Norcom hebt ab - 525030
Seite 101 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.040.560 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 68 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 98 | 99 | 100 | | 102 | 103 | 104 | ... 246 > |
Das intelligente Fahrzeug ist für Kreisa ein wichtiges Anwendungsfeld der neuen Datentechnologien, die stationäre und mobile Daten integrieren. Auch Johannes Horneck, Server Category Manager bei Hortonworks-Partner HPE, schilderte Mobilitätsanwendungen als Kernapplikationen und prognostizierte: „In Zukunft braucht man einen kleinen Hadoop-Server in jedem Fahrzeug, weil man sonst die anfallenden Daten nicht auswerten kann.“
...und wer wertet aus?...grins...das sind wir!
http://www.bigdata-insider.de/...p-server-in-jedem-fahrzeug-a-552726/
Die Nische, in der sich Norcom bewegt ist hoch spannend; sollte es Ihnen gelingen sich da als IT-Dienstleister zu etablieren mit einer speziellen Software Lösung wäre das ein echter Hammer.
Selbst wenn es langsam geht, NorCom ha eine geringe Marktkapitalisierung und verdient offensichtlich mit seinen Lösungen auch anderswo Geld...ich verweise hier nur auf die folgende Meldung:
"München, 29. August 2016 - Die Bundesagentur für Arbeit in Nürnberg hat nach § 101a Abs. 1 GWB die Absicht angekündigt, der NorCom IT AG den Zuschlag für drei Beschaffungsverfahren zu erteilen: das Verfahren "Windows-Systemumgebung" umfasst 1.188 Personenmonate, bei der Ausschreibung "Verfahren" sind es 2.079 Personenmonate und beim Verfahren "Netze, Sicherheit" 614 Personenmonate. Insgesamt ergibt sich hiermit ein Gesamtumfang von 323 Personenjahren für die Vertragslaufzeit von jeweils drei Jahren."
Also 323 Personenjahre verteilt auf 3 Jahre hört sich nach viel an!!!
Aktuell spielt den großen IT Dienstleistern, egal in welcher Branche, noch das neue aktualisierte Arbeitnehmer Überlassungsgesetz in die Hände. Durch die neuen Vorschriften ist es für große und kleine Firmen erheblich schwieriger geworden IT-Dienstleistungen zu vergeben. Die gesetzlichen Vorgaben sind für kleine (Dienstleister) Firmen meist eine zu große Hürde. Ich sehe hier in den kommenden Jahren ein großes Sterben vieler kleiner IT Dienstleister in Deutschland. Das Geschäft wird ganz schnell von den großen der Branche übernommen werden - ich würde Norcom hier auch auf der Gewinnerseite sehen.
Was meinen die Chart Spezialisten?
http://www.aktiencheck.de/exklusiv/...nservativ_Aktienanalyse-7476127
First Sensor hebt Prognose der Ebit-Marge an
http://www.ariva.de/news/...first-sensor-ag-hebt-prognose-der-5911168
Industrie4.0 Internet der Dinge, autonomes Fahren und miniaturisierung der Medizintechnik sind aktuelle haupttreiber der Firma.
Wie NorCom profitiert der Konzern von vernetzte Geräte untereinander.
Dachte, könnt Ihr Euch auch mal anschauen, um Eure eigene Meinung zu bilden.
l.G. Dicki
Bin gespannt - Daimler morgen (21.10.) mit Zahlen - vielleicht gibt es danach dann mehr zur eventuellen Lizensierung, falls Daimler der Premiumhersteller aus der Info vom 07.10. sein sollte. Fantasie ist genug da, von daher sehe ich eigentlich keine direkte obere Grenze für den Kurs.
Wo ist eigentlich Byblios oder wie das Pseudonym war geblieben?
Viele Grüße an alle Investierten .
Ich freu mich gerade ebenso, dass ich nicht ausgestiegen bin in bei 11,10€ nachgekauft habe :-)
Die gestrige Tesla-Aussagen zum autonomen Fahren hat Norcom heute sicher mitgeholfen, denn das setzt die deutschen Autohersteller stark unter Druck. Wobei ich nicht glaube, dass ein Tesla Ende 2017 von New York nach LA fahren kann ohne dass ein Fahrer eingreift.