TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
für meinen Geschmack eine Spur zu viel Apokalypse.
Bin gespannt, was man sich noch einfallen lassen wird. Ich denke, dass die ganze Sache schneller vorüber sein wird als in der Öffentlichkeit bisher angenommen. In China hat sich die Situation innerhalb zwei Wochen massiv verbessert. Deutschland und die EU sollten es mit den jetzigen Maßnahmen in einem ähnlichen Zeitraum schaffen.
Man muss schon ein großer Pessimist sein um zu glauben, dass wir jetzt monatelang in Quarantäne leben werden...
Ich kann nur noch einmal zitieren:
"Luftfahrtexperten gehen dennoch nicht davon aus, dass das Coronavirus Konzerne wie Tui oder Lufthansa dauerhaft in die Knie zwingt im Gegenteil: Eher trifft es kleinere Anbieter und Fluggesellschaften. Gewinner in der Zeit nach der Corona-Krise wären dann die großen Reiseanbieter, die einen längeren Atem haben, um Liquiditätsengpässe zu überstehen."
https://www.t-online.de/finanzen/boerse/news/...-tui-fuer-kunden.html
Auch kapitaltechnisch ist bei TUI alles im Lot. Da müsste schon ein Jahr und sogar länger jegliches operatives Geschäft zusammenbrechen...
@Senseo2016 Durch deine faktenuntermauerte Begründung hätte ich jetzt fast verkauft. Fast...
Hoffe wirklich das TUI das überleben wird! Ich werde gleich meine Aktien erstmal verkaufen weil es Sieht wirklich Sehr slecht aus die kommende Wochen/Monaten!
Nur meine Meinung ohne jegliche kauf oder verkaufs Empfehlung!
Moderation
Zeitpunkt: 18.03.20 09:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
Zeitpunkt: 18.03.20 09:03
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - Beschäftigung mit Usern
aber gut ich verkaufe meine 1000 Stück ;))
ps. lieber 1000 Stück verkaufen statt wie du das machst "Rum Blenden" bei 0 Euro invest! ;)
#PrayForTheWorld
Immer dran denken, kauft von Pessimisten und verkauft an Optimisten.
Im diesen Sinne, bis bald.
Dafür jetzt live: Für 2,99 gekauft (shorts natürlich verkauft). Danke für die Anteile. Bleiben erst Mal liegen egal wohins zunächst geht.
Wenn Sie wirklich Angst aus den Märkten nehmen wollen, können Sie eine Firma wie TUI nicht pleitegehen lassen. Darauf aufbauend, wohin wollen sie noch fallen. Noch Mal nen Euro dann kauf ich noch Mal nach.
übrigens aus einem andern traderforum die info das in China die Produktion wieder hochgefahren wird.info kam von persönlichen kontakten nach China.die haben wohl das gröbste überstanden.aber die haben ja 2 Wochen vorsprung mit den massnahmen.kauft solange es noch billig ist.
In diesem Sinne, die Bühne gehört Euch.
hab mir mal ein paar TUI zu 2,95 Euro ins Depot gelegt. Kann man meiner Meinung nach Nichts falsch machen auf lange Sicht. Wenns weiter runter geht, kauf die die Tage sicher nach.
Nach dem Aus von Thomas Cook wird die TUI auf lange Sicht m.M. nach wieder alte Höchstkurse sehen.
Und die 3-4 Monate Ausfall stemmt TUI sicherlich mit ihren Reserven und Hilfen aus dem Staatsfond.
nur meine bescheidene Meinung
Gruß
K.
Hab mir gerade mal ein paar TUI zu 2,95 Euro ins Depot gelegt. Da kann man langfristig, m.M. Nichts falsch machen.
Nach der Insolvenz von Thomas Cook ist die TUI mit Abstand Marktführer und die 3-4 Monate können mit vorhandem Cash und Hilfen aus dem Staatsfond locker gestemmt werden.
Wenn noch etwas billiger wird, kaufe ich sicher nach!
Gruß
K.
Schade, dass ihr geht..
China hat das gröbste überstanden.die fahren alles wieder hoch.bei uns dauert es noch 2 Wochen dann sollten die neuerkrankungen zurückgehn.
Eine TUI wird von der Bundesregierung gestützt und mit Geld versorgt werden. Man lässt so eine TUI natürlich nicht in die Insolvenz gehen.
Ab Sommer werden die ersten Urlaubsreisen wieder stattfinden und die TUI wieder Geld verdienen aus dem operativen Geschäft. Bis dahin werden sie vom Bund "finanziert".
Das sind für mich alles logische Prozesse, von denen ich absolut überzeugt bin. Respektive bin ich auch der Meinung, dass man bei einem aktuellen Einstieg eine überproportionale Rendite mit TUI in 2020 erreichen kann.
Alles meine pers. Meinung.