es gibt noch x mehr Beispiele: Viel Fleisch essen (Wasserverbrauch, Methan, (ganz zu schweigen von Tierschutz)), Lebensmittel wegwerfen, massenhaft Billig-Textilien und -Schuhe kaufen, maßlos Versandhandel und Rückgabe in Anspruch nehmen. Exotische Nahrung verwenden, die rund um die Welt gekarrt wurde. Irrer Stromverbrauch durch Video- und Musik-Streaming. Wegwerf-Möbel, schicke Holzheizungen, Unmengen in China gefertigter Nippes, usw., usw. Die Liste der Umweltschäden, die sich alle leisten, ist endlos.


Ein braver Dieselfahrer, der sich aus der Region ernährt, gelegentlich Kartoffeln und Quark oder Spaghetti mit Tomatensoße isst, Trollinger und Leitungswasser trinkt und im Schwarzwald oder Elsass Urlaub macht, dürfte in seiner Ökobilanz sehr viel günstiger liegen als ein Schickeria-Tesla-Fahrer mit den zuvor erwähnten Angewohnheiten.

 

12559 Postings, 4204 Tage WernerGg@SZ - Märchensteuer?

 
  
    #1663
15.07.17 16:07

"Prius plug in Hybrid
Klar, das Model 3 wird hier mehr kosten als 35k, schon wegen der Märchensteuer, aber laut Toyota kostet der Prius auch 37.550,- Euro bei uns."


Welche Märchensteuer denn?

Gibt es neuerdings eine Spezialsteuer auf den M-3 oder auf reine BEVs? Das wäre mir entgangen. Soweit ich weiß, gibt es bei uns und weltweit massive Subventionen auf die Dinger. Allerdings abnehmend.

 

27774 Postings, 4597 Tage OtternaseDa verteidigt einer ...

 
  
    #1664
15.07.17 16:52

... den Kurs seiner Daimler Aktien - er versucht es zumindest:

http://www.manager-magazin.de/finanzen/boerse/a-1157732.html

Ganz süß ist der Vergleich zu Mitsubishi ("mehrere Hunderttausen") und VW (waren es 10 Millionen? Oder waren es viel mehr? Plus Audi, plus Porsche, alles zu VW gehörend) sowie Daimler (eine Million - Stand heute).

Ja, klar - relativieren. Die Lobby reicht bis in die Medien hinein. ;-)

Man stelle sich vor, wie dieser Herr zetern würde, würde Tesla eines Betruges überführt werden - der würde sich die Lunge rausschreien. ;-)  

27774 Postings, 4597 Tage OtternasePS: Herr Rotwilm ist natürlich ...

 
  
    #1665
15.07.17 16:59

... der perfekte Experte, bestens qualifiziert, um Daimlers Vorgehen zu relativieren:

"Verlagskaufmann, Diplom-Ökonom, Volontariat und Redakteur beim Beratermagazin Cash, kurzes Agentur-Intermezzo. Seit August 2007 bei manager magazin online. Schwerpunkte: Immobilien und Finanzen."

http://www.manager-magazin.de/impressum/autor-11159.html

Finanzen, klar ... ;-)

Seine Qualifikation für Butter scheintauch Klasse zu sein: "7 Gründe, warum die Butter plötzlich so teuer ist"

Vielleicht durfte er deswegen an Daimler ran? Ich tippe noch immer auf eigene Daimler Aktien.
 

27774 Postings, 4597 Tage Otternase@w1 Es gibt keinen "Hass" auf ...

 
  
    #1666
15.07.17 17:04

... Diesel, es gibt die Einsicht, dass die als umweltverträglich verkauft wurden, und das eben eine Lüge war. Diesel und Verbrenner sind schlicht und einfach nicht die Zukunft. Fertig.

Das mit dem Hass fabulierst Du Dir zusammen, um andere zu diskreditieren.
 

27774 Postings, 4597 Tage Otternase@w1 Die Zweite

 
  
    #1667
15.07.17 17:08

Du weißt das natürlich, aber ich sage es Dir dennoch: in den USA werden die Preise zumeist ohne lokale Steuern angegeben - die kommen on top noch darauf.

Und bei uns gibt es eine zentrale Mehrwertsteuer. Kaum zu glauben, dass Du die vergessen hast. ;-)

(Tipp: wie die Preise von US zu Euro umgerechnet werden, kannst Du anhand von Apple, Google und Microsoft ersehen. Und nein: man rechnet nicht 1:1 um (kein Pari) und zumWechselkurs kommen on top noch lokale Steuern auf den ohne US Steuern ausgewiesenen Preis.

Diese Geschichte kennst Du ja noch aus dem Apple Thread. Oder hattest Du auch da die Umrechnung falsch verstanden? Das würde einiges erklären.)
 

27774 Postings, 4597 Tage Otternase@WernerGg Niedlich ...

 
  
    #1668
15.07.17 17:29

... aber wenn der Daimlerfahrer hier viel fährt, wird das dem armen Menschen in Bangladesch kaum helfen - und er hat eine sehr viel bessere Ökobilanz. Wenn er Pech hat, muss er dennoch ersaufen, weil die Klimakatastrophe Bangladesch unter Wasser setzt.

Sorry, aber was Du versuchst ist pure Schönfärberei.
 

12559 Postings, 4204 Tage WernerGglady-e - Egoistisch, Versandhandel

 
  
    #1669
1
15.07.17 17:29
Ich lebe in einem modernen Sechs-Familienhaus mit Hausmeister, Tiefgarage, etc. und ohne Kontakt zu irgendwem außer meinem direkten Nachbarn auf demselben Stock. Ich kenne die anderen Leute nicht mal vom Sehen; die sind alle berufstätig. Auf der Straße würde ich keinen von denen erkennen.

Seit ich Rentner bin, also daheim, bin ich der Paket-Empfänger im Haus für alle. Es ist unfassbar. Jeden Tag, wirklich jeden außer Sonntags, nehme ich ihre Pakete in Empfang und unterschreibe dafür. Oft mehrmals pro Tag. Da kommen dann DHL, Hermes, UPS der Reihe nach. Ich frage mich immer, wo stopfen die das alles hin? Wir haben zwar alle ca. 100+ qm, aber irgendwann sind die ja auch voll.

Meistens sind es bloß kleine Sachen von Amazon. Oft aber auch riesige Trums, vor allem bei Neumietern,  die von außen nach Kleinmöbeln oder Elektronik-Zeugs aussehen. Manchmal x Pakete gleichzeitig, die wie Stoffballen aussehen (keine Ahnung, was das sein könnte. Windeln vielleicht? Wir haben aber kein Baby im Haus, jedenfalls ist mir in letzter Zeit noch keines begegnet). Dann natürlich jede Woche mehrfach was von Zalando. Das scheint ein extrem beliebtes Hobby zu sein, jede Woche Schuhe/Klamotten zu kaufen.  

Und neuerdings sogar irgendwelches Essen. Da gibt es doch so Food-Services, die vorgefertigtes Essen mit allen Zutaten fertig abgewogen und zugeschnippelt liefern, und die man dann bloß noch in seinen Thermomix schmeißen muss? Ich frage mich, wie wohl die Salate, der geraspelte Möhrensalat und die Steaks wohl den ungekühlten Transport und die Wartezeit im Treppenhaus überleben? Die müssen wohl irgendwie begast oder sonst wie unter Drogen gesetzt worden sein. Das probiere ich interessehalber als nächstes mal selbst aus. Ob man das wohl essen kann? Einen Thermomix kaufe ich mir deshalb aber bestimmt nicht.

Um auf den Kontext zurück zu kommen: Der Öko-Footprint dieser Leute erscheint mir fragwürdig. In der Tiefgarage stehen geile Motorräder und Autos bis hin zu Cayenne. Ein Tesla bislang noch nicht, aber das kommt bald.

Um auf meinen Schwarzwald-Dieselfahrer zurück zu kommen. Der kauft sich alle vier, fünf Jahre ein paar ordentliche Schuhe im Fachgeschäft und trägt sie dann auch. Und wenn die Sohle kaputt ist, bringt er sie zum Schuhmacher. Falls er noch einen findet.

Soviel zu dem ganzen Öko-Blech.  

12559 Postings, 4204 Tage WernerGg@otternase - Strafsteuer

 
  
    #1670
15.07.17 17:38

"Und bei uns gibt es eine zentrale Mehrwertsteuer"


Falls du mich mit w1 meinst: Ja, wir haben eine Mehrwertsteuer. Und? Was hat das mit Strafsteuer oder sonst was in unserem Kontext zu tun? Oder gar mit einer Strafsteuer auf BEVs?


Ihr Tesla-Fans seid alle bekloppt. Du, didiii und SZ vor allem.

 

27774 Postings, 4597 Tage Otternase@w1 Bekloppt?

 
  
    #1671
15.07.17 17:41
Na, überleg mal: was könnte Märchensteuer wohl heißen?

Tipp 1: M....wertsteuer

Tipp 2. Mehrw....steuer

Tipp 3. Ach komm, Du weißt das bestimmt, Du bist doch nicht "bekl..pt"? ;-)  

12559 Postings, 4204 Tage WernerGg@o0,00

 
  
    #1672
15.07.17 17:42

"Niedlich ...
aber wenn der Daimlerfahrer hier viel fährt, wird das dem armen Menschen in Bangladesch kaum helfen - und er hat eine sehr viel bessere Ökobilanz. Wenn er Pech hat, muss er dennoch ersaufen, weil die Klimakatastrophe Bangladesch unter Wasser setzt.

Sorry, aber was Du versuchst ist pure Schönfärberei."


Leider, leider kann ich dich nicht verstehen. Was wolltest du sagen?

 

27774 Postings, 4597 Tage OtternasePS: weil das ein eher altertümliches Wort ist ...

 
  
    #1673
15.07.17 17:49

... hier die Bedeutung:

https://de.m.wiktionary.org/wiki/bekloppt

Beispiel: "Wie bekloppt muss man sein, um ohne einen triftigen Grund den selben Fehler mehrfach zu begehen?"

Beziehe ich das auf unser Investitionsverhalten hier im Forum, würde das eher auf Dich als Short-Investierter zuzutreffen - das 'bekloppt' sein.

Das bist Du natürlich nicht! So eine Beurteilung wäre mir fremd. Du bist halt versessen darauf mit Short zu gewinnen, um uns mal dauerhaft eine lange Nase zeigen zu können.

Klappt nur nicht. Und während Du Short über Short gehst ...

 

876 Postings, 6142 Tage IQ_MasterHier springen alle ein wenig kurz

 
  
    #1674
15.07.17 17:50
Die Zukunft gehört dem Verbrennungsmotor. Evtl. nicht nur bzw. auch als Hybrid, aber es gibt keine effizientere Antriebsmaschine. Zeroemission wird kein Problem darstellen. Die ulkigen Batterien werden ein kleines Nischendasein haben.

Aber das ist schwer zu erkennen, wenn man sich nur auf die ELobby konzentriert.

ByeBye Tesla  

27774 Postings, 4597 Tage Otternase@w1 Ist doch klar ...

 
  
    #1675
15.07.17 17:56

... dass Du Dir viele endlos lange Märchen und Szenarien ausdenkst ...

http://www.ariva.de/forum/...e-zeitenwende-548414?page=66#jumppos1662

http://www.ariva.de/forum/...e-zeitenwende-548414?page=66#jumppos1669

Um diese Schweinereien zu relativieren - und am Ende meinst Du 'Märchensteuer' als "Sondersteuer" auffassen zu müssen.

WernerGg: so qird das nix mit ernsthaft Informationen austauschen. So ist das wie eine Diskussion gehen Windmühlen - man dreht sich im Kreis, weil der andere im Wechsel sich unverständlich zeigt, weichzeichnet, relativiert und dann noch Eisdielen und Nordschleife Beispiele nennt - und die Familie, die zwingend einen Diesel braucht.

Frage: Meinst du, der Familienvater (oder die Mutter) ist glücklich, dass sie von vVolkswagen oder Daimler (sofern ebenfalls überführt) betrogen wurden? Letzte Kröten zusammengespart, um ein einen umweltverträglichen Diesel zu kaufen, und dann war alles eine Lüge?

Der arme Familienvater (oder die Mutter) kann weder einen neuen Wagen kaufen, noch prozessieren - und VW sitzt seinen Betrug aus und wartet auf die Verjährungsfrist.

Soviel zu Deinem Herz für Arme - dann müsstest Du Daimler und Co umso stäeker kritisieren. Und nicht schönreden.

 

Seite: < 1 | ... | 64 | 65 | 66 |
| 68 | 69 | 70 | ... 124  >  
   Antwort einfügen - nach oben

  2 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: börsianer1, Geo Sam