TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 291 von 1014
Neuester Beitrag: 20.11.24 08:32
Eröffnet am:23.11.06 19:09von: fuzzi08Anzahl Beiträge:26.332
Neuester Beitrag:20.11.24 08:32von: TommyOh85Leser gesamt:7.761.388
Forum:Börse Leser heute:4.374
Bewertet mit:
51

Seite: < 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... 1014  >  

11820 Postings, 7616 Tage fuzzi08Anti - TUI vs. Lufthansa

2
16.03.20 14:22
Das beliebte Spiel: Äpfel vs. Birnen. Irgendwie -keine Frage- sind sie sich ähnlich....wenn da nicht doch ein kleiner feiner Unterschied wäre:
Lufthansa notiert im Dax, TUI nicht. TUI ist im FTSE100 an der LSE gelistet und London ist seit dem Brexit etwas "en dehors".

Dazu kommen sachliche Gründe: die Börse rezipiert die beiden Unternehmen i.Z. mit der Coronakrise wohl so, dass sie Lufthansa mehr Chancen zubilligt, da man mit deren Fliegern vor allem "Pflichtflüge" absolviert, die unverzichtbar sind, währen TUI nur "Lustreisen" durchführt, auf die man notfalls verzichten kann.
Nun ja, wer an die Zeiten nach dem 2. WK denkt und die Reisesehnsucht, die die Deutschen ab den 50er
Jahren gepackt hat, denkt da etwas anders drüber.

Lufthansa hat übrigens ziemlich genau dreimal soviele Shortpositionen (9,59)  wie TUI (3,26). Warum wohl?  

Optionen

11820 Postings, 7616 Tage fuzzi08Mokka - was ich weiter oben

16.03.20 14:27
bezüglich der Begründung von Meinungen geschrieben habe, gilt auch für Dich. Besonders wenn sie offensichtlich an den Haaren herbeigezogen sind wie Deine hier:

"ich denke das wir bis Freitag noch unter 1euro Stehen und dann ist der Weg Richtung 0,50ct offen."

Begründe das, oder lass es, wenn Du nicht kannst und verschon uns mit solchem Müll.

Optionen

5230 Postings, 2532 Tage Claudimalwar eigentlich gestern als scherz gemeint

16.03.20 14:31
als ich meinte tui unter 2 euro.(: ) unglaublich was hier abgeht.nicht nur hier.morgen werde ich um 2 euro wieder zuschlagen.kann auch noch bis 1 fallen.  

Optionen

9868 Postings, 2983 Tage Senseo2016steht gerade wieder bei knapp 3

16.03.20 14:35

2731 Postings, 2765 Tage pajero3.2didsie kann auch nochmals und immer

wieder um 50% fallen..

Keinen Grund zukaufen...!!!!!!!!  

693 Postings, 2963 Tage MäxlJa

Nun auch lockdown in Malaysia.
In Asien werden nach und nach die Luken gedichtet.  

Optionen

3074 Postings, 3306 Tage Vaioz......,.

3
16.03.20 14:44
Ein vernünftiger Artikel. Vor allem der letzte Absatz:
https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/...-tui-fuer-kunden.html

@Fuzzi08 Du tust als würde es dich wundern, dass hier Pleiteparolen ausgerufen werden. Die waren längst wahrscheinlich. Nicht jeder versteht, dass selbst TUI es nicht innerhalb ein paar Wochen schafft über eine Milliarde an Kosten anzuhäufen und ihren freien Cash zu dezimieren... Nein, hier werden Vergleiche mit TC gezogen, einem Konzern der jahrelang an der Kippe stand und lange mit negativen Eigenkapital agierte.
Aber geh die "Insolvenzschreier" nicht zu aggressiv an, das gehört dazu, sonst wäre der Kurs nicht auf aktuellem Niveau. Diejenigen die wirklich an eine Pleite glauben, können ja schön Puts einsammeln oder reicht dazu die eigene Meinung und Rückhalt nicht?  

Optionen

11820 Postings, 7616 Tage fuzzi08Vaioz - selbst Bernecker

4
16.03.20 14:58
spricht heute TUI -die er noch vor kurzem in den Himmel gelobt hat- die Comebackchance ab. Die Gründe dafür halte ich für schwach:
"Der Touristikkonzern setzt wegen der Coronavirus-Krise den größten Teil seiner Reiseaktivitäten aus. Eine Prognose der Geschäftsentwicklung im laufenden Jahr traut sich das Management ange- sichts der Belastungen nicht mehr zu, der Ausblick von Mitte Februar wurde zurückgezogen. Um die Folgen der Krise auf das Ergebnis zu mildern, sollen nun die Kosten deutlich gesenkt werden. Außerdem will der Konzern Staatsgarantien zur Unterstützung beantragen, bis der normale Geschäftsbetrieb wieder aufgenommen werden kann. Die Finanzmittel inklusive Kreditfazilitäten belaufen sich aktuell auf rund 1,4 Mrd. €. An ein Comeback der Aktie ist vor diesem Hintergrund nicht zu denken. "

Im Prinzip macht TUI das, was alle Konzerne in diesen Tagen machen sollten: ihre Prognosen kassie-ren.
Dass der Konzern Staatsgarantien beantragt, ist ebenfalls völlig normal. TUI wäre dämlich, wenn sie's nicht täten.

Ich bin mir sicher: die anderen Unternehmen werden nach und nach alle noch angekrochen kommen mit Gewinnwarnungen. Kann ja auch gar nicht anders sein.  

Optionen

11820 Postings, 7616 Tage fuzzi08trotz der aktuellen Verkaufspanik

16.03.20 15:15
gehe ich davon aus, dass selbige ein schlagartiges Ende finden wird, was sich sehr gut begründen lässt:

1. befinden wird uns auf etwa demselben Verlustlevel wie beim letzten großen Crash, 2009. Und Anleger orientieren sich gerne an historischen Vorbildern.
2. nutzt sich irgendwann jede Gefühlslage ab. In der Hausse wie in der Baisse. Die Leute haben dann einfach keinen Bock mehr auf Frust schieben. Vor allem verkauft keiner, wenn er für seine Aktien nur noch ein paar Brösel bekommt.
3. macht uns der Dax ein Angebot: er steht ganz knapp über einer bedeutenden Chartmarke: dem Doppelhoch der Jahre 2000 und 2008 bei 8.000 bzw. 8100 Punkten. Das könnte passen.

Es bleibt abzuwarten, wann sich intraday eine Trendumkehr in den Candles andeutet.  

Optionen

1354 Postings, 6220 Tage willyulliIch halte das Verhalten des Managements

2
16.03.20 15:24
nach wie vor für tadellos:
1. Kein Beschönigen der Situation
2. Keine Prognose - wenn man nichts prognostizieren kann warum dann?
3. Staatshilfen beantragen  - logisch in der Situation
Kann sich jeder selber ein Bild machen.
4. Sparen....klar, wenn nichts reinkommt muss an laufen den Kosten....ggf. sogar Fixkosten gespart werden. Was eben möglich ist
Bernecker......nachja der kommt schon wieder.
Am wichtigsten für mich offene ehrliche Kommunikation des Managements. Und die glaub ich zu spüren.  

Optionen

1354 Postings, 6220 Tage willyullina und die ersten beiden

16.03.20 15:25
Kursziel wurden ja auch schon wieder erreicht.  

Optionen

3140 Postings, 4740 Tage cango2011Klopapier

16.03.20 15:38
Welcher Hersteller ist an der Börse ? Vielleicht kann man da ja schnell einsteigen. :-)))  

1379 Postings, 3955 Tage Mr. GantzerIch habe es die letzte Woche

1
16.03.20 15:53
gesagt, dass wir hier Werte unter 3 bei 1-2 sehen werden und wurde angefeindet.  Zum Glück habe ich nicht auf einige gehört und mein Geld vorher investiert. Hier geht es nicht um Logik oder Charttechnik, sondern einschätzen zu können, wohin dieser Wahnsinn führt. Solange die USA noch nicht hinter dem Berg sind, nachdem sie Verhältnisse wie in Italien erlitten haben, wird der Markt noch runter gehen.
Ich tendiere tatsächlich eher zum glatten Euro herum , bevor ich hier einsteigen.
Ich glaube an TUI als Unternehmen. Aber es ist tatsächlich schwer geworden, einzuschätzen, wie die Staatshilfe sich auf den Kurs und die Aktionärsbeteiligung auswirken wird. Einige Beispiele wurden hier von anderen Forenteilnehmern genannt.
Vielleicht werde ich meinen Einsatz verringern. Damit schläft es sich besser. Gibt genügend andere Mütter (Unternehmen) mit schönen Töchtern (Kurs/Gewinn-Ratio), wo man einsteigen kann. Muss darüber nachdenken.
Euch allen viel Erfolg.

11820 Postings, 7616 Tage fuzzi08cango2011 - Klopapier: VORSICHT!

1
16.03.20 15:54
Wie ich erfahren habe, empfiehlt die deutsche Verbraucherzeitschrift "Sani & Money", Klopapapier zu sparen, indem man es ab sofort von beiden Seiten, also jedes Blatt zweimal, verwendet.
Wenn das Schule macht, verkaufen die Hersteller nur noch die Hälfte und die Gewinne halbieren sich -  der Supergau für die Kurse!  

Optionen

11820 Postings, 7616 Tage fuzzi08Gold zeigt Trendumkehr an

16.03.20 16:02
Die Goldpreise fielen die letzten Tage im Tandem mit den Aktien um fast 280 US-Dollar. Üblicherweise sollte Gold sich konträr zum Aktienmarkt entwickeln, da es zur Absicherung (Save Haven) genutzt wird.
Allerdings gilt das nicht für Crashs: dann werden die Goldpositionen glatt gestellt, um damit die Aktienkurse zu stützen bzw. um Cash zu generieren bzw. zur Bedienung der "Margin Calls".

Stoppen die Goldverkäufe, weist das auf das Ende des Abverkaufs bei den Aktien hin. Genau das ist seit einer Stunde zu beobachten. Ich warte noch auf Bestätigung auf Tagesschlusskursbasis.  

Optionen

389 Postings, 5201 Tage ocaksGold steigt wegen fed

16.03.20 16:39
Zinssenkung auf 0.

Optionen

85 Postings, 2621 Tage DocdaxTUI lebt und überlebt

4
16.03.20 16:39
Mir tun nur die Mitarbeiter von anderen Reiseveranstaltern wie Alltours, Schauinsland usw, leid, die auch in der Krise einen Superjob machen und sich mit hysterischen Kunden befassen müssen, die wissen wollen, ob sie im November noch auf die Kanaren fliegen können.So schlimm alles ist,, irgendwann ist es vorbei. Bis dahin werden wir viele Insolvenzen in der Grössenordnung von Thomas Cook erleben. Am Ende bleibt dann der beste übrig. Das ist für mich eindeutig TUI. Die haben schon jetzt ein einzigartiges Krisenmanagement.  Ich kenne keinen. der bei TUI Geld verloren hat,, wenn es irgendeine Notsituation gegeben hat. Anders natürlich, wenn man selbst aus Angst ohne Reisewarnung seinen Urlaub storniert.. TUI wird der ganz grosse Gewinner der Krise sein, auch wenn zwischendurch eventuell sogar Staatshilfen nötig sein.  

Optionen

11820 Postings, 7616 Tage fuzzi08ocaks - Gold steigt

16.03.20 16:54
natürlich auch wg. der Zinssenkung. Aber bei Margin Calls nicht - wie die Zinssenkung vergangene Woche gezeigt hat. Preisbestimmend für Gold sind
- der Bedarf nach Absicherung
- die Zinsen
- der Dollarkurs
- die Bonds
Stehen alle in einem Zusammenhang und je nach Lage ändern sich die Prioritäten. Bei Crashs mit Margin Calls werden Goldpositionen liquidiert um die  zu bedienen. Andere Belange sind in diesem Moment außen vor. Dann wird verkauft, was man verkaufen kann, nicht was man haben will.  

Optionen

1921 Postings, 5673 Tage aurinMokka, pajero, kfz usw selten so viel Schwachsinn

2
16.03.20 17:13
auf einem Haufen gelesen wie heute hier. Wer ernsthaft der Meinung ist derartige Übertreibungen setzen sich immer weiter fort der hat den Kapitalismus nichtmals ansatzweise verstanden. Aber genau so welche wie euch braucht der Markt auch (leider).

Vermutlich habt ihr aber Recht: gaaaanz fatales Fehlmanagement hier!!! Das hätte TUI alles einplanen müssen und statt der Dividendenausschüttung einfach 100% der eigenen Aktien zu euren avisierten Kurszielen aufkaufen müssen. Achnein  sorry nur 9x% natürlich, der Rest "gehört" ja schließlich den LV und diversen Wettbüros :) LOL.  

Optionen

3074 Postings, 3306 Tage Vaioz,,,,,,,.........

16.03.20 18:27
@Docdax Glaub man der Bundesregierung, wird man alle Unternehmen über das "Problem" heben. Betrachtet man die Kreditlinien allerdings realistisch meint die Bundesregierung nicht unbegrenzt sondern 500 Milliarden. Vielleicht ist es deshalb nicht schlecht, dass TUI derartig früh die Kredithilfen beantragt. Dauert die Corona-Story noch länger werden die 500 nämlich knapp werden...  

Optionen

1 Posting, 1710 Tage Charti2020TUI im Bild

16.03.20 18:32
Hi Leute, neu hier aber seit 10 Jahren in der Charttechnik unterwegs. Bitte mal folgendes Bild beachten! Wochenkerzen und kein Zufall (nur meine Meinung), dass wir hier so eine heftige Reaktion nach oben sehen!

3,11 ist die Marke die es zu verteidigen gibt! Man darf sich doch ganz berechtigt auch in solchen Zeiten die Frage stellen, wieviel ist bereits im Kurs eingepreist. VDAX auf Lehman Hoch und im Wendemodus. TUI einen sauberen Hammer produziert. Ich denke, wir werden eine Gegenbewegung sehen und insbesondere die Wochengaps schliessen!

LG  

Optionen

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2020-03-16_um_18.png (verkleinert auf 21%) vergrößern
bildschirmfoto_2020-03-16_um_18.png

5230 Postings, 2532 Tage Claudimalchartechnik?ok viele schauen drauf und es

16.03.20 18:39
treten vermehrt käufe oder verkäufe auf an gewissen stellen.aber wird corona nicht vertrieben dann kann auch tui oder Lufthansa pleite gehen.die frage ist wie lange halten die durch ohne einnahmen?kommt hier ne düstere prognose morgen dann geht's hier weiter abwärts da die inso mit eingeplant werden muss.klingt verrückt aber es steht auf messers schneide.was ist wenn die welt sich 1-2 jahre abschottet?
ich hoffe es wird alles gut.bin ja auch in tui investiert.  

Optionen

11820 Postings, 7616 Tage fuzzi08Dietmar Hopp: Impfstoff im Herbst

2
16.03.20 18:53
Dietmar Hopp ist nicht nur Mitbegründer von SAP und Mäzen der TSG 1899 Hoffenheim, sondern auch Mehrheitseigner des Tübinger Biotechunternehmens CureVac, das zuletzt wegen des scham- losen und dreisten Abwerbeversuchs des US-Präsidenten Schlagzeilen machte. Wie man inzwischen weiß, war es Hopp, der für die Trump erteilte Abfuhr sorgte.
Bravo, Hut ab, Herr Hopp. Solche Leute wie Sie braucht unser Land!

Das war heute Mittag in BILD.de zu lesen:

"Hoffenheim-Mäzen Dietmar Hopp (79) macht Hoffnung. Er ist Mehrheitseigner der Tübinger Firma CureVac. Das Unternehmen forscht seit Anfang des Jahres nach einem Impfstoff gegen das Coronavirus. Noch dieses Jahr könnte ein Mittel gefunden sein.

Im Interview mit „Sport1“ sagte Hopp, wann der Stoff auf den Markt komme, hänge vom Bundesinstitut für Impfstoffe ab: „Es müssen ja erst mal Tests gemacht werden an Tieren und dann an Menschen. Ich denke aber, zum Herbst müsste das verfügbar sein und dann käme möglicherweise die nächste Welle erneuter Infektionen.“

Optionen

9868 Postings, 2983 Tage Senseo2016Heute war es die Shorties die decken mussten

16.03.20 19:08
Denke morgen beginnt das Spiel von neuem  

1889 Postings, 7200 Tage langen1Senseo

16.03.20 19:33
Hast Du dafür auch nur einen Beleg? -Vermutlich nicht.....  

Optionen

Seite: < 1 | ... | 289 | 290 |
| 292 | 293 | ... 1014  >  
   Antwort einfügen - nach oben