Norcom hebt ab - 525030
Seite 146 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.042.357 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 113 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 144 | 145 | | 147 | 148 | ... 246 > |
Habe schon bei einigen Aktien die Erfahrung gemacht, das eine positive Studie an einem solchen Tag nicht viel ausrichten kann. Das verstärkt meinen Eindruck mit Norcom einen äußerst guten Griff getan zu haben.
Sollten jetzt die positiven Aussichten von Firmenseite bestätigt werden, gehe ich von deutlich höheren Kursen aus. Außerdem wundere ich mich wie ruhig es im Forum -im Vergleich zu anderen- weiterhin ist.
Dieses wurde in der vergangenen Woche erreicht.
Nur meine Meinung
Big Data.
Ich glaube nicht das es ein Wunder war, das Norcom nicht mit runter gezogen wurde!
So eine (kleine) Firma mit einem Big Data Vertrag mit Daimler, der nicht mal soeben gekündigt werden kann, sorgt für gute Laune bei den Anlegern.
Weitere große Firmen wie z.B. Audi, Stiehl.... arbeiten ja auch mit Norcom zusammen.
Da geht langfristig noch mehr!
Ist auch nur meine Meinung!
Vielleicht hat die Ansage von Hauck und Aufhäuser einen Tag vorher für Rückenwind gesorgt!
Schönes WE
http://www.zeit.de/mobilitaet/2018-01/...brik-friedrichshafen-daimler
Und hier die dazugehörige "Rangliste" vom Beratungsunternehmen Navigant, welche Daimler-Bosch auf Platz drei sieht hinter GM und Waymo
https://www.navigantresearch.com/research/...tomated-driving-vehicles
Bezieht sich auf den Zeitraum von 2017 bis 2020
Jährliches durchschnittliches Umsatzwachstum von 29% und Verbesserung der EBIT Marge auf bis zu 26%.
Anscheinend ist das nur die Berechnung für die bisherigen Kunden.
Testprojekte zu BMW und Audi als zukünftige Kunden werden angedeutet.
Kann das wer bestätigen?
Was aber keinen Beinbruch darstellen sollte.
Jede kleine Schwäche wird momentan zum Kauf genutzt. Denke die Hauck & Aufhäuser Studie stützt uns weiter.
https://www.wallstreet-online.de/nachricht/...ahren-software-aktie-ab
Wir können uns aber auf schwache Q4-Zahlen einstellen. Q4-Umsatz dann wohl bei 3 bis 4 Mio. € und das EBIT bei etwas unter 0,4 Mio. €. Das 2017er EBIT sollte also dann wohl so bei 1,4 bis 1,5 Mio. € liegen. Heißt dann wohl auch, dass für 2017 mit einem EPS von um die 0,65 € zu rechnen ist: "Für 2017 rechnen wir mit einer Leistung von ca. 13 bis 14 Mio. Euro und einem EBIT unterhalb des Vorjahres".
Ab diesem Jahr sollte es dann gut nach vorne gehen: "2018 dürfte sich die Leistung auf 17 bis 19 Mio. Euro steigern". Das EBIT könnte in Richtung der Marke von 2 Mio. Euro wachsen.". Damit ist von einem kleineren Umsatz- und Gewinnanstieg auszugehen. Es fallen ja nun auch die ersten signifikanten Datenvoluminas bei Daimler und Audi an. Würde dann aber ein EPS unter 1 € bedeuten.
So richtig abgehen soll es dann im kommenden Jahr. Hauck & Aufhäuser geht für 2019 von einem Umsatz von 24,5 Mio. € und einem EBIT von 5.8 Mio. € aus. Wenn es denn so kommen sollte wäre das natürlich der Quantensprung bei Umsatz, Gewinn und den Margen, denn dann reden wir hier von einem EPS von um die 2,30 €.
Mit den News kann man echt was anfangen.