TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 290 von 1014
Neuester Beitrag: 20.11.24 08:32
Eröffnet am:23.11.06 19:09von: fuzzi08Anzahl Beiträge:26.332
Neuester Beitrag:20.11.24 08:32von: TommyOh85Leser gesamt:7.760.863
Forum:Börse Leser heute:3.849
Bewertet mit:
51

Seite: < 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... 1014  >  

11820 Postings, 7616 Tage fuzzi08Anti - Bakterium vs. Virus

16.03.20 12:08
Der Unterschied ist bekannt. Auch der mutmaßliche Übertragungsweg des Pestbakteriums im MA (immer noch umstritten).
Klar sind Viren kleiner, aber dafür haben die Menschen im Jahre 2020 auch eine viel höhere unspezifische
Immunität, wie vor 700 Jahren. Und was Corona-Viren anbelangt, haben sie spezifische Schwächen, die sie angreifbar machen (Lipidschicht).

Ob die Verbreitung von Corona-Viren alleine wegen der Größe (im Vgl. zum Pestbakterium) schneller abläuft, kann ich mir nicht vorstellen. Winzig klein sind auch andere Viren, die dennoch harmlos sind.
Bis jetzt wurde als Grund für die schnelle Verbreitung das CoV2  das leichte "Andocken" an die menschliche Schleimhaut genannt.  

Optionen

80400 Postings, 7503 Tage Anti LemmingRelevanter ist,

16.03.20 12:14
was ich in # 7226 geschrieben habe.

(für das Vorverständnis ist # 7222, letzter Absatz, erforderlich).

80400 Postings, 7503 Tage Anti LemmingFür TUI ist es langfristig

1
16.03.20 12:21
sogar vorteilhaft, dass Europa jetzt so rigoros mit Lockdowns ganze Städte und teils Länder vorgeht. Das ist zwar einige Wochen lang sehr hart (Tourismus-Stillstand), bietet aber die Chance, wesentlich schneller als sonst zur Normalität zurückzukehren (siehe # 7226, letzte 3 Absätze).

Wenn TUI Staatshilfen erhält (auch über Kurzarbeit), kann die wegen der Maßnahmen sehr viel kürzere Durststrecke vermutlich gemeistert werden. Ohne die Maßnahmen würde die Seuche regelrecht wüten - und TUI ginge pleite.  

3963 Postings, 2380 Tage Ahorncanfuzzi

16.03.20 12:23
morgenpost.de

Der Kurs von TUI ist niedriger als im Jahr 2000
Selbst wenn es weitergeht dauert es doch wieder  Jahre bis zur Erholung. ..... und böse bin ich dir natürlich nicht. Das ist halt realistisch und betrifft ja nicht nur TUI. Den anderen Gesellschaften geht es ja genauso.

Optionen

Angehängte Grafik:
22a51357-bcc2-4dbb-807e-a1560577506d.jpeg (verkleinert auf 32%) vergrößern
22a51357-bcc2-4dbb-807e-a1560577506d.jpeg

3140 Postings, 4740 Tage cango2011Tui vs Thomas Cook

16.03.20 12:35
Ein Vergleich zu TC ist nicht  gerechtfertigt. TC ist nur pleite weil die ein beschissenes Management hatte. Tui hat hier keine Schuld. Es ist etwas was alle betrifft. Die ganze Weltwirtschaft wird bereinigt und Tui wird viel stärker hervor kommen als sonst.  Daher bleibe ich dabei und kaufe auch definitiv nach. Also cool blieben und warten bis der Sturm vorbei ist.  Allen viel Glück

Keine Kauf oder Verkaufsempfehlung !  

11820 Postings, 7616 Tage fuzzi08fcub- Dichte

16.03.20 12:36
Klar gibt es heute viel mehr Einwohner, aber dafür haben die (wenigeren) Menschen im Mittelalter innerhalb innerhalb ihrer sozialen Gruppen  in der Regel stark zusammengedrängt gelebt, meistens viele Menschen in einem Raum. Im Winter wurde oft -wenn überhaupt- nur ein Raum geheizt, in dem alle eng aneinandergedrückt schliefen. Selbst in Burgen und Schlössern, beim sozial besser gestellten  Adel, war das nicht anders.
(Hier nachzulesen: Johan Huizinga "Herbst des Mittelalalters").

Der Vernetzung der heutigen Gesellschaft, die die Verbreitung von Krankheiten begünstigt, standen im Mittelalter mMn wesentlich gravierendere Belastungsfaktoren gegenüber:
- das Fehlen jeglichen Hygiene-Bewusstseins.. Das änderte sich erst Anfang des 19. Jh. durch Louis Pasteur.
- das Fehlen von Kanalisationen. Sämtliche Abwässer wurde im MA vors Haus geschüttet, auf damals noch unbefestigte Straße. Dazu kamen Berge von Abfällen. Und meistens hat man die Leichen Verstorbener einfach auf Haufen geworfen und sie der Verrottung überlassen. (zB. selbst noch im Vor-Napoleonischen Paris des späteren 18. Jh.)

Dadurch konnten sich Krankheiten und Seuchen aller Art ungehemmt ausbreiten. Ich denke, das wiegt wesentlich schwerer, als die heutige Venetzung.  

Optionen

4967 Postings, 3549 Tage PanellIch lese hier

3
16.03.20 12:37
immer was von Pleite usw. ?!

Hallo,- schaut ihr nur hier ins Forum und bekommt nicht mit, was genau die Bundesregierung dazu sagt um genau DAS zu vermeiden, bzw. abzuwenden !? Die Firmen die in Schieflage kommen wegen COVID-19 werden unbegrenzt unterstützt, damit keiner in die Pleite geht.

Wir reden hier von einer temporären Krise die sich wieder aufhebt, sobald sich die COVID-19 Infektionen relativieren und rückläufig gehen. Zudem hat man schon zugelassene Medikamente, die man sofort einsetzen kann, wenn der Nachweis erbracht ist, dass sie auch den COVID-19 killen...Das wären die vorhandenen SARS-Medikamente, HIV-Medikamente, Tollwut-Medikamente u.a. . COVID-19 stammt ja aus der Gruppe der SARS-Corona-Viren . Zudem dann noch ein Impfstoff, den man für ende 2020 erwartet. Das Frühlings- und Sommerwetter ist zudem noch ein " natürliches Medikament", um die Ausbreitung einzudämmen.

In Summe herrscht jetzt,- mal wieder , pure Panik und Hysterie ohne sachliche Gedanken zu fassen. Der Staat wird eine TUI nicht in die Pleite gehen lassen wegen 3-6 Monaten "Krise", die nicht in der eigentlichen Geschäftsgrundlage liegt, weil die TUI schlecht ist.

Die Behörden sollten lieber sämtliche Leerverkäufe aussetzen / unterbinden bis mind. ende 2020, so wie es andere Länder zum Glück schon machen. Damit würde man schon viel künstlichen Druck von den Börsen nehmen, die erst diese Abstürze fördern.  

Optionen

1354 Postings, 6220 Tage willyulliich plädiere das Forum auszusetzen.....

1
16.03.20 12:59
macht keinen Sinn mehr, pure Hysterie.
In der Vergangenheit zeigten sich Krisen immer als Einstiegsmöglichkeiten. Wer an das Unternehmen und die Branche glaubt und weitsichtig handelt, kann sich sicher positionieren, Aktien ablegen, fertig.
Warten ohne draufzusehen.
Eine Insolvenz wird es aus meiner Sicht beim größten Turistik Konzern nicht geben.
Wenn man nicht dran glaubt: Rausgehen, Verluste abhacken und Mund halten.
Die Hysterie bringt keinen weiter.
Schaut auf Eure Gesundheit und die Eurer Eltern. Das ist momentan wichtiger.
Es gab Generation auch in unserem Land, die über Nacht alles verloren haben, und auch die haben in die Zukunft gesehen und durch Anpacken die Zukunft gemeistert.Durch schlecht unserer Eltern waren wir nie zu dem Wohlstand gekommen den wir nach wie vor haben.
Ich bin raus hier. Allen Investieren viel Glück, ich vertraue der Geschäftsführung.  

Optionen

741 Postings, 2645 Tage fcubheutige Vernetzung

16.03.20 13:01
genau das ist doch das Problem, dass der Virus mittels verschiedender Transportmittel in alle Welt getragen wird und theoretisch in jedem Land einen neuen Ausbruchspunkt generiert, siehe bspw. Italien. Diese Mobilität gab es in der Form bisher nicht. Da war ja noch nicht mal Amerika "entdeckt" :)  

Optionen

80400 Postings, 7503 Tage Anti Lemmingabhacken

16.03.20 13:02
kannst du dir was anderes ;-)  

10606 Postings, 7126 Tage pacorubioanti lemming

16.03.20 13:04
wenn es zu wenig beamtungsgeräte in Italien gibt anscheinend auch bei den 98 kritischen fällen in san Marino gleiche Problematik?
ich denke Italien hat zur gleichen Zeit den virus am start wie wuhan es gibt sonst keine logische Erklärung wie die Zahlen zustande kommen, ud wenn es wirklich an den beatmungsgeräten liegen sollte dann sollten sich die europäischen Nachbarn und wir an erster Stelle uns verdammt  schämen die Italianos im stich gerade zu lassen......

Optionen

21 Postings, 2163 Tage GoschieAuch

16.03.20 13:06
2009 war sie nicht mehr Wert und dann der Höhenflug . Was weit fällt steigt was hoch ist kann weit fallen. Und viele Touristen Branchen gibt es ja nicht....Also werden die Menschen irgendwann auch wieder reisen....  

Optionen

11820 Postings, 7616 Tage fuzzi08Anti - Lockdowns in China

16.03.20 13:09
Die ganze Provinz Hubei (einschließlich der Hauptstadt Wuhan) steht unter Quarantäne. Inwieweit Quarantänen in Unterverbänden eingerichtet wurden, weiß ich nicht. Ganz genau erfährt man das nicht.
Folker Hellmeyer schrieb aber bereits Anfang März, dass China die Produktion derzeit wieder hochfahre.
(Nachzulesen hier/4. Absatz: https://www.goldseiten.de/artikel/...a-setzt-bei-Corona-Akzente.html) )  

Optionen

4967 Postings, 3549 Tage PanellTUI hat

1
16.03.20 13:17
Staatshilfe beantragt...und wir die bekommen ! Alles Andere wäre dann eine sehr, sehr große Luftnummer der Bundesregierung, die untragbare Folgen hätte.

Diese "unbegrenzten" Staatshilfen sind genau auf solche Firmen wie TUI zugeschnitten. Wer hier oder woanders andere Aussagen trifft, hat entweder NULL-Ahnung, ist COVID-19 infiziert mit hohem Fieber oder verfolgt mindere Intentionen.

Wenn man eine TUI fallen lassen würde, wäre das der Anfang vom Ende des "Krisenmanagements" der Bundesregierung.  

Optionen

11820 Postings, 7616 Tage fuzzi08pacorubio - in Italien

1
16.03.20 13:21
war alles anders.
In der Region Mailand leben mehrere Hunderttausend Chinesen, viele aus der Provinz Hubei. vermutlich die meisten von ihnen reisten zum Neujahrsfest (12. Februar) in ihre Heimat und kehrten, ohne es zu wissen, infiziert zurück. In Italien steckten sie ahnungslos und unbemerkt massenhaft anderer Leute an, bevor die Ausbreitung erkannt wurde.
Das erinnert fatal an die Ausbreitung der "Spanischen Grippe" 1918 in den Schützengräben des 1- WK.
Die Soldaten steckten sich an, ohne es zu wissen und kehrten ahnungslos in ihre Heimat zurück, wo die Katastrophe ihren Lauf nahm.

Der spezifische Verlauf der Infektionskette in Italien berechtigt zu der Hoffnung, dass es bei uns und in anderen Ländern wesentlich langsamer (und damit beherrschbarer) abläuft.  

Optionen

109 Postings, 2021 Tage Mokka...Karma...

16.03.20 13:24
s.o. to all Haters @ T.C. sept. 2019

Gratulation an Alle Long TUI Investors!  

Optionen

85 Postings, 2621 Tage DocdaxTUI geht nicht Pleite

2
16.03.20 13:28
Definitiv geht TUI nicht pleite. Ausser wir bleiben die nächsten Jahre zuhause und warten dort auf unseren Tod. Der ist sowieso sicher, Frage ist nur wann.
Sorgen würde ich mir nur machen, wenn hier keiner mehr schreibt.
Auf lange Sicht wird es nie wieder so günstige Kaufkurse geben. Egal bei welcher Aktie. Wer das nicht nutzt, geht vom Weltuntergang aus.
Und dann ist doch eh alles egal.

Optionen

11820 Postings, 7616 Tage fuzzi08willyulli - Hysterie

16.03.20 13:29
Genau! Deshalb dränge ich auch immer strikt darauf, dass jeder seine Meinung (die ich ihm gerne lasse) BEGRÜNDET !!  Irgendwelches Zeug daherlabern, das er in der "Börsenecke" der Fleischerei-Fachzeit-schrift gelesen hat, lasse ich nicht gelten.

Wenn jemand der Meinung ist, TUI gehe Pleite, dann soll er das bitteschön begründen und mit handfesten Zahlen belegen.

Ich bitte Dich und alle ernsthaften Mitautoren, dies immer wieder unnachgiebig einzufordern. Danke.  

Optionen

80400 Postings, 7503 Tage Anti LemmingTUI und Lufthansa im Chartvergleich

2
16.03.20 13:31
Im Prinzip sind beide Firmen sehr ähnlich von der Corona-Krise betroffen (Flugzeuge am Boden).

Die Charts (rot = LHA) sprechen jedoch eine andere Sprache.  
Angehängte Grafik:
hc_2867.jpg (verkleinert auf 53%) vergrößern
hc_2867.jpg

109 Postings, 2021 Tage Mokka...Thomas Cook...

16.03.20 13:33
Szenario?!
Ja warum nicht!
T.C. haben wir ja auch immer gedacht das wird nie Passieren usw.

ich denke das wir bis Freitag noch unter 1euro Stehen und dann ist der Weg Richtung 0,50ct offen.

nur meine Meinung ohne jegliche kauf oder verkaufs Empfehlung!  

Optionen

61037 Postings, 3642 Tage EtelsenPredatorNur mal so..

16.03.20 14:00
Mein Veranstalter für Kreta im Juni ist Schauinsland. Auf deren Page stehen zwar die aktuellen Einreisesperren und Warnungen, aber noch nichts über Absage von Reisen o.ä.
Lässt mich natürlich stutzig sein: die Bude ist kleiner als TUI...Bin gespannt, wann die reagieren.  

1660 Postings, 2667 Tage larrywilcox...

1
16.03.20 14:02
Staatshilfe ist hier Steuergeldverschwendung. Gegenmittel wird zu spät kommen.  

340 Postings, 5979 Tage csmicerste Hoffnungsschimmer!

16.03.20 14:07
VW Werke in China fast alle wieder am Laufen, Vekäufe ziehen an, und USA: Kreditlinie der FED war das erste Mal seit längerem mehr als ausreichend.
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/...na-Verkaeufe-ziehen-an
https://www.zerohedge.com/markets/ray-hope-usage-feds-term-repo-slides  

Optionen

2620 Postings, 3905 Tage kohlelangDie Märkte eskomptieren

16.03.20 14:20
die zukünftige Entwicklung, d.h. sie schießen schon dann wieder nach oben, wenn sie davon ausgehen, dass die Krise bewältigt wird und nicht erst dann, wenn die Krise definitiv vorbei ist.
Dies wird deutlich früher der Fall sein, als Hotels, Schiffe, Flüge etc. real wieder gebucht werden.

Optionen

80400 Postings, 7503 Tage Anti Lemming# 7248 - kleine Veranstalter

1
16.03.20 14:21
locken jetzt mit angeblich durchführbaren Reisen, die per Vorkasse gezahlt werden müssen. Wenn die Veranstalter in vier Wochen pleite sind, ist das Geld nicht mehr einzutreiben. Dann heißt es Geranien auf dem Balkon gießen. Hätte man auch billiger haben können.  

Seite: < 1 | ... | 288 | 289 |
| 291 | 292 | ... 1014  >  
   Antwort einfügen - nach oben