TUI 2007: Erholung oder Zerschlagung?
Das sieht alles andere als gut aus. Wenn bald Reiseverbote herrschen oder Leute derart verunsichert sind und vorerst nicht mehr reisen wollen, was macht dann Tui? Gibts einen Plan B ? Insolvenz - Gefahr?
Ich schätze, dass die letzten Tage und möglicherweise auch noch einige zukünftige, nicht spurlos an den kommenden Quartalszahlen vorbeiziehen werden. Mittel- bis langfristig glaube ich jedoch an eine überproportionale positive Kursentwicklung und damit natürlich an den Erfolg des Unternehmens. Das TUI von einem bodenständigen CEO geführt wird, der unlängst abermals sein eigenes Geld in das Unternehmen gesteckt hat, verachte ich ebensowenig, wie die garantierte Dividende von nunmehr über 5%.
Ich warte jetzt auf eine positive Meldung i.S. Boeing.
seit ihr nicht jetzt schon alle angenervt?
so gehts demnächst den meisten und der alltag geht weiter.
spätestens wenn die wohnung vollgestopft ist mit konservendosen und klopapier ;-)
keep in mind: grippe vor 2j , nur in germany 20-25.000 tote => erinnert sich kaum jemand dran.
von daher denke ich hier den klassiker einer übertreibung zu sehen, daher heisst es für mich: strong buy ;-) und wenns nochmal deftig kracht dann gerne nochmal nachlegen
LG und lasst euch nicht klirre machen ;-)
ca. 4mrd € Marktkapitalisierung derzeit......
Zudem werden auf diese Weise Synergieeffekte geschaffen. Royal Caribbean als 50% starken
Teilhaber mit an Bord zu haben, ist goldwert - es gibt "nur noch" Tui Cruises.
TUI ist derzeit überverkauft und wird die Übertreibung nach unten wieder aufholen.
Zitat aus einer Stellungnahme von vorgestern: "Zum jetzigen Zeitpunkt sehen wir lediglich geringe Auswirkungen auf unser operatives Geschäft".
Gemessen daran, ist die Kursentwicklung nicht nachvollziehbar.
Was hier abgeht ist völlig irrational, die Gründe habe ich mehrmals geschrieben.
Die Studiengebühren hätte man sinnvoller einsetzten können - finde ich.
Ich glaube Du hast nicht eine Aktie und bist im Großen und Ganzen nur das Gegenstück zu Hasenzahn
Rechnen sollte man schon können ...
Der Financial Times 100 Index ist rein Marktkapitalisierungsgetrieben, da ist es logisch dass man schonmal rausfallen kann wenn man in paar Wochen 50% Wert eingebüßt hat.
Ansonsten : Wers durchstehen kann bleibt drin, bei EK 11 geht man nicht mehr raus, da die Verluste ja eben nicht begrenzt wurden. Jetzt dann eben auch nicht mehr.
Ich würde zu gern paar Monate in die Zukunft sehen..... erfahrungsgemäß vergessen die Menschen ja schnell und fundamental hat sich an TUI vieles verbessert..... keine Details mehr.
Zurzeit will man ohnehin nur das negative hören.
Aber bitte dran denken: Kursverluste durch Shortpositionen sind nichts als Verlagerungen und insofern nicht "echt".
Früher oder später müssen diese Positionen wieder eingedeckt werden, und dann kommt es zum Shortsqueeze, d.h. der Kurs wird durch die Eindeckungen hochgepusht. Eine feine Möglichkeit für geduldige Trade, Kohle zu machen.