Commerzbank & DAX Optionen
Auch anderen zuhoeren,aber letztendlich die Entscheidung selber treffen,im Notfall auch mal gar nichts kaufen.
Ein SL zu setzen hilft, wenn man nicht dauerhaft am Bildschirm sitzen kann...
So ein SL hilft auch denen, die wie Du schon angesprochen hast, Probleme haben sich von einem Papier zu lösen... Denn auf Dauer ist es viel wichtiger, vielleicht durchgehend 3-10% Gewinn zu machen und hin und wieder einen 30% Gewinn zu verpassen...
Du hast nämlich vollkommen recht... Es bringt langfristig nichts... 2 Trades mit 50% zu machen und dann aber einen voll in den KO laufen zu lassen...
Da heißt es dann auch mal Verluste realisieren!
Evotec: Commerzbank bestätigt die Kaufempfehlung
14.03.2012 (www.4investors.de) - Die Analysten der Commerzbank haben im Vorfeld der Jahreszahlen von Evotec, die am 20. März veröffentlicht werden, ihre Kaufempfehlung für den TecDAX-notierten Biotechtitel bestätigt. Das Kursziel wird bei 3,4 Euro gesehen, während die Experten für das vierte Quartal 2011 bei Evotec einen Umsatz von 19,8 Millionen Euro und einen operativen Verlust von 0,9 Millionen Euro prognostizieren.
Für 2012 und 2013 erwarten die Experten je Evotec-Aktie Gewinne von 0,06 Euro und 0,07 Euro.
Siehst u doch das die Anal-Lysten nichts können.
Der Biotechkonzern Evotec meldet für das dritte Quartal einen Umsatzanstieg von 13,87 Millionen Euro auf 26,35 Millionen Euro. Den Betriebsgewinn hat das TecDAX-notierte Unternehmen mit 8,61 Millionen Euro beziffert, nach 0,67 Millionen Euro im Vorjahresquartal. Unter dem Strich vervielfacht sich der Quartalsüberschuss von 0,67 Millionen Euro auf 7,10 Millionen Euro bzw. 0,07 Euro je Anteilsschein von Evotec. Der Hintergrund der deutlichen Zuwächse ist insbesondere eine Zahlung des Roche-Konzerns in Höhe von 6,9 Millionen Euro an das Unternehmen.
Evotec bestätigt seine erhöhte Prognose für das laufende Gesamtjahr. Der Umsatz solle sich zwischen 77 Millionen Euro und 79 Millionen Euro bewegen, zudem will man am Jahresende einen Barmittelbestand von mehr als 60 Millionen Euro ausweisen. Das „Auftragsbuch deutet auf Umsatzwachstum im Jahr 2012 und anhaltende Erhöhung des operativen Gewinns“ hin, so Evotec am Donnerstag weiter.
Das hat Lanthaler angekündigt und er ist bisher immer Konservativ gewesen.
Das Problem ist ja soweit einer sagen wir mal drei 99%Treffer gepostet hat,ist man im Kopf soweit beim 4ten voll mitzugehen,und was passiert?geht natuerlich in die Hose.Ja sicher ist man da selber Schuld.tut trotzdem Weh.
Na das hoff ich doch. Ich hab grad, in all meiner Weisheit, sehr nahe Tageshoch nen kleinen Short gekauft.
Daher nützt es nicht über den Daumen zu kaufen, man muss schon einschätzen können, wo es hingehen soll und wo nicht! Wäre ich z.B. bei der CoBa short, läge mein SL bei der 1,964€. Geht die CoBa da drüber, ist es ein kleiner Trendwechsel. Meine Strategie ginge nicht auf. Zieht die CoBa tiefer, könnte ich meinen Kauf so mit einem SL versorgen, dass ich "worst case" keinen Verlust erleide. Nun muss ich mir nur noch im klaren sein, wann ich meinen Gewinn realisieren und da liegt meistens der Hase im Pfeffer...
Die Gier weicht alles auf... Im Falle eines CoBa-Puts würde ich einen Trailer versuchen mit einem Abstand von 2 Cent, vorausgesetzt der Kurs ist ist schon außerhalb der Verlustzone! Wackelt die CoBa also 2 Cent raus, ist mein Gewinn eben groß oder eben nicht, aber auf gar keinen Fall mehr ein Verlust!
Die Chancen für einen erfolgreichen Call mit vernüftiger Performance stehen derzeit besser!
Es gibt nichts,meines erachtens was einen weiteren Anstieg des Daxes bestaetigt,ergo auch keinen Anstieg der CoBa,es werden die naechsten Tage zeigen wo der Weg hingeht,Der Dax und Dow ist meines erachtens in einer Uebertreibung,aber wie gesagt das ist meine Einschaetzung der Lage.
Klar ist der Markt eigentlich übersättigt, aber es gibt einfach zuviel Geld im Markt! Normaler Weise hätte der Dax ja nicht einmal über die 6970 gehen dürfen... aber die Geldschwemme machts möglich.
Btw. wie postet man die Vorschaulinks der Scheine?
So schauts aus:
Kauf 2 Position UB61NU
KK 4,84 (geroutet bei 4,88 aber das ging wohl zu schnell)
DK 5,183
Jetzt darf der DAX mal langsam ein wenig Schwäche zeigen.
Es ist schon pervers was für eine Performance der DAX jetzt seit den letzten Wochen hingelegt hat. Seit dem 07.03 ohne Pause am steigen. Von 6624 auf 7117. Das sind innerhalb von 7 Handelstagen fast 500 Punkte!