TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Klar sind Viren kleiner, aber dafür haben die Menschen im Jahre 2020 auch eine viel höhere unspezifische
Immunität, wie vor 700 Jahren. Und was Corona-Viren anbelangt, haben sie spezifische Schwächen, die sie angreifbar machen (Lipidschicht).
Ob die Verbreitung von Corona-Viren alleine wegen der Größe (im Vgl. zum Pestbakterium) schneller abläuft, kann ich mir nicht vorstellen. Winzig klein sind auch andere Viren, die dennoch harmlos sind.
Bis jetzt wurde als Grund für die schnelle Verbreitung das CoV2 das leichte "Andocken" an die menschliche Schleimhaut genannt.
(für das Vorverständnis ist # 7222, letzter Absatz, erforderlich).
Wenn TUI Staatshilfen erhält (auch über Kurzarbeit), kann die wegen der Maßnahmen sehr viel kürzere Durststrecke vermutlich gemeistert werden. Ohne die Maßnahmen würde die Seuche regelrecht wüten - und TUI ginge pleite.
Der Kurs von TUI ist niedriger als im Jahr 2000
Selbst wenn es weitergeht dauert es doch wieder Jahre bis zur Erholung. ..... und böse bin ich dir natürlich nicht. Das ist halt realistisch und betrifft ja nicht nur TUI. Den anderen Gesellschaften geht es ja genauso.
Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung !
(Hier nachzulesen: Johan Huizinga "Herbst des Mittelalalters").
Der Vernetzung der heutigen Gesellschaft, die die Verbreitung von Krankheiten begünstigt, standen im Mittelalter mMn wesentlich gravierendere Belastungsfaktoren gegenüber:
- das Fehlen jeglichen Hygiene-Bewusstseins.. Das änderte sich erst Anfang des 19. Jh. durch Louis Pasteur.
- das Fehlen von Kanalisationen. Sämtliche Abwässer wurde im MA vors Haus geschüttet, auf damals noch unbefestigte Straße. Dazu kamen Berge von Abfällen. Und meistens hat man die Leichen Verstorbener einfach auf Haufen geworfen und sie der Verrottung überlassen. (zB. selbst noch im Vor-Napoleonischen Paris des späteren 18. Jh.)
Dadurch konnten sich Krankheiten und Seuchen aller Art ungehemmt ausbreiten. Ich denke, das wiegt wesentlich schwerer, als die heutige Venetzung.
Hallo,- schaut ihr nur hier ins Forum und bekommt nicht mit, was genau die Bundesregierung dazu sagt um genau DAS zu vermeiden, bzw. abzuwenden !? Die Firmen die in Schieflage kommen wegen COVID-19 werden unbegrenzt unterstützt, damit keiner in die Pleite geht.
Wir reden hier von einer temporären Krise die sich wieder aufhebt, sobald sich die COVID-19 Infektionen relativieren und rückläufig gehen. Zudem hat man schon zugelassene Medikamente, die man sofort einsetzen kann, wenn der Nachweis erbracht ist, dass sie auch den COVID-19 killen...Das wären die vorhandenen SARS-Medikamente, HIV-Medikamente, Tollwut-Medikamente u.a. . COVID-19 stammt ja aus der Gruppe der SARS-Corona-Viren . Zudem dann noch ein Impfstoff, den man für ende 2020 erwartet. Das Frühlings- und Sommerwetter ist zudem noch ein " natürliches Medikament", um die Ausbreitung einzudämmen.
In Summe herrscht jetzt,- mal wieder , pure Panik und Hysterie ohne sachliche Gedanken zu fassen. Der Staat wird eine TUI nicht in die Pleite gehen lassen wegen 3-6 Monaten "Krise", die nicht in der eigentlichen Geschäftsgrundlage liegt, weil die TUI schlecht ist.
Die Behörden sollten lieber sämtliche Leerverkäufe aussetzen / unterbinden bis mind. ende 2020, so wie es andere Länder zum Glück schon machen. Damit würde man schon viel künstlichen Druck von den Börsen nehmen, die erst diese Abstürze fördern.
In der Vergangenheit zeigten sich Krisen immer als Einstiegsmöglichkeiten. Wer an das Unternehmen und die Branche glaubt und weitsichtig handelt, kann sich sicher positionieren, Aktien ablegen, fertig.
Warten ohne draufzusehen.
Eine Insolvenz wird es aus meiner Sicht beim größten Turistik Konzern nicht geben.
Wenn man nicht dran glaubt: Rausgehen, Verluste abhacken und Mund halten.
Die Hysterie bringt keinen weiter.
Schaut auf Eure Gesundheit und die Eurer Eltern. Das ist momentan wichtiger.
Es gab Generation auch in unserem Land, die über Nacht alles verloren haben, und auch die haben in die Zukunft gesehen und durch Anpacken die Zukunft gemeistert.Durch schlecht unserer Eltern waren wir nie zu dem Wohlstand gekommen den wir nach wie vor haben.
Ich bin raus hier. Allen Investieren viel Glück, ich vertraue der Geschäftsführung.
ich denke Italien hat zur gleichen Zeit den virus am start wie wuhan es gibt sonst keine logische Erklärung wie die Zahlen zustande kommen, ud wenn es wirklich an den beatmungsgeräten liegen sollte dann sollten sich die europäischen Nachbarn und wir an erster Stelle uns verdammt schämen die Italianos im stich gerade zu lassen......
Folker Hellmeyer schrieb aber bereits Anfang März, dass China die Produktion derzeit wieder hochfahre.
(Nachzulesen hier/4. Absatz: https://www.goldseiten.de/artikel/...a-setzt-bei-Corona-Akzente.html) )
Diese "unbegrenzten" Staatshilfen sind genau auf solche Firmen wie TUI zugeschnitten. Wer hier oder woanders andere Aussagen trifft, hat entweder NULL-Ahnung, ist COVID-19 infiziert mit hohem Fieber oder verfolgt mindere Intentionen.
Wenn man eine TUI fallen lassen würde, wäre das der Anfang vom Ende des "Krisenmanagements" der Bundesregierung.
In der Region Mailand leben mehrere Hunderttausend Chinesen, viele aus der Provinz Hubei. vermutlich die meisten von ihnen reisten zum Neujahrsfest (12. Februar) in ihre Heimat und kehrten, ohne es zu wissen, infiziert zurück. In Italien steckten sie ahnungslos und unbemerkt massenhaft anderer Leute an, bevor die Ausbreitung erkannt wurde.
Das erinnert fatal an die Ausbreitung der "Spanischen Grippe" 1918 in den Schützengräben des 1- WK.
Die Soldaten steckten sich an, ohne es zu wissen und kehrten ahnungslos in ihre Heimat zurück, wo die Katastrophe ihren Lauf nahm.
Der spezifische Verlauf der Infektionskette in Italien berechtigt zu der Hoffnung, dass es bei uns und in anderen Ländern wesentlich langsamer (und damit beherrschbarer) abläuft.
Sorgen würde ich mir nur machen, wenn hier keiner mehr schreibt.
Auf lange Sicht wird es nie wieder so günstige Kaufkurse geben. Egal bei welcher Aktie. Wer das nicht nutzt, geht vom Weltuntergang aus.
Und dann ist doch eh alles egal.
Wenn jemand der Meinung ist, TUI gehe Pleite, dann soll er das bitteschön begründen und mit handfesten Zahlen belegen.
Ich bitte Dich und alle ernsthaften Mitautoren, dies immer wieder unnachgiebig einzufordern. Danke.
Die Charts (rot = LHA) sprechen jedoch eine andere Sprache.
Ja warum nicht!
T.C. haben wir ja auch immer gedacht das wird nie Passieren usw.
ich denke das wir bis Freitag noch unter 1euro Stehen und dann ist der Weg Richtung 0,50ct offen.
nur meine Meinung ohne jegliche kauf oder verkaufs Empfehlung!
Lässt mich natürlich stutzig sein: die Bude ist kleiner als TUI...Bin gespannt, wann die reagieren.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...na-Verkaeufe-ziehen-an
https://www.zerohedge.com/markets/ray-hope-usage-feds-term-repo-slides
Dies wird deutlich früher der Fall sein, als Hotels, Schiffe, Flüge etc. real wieder gebucht werden.