TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Kam halt anders.... aber unrealistische Ziele sehen für mich anders aus, zumal ohne Corona (Folgen) die Aktie auch für 15.- nicht teuer wäre.
@pajero.....wenn Du so drin wärst wie mache hier würdest Du bei einem Kursniveau von 6 nicht von einem schmerzhaften Weg sprechen..... den haben wir hinter uns. Ich glaub ein oder 2 weitere Euro kratzt da weniger. Fuzzi hats gesagt, wohl dem der keinen Kapitalbedarf hat....In 2007 ist das Unternehmen aus meiner Sicht übrigens ganz anders dagestanden.
Angesichts der Coronavirus-Ausbreitung dringt die Tourismusbranche auf Hilfe. "Das Coronavirus hat deutliche Auswirkungen für den Tourismus in Deutschland", teilte der Deutsche Tourismusverband mit. "Großveranstaltungen werden abgesagt oder verschoben, Urlauber stornieren ihre Reisen und halten sich mit ihren Buchungen zurück." Bei dem Spitzentreffen am Montag beim Tourismusbeauftragten Thomas Bareiß dringt die Branche auf Maßnahmen, den Schaden abzufedern. Der Deutsche Hotel- und Gaststättenverband fordert Liquiditätshilfen, Fördermaßnahmen sowie Steuerentlastungen.
hatte sowas in der vergangenheit mal erfolg?
https://www.n-tv.de/panorama/...n-Corona-Ferien--article21602064.html
corona ist nur eine Momentaufnahme.das verstehen einige nicht.schmeissen alle ihre Aktien weg.bilanz wird natürlich scheisse aber nur 1-2 Quartale.dann geht's wieder normal weiter.ende des Jahres mindestens 10euro.
Darauf haben wir keinen Einfluss und darin sehe ich noch viel Panikpotential für die kommenden Monate.
SARS in 2003 hatte nur 8.000 Infizierte, jetzt haben wir über 90.000.
Bleibt nur zu hoffen, dass der Sommer den Virus killt und wir bis nächstes Jahr eine Impfung haben.
Ich habe nochmal nachgelegt und verbilligt.
Die Menschen sehr bald wieder Reisen und sogar viele Reisen einfach nachholen und andere Gebiete bereisen, wo keine Fälle sind. Sie werden auf keinen Fall verzichten.
Experten schätzen den Ausfall deswegen als überschaubar und zeitlich begrenzt ein.
Was hier abgeht ist schlichtweg große Dummheit von manchen Investoren, was sich leider immer wieder wiederholt.
Joussen hat schon zu 11 Euro über 1 Mio investiert und jetzt wieder bei 8 Euro 1 Mio in eigene Aktien.
Völlig absurd das Ganze.
In China haben sie bei 1,5 Mrd Menschen gerade mal 25.000 Infizierte.
So was ist der pure Wahnsinn.
Man sollte die Gefahr eines Totalverlustes nicht unterschätzen.
Warum wurde die Sterbehilfe jetzt legalisiert? Zufall? Das ENDE ist NAHE !
Naja, bei diesen Kursen, was will man da noch anderes machen als Blödsinn.
Bezugsverhältnis 1:1, Kurs 2,00 €)..."
Ich überlege ebenfalls gehebelt long zu gehen. Da ich aber einen weiteren katastrophalen Ausverkauf bis zum alten Tief aus 2011 bei 3,20 Euro nicht gänzlich ausschließen möchte, würde ich eine entsprechend niedrigere ko-Schwelle wählen. Der billigste Turbo in diesem Bereich, mit einer ko-Schwelle von aktuell 3,16 Euro, ist von der UBS und kostet 29 Cent (BezVerh.: 0,1. Hebel: 2).
Käufer von Berneckers Schein können später besser essen, ich kann mit meinem dafür besser schlafen.
Ggü vor 2 Monaten alles 25-50% rabattiert und kein Ende in Sicht. Ich wünschte ich hätte mehr Cash.
War bei CoBa genauso.
Was aber auch auf den Kurs drückt (neben fehlender Auslastung der Flieger und Boote) ist der Kurs des Darlehens
https://www.ariva.de/XS1504103984
heute immerhin auf 90 %.
Das ist ein wirklicher Bonitäts- und Weiterlebehinweis. Wenn schon die Geldgeber, die im Gegensatz zum Aktionär bessere Informationen und Sicherheiten hat, in großer Unsicherheit sind, ... wie sieht es dann wirklich aus.
Also ich tippe auf eine Gewinnwarnung in den nächsten 14 Tagen.
Ob darauf in dieser Region Freude aufkommt , sei dahin gestellt.