Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende


Seite 63 von 124
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
Eröffnet am:12.06.17 15:48von: DocIngwerAnzahl Beiträge:4.082
Neuester Beitrag:25.04.21 02:32von: KlaudiavcdaaLeser gesamt:619.700
Forum:Börse Leser heute:91
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 124  >  

27774 Postings, 4597 Tage Otternase@Talpogrand Na ja ...

 
  
    #1551
12.07.17 14:32

... vielleicht träumt er auch nur recht lebhaft.  

27774 Postings, 4597 Tage OtternaseOff-topic - wenngleich es auch Tesla betrifft

 
  
    #1552
1
12.07.17 14:43

Ist doch klar, dass Trump die Goldman-Mafia an der FED Spitze sehen will: die Mafia will da jemanden sehen, der ihre Interessen vertritt - also krinen Gesetzeshüter, sondern einen Kriminellen.

Und den gibt ihnen Trump. Den Goldman-Mafioso, wenn der Bericht sich bewahrheitet.

http://www.zeit.de/wirtschaft/unternehmen/2017-07/...yellen-gary-cohn  

1767 Postings, 3279 Tage Lerzpftz@Doku + Schon wieder Batteriezellen ?!

 
  
    #1553
1
12.07.17 14:52

Aber (!):
Return of Invest: 2018, also 11 Jahre
Erwartungen hier: 3 Jahre DAS IST DAS GRUNDPROBLEM
(Tesla GF: 2015 + 11 Jahre = ca. 2026)

Herr Dudenhöfers Meinung ist, meiner Meinung nach, aus fundamentaler Sicht überbewertet. Bei dem würde ich auch gerne short gehen. Welcher Aktionär erwartet Return of Investment nach 2-3 Jahren? Wäre das so, dann gäbe es keine Autobauer oder irgendwelche anderen Firmen mehr, die selbst Fabriken betreiben. Windräder und Solaranlagen übrigens auch nicht, da ist selbst mit Förderung ROI oft länger als 10 Jahre.

Der Sven Bauer Mensch in der Doku hat doch gesagt, er habe langfristige Lieferverträge und damit Versorgungssicherheit. Was spricht dagegen das einfach so weiterzumachen? Da fehlt eine Begründung, die darlegt, warum sich das ändern muss. Falls gemeint war, er selbst hätte gerne die 5 Mrd. € um mit begrenztem Know-How Zellen zu bauen, erscheint mir das aus seiner Sicht wiederum logisch. Ich hätte auch gerne 5 Mrd. und verspreche dann sofort ab morgen anzufangen eine neue deutsche Zellfertigung aufzubauen.

Im Übrigen: Was versteht ihr eigentlich unter einer 'deutschen Zellfertigung'? Eine deutsche Betreiber- oder Herstellerfirma? Wozu? Ihr verlangt doch auch kein deutsches Betriebssystem für eure Rechner oder das Tesla eine eigene Zellfertigung aufbaut. Wenn nur die Herstellung hier im Land gemeint sein sollte: Was ist so schlimm daran die Fabriken in Polen zu bauen und dann die Zellen rüberzufahren, wie so vieles andere auch?

Und als letztes: Was macht Tesla eurer Meinung nach da eigentlich schlauer ? Die eigentlichen Verträge kennt natürlich immer noch keiner, aber zwischen den Zeilen liest sich das alles wie eine ganz normale langfristige Lieferantenbeziehung. *

https://www.panasonic.com/global/corporate/ir/pdf/en131030.pdf

With this agreement, the two companies update and expand their 2011 arrangement to now supply nearly 2 billion cells over the course of four years. The lithium ‐ ion battery cells purchased from Panasonic will be used ...

https://www.sec.gov/Archives/edgar/data/1318605/...tsla-ex101_182.htm

Tesla shall, at its cost and expense and as a Tesla Responsibility, procure the land and construct buildings thereon to be used as the Factory.  Upon completion of construction of the Factory, the Parties shall negotiate in good faith, finalize and sign a lease setting forth the terms and conditions of Seller’s lease rights at the Factory (the “Factory Lease”).  The Factory Lease shall: (i) provide that Tesla will provide Seller with sufficient space and utilities for Seller to enable to perform its obligations under these General Terms and the Contract(s); (ii) specify [***] pursuant to the Pricing Agreement; (iii) [***]; (iv) specify that [***]  ...

http://www.computerworld.com/article/2490679/...ry--gigafactory-.html

Panasonic will manufacture and supply cylindrical lithium-ion cells and invest in the associated equipment, machinery and other manufacturing tools based on mutual agreement with Tesla.

Tesla will use the cells and other components to assemble battery modules and packs. To meet the projected demand for cells, Tesla will continue to purchase battery cells produced in Panasonic's factories in Japan, the companies said in a joint statement.

* Mir ist klar, dass sich der gleiche Sachverhalt auf Electrek und Konsorten völlig anders anhört. Das nennt sich dann 'Spin' oder? ;-)

 

Optionen

11580 Postings, 4259 Tage XL___@macumba

 
  
    #1554
1
12.07.17 15:25
""Und mit meinen Tipps zum Wochenende 28 Juni hättest du (XL) mit short Tesla short Snap richtig gut Geld verdienen können.""

Mit einigen Ideen hätte man tatsächlich Geld verdienen können. Andere deiner Ideen sind dagegen höchst unprofitabel. Was nutzt es mir wenn ich mit einer deiner Idee 1000 € verdiene und mit der nächsten 1001 € Verlust mache. Das ist das Problem der ganzen Möchtegern-Heavy-Trader die viel von ihren Gewinnen reden und dann ihre Verluste in der Rechnung vergessen. DU SELBST hast für deine Musterdepots als Spiegel deiner Ideen geworben. Beide Depots sind im Minus. Andere, wie z.B. der User Menatep ist Dank Tesla-Trades ca. 32% im Puls dieses Jahr. DAS ist ein Gewinner. Du gehörst zu den Verlierern.  

Optionen

2837 Postings, 3752 Tage Kater Mohrlekeine Faktor Zertifikate mehr

 
  
    #1555
1
12.07.17 16:24
es war das 1. und letzte Mal, dass ich so einen Dreck gekauft habe.
Verlust begrenzt und raus.
Wenn dann nur noch klassische Optionsscheine.
hätte ich meinen DE000VL1LBT2 behalten, wäre ich im Plus, wenn ich rechtzeitig raus wäre nach 2 Kurssturtztagen.

Neueinstieg erstmal verschoben, wenn es Schwierigkeiten in der Serienfertigung gibt, gehe ich mit kleinem Betrag wieder short.  

2231 Postings, 6095 Tage didiiiIch bin daher eher bei didiiis 450,- Dollar dabei.

 
  
    #1556
12.07.17 16:48
im April 2018..........  

Optionen

2231 Postings, 6095 Tage didiiiund

 
  
    #1557
12.07.17 16:54
das hat bei mir nichts mit charttechnik zu tun.
ich schau mir nur immer die hochs und tiefs an.
und glaube nicht das wir nochmal unter 290 gehen !
was ich sehe, sehen auch viele andere...  

Optionen

2231 Postings, 6095 Tage didiiiim moment

 
  
    #1558
12.07.17 16:56
denke ich das wir eine zeit zwischen
300 und 380 laufen werden....  

Optionen

3274 Postings, 5330 Tage macumbaxl beide depots sind im plus

 
  
    #1559
12.07.17 17:14
also gerade eben...witzig..
aber das gute daran ist das sie trotzdem im plus sind obwohl wie wie bereits 12 und neunzig mal erklärt zu einem bestimmten zweck veröffentlich sind
aber wie immer igrnorierst du Fakten Information und malst dir die Welt wie sie dir
gefällt
und ja ich kann Tesla Verlust im Real life super verkraten denn meine
LH Calls sind mit 455 % im plus und werden vermutlich weiter steigen...
und 8 meiner 15 Aktien und Derivate sind im Plus...
dann rechne mal nach wieviel das ausmacht wenn bei einem max 2,5 % Depot Anteil
der Verlust einer put option ausmacht...
vor allem weil sie
..1..nie Totalverlust ist wegen SL
..2..einige puts wegen LZ 3/18 noch gute chancen haben auch noch ins plus zu gehen

aber genug..meine Zeit ist genug belustigt mit deiner laberei...kurse gehen gerade in die
richtige Richtung...snap boom bam..  

Optionen

2837 Postings, 3752 Tage Kater Mohrleman weis es im Augenblick nicht

 
  
    #1560
12.07.17 17:30
kann auf die 200 Tagelinie fallen, kann aber auch sein, dass es wieder steigt.
Aber diese scheiss Faktorzertifikate sind für mich ein für alle Male out.

Na ja, bin eher der Langzeitanleger in Aktien.
Das Geld was ich mit Tesla jetzt verloren habe, hätte ich auch mit Orbis und Isra Vision verloren, wenn ich da nicht Teilgewinne rechtzeitig mitgenommen hätte und drin gebieben wäre.

Von daher Banane.  

11580 Postings, 4259 Tage XL___@Macumba,

 
  
    #1561
12.07.17 17:38
ich brauche nicht nachrechnen, ich schaue in dein Musterdepot. Auch da hattest du LH Calls und trotzdem bist du im Minus ( oder aktuell gerade mal etwas im Plus ) . Ist also nicht so dolle wie du uns hier erzählst. Ausserdem ignoriere ich keine Fakten sondern nenne sie dir. Vor ein paar Wochen sprachst du bei den Tesla Shorts von "Absicherung" mit Long-Derivaten, heute willst du SL?s gesetzt haben. 2 verschiedene Geschichten. Geschichten kann aber jeder erzählen. Aber dein mickriges Plus ist nicht gegen das Musterdepot von "Menatep", der hat gezeigt wie man mit Telsa ( u.a. ) wirklich Geld verdient. Das du dich über so ein Mini Minus zeigt in welcher Liga du spielst.  

Optionen

2837 Postings, 3752 Tage Kater Mohrlena ja

 
  
    #1562
12.07.17 17:42
bis jetzt hat aber Didii den meisten Reibach gemacht, wenn ich das richtig mitgekriegt habe.  

14012 Postings, 2988 Tage SchöneZukunftNochmal BR-Bericht

 
  
    #1563
2
12.07.17 18:00
BMW hat den Knall noch nicht gehört. Die glauben erst in 25 Jahren würden die Verbrenner von Elektroautos verdrängt werden. Ich lache mich schlapp.

Von der chinesischen Konkurrenz haben sie in Bayern noch nichts bemerkt ... Umgekehrt, unter den 20 am meisten verkauften E-Autos in China findet sich nur ein ausländischer Hersteller - Tesla. Von  VW, BMW und Daimler ist weit und breit nichts zu sehen. Und das im weltweit wichtigsten Zukunftsmarkt.

Und dem guten Lerzpftz versuche ich nicht nochmal zu erklären warum es keine gute Idee ist sich in einem extrem stark wachsenden Verkäufermarkt darauf zu verlassen das einer der vier Hersteller auch günstig liefern wird.

Das Know How für zukünftige Autos lieg zu einem großen Teil in den Zellen und den Batteriepacks. Warum haben wir eigentlich noch eine Motorenfertigung in Deutschland? Es gibt so viele Motorenhersteller, das könnte man alles zukaufen, spart einen Haufen Geld.  

3274 Postings, 5330 Tage macumba#SZ #1503

 
  
    #1564
12.07.17 18:06
ich habe heute mal mit einem Techniker (ing) gesprochen der an der Entwicklung dieser Technik seit 17 Jahren beteiligt ist und so ziemlich alle deine Argumente hat mit guten Erklärungen ausräumen können (teck Details erspar ich dir weil ich kann sie nicht annähernd rüberbringen)
..
Aber Technik ist ja auch uninteressant es geht eigentlich für die Beteiligten hier im Forum nur darum kann ich damit Geld verdienen oder finde ich die Firma die damit Geld verdient ...

Dazu kann ich nur sagen..Rein Elektrisch betriebene Fahrzeuge werden keine Marktführerschaft erreichen ABER die Kombination (Hybrid) zu Beginn Verbrenner - Elektro und später Brennstoffzelle elektro wird in 15-20 Jahren vermutlich prozentual (50-70 %) der Neuanmeldungen ausmachen.

(Bevor ihr wieder alle hyperventiliert das ist nicht meine Meinung sondern die eines Ing.)
Begründung immer die gleiche
..Infrastruktur
..Wo kommt die Energie her
..Akku Problematik (ladezeit.kapazität.Akku Lebensdauer)
..politisches Interesse

Sobald es einen Investor oder Player gibt der mit derselben Dynamik und Mrd in die bereits vorhandene Technik und deren Einbau investiert könnte es innerhalb von 5 Jahren einen neuen Player geben der ähnlich wie Tesla den Markt erobern könnte (erobern meine ich nicht alle übertreffen und alle anderen gehen pleite sondern wie Tesla 1-  2% Anteil)

Und dann...das selbe Spiel wie bei Tesla...und die Big Player wie Daimler (Ballard und VW) haben sowohl genügend Anteile und Patente an den wichtigsten Technologien und können wie bei Elektro innerhalb 3-5 JAHRE eigene Fahrzeuge in den Markt bringen - ABER auch hier warten sie bis sie einen dummen finden der ihnen die Vorabeit abnimmt und den Markt und den Kunden auf die neue Technologie vorbereitet heiss macht.

SEINE Meinung und nachdem ich die betreffenden Firmen etwas näher betrachtet habe wird diese Innovation zuerst auf dem chinesischen Markt eingesetzt erprobt weil die dort etwas kreativer sind und keine Angst haben einfach mal eine Millionenstadt mit der nötigen Infrastruktur auszurüsten oder einfach mal eine Brennstoffzellen Fzg Marke aus dem Wüstensand zu stampfen.

Nach dieser Info werde ich mal versuchen herauszufinden welche Firmen für die Technik und Patent Lösung in Frage kommt und welche Chin Partner für die Umsetzung in Frage kommen. Es ist möglich dass die Player der Zukunft bereits auf dem Markt sind - allerdings ob jetzt die richtige Zeit ist schon in sie zu investieren ist Bauchgefühl.

Mal sehen ob jemand im Forum dazu eine Idee hat und wir das richtige Invest finden bevor uns irgendwelche vorinvestierte Analysten-Verbrecher irgendjemand empfehlen .

Zumindest denke ich dass es ein guter Ansatz ist dass man beide Techniken benötigt - elektro und brennstoffzelle - und es ist ein gutes Zeiten dass bereits grosse Firmen in den Aus und Aufbau mit Wasserstoff viele Mrd investieren (linde)  

Optionen

14012 Postings, 2988 Tage SchöneZukunftLetzte mal H2

 
  
    #1565
3
12.07.17 19:16
Du verstehst es nicht, glaubst aber einem Ingenieur, der schon 17 Berufsjahre lang ein totes Pferd geritten hat und jetzt zu alt dazu ist, sich das einzugestehen.

Ich verstehe es hingegen und bin mir da ziemlich sicher. Daimler hat schon vor 30 Jahren an Lösungen für Wasserstoff im PKW gebastelt und unlängst erst das erste Brennstoffzellen-Auto herausgebracht, nur um sich kurz darauf komplett von den Brennstoffzellen zu verabschieden. Und ich kenne keinen der ernsthaft an einer Massenfertigung in wenigen Jahren glaubt oder sie gar schon plant.

Da haben die von fränki1 angepriesenen "seriellen Hybride" ein wesentlich besseres Potential. Die haben nicht das Problem mit den hohen Drücken und der geringen Energiedichte und der fehlenden Infrastruktur und auch beim Wirkungsgrad sind sie H2 meilenweit überlegen. 400 km Reichweite beim Mirai mit Volltankzeiten wie eim Tesla am aktuellen SC, und das für 80.000 Euro, dass ist lächerlich und wird sich auch nicht wesentlich verbessern.

Hast du mal gesehen was nur eine einzige Zapfsäule für H2 kostet? Tesla hingegen baut jetzt SC mit 40 Ladeplätzen für einen Bruchteil der Kosten (siehe Link).

Was glaubst du denn wer die Milliarden für die H2-Tankstellen bezahlen würde?
 

2837 Postings, 3752 Tage Kater Mohrleich verstehe den tesla hype nicht

 
  
    #1566
12.07.17 19:21
verschuldet schlimmer als ein preußischer Major.
Keine Erfahrung in der Grosserienfertigung.

Byd, wo ich eine größere Position halte und auch weiter halten werde, arbeitet mit Gewinn.
Ist in China tätig, dem größten Markt für E-Autos.
Kann Massenfertigung.
Baut eigene Batterien und Stromspeicher.

Der Kurs liegt aber da wie ein Sack Lumpen.

Irgendwas kann da nicht stimmen.  

12559 Postings, 4204 Tage WernerGg@o0,00 - GS

 
  
    #1567
12.07.17 19:32
"Goldman-Mafia"

Wegen solcher Sprüche halte ich dich für einen Idioten und will nichts mehr mit dir zu tun haben. Deine Denke ist einfach unterirdisch primitiv.

GS ist eine der größten Banken der Welt und nicht vernachlässigbar. Ob das dir oder mir gefällt, spielt keine Rolle.  

2837 Postings, 3752 Tage Kater Mohrle?????

 
  
    #1568
12.07.17 19:38
Ist Whisky angesagt in rauen Mengen????  

628 Postings, 2652 Tage Talpogrand@ Lerzpftz / BR-Bericht

 
  
    #1569
2
12.07.17 19:40
Na ja, wenn mein Shortbild immer wieder konterkariert wäre, würde ich vermutlich auch so gereizt und wie ich finde etwas unsachlich reagieren. Das ist nur allzu menschlich.

Sie stellen das Zitat in Zusammenhang mit dem etwas bekannt kauzigen Prof., der sich in dem von mir eingegrenzten Teil gar nicht zu Fundamentalem geäußert hat, sondern zu den Energiekosten für eine Zellenfabrik, die ich selber kritisiere. So habe ich auch geschrieben.
Sie schreiben ferner in einem wie ich finde doch herablassendem Ton "Der Sven Bauer Mensch" über einen erfolgreichen Unternehmer, der nur einmal dargelegt hat, wie engstirnig die Situation hier im alten Deutschland ist, genau so, wie ich sie übrigens selber erlebt habe.
Er ist immerhin der Geschäftsführende Gesellschafter und Gründer der BMZ Batterien-Montage-Zentrum GmbH. Das Unternehmen gilt als der größte Produzent von Li-Ionen-Akkusätzen in Europa. Ob da mit den 5 Mrd. nun auch ein Wunschdenken seinerseits mitspielt, ist für mich nicht relevant aber doch gut nachvollziehbar. Ich gehe davon aus, dass der ganz genau weiß wie die Situation hier ist, und schlimmer, noch  werden wird, weil er ein vorausschauender Mensch ist, ein erfolgreicher Unternehmer halt.

Hier noch ein Link zu einem Interview mit ihm: http://www.elektroniknet.de/elektronik-automotive/...sien-132557.html

Er hat wohl schon jetzt Probleme, Zigtausende von Zellen zu bekommen, die er verbauen könnte, trotz seiner guten Kontakte und Lieferverträge wohl auch mit Panasonic (wie der erwähnt) reichen die wohl jetzt schon vorne und hinten nicht. Das ist genau die Situation, die ich "live" kenne.

Wie ich finde, wurde in dem Bericht recht schonend einmal die ganze Situation auch aus Sicht der Arbeitnehmer, Gewerkschaften und Arbeitgeber (Hersteller und Zulieferer) interessant dargelegt. Ich finde das bestürzend, wie unbedarft die teilweise immer noch sind.
Reklamationen wegen Missfallen bitte an den BR ;-)
 

3274 Postings, 5330 Tage macumba#sz

 
  
    #1570
12.07.17 19:53
naja wem soll ich denn sonst glauben..
am Elektro Antrieb bauen sie auch schon seit über 100 Jahren und der Versuch
Akkus effektiver zu machen ist , wie man an jedem Handy sehen kann, sehr überschaubar.

Ausserdem hat das ja mit Glauben nichts zu tun ich schau lediglich wer investiert und da sehe ich Daimler Linde Shell also alles Firmen die bestimmt mehr Ahnung und Sachverstand in ihren Firmen haben wie (kein Angriff gegen Einzelpersonen hier aber ich kenne ja weder die Hintergründe noch den IQ der hier vertretenen Forums Teilnehmer) (#werner oder heisst das als statt wie)
hier in diesem Forum .

Dass ich das nicht beurteilen kann - weder technisch noch wirtschaftlich - sagte ich doch deutlich und du musst ja nicht gleicher meinung sein und es steht dir doch frei zu investieren wo du willst. Aber ich kaufe diese Woche einige völlig zerdepperte H2 Werte die alle ziemlich gleich bewertet sind an der Börse (bis auf 2 - die sind geschenkt). Und ich kaufe diese Position mit Gewinn Cash aus anderen invests und nicht mehr als 5 % des Depots - Also wo ist das Problem

- WENN sich die Technologie in irgendeiner Weise durchsetzt, und angesichts der Mrd die die Chinesen gerade da reinstecken, so genügt es wenn 1 oder 2 der Werte (bis jetzt habe ich 5 vll werden es 10) wieder Durchstarten.

Dass sind 1000 % Chancen und obwohl hochriskant immer noch "sicherer" als Optionsscheine oder KO Produkte - Mit Stopplimits kann ich also max 50 % Verlust machen.

Aber mal ehrlich wer von uns sucht nicht den Wert der 90 % verloren hat und wieder vool durchstartet - für solche Investments machen wir das ganze doch - und mit Eon oder Daimler wird das wohl nicht funktionieren also braucht es etwas Mut Risiko und Glück.

Wenn du #sz eine bessere Idee hast werde ich dir gerne durchlesen aber macht doch die Ideen und Denkansätze anderer nicht immer nieder - vor 3 Jahren hätte doch auch noch keiner gedacht ein elektro Autobauer ist mehr Wert als BMW - man hätte ihn (vor allem hier) für Vollbeschränkt gehalten - und genauso wissen wir leider heute nicht wer die Tesla von 2020 ist. Hoffentlich einer meiner 10 H2 Werte...;)  

Optionen

275 Postings, 2653 Tage lady-e@ WernerGg #1567

 
  
    #1571
2
12.07.17 20:11

Du beleidigst Otternase. Warum machst du das?
Er liegt doch gar nicht so falsch mit seinen Ansichten. Eigentlich ist alles noch viel schlimmer als er es meint.
Damit du das Thema GS besser verstehen kannst, ist ein Blick zu Wikipedia recht nützlich:

https://de.wikipedia.org/wiki/Goldman_Sachs#Unternehmenskritik


-----
In der kommen Woche haben wir übrigens eine ModelS Probefahrt gebucht. Heute hatte ich einen Anruf, ob wir nicht unseren reservierten M3 auf S umändern möchten. Der Druck scheint schon recht groß zu sein.  

Optionen

14012 Postings, 2988 Tage SchöneZukunftMrd die die Chinesen gerade da reinstecken

 
  
    #1572
12.07.17 20:19
Hast du irgendeine Quelle dazu? Irgendeinen Namen?

Was ich hingegen weiß ist, dass China sehr viele Milliarden in Batterien und BEV steckt. China baut gerade fast so viel Batteriekapazitäten auf wie Tesla. Das fast die komplette Entwicklungsabteilung von BMW-i zu Chinesischen Unternehmen gewechselt ist ist auch kein Zufall.

Dein Angeführtes Beispiel Daimler kannst du gleich wieder streichen, die sind ausgestiegen aus der BZ-Technology.

Und dein Vergleich von Handy-Batterien mit Auto-Batterien zeigt nur noch mal überdeutlich, dass du von dem Thema BEV keine Ahnung hast. Wenn ich das so deutlich sage, kannst du das natürlich als Beleidigung auffassen, so ist es aber nicht gemeint. Du bist mit deinem Nichtwissen ja in allerbester Gesellschaft. Es ist halt nur gefährlich basierend auf Nichtwissen traden zu wollen. Wobei ich von traden eh nicht allzuviel halte, aber das ist ein anderes Thema.

Wenn du eine Investment-Idee suchst, dann ist BYD sicherlich besser als Unternehmen die auf H2 setzen. BYD ist jetzt einige Jahre seitwärts gewandert und ein Ausbruch nach oben ist eigentlich lange überfällig.

Und das Tesla von 2020 ist übrigens das Tesla von heute. Die Wachstums-Geschichte ist ja erst am Anfang. Das wird noch viel weiter gehen und genauso der Kurs. An eine gute Chance auf 1.000 Dollar glaube ich ernsthaft.  

1767 Postings, 3279 Tage Lerzpftz@Talpogrand

 
  
    #1573
12.07.17 20:39

Hmm ... 'n Abend nochmal.

Zuerst: Ich duze im Internet alles und jeden. Es hat nichts mit mangelndem Respekt zu tun wenn ich dich duze, auch wenn du mich siezt. ;-)

Na ja, wenn mein Shortbild immer wieder konterkariert wäre, würde ich vermutlich auch so gereizt und wie ich finde etwas unsachlich reagieren. Das ist nur allzu menschlich.

'Immer' ist in dem Fall seit Februar o. März 2017 bis vor ~2 Wochen. Das halte ich aus. Mein 'Shortbild' ist längerfristig angelegt, das ist ziemlich schwer zu erschüttern, bevor Tesla 1-2 Millionen Autos im Jahr baut und aus den roten Zahlen kommt. Vor 2021-2022 wird das eher nichts. Bis die Kursenwicklung mit der ich rechne eintritt, muss ich halt aufpassen kein oder nicht so viel Geld zu verlieren und dann dabei zu sein. Außerdem bin ich nicht gereizt sondern schreibe immer so.

Sie stellen das Zitat in Zusammenhang mit dem etwas bekannt kauzigen Prof., der sich in dem von mir ...

Stimmt, das war mein Fehler. Der Herr Professor hat das Zitat nicht verzapft. Der geht mir nur so auf den Zeiger.

Sie schreiben ferner in einem wie ich finde doch herablassendem Ton "Der Sven Bauer Mensch" über einen erfolgreichen Unternehmer, ...

Das ist einfach: Da stand vorher nur "der Mensch" ... weil ich keine Lust hatte vor und zurück zu spulen, um herauszufinden wie der Name war und auf Arbeit war. Dann habe ich ihn bei dir im Beitrag gelesen und kopiert. Sollte ich Herr Bauer eines Tages treffen und er sich auf den Schlips getreten fühlen, werde ich mich dafür entschuldigen ... oder den Schlips abschneiden. Das kommt wieder auf meine Laune an. ;-)

Er ist immerhin der Geschäftsführende Gesellschafter und Gründer der BMZ Batterien-Montage-Zentrum GmbH. Das Unternehmen gilt als der größte Produzent von Li-Ionen-Akkusätzen in Europa. Ob da mit den 5 Mrd. nun auch ein Wunschdenken seinerseits mitspielt, ist für mich nicht relevant aber doch gut nachvollziehbar. Ich gehe davon aus, dass der ganz genau weiß wie die Situation hier ist, und schlimmer, noch  werden wird, weil er ein vorausschauender Mensch ist, ein erfolgreicher Unternehmer halt.

Ja, das kann gut sein. Ich gehe aber auch davon aus, dass er genau weiß, was er sagen muss, damit sein Unternehmen gut da steht und er gegebenenfalls zukünftig günstiger an seine Zellen kommt.

Hier noch ein Link zu einem Interview mit ihm: http://www.elektroniknet.de/elektronik-automotive/...sien-132557.html

Da antwortet er unter anderem auf die Frage:

Planen Sie die Zellenentwicklung auszuweiten? Denken Sie an eine eigene Li-Ionen-Zellenproduktion?

"... Vorstellbar wäre ein solcher Schritt nur in enger Kooperation mit weiteren finanzstarken Partnern aus der Industrie und entsprechender finanzieller Unterstützung seitens der Bundesregierung und/oder der EU. Konkrete Überlegungen in diese Richtung gibt es bei BMZ schon seit Längerem. ... "

... na huch.

Er hat wohl schon jetzt Probleme, Zigtausende von Zellen zu bekommen, die er verbauen könnte, trotz seiner guten Kontakte und Lieferverträge ...

Warum sagt er dann in dem Interview ...

Das einzig Beruhigende an diesem Szenario ist, dass wir bei BMZ seit über 20 Jahren vor allem zu den japanischen Herstellern ein sehr vertrauensvolles Verhältnis pflegen, das weit über das klassische Kunden-Lieferanten-Verhältnis hinausgeht und uns deshalb eine hohe Versorgungssicherheit garantiert.

... wenn die Versorgungssicherheit nicht gewährleistet ist und ihm Zigtausende von Zellen fehlen? Geht doch scheinbar.

Nochmal: Ich denke das Zellenproblem ist lösbar mit genug Geld. Das haben die Autobauer derzeit. Neben den großen 4 Zellherstellern gibt es ja auch noch eine Handvoll andere aufstrebende Hersteller. Ich bin mir sicher, dass jeder davon hier eine Fabrik hinstellen würde, wenn man sagt "ich garantiere dir die Abnahme von Zellen für 1 Million Autos im Jahr von 2019-2025" ... der Rest ist dann Verhandlungssache. Dass die Herstellung in deutscher Hand sein muss, sehe ich nicht.

Außerdem tangiert das ganze Tesla nur am Rande, es sei denn man geht davon aus, dass sie die einzigen sind, die große Mengen an Zellen organisieren können und das allen anderen auf die Füße fällt. Das tue ich aber nicht.

Schönen Abend noch.

 

Optionen

3274 Postings, 5330 Tage macumbasz

 
  
    #1574
1
12.07.17 20:48
immer locker bleiben ihr nehmt das alles immer so persönich keine Ahnung was da nicht stimmt..ich bin nicht beleidig..dass ich von der Technlogie keine Ahnung habe habe ich doch deutlich geschrieben...brauch ich auch nicht..ich kann ja lesen..

die Info und Quelle bzgl China werde ich dir nicht sagen - das ist privat - aber du kannst ja sehen wo ich die nächsten wochen investiere und sowieso darf man hier keine aktien promoten sonst bekomm ich wieder sperre wegen Manipultion..deshalb hier nur die allg zugänglichen infos

http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/...r-comeback-feiern-5498701

1.
Laut der japanischen Marktforschungsfirma Fuju Keizai lag das weltweite Marktvolumen für Wasserstoff und Brennstoffzellen 2016 bei 850 Millionen Euro. Bis 2030 soll sich das auf 400 Milliarden Euro vervielfachen.
2.
Auch das übrige Asien und die USA haben den Energieträger auf dem Zettel. 50.000 Wasserstoffautos bis 2025, so das Ziel der Chinesen. 10.000 bis 2020 will Südkorea

dazu die Optionen die nicht nur Autos betreffen sondern ÖNV Kurier und Lieferfahrzeuge zudem Stationäre usw...
Das hat mich überzeugt...muss dich ja nicht interessieren..und in BYD bin ich schon lange investiert. Also alles gut..

Tesla 1000 $ klingt ja echt gut aber dann sollte man sich mal die MK durchrechnen .

wenn mir dann jemand vorrechnen kann wieviele Tesla die dann verkaufen und wieviel Gewinn pro Fzg dann lasse ich mich gerne überzeugen..

Bis dahin vertraue ich lieber realen Menschen die ich kenne mit denen ich skypen kann und vin denen ich weiss was sie gelernt haben und was sie täglich arbeiten zudem sehen sie welche Entwicklung vor Ort stattfindet und welche Aufträge vergeben wurden in den letzten Monaten. E Musk in allen Ehren aber bei dem fehlt es mir an glaubwürdigkeit und wenn sich seine Vorhersagen bis Ende 2017 bewahrheiten steige ich gerne bei 450 ein dann mach ich ja immer noch locker 100 % laut Meinung einiger..das reicht mir ..aber dazu will ich etwas mehr Fakten und Zahlen..
nur.." Tesla steht bei 1000 $ weil ich mir das so wünsche " reicht mir nicht für ein Investment.sorry.  

Optionen

628 Postings, 2652 Tage Talpograndnoch einmal Lerzpftz

 
  
    #1575
12.07.17 21:02
Ok, du/sie - das geht schon i. O. Ich bin halt einer, der mal das berüchtigte Lineal verschluckt hat.
In dem noch geposteten Interview-Link zweifelt Herr Bauer noch an den Kapazitäten der GF. Das muss man unter dem Kontext des Interview-Datums sehen, ebenso der Bezug zu seinen benötigten Mengen, etc. Das war immerhin vor ziemlich genau einem Jahr. Mittlerweile ist der "Hunger" insgesamt extrem geworden. Und das ist ja erst der Anfang.
Ich wollte mit dem Link nur mal aufzeigen, wer das ist. ;-) , kannte ihn vorher auch noch nicht.

Ebenfalls nen schönen Abend noch.
 

Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 |
| 64 | 65 | 66 | ... 124  >  
   Antwort einfügen - nach oben