TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?

Seite 285 von 1031
Neuester Beitrag: 07.04.25 13:36
Eröffnet am:23.11.06 19:39von: Anti Lemmin.Anzahl Beiträge:26.766
Neuester Beitrag:07.04.25 13:36von: taube16Leser gesamt:8.993.162
Forum:Börse Leser heute:1.422
Bewertet mit:
51

Seite: < 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... 1031  >  

1354 Postings, 6359 Tage willyullikeiner muss den anderen verstehen

13.03.20 17:55
das ist ja wohl auch der Normal-Zustand in unserem Land.
Und der Ball ist flach, den Brauch ich nicht flach halten.
Gute Zeit, Mal sehen wie es nächste Woche dann kommt. So wie es ausschaut dürfte das öffentliche Leben ziemlich zum Erliegen kommen.....  

61339 Postings, 3781 Tage EtelsenPredatorGute Nachricht:

2
13.03.20 18:25
Werder Bremen verzichtet für die nächsten zwei Jahre auf Teilnahme an Champions League!
100 % Werder Always Ultra! LOL

Bleibt alle sachlich. Schönes Wochenende.  

5306 Postings, 2671 Tage Claudimalkleines beispiel.vor 2-3 jahren adidas von 90 auf

13.03.20 18:34
50 euro runter wegen Spannungen mit Russland  und Sanktionen.machen dort angeblich viel Umsatz.ich habe überlegt bei 50 reinzugehn.nicht getraut weil übelste Panikmache überall.1 jahr später 200 euro der kurs.(: )
die großen meistern so ein krise mit links.man muss nur einen guten schnittkurs hinbekommen und durchhalten.mein ziel ist es einen schnittkurs unter 4 zu bekommen.korona ist spätestens ende 2021weg oder im griff.(Impfung möglich) tui je nach gesammtmarktlage bei 7-10!!  

1379 Postings, 4094 Tage Mr. GantzerTUI

1
13.03.20 18:45
mein Geld liegt für dich bereit. Wandere noch bis 2 und tiefer und alles kann deins sein! Wirst es auch nicht bereuen!  

1354 Postings, 6359 Tage willyulliDas hier ist ein TUI Forum,

13.03.20 18:54
was soll das Gesülze daß die Aktie unter 2 und damit nochmal 50 % fallen soll.....verstehen wir uns jetzt hier als Interessengemeinschaft pro TUI oder was.....manche Leute sind echt nicht zu ertragen. Und ich denke auch dass TUI auf solche Investoren pfeifen kann....  

1379 Postings, 4094 Tage Mr. Gantzerwillyulli

13.03.20 19:12
ich muss fuzzi08 recht geben, muss man dich verstehen?
Es ist wohl klar, dass jmd der einsteigen will, den günstigsten EK haben möchte, welcher möglich wäre. Wie es dann in der Realität aussieht, ist was anderes.
Ich habe gestern meine Meinung genannt, wieso ich denke, dass wir Kurse unter 3 hier sehen werden. Wer hier an TUI glaubt und schon eingestiegen ist, hat ja kein Verlust gemacht, solange nichts verkauft wurde. Ich glaube das TUI nach dieser Krise stärker sein wird. Im Sinne von Nietzsche, was dich nicht umbringt, macht dich stärker. Es wird je nach länge eine Marktbereinigung auch in der Tourismusbranche geben, vlt kann TUI hier Marktanteile gewinnen. TUI ist ein langfristiger Play für mich.
Und etwas lockerer sein, angesicht einer der schlimmsten Krisen der letzten Jahre, ist mehr als angebracht, in einer WElt, die gerade doch läuft, verrückt zu spielen.  

1354 Postings, 6359 Tage willyullina dann hoffe ich

13.03.20 19:26
dass Du draussen bleibst, wäre mir ganz Recht wenn der Kurs zumindest das Niveau um die 4 halten kann, knapp drüber liegt mein Einstiegskurs.  
Und schön dass Du Dir mit Fuzzi einig bist was mich betrifft, hat er Dich doch schon verwarnt und mit Rausschmiss gedroht.....
Und nein Du musst mich nicht verstehen.Alles gut.....  

11820 Postings, 7755 Tage fuzzi08wer die US-Kommentatoren liest

13.03.20 20:03
stellt fest, dass sie sich darin einig sind, dass ein Hauptgrund für den Börsencrash der Börsecrash ist. Wie das?
In den USA werden im Derivatehandel "Margins" verlangt, Sicherheitsleistungen, mit denen das Kursänderungsrisiko abgedeckt wird. Häufig werden dazu Aktien hinterlegt.

Bricht nun die Aktienbörse ein, erwischt es je nach Art auch die Derivate. Es folgt ein "Margin Call" der Bank. Zur Deckung müssen die hinterlegten Aktien verkauft werden. Da diese aber an Wert verloren haben, müssen viele Positionen zu jedem Preis abverkauft werden. Der Abverkauf wiederum beschleunigt den Crash , was weitere Margin Calls zur Folge hat usw. Damit  verstärken die Aktionäre den Absturz ihrer Papiere ungewollt und "grillen" sich selbst.

Was hat das mit dem Dax zu tun?
Die Dax-Unternehmen sind einerseits zu großen Teilen in der Hand anglo-amerikani-scher Investoren, zum anderen bekommen die ihr Geld beim Verkauf schneller als sonst irgendwo. Deshalb sind es regelmäßig gerade die deutschen Unternehmen, die bei Krisen verkauft werden. Ob die deutschen Aktien "preiswert" sind oder nicht, interessiert keinen, denn im Notfall gilt: "alles muss raus!"

Damit sollte klar sein, dass die deutschen Indizes erst wieder steigen, wenn die Margin Calls in den USA enden.

Wann könnte da sein?
Unter anderem weil Trump wiederum gewählt werden will, haben die USA umfangreiche QE-Maßnah-men (quantitative easing) vorgesehen. Ferner scheinen neue Zinssenkungen sowie Steuersenkungen bevorzustehen. Sobald das kommuniziert wird, startet der US-Markt durch und mit ihm die übrigen Märkte.

Nun heißt es abwarten - am 18. März ist die nächste FED-Sitzung. Wie immer gibt es natürlich Eingeweihte, die schon vorher schon mehr wissen. Der Markt wird es zeigen.  

Optionen

1379 Postings, 4094 Tage Mr. Gantzerwenn du ein langfristiger

1
13.03.20 20:05
player bist, dann wird du sicherlich auch mit 4 eine gute Rendite fahren. Ich glaube, hier ist der Drop noch nicht gelutscht. Wünsch mir mal genauso Glück.

Ich höre mir jede Meinung an, auch deine. Und denke darüber nach, macht das Sinn oder hat die Person Recht. Ich habe meine Meinung gesagt und Fuzzi seine. Er hat mich verwarnt und hat das Recht dazu als Threadsteller. Mein Ego ist, glaube ich, stark genug das zu ertragen und ich bin nicht nachtragend. Mir gehts es um die Aktien und Geld verdienen.

Im Moment ist mein Motto, Cash ist der King. Wenn ich aber eine Aktie wie TUI in einer krassen Übertreibung auf einem Tief erwische, dann schnappe ich zu, das kann ich dir sagen.  

1379 Postings, 4094 Tage Mr. Gantzerganz meine Meinung der Dirk Müller

13.03.20 20:08

1354 Postings, 6359 Tage willyulliklingt logisch was der Dirk Müller sagt

2
13.03.20 22:56
nach allem was passiert ist und dem Wissen, dass von allen Werte  die TUI der größte Fehler in dieser Corona Zeit war (und das hätte man schon länger wissen können wenn man nicht die Augen verschlossen hätte und TUI schon vor der Krise als unterbewertet gesehen hätte) fällt es mir schwer zu glauben welche Zukunft der Tourismus Sektor in naher oder auch mittlerer Zukunft hat.Und tatsächlich auch wie tief wir noch fallen.Es hat sich alles beschissen entwickelt und ich fühle mich auch noch verantwortlich dass andere hier eingestiegen  sind. Das ganze ist wie ein finaler Exitus, so viel verbranntes Geld, klar kann und muss man liegen lassen, aber viel Freude hat man an der Anlage nicht mehr. Sorry für mein Gelabere, ich denke hier lesen aber einige mit denen es genauso beschissen mit dieser Anlage geht. Wenn Du keine Zinsen kriegst gehst Du halt da rein, wo Du Vertrauen spürst.....dann ist natürlich bitter wenn sowas passiert .  

8984 Postings, 7349 Tage 123456a@willyulli

13.03.20 23:24
Klare ehrliche selbstreflektierende Meinung.
Kein Gejammere und kein Nachtreten gegen andere.
Klasse Statement.  

Optionen

11820 Postings, 7755 Tage fuzzi08willyulli - nun sei mal nicht so pessimistisch

4
13.03.20 23:55
Wenn man Müller zuhört, kann man nach 10 Minuten nicht mehr anders, als vor Aussichtslosigkeit aus dem Fenster zu springen. Aber Müller liegt eben in einigen Punkten schief:
Er vergleicht die Krise mit der von 2008/2009 (Lehman-Pleite) und meint, der Dax könne noch sehr viel tiefer fallen. Doch sein Vergleich hinkt:

2008/2009 hatten wir eine ENDOGENE Krise, eine innersystemische Krise, induziert durch die Subprimekrise. Bis zur Subprimekrise (2007) hatten die US-Banken die ganze Welt mit wertlosen Immofondsanteilen zugemüllt, was hunderte Banken in aller Welt an den Rand des Ruins brachte.
Der Dax fiel damals unmittelbar von 6.500 im September 2008 (Lehman-Pleite) auf 4.000 Punkte.Das sind 38,5%.

Diesmal ist aber einiges grundlegend anders:
1. wir haben keine endogene Krise (sondern eine exogene) und damit keine systemische Krise, die das ganze Finanzsystem in Frage stellt.
2. es ist genügend Geld auf dem Markt bzw. wird bereitgestellt, damit die Folgen der Krise abgefedert werden können.
3. Bisher ist noch garnicht viel passiert. Den Unternehmen brechen erst jetzt allmählich die Umsätze weg. In China wurde diese Woche die Produktion wieder voll hochgefahren. Geht die Infektionswelle bei uns noch drei Monate weiter, dann fehlt den meisten am Ende ein halber oder dreiviertel Jahres-gewinn - für ein gesundes Unternehmen kein Problem.

Es besteht deshalb nach meiner Ansicht kein Grund, weshalb der Dax so wie in 2008/2009 um 38,5% fallen sollte. Aber selbst wenn: dann entspräche das einem Punktestand von 8.487. Ab Stand heute wären das weitere 8% abwärts. Nach alledem, was wir bisher an Horror erlebt haben, sitze ich das mit einer Arschbacke aus.

Die meisten US-Analysten gehen davon aus, dass die FED kommende Woche ihr "Bazooka" abfeuern wird. Das heißt: Deutliche Zinssenkung, garniert mit Helicoptergeld. Das Ganze begleitet von Steuersenkungen und Aktienkäufen des PPT in nie gekanntem Ausmaß. Mit anderen Worten: die Amis scheinen bereit, das Virus mit Geld "zuzuscheißen".

Sobald das  Geld zu regnen beginnt, wird die Börse sich erholen - und in Folge auch die übrigen Börsen, inclusive Dax & Co. Wie weit das dann trägt, bleibt abzuwarten; es hängt vom weiteren Verlauf der Krise ab.

Übrigens bin ich genauso lange an der Börse, wie Dirk Müller. nämlich seit 30 Jahren. In dieser Zeit habe ich jede Menge Crash-Propheten erlebt. Crashprophet zu sein, ist eine herrliche Sache: wer den Crash prophezeiht, wird unweigerlich Recht bekommen - irgendwann jedenfalls. Denn Crashs gibt es in schöner Regelmäßigkeit. Aber jedes Mal ist die Börse bisher wieder aufgestanden. So auch diesmal.  

Optionen

1669 Postings, 2709 Tage mcbainfuzzi08

14.03.20 00:05
einfach nur DANKE für deinen ehrlichen und erfrischen Worte in dieser Zeit! Tut gut mal wieder etwas rationales und fundiertes zu lesen, was nicht gerade von absoluter Panik getrieben wurde!  

Optionen

198 Postings, 3616 Tage nobody_VI2020#7114 Gegenrede

14.03.20 00:19
Den Unternehmen gehen nicht ein oder zwei Quartale Gewinne verloren, sondern teilweise 50% und mehr vom Umsatz! Bei trotzdem ca. 80% der Kosten, bedeutet dass einen rießen Cash Abfluss!!! (Gehälter, Mieten, Fixkosten eben)

Der Gewinn geht nicht auf Null, sondern wird negativ.
Macht doch mal das ABC des Value Investing. Schaut euch in normalen Jahren (2019) Eigenkapital, Fremdkapital und Free Cash Flow an. FK größer 80% und FCF negativ oder unter 5% von der Marktkapitalisierung bedeutet über kurz oder lang, unter den neuen Umständen, eine massive! FK Erhöhung oder (am Ende) die Insolvenz.  

11820 Postings, 7755 Tage fuzzi08noboday - Gewinn negativ?

14.03.20 00:58
Das bedeutet: Verlust. Steuerliche Verluste können aber ins Vj. rückgetragen werden. Was natürlich nur etwas bringt, wenn im Vj. Gewinne gemacht wurden. Falls nicht, kann man ins Vorvorjahr rück-
tragen. Im  Idealfall kommt es zum Gewinnausfall, aber es entsteht kein Verlust.

Die Gehälter können zum Teil durch KuG abgefedert werden; zur Not auch mit betriebsbedingten Kündigungen. Bei Kleinbetrieben ohne Sozialauswahl.
Bei Mieten wäre zu prüfen, ob u.U. Änderungskündigungen in Frage kommen.
Fixkosten (Strom, Wasser, Heizung usw.) können bei Produktionsstillstand gesenkt werden

Ich brauche kein ABC von irgendwas. Ich leite selbst ein Unternehmen.

Es heißt übrigens nicht "rießen" sondern "riesigen". Vielleicht mal ein ABC in Orthografie?  

Optionen

211 Postings, 2575 Tage ALLIN86Nobody

14.03.20 01:00
Na und wenn das Jahr auch sehr schlecht wird. TUI hat schon mehrere solche in seiner Geschichte gehabt, auch in der Finanzkrise. Dann kommen danach aber gute Jahre und die Aktie wird sich erholen genau so wie sie gefallen ist.  

Optionen

5306 Postings, 2671 Tage Claudimaldow gestern noch 2000 punkte hoch.(: )

14.03.20 04:12
tui wird am montag erst mal wieder Richtung 5 marschieren.  

740 Postings, 1927 Tage chris68könnte schwierig werden

14.03.20 06:26
mal ne kleine Position aufbauen aber wir brauchen gute Nachrichten
Immer mehr Länder stellen den Flugbetrieb ein Reise/Flug und Banken muss man auf 12-24 Monate sehen dann haben wir sicher wieder Kurse bei Tui um die 6-8 Euro.

Optionen

3643 Postings, 1977 Tage Aktiensammler12Also

14.03.20 07:49
wenn sie diese Krise überstehen, kommen ganz fette Jahre, da bin ich überzeugt.
Wird aber ein sehr schwieriges Jahr. Glaub dass schwerste in deren Geschichte...

https://www.t-online.de/nachrichten/panorama/...aende-in-bergamo.html  

198 Postings, 3616 Tage nobody_VI2020#7117

14.03.20 08:31
Du redest von Buchverlusten, ich meine eher den Cash Flow! Oder denkst du die Angestellten und Vertragspartner lassen die TUI "anschreiben"? Die Leute wollen Geld sehen.  

6499 Postings, 6809 Tage brokersteve@fuzzi08....volle Zustimmung

1
14.03.20 09:20
Dirk Müller hat mit seinem Fonds gezeigt, dass er eine er grössten im Anlegeruniversum ist.
Jetzt versucht er mit dubiosen Prognosen seine.performance aufzubessern. Er gehört zu den unverbesserlichen Crash Propheten, die zu nichts taugen und nur schlechte Stimmung verbreiten.

Hört Nichtraucher Sie, sowas kann man abfedern zumal die Bundesregierung Geld in unbeschränkten Ausmaß zur Verfügung stellt. Tui ist topaufgestellt, es wird Verlust ergeben in einem oder Max. 2 Quartalen, aber viel kosten kann man durch KuG und andere Maßnahmen zu einem wesentlichen Teil kompensieren.

Die Aktie ist nach der Pleite von Thomas Cook und den jetzt vielen Pleiten von kleinen Anbietren die absolute nr. 1 auf dem Markt und das was jetzt nicht gereist wird, wird nachgeholt. Die Aktie ist 14 Euro wert, die aktuell Bewertung ist nur absurd.

5750 Postings, 2225 Tage GonzoderersteTui

14.03.20 09:29
Wird in den nächsten Monaten zerlegt, woher soll die Kohle denn kommen? Ach ich vergaß vom Steuerzahler hintenrum und vorne rein  

211 Postings, 2575 Tage ALLIN86Diejenigen

14.03.20 10:42
Die keine Geduld haben und auch kein Einblick in die Zukunft werden nicht belohnt. Die Reisebranche wird zerlegt und das stimmt, vermutlich sehen wir Alllzeittiefs überall weil es nie solche Reiseeinschränkungen in diesem Jahrhundert gegeben hat.

Aber ist das nicht dann diese einmalige Gelegenheit wenn jeder die Aktie wegschmeißt, wenn diese in den Abgrund stürzt - dann sammeln diejenigen die Cash haben Aktien und machen aus langfristiger Sicht Kohle.

TUI wird sicherlich die Dividende streichen für 2020, wäre schlauer hätten die das auch für 2019 gemacht. Die werden großen Umsatz- und Gewinneinbruch erleben. Was kommt dann in den nächsten Jahren, bei welchen Aktien würdet ihr einsteigen? Ich werde mein Glück hier bei TUI versuchen weil diese Branche am meisten leiden wird ABER danach das größte Potenzial für Erholung haben wird.

Nur ein kleiner Beispiel American Airlines Aktie: am 11.9.2001 (Terroranschlag) steht diese bei 29.7 USD (davor die Monate sogar über 40 USD) und fällt bis 28.03.2003 auf 1.58 USD, steigt dann bis 01/2007 auf 40 USD (vor der Finanzkrise), dann fällt die bis 2012 auf 0.5 USD da die fast insolvent wurden - haben sich gerettet und steigen wieder bis 01/18 auf 58 USD, aktuell fallen die wieder dramatisch.

Zyklische Branche bringt Risiken aber auch Chancen.  

Optionen

1354 Postings, 6359 Tage willyulliDanke dass das Niveau in diesem Tread

2
14.03.20 11:24
wieder steigt.
Tut gut.
Kontroverse Diskussion tut gut.
Jetzt antizipieren was passiert bringt den entscheidenden Vorteil fur den Einzelnen.
Und was wir passieren?
O.K. , im Moment totales Debakel und Endzeit Stimmung. Aber sorry, wenn ich ehrlich bin tut es gut zu beobachten, wie bei der über Jahre eskalierten Giersituation der Reset Knopf gedrückt wird. Aber nicht nur an den Börsen, in allen Bereichen. Vielleicht sollten wir wirklich lernen, die Chancen zu sehen.
Klar wird es für TUI eine Katastrophe sein.
Aber wichtig ist, dass diese überlebt wird, und TUI wird sie überleben.
Dann, so in ein paar Monaten wenn das Vertrauen wieder da ist , das Virus im Griff (sei es durch Impfung indirekt oder direkt durch Medikamente) und auch der Bedarf nach Urlaub (Nachholbedarf) erst vorhanden ist, werden die Karten neu gemischt.
Und ich bin mir sicher dass die Leute zum Reiseanbieter ihres Vertrauens gehen werden.
TUI ist unverzichtbar und und wird da eine grosse Rolle spielen.
Werdet Ihr auf euren Urlaub in Zukunft verzichten wegen dieser Krise? Wie werdet Ihr Auch verhalten?
Wir reden jetzt erstmal über ein versautes halbes Jahr, das werden die Bug Player wegstecken.
Fuzzi, Respekt für Deine Worte, kann ich komplett mitgehen.
Nochmal, vielleicht tut es der überdrehten Menschheit tatsächlich gut, mal zurückgeholt zu werden und sich auf sich selbst zu besinnen. Eben Reset Knopf drücken , Chancen sehen. Im Anschluss wird sich die Welt weiterdrehen, und ich denke mit dem CEO haben wir jemanden der es richten wird.
Wie immer, wollte nicht Labern, habs trotzdem getan, aber ich glaub mittlerweile dass hinter der ganzen Sache mehr steckt.

Seite: < 1 | ... | 283 | 284 |
| 286 | 287 | ... 1031  >  
   Antwort einfügen - nach oben