Tesla: Eine nicht nur automobile Zeitenwende


Seite 61 von 124
Neuester Beitrag: 25.04.21 02:32
Eröffnet am:12.06.17 15:48von: DocIngwerAnzahl Beiträge:4.082
Neuester Beitrag:25.04.21 02:32von: KlaudiavcdaaLeser gesamt:619.687
Forum:Börse Leser heute:78
Bewertet mit:
7


 
Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 124  >  

27774 Postings, 4597 Tage OtternaseAnders gesagt ...

 
  
    #1501
11.07.17 14:32

... wer liest schon Analysen, wenn doch klar ist, dass diese eines definitiv nicht sind: objektiv.  

1767 Postings, 3279 Tage Lerzpftz@On

 
  
    #1502
11.07.17 14:37

An die für Tesla positiven Analysen komme ich leider genausowenig, wie an die negativen, ohne dafür ordentlich Kohle hinlegen zu müssen. Nur das wir uns einig sind: Ich rede von den eigentlichen Research Papern, nicht von den 3-Satz Zusammenfassungen die man online für lau findet.

Ansonsten lese und kommentiere ich natürlich nicht nur auf der negativen Seite. Bei Teslamag, Electrec, SeekingAlpha, Hier, InsideEvs ... hier allerdings am meisten. :)

... wer liest schon Analysen, wenn doch klar ist, dass diese eines definitiv nicht sind: objektiv.  

Ich, z.Bsp. um ihre Argumente kennenzulernen. Ob ich dann was davon glaube steht auf einem anderen Blatt.

 

Optionen

14012 Postings, 2988 Tage SchöneZukunft@relaxed: Fundamentaler Natur

 
  
    #1503
1
11.07.17 14:59

Doch, die Argumente gegen H2 sind es. Zumindest bei dem Stand der Technik und Forschung und damit mit Sicherheit mindestens für die nächsten fünf Jahre. Gegen einen Tesla mit H2 Tank in den nächsten fünf Jahren halte ich jede Wette.

  1. H2 hat eine sehr kleine Energiedichte. Der aktuelle Stand der Technik ist Hochdrucktanks mit 400-800 Bar zu verwenden. Um die zu befüllen muss man aber gegen diesen Hochdruck anpumpen, was wiederum Zeit und Energie kostet.
  2. Die Herstellung von H2 ist sehr ineffizient.
  3. Die Technik für den Transport und das Tanken ist sehr aufwändig, teuer und verlustbehaftet. Das wird sich nicht ändern, denn die Handhabung der hohen Drücke ist technisch sehr anspruchsvoll und stellt hohe Ansprüche an das Material und die Wartung, um Sicherheit zu gewährleisten.
  4. Eine H2-Tankstelle kostet ein Vielfaches eines SC und aus 3. ergibt sich, dass sich das nicht ändert. Zusätzulich bräuchte man viel mehr H2-Tankstellen, da man die für den Alltag braucht. SC hingegen nur für vergleichsweise seltene Fernreisen.
  5. Es gibt noch keine Brennstoffzelle, die ein Autoleben lang durchhält. Bisher werden auch sehr teuer und seltene Materialien benötigt.
  6. Die Maximalleistung und die zeitlich rasche Änderung der Leistung sind bei Brennstoffzellen sehr begrenzt. Man braucht also eine außreichend dimensionierte Zwischenspeicherung. 1. Wahl sind wieder Batterien.  Das macht das ganze System aber wieder komplexer und anfälliger.
  7. Auch bei den fossilen Herstellern spricht sich die Erkenntnis herum, dass H2 im Auto keine Zukunft hat. Ein Hersteller nach dem anderen stampft seine Alibi-Forschung ein.

Fazit: Vor 10 Jahren konnte man noch Hoffnung haben. Aber der Fortschritt der Batterien hat den H2-Autos jede Möglichkeit genommen jemals wirtschaftlich attraktiv zu werden.

 

14012 Postings, 2988 Tage SchöneZukunft@Lerzpftz: GS-Typ

 
  
    #1504
11.07.17 15:18
Woher hast du deine Zahlen. Wenn ich auf die verlinkte Seite schaue sehe ich die letzten 10 Aktien für die er Empfehlungen ausgesprochen hat:

Aktie    Anzahl der zutreffenden Empfehlungen   Durchschnittlicher Gewinn
TSLA                           20%                                                 - 8.9%
CWH                              0%                                                - 0.6%
TEN                               0%                                                - 4.0%
VC                              100%                                                +6.2%
GT                                 0%                                               -125.4%
F                                    0%                                                 -13.8%
CAR                               0%                                                  -0.03%
HOG                              0%                                                  -0.01%
GPI                              100%                                                10.3%
HAR                             100%                                                 24.5%

Seine Tesla-Emfpehlungen haben aufgrund ein paar Holds seinen Schnitt sogar angehoben.

Er hat sich seine 0 von 5 Sternen Bewertung also reichlich verdient. Aber für WernerGg ist das jemand, der die Dinge ziemlich klar sieht ROFL.


 

1767 Postings, 3279 Tage Lerzpftz@Sz

 
  
    #1505
11.07.17 15:30

Dein Link sieht bei mir so aus
..



Womöglich habe ich was übersehen? Ich benutze die Seite bisher nicht. Ist mir am Ende auch egal, ich will den Typ weder in Schutz nehmen, noch halte ich es für ausgeschlossen, dass er ein Idiot ist. Ich kann es mit so wenig Stichproben schlicht nicht beurteilen, bei Tesla lagen ja nun genug Leute falsch im letzten Jahr. Da kann man als Shorter gerade ein Lied von singen :-D

Die Fragen die er beim CC gestellt hat, fand ich trotzdem gut.

 

Optionen

275 Postings, 2653 Tage lady-enoch einmal H2 / Schöne Zukunft

 
  
    #1506
11.07.17 16:16

Wenn das alles so klasse ist wie das in dem LInk oben steht, wären viele deiner aufgeführten Punkte nicht mehr relevant.
Dort steht:
..."Um all die Nachteile der Speicherung unter Druck oder bei extrem kalten Temperaturen zu umgehen, nutzen wir den Wasserstoff in einer chemischen Reaktion, bei der Ameisensäure entsteht. Die ist nicht toxisch und bei Raumtemperatur flüssig,“ erklärt Professor Matthias Beller vom Rostocker Leibniz-Institut für Katalyse. Aus Kohlendioxid (CO2) und Wasserstoff (H) entsteht Ameisensäure (CH2O2). Dadurch ist der Wasserstoff in flüssiger Form gebunden, ohne dass er gekühlt oder komprimiert werden muss. Allerdings muss er wieder von der Ameisensäure gelöst werden, um in einer Brennstoffzelle Strom zu produzieren oder als Kraftstoff für Motoren dienen zu können. Damit aber diese Reaktion energetisch günstig bei Zimmertemperatur abläuft, benötigt sie einen speziellen Katalysator. Und genau diesen Katalysator...
...Damit hat die Ameisensäure als Wasserstoffspeicher eine Chance in Alltagsanwendungen. In einem Liter Ameisensäure stecken 53 Gramm Wasserstoff- und dieser hat im gasförmigen Zustand ein Volumen von nahezu 600 Litern"...

Also, ist das doch der Durchbruch?

Hm, seltsam ist doch, dass Text von 2011 ist. Wenn das der Duchbruch zur einfachen Speicherung von H2 gewesen wäre, hätte sich bestimmt alles in den letzten Jahren schon geändert. Pana und Tesla sind nicht doof, als würden die das alles nicht wissen.

Bei solchen Blocks (der Link oben) bin ich immer sehr skeptisch.

Fazit: Stimmt das alles und wäre der Wasserstoff zu 100% regenrativ hergestellt, könnte das schon einiges ändern. Ich kenne aber nichts von Energiedichten, also davon, ob die 53 g. Wasserstoff pro Liter effizient wären.

 

Optionen

3652 Postings, 3282 Tage fränki1@lady-e:

 
  
    #1507
2
11.07.17 16:44
Wegen der Vollständigkeit. Es gab sogar mal einen Prototypen vom "Wartburg 353" aus Eisenach, der tankte Wasserstoff Peroxid (H2O2). Hat sich auch nicht durchgesetzt. Was ich sagen will, natürlich gibt es alternative Möglichkeiten Wasserstoff zu speichern. Trotzdem bleibt der Gesamtwirkungsgrad unterirdisch !  

Optionen

7465 Postings, 4575 Tage kleinviech2H202 als treibstoff ?

 
  
    #1508
1
11.07.17 17:02
boh. welche konzentration hatte denn das zeug im tank ? mittlerweile wird der vertrieb von diesem zeug ab einer bestimmten konzentration wegen der ganzen hobbybombenbauer sogar überwacht.  

14012 Postings, 2988 Tage SchöneZukunft325 Dollar

 
  
    #1509
11.07.17 17:19
Habe ich irgendetwas verpasst.

Laut hier veröffentlichter, wissenschaftlicher und seriöser Chartanalyse von Profis sind wir doch auf dem direkten Weg zu 250 Dollar.

Gibt es irgendwelche neue Nachrichten? Die neuen Rücksitze des Model X können es ja wohl kaum sein.
 

3652 Postings, 3282 Tage fränki1Natürlich so hoch

 
  
    #1510
1
11.07.17 17:19
wie möglich, aber jetzt sind wir komplett OT.  

Optionen

12559 Postings, 4204 Tage WernerGg@otternase - Analysen

 
  
    #1511
11.07.17 17:58
"
Otternase : @Lerz Habe ich nicht ...
Du hast sicher auch nicht die für Tesla positiven Analysen gelesen, oder?"

Also ich lese so ziemlich alle Analysen/Artikel, die mir unternommen. Egal, ob Pro oder Con meiner Denke. Dadurch bildet sich meine Meinung.

Was ich hasse, sind die hunderten "News", die gar nichts sagen, sondern die längst bekannten Dinge wiederholen ohne jede eigene Meinung. Ebenso blinde Fan- oder Hate-Artikel, die irgendwas palavern ohne Bezug zu irgendwas. Siehe z. B. Otternase oder Börsianer1.  

12559 Postings, 4204 Tage WernerGg@otternase - Objektiv

 
  
    #1512
11.07.17 18:19
"Anders gesagt ...
... wer liest schon Analysen, wenn doch klar ist, dass diese eines definitiv nicht sind: objektiv"

Die Frage ist, was man "objektiv" findet. Objektiv sind klassische Bewertungen von Geschäftszahlen, und die sind im Fall Tesla allesamt unter aller Sau. Diese Form von Objektivität wird aber von allen Tesla -Freunden und bislang auch den meisten Börsen-Playern als irrelevant abgelehnt. Dafür hofft man auf irgendwas, was sich irgendwann ganz bestimmt ergeben wird.

Das hat aber nichts mehr mit Objektivität zu tun, sondern nur noch mit Glaube, Hoffnung, genauer: Spekulation.  

17 Postings, 2642 Tage Rille87Danke Lady-e

 
  
    #1513
11.07.17 18:25
Vielen Dank für den Input. Ich werde mir diesen Artikel heute Abend in aller Ruhe durchlesen. Wünsche euch allen einen schönen Feierbaned!  

Optionen

3274 Postings, 5330 Tage macumba#SZ lesen nicht überfliegen

 
  
    #1514
11.07.17 18:52
..WENN die Zone von 300-305 schnell und nachdrücklich gebrochen wird DANN ist Platz bis 240...das ist so ein Problem wenn man die Buchstaben zwar richtig ablesen kann aber den Inhalt nicht versteht oder --und das denke ich ist bei dir der Fall -- mit Absicht falsch auslegt oder nur das herausnimmt was man braucht um zu lästern..

Charttechnisch läuft Tesla gerade seit letzter Woche wie im Lehrbuch..
und wie es weitergeht kannst du selbst hier ablesen..dann kannst du ja sehen ob du es korrekt interpetierst..

So wie ich die Posts zur Charttechnik hier gelesen habe waren sie alle richtig (technisch) und die Aktie hat sich entsprechend verhalten..

stopp an der der 305 und Rücksetzer...guckst du was jetzt passiert..ist spannend und sehr gut zu traden..aber eher schlecht zum lästern..
 

Optionen

Angehängte Grafik:
chart_year_tesla.png (verkleinert auf 82%) vergrößern
chart_year_tesla.png

11580 Postings, 4259 Tage XL___Löschung

 
  
    #1515
11.07.17 19:00

Moderation
Zeitpunkt: 12.07.17 10:33
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Unterstellung

 

 

Optionen

2231 Postings, 6095 Tage didiiiXL

 
  
    #1516
2
11.07.17 19:06
das liegt daran das er, wie auch Werner, tesla nicht versteht.........  

Optionen

11580 Postings, 4259 Tage XL___@didi

 
  
    #1517
1
11.07.17 19:13
der Witz ist: er sagt das man Texte nicht überfliegen soll. Dabei hat er selbst neulich noch behauptet Tesla produziere nur 30 Fahrzeuge im Monat. Dabei stand das so nicht im Text sondern nur das 30 Fahrzeuge Ende des Monats ausgeliefert werden.  

Optionen

2231 Postings, 6095 Tage didiiija ja

 
  
    #1518
11.07.17 19:18
soo sind sie.....  

Optionen

2837 Postings, 3752 Tage Kater Mohrle@macumba

 
  
    #1519
11.07.17 19:22
also Du meinst, dass an einer SKS mit Nackenlinie 305$ gerade gebastet wird?????

Hoch vom 12.05.17 die linke Schulter 326$
Wenn wir die jetzt nicht überschreiten, dann noch mal runter bis 315$ kurz noch auf 310$ und dann signifikanter Durchbruch der 305$ und bis 240$ runter.

Das wäre wie aus dem Bilderbuch.  

12559 Postings, 4204 Tage WernerGg@XL - Witzbold

 
  
    #1520
11.07.17 19:55
"der Witz ist: er sagt das man Texte nicht überfliegen soll. Dabei hat er selbst neulich noch behauptet Tesla produziere nur 30 Fahrzeuge im Monat. Dabei stand das so nicht im Text sondern nur das 30 Fahrzeuge Ende des Monats ausgeliefert werden."

Du glaubst also, dass Musk zwar 30 im Juli angesagt hat, aber in Wirklichkeit z.B. 4*1000=4000 M-3 ausliefern wird? Geile Idee! Da muss man erst mal drauf kommen.  

14012 Postings, 2988 Tage SchöneZukunft@macumba: Lästern

 
  
    #1521
2
11.07.17 19:58
Menno, ich werde mir das Lästern über die Charttechnik doch nicht nehmen lassen. Die Charttechnik kann hinterher immer ganz toll erklären, warum es so gekommen ist wie es kam.

Wenn es unter 305 geht kann es noch weiter runter gehen. Entweder es prallt an der xy-Linie ab oder es bricht nach oben aus. Blabla.

Für eine Vorhersage, die über normale Zufallstreffer hinaus geht, taugt sie aber einfach nicht. Mit SL verliert man im Schnitt mehr Geld als man absichert. Und hin und her macht Taschen leer, auch wenn das im Zeitalter niedriger Gebühren nicht mehr ganz so strikt gilt.

Du bist ein Trader und es macht dir Spaß nach DeadCatBouince, Schulterformationen und sonst was zu suchen. Du wettest mit deinem Geld (hoffe ich mal) und das ist deine Sache. Ist ja manchmal auch ganz lustig zu lesen.

Aber ernst nehmen werde ich das auf keinen Fall. Als langfristig orientierter Investor muss ich mich darum auch nicht kümmern, auch wenn ich gerade ausnahmsweise eine Wette am Laufen habe.  

11580 Postings, 4259 Tage XL___@Werner

 
  
    #1522
11.07.17 20:32
nein, das glaube ich nicht. Habe ich auch nicht behauptet.  

Optionen

3274 Postings, 5330 Tage macumbaCharttechnik ist eine

 
  
    #1523
1
11.07.17 21:38
von vielen Werkzeugen die einem helfen können am Markt im Handel Entscheidungen zu treffen..genau wie Bilanz Zahlen -  Vorhersagen - Analysen - Verkaufszahlen oder Twitter tweets ...wenn man nur eines davon Berücksichtigt wird man wahrscheinlich scheitern aber die Summe der einzelnen Informationen können sehr hilfreich sein.
Das habe ich auch deutlich geschrieben und keiner muss das glauben vor allem wenn man es trotz ausreichender Erklärung nicht versteht.
Allerdings freue ich mich dass ich mit dieser Idee einigen anscheinend gute Gewinne beschert habe, zumindest diem die ebenso wie ich vor den Zahlen short gegangen sind und die mehr als 20 % Kurssturz mitgenommen haben...

Diese Trading Idee hatte z Bsp gar nichts mit Charttechnik zu tun sondern ausschliesslich mit dem Verhalten des Kurses auf bestimmte Vorkommnisse zu reagieren.
Da kann ich die mit sinkenden Kursen ansteigende Agressivität und Pöbelei gut verkraften wir wissen ja wo sie herkommt und ich hoffe noch viel und mehr davon abzukriegen - das bedeutet nämlich dass ich richtig liege , Tesla Richtung 150 fällt und meine Gewinne weiter wachsen.

Wer diese unterschiedlichen Hilfsmitteln irgnoriert verpasst einige wichtige Chancen denn abgesehen von Zahlen und Fakten agieren Fonds-und Banken Trader mit Hilfe ihrer Comutersysteme und die können sich  halt nur an LINIEN  und Charts orientieren - mit einem koksumwitterten Tweet vom Jesusersatz kann ein Comptersystem nichts anfangen mit der Marke 290 aber schon...werden wir sehen oder nicht ...ich melde mich dann wieder..der Chart zeigt ja dann ob es so war oder nicht.

allen gute Trades...fast allen..manchen ist halt nicht zu helfen..aber das ist halt Börse und nicht Caritas.  

Optionen

11580 Postings, 4259 Tage XL___..

 
  
    #1524
2
11.07.17 22:02
""Allerdings freue ich mich dass ich mit dieser Idee einigen anscheinend gute Gewinne beschert habe, zumindest diem die ebenso wie ich vor den Zahlen short gegangen sind und die mehr als 20 % Kurssturz mitgenommen haben...""

Vergiss die mal nicht die durch deine "Ideen" mehrfach Totalverluste erlitten haben. Erinnert mich an Glücksspieler: Die Gewinne sind toll, die Verluste werden ausgeblendet.  

Optionen

13653 Postings, 4123 Tage GaloschiMacumba

 
  
    #1525
1
11.07.17 22:08
Die Leute sind wohl nicht wegen dir Short gegangen und wegen deiner tollen Technik und weil du denkst du bist der Gott Vater von trading sondern ganz einfach wegen den Zahlen!
 

Optionen

Seite: < 1 | ... | 58 | 59 | 60 |
| 62 | 63 | 64 | ... 124  >  
   Antwort einfügen - nach oben