Commerzbank & DAX Optionen
Ich bin ohnehin zur Erkenntnis gekommen, dass News grundsätzlich nur den Kurs verstärken, aber nicht die Richtung beeinflussen!
Ein recht netter Winkelzug der Politik die Commerzbank zu stützen. Der Rückweg über die 1,75€ Richtung Keller ist also versperrt. Die Aktie wird daher horizontal weiterlaufen müssen. Kurse unterhalb der 1,80€ müssten insofern relativ schnell Käufer finden, da die Übertreibungspeaks schon in die 1,7x€ fallen sollten.
Die CoBa also nun zu shorten wäre finanzieller Selbstmord. Man benötigt allerdings etwas Geduld, um den horizontalen Verfall bis zum erreichen der "Sättigung" bei 1,80€! ;o)
M.E. lohnt es sich aber auch nicht die CoBa auf Ziel 1,80€ zu shorten, da nun die Aussicht auf frisches ESM-Geld (5.000.000.000.000€) ab Juli 2012 der Markt wieder angeheizt würde.
Es drängt sich daher auch das Szenario auf, dass der Dax nicht vollständig korrigiert, sondern nur bis zur Sättigung konsolidiert!
Auch die Wiedergabe von Gerüchten aus der Fachpresse halte ich für wenig hilfreich... eben so wie die Verteufelung von Insidern, Illuminaten und "den Großen"!
Wenn Du aber eine eigene Meinung auf Grundlagen hast, die nicht labidar "....Aber egal, denn es geht darum das Commerzbank keinen plan hat und sie auch niemand ernst nimmt. Wollte das damit aussagen. " lauten.
Du musst auch immer berücksichtigen das auch eine fallende Aktie auch Gewinne für das Depot erwirtschften kann!
Beim Dax gibts sicher noch mal die 6 vorne und das würde mir auch erstmal reichen.
Ich für Dich einfach nur mal einen Absatz kopiert, weil er gerade auf deinen Post so schön passt...:
... da nun die Aussicht auf frisches ESM-Geld (5.000.000.000.000€) ab Juli 2012 der Markt wieder angeheizt würde. Es drängt sich daher auch das Szenario auf, dass der Dax nicht vollständig korrigiert, sondern nur bis zur Sättigung konsolidiert!
"Short bin ich bei der CoBa schon etwas länger und hätte besser mit kleinem Gewinn verkauf"
Dafür gibt es bei mir eine feste Regel... eine Aktie die keinen Gewinn einfährt wird gekickt. Daher halte ich auch SL-Grenzen knapp oberhalb des Breakeven knallhart ein! Liegt eine Aktie zu lange unter dem Breakeven, wird eben ein Verlust realisiert.
Ich bin damit immer am besten gefahren.
Ich denke schon, dass der Dax nochmal eine 6xxxx zegien wird, allerdings wird das wohl ein Geduldsspiel den Ausstieg richtig zu erwischen....
Tja - eine Variable mehr... ich bleibe erstmal passiv...
... oder nehme die eine oder andere Schwankung mit...
Daher ist es auch zu erwarten, dass der Markt zwischenzeitlich Gewinne realisieren und dann erst mit den frischen Mrd. € das Sommerloch asphaltieren wird!
Euwax-Inside: Sehr großes Volumen (über 1 Mio Stücke) in einem DAX-Knock-Out-Short mit Basis bei 7.150 Punkten.
---------------
Langweiliger Handel und mein zweite Short-Position wurde um haaresbreite verfehlt. Mal sehen was die Amis zum Börsenstart noch bewerkstelligen. Auf jeden Fall Orders sind geroutet und somit verabschiede ich mich für heute.
Euwax-Inside -> Dabei handelt es sich um folgendne Schein CK7GQV
Also ran Verluste wettmachen fuer dich muesste es ja dann noch mindestens 10cent fallen,ich druecke dir alle Daumen,lass dich nicht unterkriegen.
normalerweise kannst du hier besser spekulieren als auf den Dax,sicherer denn so schnelle Bewegungen wie beim Dax sind hier doch relativ selten.
Die von X0 angesprochene Disziplin mit engen SL ist auf lange Sicht einfach nötig um unterm Strich was zu verdienen. Werde mich zukünftig daran halten.
Das Problem ist nur - wann setzt man den SL?...
Es ist ja fast immer so, dass man nie den richtigen Zeitpunkt erwischt, d.h. nach dem Kauf kann es immernoch ein wenig runter gehen... wie lange wartet man? wann setzt man den Schlußstrich und versucht es nochmal?
Wie sind Eure Erfahrungen?