TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Prozent. Ganz schön heftig was so ein Virus auslösen kann. Bin gespannt wie tief es noch geht. Mein Korb ist offen. Allen viel Glück !
Das glaube ich nicht mal. Alle Unternehmen über einen Kamm zu scheren und die Börsen auf Talfahrt zu schicken hat einen gewichtigen Einfluss auf die Realwirtschaft.
Die Abschläge sind bei einem Großteil der Unternehmen sogar absurd!
sind noch 22 Kabinen frei und wir fahren erst in 6 Wochen.
Ich könnte echt kotzen, nicht wegen TUI, da freue ich nicht bei 80% Cash über günstige Kurse, aber das Denken in diesem Land geht mir echt auf den Keks. Daimler für unter 30 grade.... krass....
Und das ist eine TUI und eine Lufthansa, sowie Royal Dutch Shell, BASF, BAYER..
Sind meine Topp Garanten, stehen wie ein Fels in einer starken Brandung.
nach dem gestrigen Desaster denke ich, dass heute wohl mal ne kleine Gegenbewegung geben könnte. Im w.o.-Thread beschwören sie schon den Weltuntergang.....weltweite Einreisesperre für Deutsche...zweijähriges Andauern der Corona-Krise usw.
bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis die ein wirksames Impfmittel gefunden haben. Wird jetzt doch wohl weltweit mit Hochdruck daran geforscht
Gruß
K.
Zwei Schritte runter, einen wieder hoch?
Wer verkaufen wollte, hat das gestern getan. Wer es nicht geschafft hat, tut es, wenn die Kurse wieder besser dastehen. Aber prinzipiell wird sich an der Lage so schnell nichts ändern.
Falls es europa- oder weltweit so läuft wie in Italien (Totalsperrung), werden die Produktions- und Handelsstränge nach und nach gedrosselt (oder besser gesagt: erdrosselt), was viele Unternehmen an den Rand des Ruins bringen wird. Niemand kann mir erzählen, dass die Börse dann nicht noch die eine oder andere Etage tiefer sinkt.
Wer will, hat an Tagen wie heute noch die Gelegenheit, das Handtuch zu werfen. Ansonsten soll er sich über das schöne Plus freuen und es genießen; es dürfte nicht von langer Dauer sein.
Schaut euch China an, da ist es mittlerweile vorbei, das gröbste.
Und wer glaubt, dass es hier anders sein wird und Europa ausstirbt, der sollte Verkaufen, wer es nicht glaubt, der wird halten. Ich gehöre zu letzteren.
Reisen ist ein Grundbedürfnis und das Gedächtnis der Touristen ist sehr kurzlebig. Bei Saras genau die gleiche,Situation, schon kurz nach der Krise sind die Touristenzahlen explodiert.
Zudem:
- Boeing Entschädigung in kürzen...rd 500 Mio Euro
- Einbringung des Kreuzfahrtgeschäfts 50% , dafür hat TUI 750 Mio Euro erhalten, damit Risiko minimiert
- größte Wettbewerber pleite und es werden jetzt noch mehrere pleite gehen
Tui ist der Gewinner dieser Entwicklung und die Aktie ist dafür einfach nur lächerlich bewertet.
Der faire Wert liegt bei rund 14 Euro.
Mehr als 6 € zahl ich nicht! Ansonsten braucht es nur Zeit und Geduld.
Außerdem rechnet sich das trotzdem nicht bei 40 % Kursverlust.
Eines ist auch klar, sobald es nochmal richtig runtergeht, wer weiss in welche Regionen auch immer, bin Ich wieder dabei. So ist das halt mit den Fans.....
Die Dividende interessiert mich aktuell gar nicht, sondern die Chance auf den Rebound.
Das organische Geschäft der TUI ist nachhaltig auf Jahre und nahezu konkurrenzlos.
Der heutige kurzzeitige Anstieg zeigte, dass die Aktie sofort großes Kurspotential entwickeln kann, sobald die Nachrichtenlage ins Postive dreht. Langfristig ist der jetzige Kurs sowieso als einmalige Chance zu begreifen. Genauso absurd, wie das 18er KGV von Facebook. Die Marktteilnehmer verkennen die Chancen, da die Angst überwiegt. Doch irgendwann kommen die ersten Mutigen und nutzen so eine Chance!