TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Ist nicht in New York der Notstand ausgerufen? Kann aber auch eine fake Meldung gewesen sein.
Kann mir irgendwie keinen grünen Tag mehr vorstellen...
Tja, das Kursziel wurde ja angedeutet...... selber schuld wer glaubt früher einsteigen zu müssen.
Gestern abend Sah es kurz mal gut aus.....
Österreich fordert alle Staatsbürger auf ins Land zurückzureisen. Ich gehe davon aus, dass der Flieger mit dem ich heute geflogen wäre so gut wie leer sein wird.
Wenn Deutschland diesen Schritt setzt - und das wird nicht mehr lange dauern - dann bekommt das Unternehmen wirklich Probleme..
Ein schlechtes Quartal und danach wird wieder gereist.
Einfach nur absurd.....
Wer zu den Kursen verkauft ist selbst schuld.
https://www.fvw.de/veranstalter/news/...ft-aktienpaket-der-tui-206957
https://skift.com/2020/03/11/...urism-entrepreneur-buys-stake-in-tui/
bei den Eigentümern wird TUI nicht untergehen:
“The initiated transformation of TUI into a digital company and the substantial investments in digitalization and digital platforms are convincing. This further transformation has significant potential to expand their leading international position,” El Chiaty said.
TUI’s biggest shareholder is Unifirm Limited, owned by Russian billionaire Alexey Mordashov and his family, which holds a 24.95 percent stake.
"Die Erholung für Qualitätsaktien liegt ab jetzt für etwa 12 bis 15 Monate in der Größenordnung von rund 50 %. Das ist eine Daumengröße, denn + 25 % und + 75 % sind ebenfalls möglich. Der Grund ist einfach: In einer Krise wird aus Angst verkauft, insbesondere im Umfeld eines medizinischen Themas wie der augenblicklichen Epidemie. Mit Bewertungen und ökonomischen Gründen ist dem nicht beizukommen. Jeder Kenner weiß aber: Die Laufzeit von Viren-Epidemien beträgt etwa 5 Monate. Spätestens im Mai/Juni wird also die Spitze überschritten sein..."
Und:
"Ab Montag sieht die Szene völlig anders aus. Dazu gibt es zwei ominöse Daten: Alle Abstürze der jüngeren Zeit (2003 und 2009) fanden ihren Tiefstpunkt und ihren Drehpunkt am 12. und 13. März - so auch jetzt."
Ich denke, man nicht viel falsch machen, wenn man jetzt mit dem Aufbau von Positionen beginnt.
Ich warte aber auf jeden Fall bis heute Nachmittag.
Bei TUI wäre es ein idealer Kaufzeitpunkt, da der Kurs heute noch deutlich in den Miesen ist.
Mein ja nur. Fixkosten sind doch auch reichlich vorhanden und wenn diese nicht mehr gedeckt werden....
https://www.lse.co.uk/news/...cash-amid-pandemic-2u6q4b4ke17391i.html
Ich glaube Fritz Joussen wird es aber wissen wie man die Krise gut überwinden kann.
Ein talentierter Buchhalter wird ein paar Rückstellungen auflösen und schon sieht der Verlust viel freundlicher aus. Schaumer mal, was sich das Management einfallen lässt.
Wie sich die Betrachtungsweise schnell ändern kann, zeigt heute früh Lufthansa: deren Kurs notiert aktuell bei fast 10% Plus. TUI wird früher oder später folgen.
Das kann eigentlich nur einen Sinn machen: nämlich für Großinvestoren, die mit den Shortpositio-
nen ihre Aktien hedgen. - Oder die, die sie vorhaben zu kaufen...
Eben weil sie so viele Schiffe, Flugzeuge, Hotels haben, wird der Fixkostenanteil recht hoch sein...
Glaub schon dass sie es packen aber ganz ohne ist die Sache nicht.
Aber faktisch kommt das Geschäft von TUI in den nächsten Wochen vollständig zum Erliegen. Das kostet und bereits bezahlte Reisen werden wohl erstattet.
Die Unserperformance zum Markt heute von wieder -10% spricht leider eine klare Sprache.
Es ist keine Zeit mehr um sich hier selbstverliebt aufzuhalten, für mich ist die Realität da, wenn auch verspätet und nach etlichen Ohrfeigen. Suum cuique.....
Leider kann nichtsmehr ausgeschlossen werden, aus meiner Sicht.