Norcom hebt ab - 525030
Seite 147 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.042.401 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 157 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 145 | 146 | | 148 | 149 | ... 246 > |
zusammen hängen kann.
Oder werdens sogar 100€????
Viele unterschätzen die Wirkung einer solchen Studie wie die von H&A.
So werden große Investoren auf Norcom aufmerksam gemacht.
Glückwunsch an diejenigen, die gestern morgen noch für 44 Euro Stücke ergattert haben.
Moderation
Zeitpunkt: 08.02.18 14:52
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID
Zeitpunkt: 08.02.18 14:52
Aktion: Nutzer-Sperre für 1 Tag
Kommentar: Anlegen einer Doppel-ID
Warten wir mal 2-3 weitere Jahre ab.
Die Meldungen hören sich wirklich gut an.
- bis 2020 sollen 72% des Umsatzes von der Software kommen (bis 2020 bei DaSense 15 Mio. € und bei Eagle 5 Mio. €). Der Rest soll dann aus Consulting-Umsätze kommen (= 8 Mio. €), die aber nicht ansteigen werden
- mit der Eagle Software bei Audi wird von einem Jahresumsatz von 1,8 Mio. € gerechnet (eventuell wird VW die Eagle-Sofware für den gesamten Konzern übernehmen). Neue Eagle Sofwarekunden wie Rechtsanwälte oder Ärzte möglich.
- DaSense Software kann ideal neben der Datenaufnahme beim Autonomen Fahren auch für die komplexe Auswertungen der neuen EU Abgasnorm (EU6d) für Fuhrparks benutzt werden
- um Norcom bekannter bei großen Investoren zu machen sind nun Roadshows geplant. Die wichtige Marktkapitalisierung dafür mit > 100 Mio. € hat ja nun Norcom und wird das hoffentlich auch verteidigen können
Schaut man sich die Jahresschätzungen von Hauck & Aufhäuser an, dann wird man schon in diesem Jahr deutliche Verbesserung sehen und zwar von Anfang bis Ende. So soll der Umsatz gg. letzten Jahr um 41% wachsen auf 19 Mio. €, das EBIT um 150% auf 3,3 Mio. € mit einer tollen EBIT-Marge von 18% (die Skalierbarkeit des Norcom Geschäftsmodell lässt grüßen) und das EPS um 160% auf 1,59 €. Für 2019 wird ein Umsatzwachstum von 29% auf 24,5 Mio. € prognostiziert, das EBIT soll um 75% auf 5,8 Mio. € steigen und das EPS um 55% auf 2,69 €.
Das ganze Wachstum soll rein organisch generiert werden (laut Hauck & Aufhäuser braucht es dabei nur 1 weiterer DaSense-Kunden insofern Audi DaSense stärker einsetzen wird wie in 2017 für die Wachstumschätzungen ab 2019) und das mit weiterhin guten Cash Flows, denn es wird in diesem Jahr mit einem Free Cash Flow von 2,6 Mio. € gerechnet (2016: 1,2 Mio. €/2017: 2 Mio. €). Man wird nicht allzu viele Unternehmen finden mit einem solch enormen organischen Wachstum und das alles noch als Beigabe mit positiven Cash Flows und einem Unternehmen das bilanziell top dasteht ohne jegliche Bankschulden. Gilt jetzt natürlich nur, wenn die Schätzungen von Hauck & Aufhäuser sich einigermaßen bewahrheiten. Sollte Norcom aber noch weitere Kunden finden wie z.B. Bosch, der österreichischen AL List oder Speditionen, dann ist da mit Sicherheit sogar noch mehr drin.
Der Link dazu:
https://docs.wixstatic.com/ugd/...845eb554db747578b77221be1ff9a11.pdf
Hier mal die einzelnen Jahresschätzungen von Hauck & Aufhäuser:
2017:
-- DaSense-Umsätze: 2 Mio. €
-- Eagle-Umsätze: 2 Mio. €
-- Consulting-Umsätze: 8,5 Mio. €
-- Projekt-Umsätze: 1 Mio. €
Gesamtumsatz: 13,5 Mio. €
EBIT: 1,3 Mio. € (EBIT-Marge: 10%)
-- Big Data: 1 Mio. €
-- Consulting: 0,3 Mio. €
Nettogewinn: 1,3 Mio. €
EPS: 0,65 €
- Nettocash: 4,2 Mio. € (pro Aktie 2,10 €)
2018:
-- DaSense-Umsätze: 6,5 Mio. €
-- Eagle-Umsätze: 3 Mio. €
-- Consulting-Umsätze: 8,5 Mio. €
Gesamtumsatz: 19 Mio. €
EBIT: 3,3 Mio. € (EBIT-Marge: 18%)
-- Big Data: 2,3 Mio. €
-- Consulting: 1 Mio. €
Nettogewinn: 3,4 Mio. €
EPS: 1,69 €
- Nettocash: 6,8 Mio. € (pro Aktie 4,40 €)
2019:
-- DaSense-Umsätze: 11,5 Mio. €
-- Eagle-Umsätze: 4 Mio. €
-- Consulting-Umsätze: 8 Mio. €
Gesamtumsatz: 24,5 Mio. €
EBIT: 5,8 Mio. € (EBIT-Marge: 24%)
-- Big Data: 4,8 Mio. €
-- Consulting: 1 Mio. €
Nettogewinn: 5,3 Mio. €
EPS: 2,64 €
- Nettocash: 10,9 Mio. € (pro Aktie 5,45 €)
2020:
-- DaSense-Umsätze: 15,2 Mio. €
-- Eagle-Umsätze: 4 Mio. €
-- Consulting-Umsätze: 8 Mio. €
Gesamtumsatz: 28,7 Mio. €
EBIT: 7,5 Mio. € (EBIT-Marge: 10%)
-- Big Data: 6,6 Mio. €
-- Consulting: 0,9 Mio. €
Nettogewinn: 5,9 Mio. €
EPS: 2,93 €
Mich nervt, dass sich die Börsianer immer am KGV stören, grade die Deutschen ! Mal davon abgesehen, dass man BioTech Unternehmen außen vor lassen muß, ist der KGV für mich nicht so ausschlaggebend ! Dann hätten man zb. nie eine Amazon oder Netflix kaufen dürfen ! Netflix hat für dieses Jahr ein KGV von 97 / Amazon von 169 !!!!!!!!!!!!!! Und , wen interessiert es ? Keinen und warum ? Weil die Aussicht auf Wachstum und Erfolg den KGV zweitrangig werden lassen !
Und ich glaube auch, dass bei Norcom der KGV im augenblick nicht so entscheidend sein wird ! Die Aussicht, dass Norcom vielleicht sogar einer der Marktführer in diese Spate sein wird, lässt eine Menge Fantasie zu oder warum glaubt ihr, dass die Aktie so nach oben schießt ? Da sind jetzt ganz andere im Spiel ! Mich würde es auch nicht wundern, wenn die Männer aus Fernost schon ein Auge drauf geworfen haben was sind schon 120 Millionen MK ??
Ich hoffe, dass wir auch heute wieder Grund zum Strahlen haben werden !
Gruß losjetzt1966
Füsse hoch und laufen lasen..
Gruß
Dann gäbe es hier kein halten mehr.
Ich drücke mal die Daumen.
In Anbetracht der Kursentwicklung und auch der Entwicklung des Unternehmens zeugt dies nun wiederum von einem gewissen Zutrauen in die Macht des Faktischen. Ich kann mich nur Wiederholen: Wenn Norcom nun taktisch klug agiert, sitzen wir hier auf einer sehr großen Aktie. Schönes Wochenende.