TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Ohne jetzt ein studierter Mediziner zu sein, ist es bekannt, dass es hinsichtlich des Impfstoffes völlig egal ist ob der Virus mutiert. Der Erreger bleibt gleich.
Und woher nimmst du die Gewissheit, dass es bei TUI nichts positives geben wird? Exakt heute hat sich Flydubai mit Boeing fürs erste geeinigt. https://www.aerotelegraph.com/...-sich-mit-boeing-will-aber-noch-mehr Die Aussage, dass es zu wenig sei, kann als Gesichtswahrung verstanden werden. Aber in Zeiten wo nun erste Einigungen kommen zu sagen, hey ich warte einfach ab es geht noch tiefer ist reines Glücksspiel. In 10 Minuten kann der Kurssprung oder ein weiterer Einbruch kommen. Und wie du selbst behauptest, TUI wird irgendwann einen "fetten Schub" nach oben bekommen. Aber dann im selben Atemzug behaupten, jetzt steige ich noch nicht ein, ist völliger Humbug. Entweder man hat eine Ansicht oder eben keine. Das Spiel mit den Timing verliert jeder, der es wagt zu spielen... Aber hier so scheinheilig deine nicht vorhandene Ansicht hinsichtlich des Timings versuchen zu begründen ist doch lächerlich, tut mir Leid.
Zu den wenigen Börsengewinnern zählen die Aktien von Gilead. Der Biotech-Konzern startet einen Phase-3-Test mit Remdesivir gegen das Coronavirus. Chinesische Wissenschaftler testen Remdesivir schon an 270 Coronavirus-Infizierten auf Wirksamkeit gegen Sars-CoV-2. Erste Ergebnisse sollen Ende April vorliegen. Das Virusmittel wurde bereits gegen Ebola getestet.
Ergebnisse gibt es Ende April.
Klingt doch gleich anders als der Satz ohne Quelle von Big V.
Dann testet mal schön....
Testen schadet nicht.
Und Tests können sich auch als wirkungslos herausstellen.
Hoffen wir mal das Beste.
Es ist dein gutes Recht nicht zu kaufen und abzuwarten, nur dann ständig nur eine Seite der Medallie zu beleuchten ist etwas nervend. Vor allem wenn du dich dann auf falsche oder veraltete Quellen beziehst. Aber nochmal du hast jedes Recht dein Glücksspiel zu spielen, vielleicht funktionierts ja.
Aber ich bin ja für die Inklusion, von daher ertrage ich das einfach mal.
Ich kann nur sagen, bin froh dass ich am 25.2. mit Verlust raus bin. In meinen Augen ist kein schneller Rebound zu erwarten . Ich glaube auch, dass das Kreuzfahrtgeschäft einen dauerhaften Knacks bekommen wird. Es gibt für mich keine Eile zu handeln, mögliche weitere Pleiten in der Luftfahrt und Kreuzschifffahrt werden weitere Einstiegsmöglichkeiten geben.
Und wenn es für mich dann investierbar erscheint ... werde ich wahrscheinlich eher auf Lufthansa gehen. Vor allem wenn bis dahin weitere Billigflieger vom Markt verschwinden.
@Etelsonpredator 1,5 Stunden später: "muss noch den Liveticker TUI-Kurs beobachten. Die 5 kommt näher..."
Ich glaube viel muss man dazu nicht mehr sagen...
Aber damit erzeugst du Fake News! Bleib bei der Sache und trete mir nicht gegen das Schienbein!
Du weißt genau - weil es sich aus dem Zusammenhang ergibt - dass ich mit "unrealistischen Kurszielen" auf die 15 und 20 verweise, die manche hier rausgepustet haben VOR dem Virus bzw. sinngemäß "nächste Woche 9" NACH Auftauchen Virus in D.
Und immerhin sind wir den 5 näher als alles andere: insofern liege ich nicht falsch bisher. Und da noch vieles unklar ist: 5 muss nicht das Ende sein.
Bleib also bei den Fakten (die Historie meiner posts betreffend) und alles ist gut.
Kritik ja, Fake nö!
Hoffentlich kannst du ruhig schlafen...
Warum ich das erwähne? Weil damals keine Sau mehr die Aktie auch nur mit der Kneifzange anfassten wollte und weil auch damals der Kurs für kurze Zeit unter dem Buchwert notierte. Und weil am Ende wieder Kurse von 17....20 Euro erreicht wurden, was einem Plus von 388 % entsprach. Das heißt: wer es damals entgegen dem Mainstream wagte in TUI einzusteigen, erhielt für jeden eingesetzten Euro eine Belohnung von rund 4,90 Euro.
Ich bin kein Hellseher und weiß daher nicht, wo die Reise der TUI-Aktie enden wird. Aber wenn mich meine Lebenserfahrung nicht täuscht, wird die aktuelle Krise in vermutlich nicht allzu ferner Zukunft abgearbeitet sein -so wie alle Krisen bisher- und der Kurs wird alte Höhen erklimmen. Damit sollte jeder, der keinen kurzfristigen akuten Kapitalbedarf hat, leben können, egal, wie weit der Kurs noch fallen mag. Für meinen Teil ist das nur Statistik.
Bitte nicht gegen den Kursverfall wetten....
Macht keinen Sinn, denn der Griff ins fallende Messer wird sehr schmerzhaft werden..
Abwarten und auf der Lauer liegen und zum richtigen Zeitpunkt irgendwann wieder
zuschlagen..
Der Chef hat vor vor wenigen Tagen für knapp 1 Millionen gekauft und keiner der großen verkauft.
Ach, wann ist eigentlich der richtige Zeitpunkt? Wissen ja alle hier anscheinend. Kann morgen auch schnell wieder drehen. Wer weiß es schon.
https://www.n-tv.de/panorama/...n-Corona-Ferien--article21602064.html
Dann wird's schwierig