Norcom hebt ab - 525030
Seite 103 von 246 Neuester Beitrag: 02.10.24 12:17 | ||||
Eröffnet am: | 26.01.06 16:04 | von: Don Rumata | Anzahl Beiträge: | 7.143 |
Neuester Beitrag: | 02.10.24 12:17 | von: WIZO | Leser gesamt: | 2.040.600 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 108 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 101 | 102 | | 104 | 105 | ... 246 > |
Die 2. Meldung heute bringt nun außer dem Namen des Autokonzern (Audi) nicht viel Neues und ist in den letzten 2 Wochen schon überreichlich eingepreist worden.
da wir wissen das audi die norcom innovation annimmt,kann man davon ausgehen das weitere lizenzen folgen.
also genügend fantasie müsste da sein.
nmm.
...eine einzige Lizenz für Eagle!
Was ist mit DaSense?
Norcom hat noch ein riesiges Potential!
.
Das habe ich lange nicht erlebt.
Es scheint heute gut weiterzugehen. Vorbörslich über 16€.
Sei wie es sei, aber diese Aktie ist echt unglaublich. Innerhalb nicht mal vier Wochen um sagenhafte 70% gestiegen. Musste nun schon zum dritten Mal innerhalb der letzten 2 Wochen meine Norcoms reduzieren, denn sonst wäre die Depotgewichtung von Norcom viel zu groß. An Gewinnmitnahmen ist ohnehin noch niemand arm geworden. Hab aber vorher meine Norcoms schon etwas deutlicher reduziert wie die letzten beide Male.
Eines ist aber schon auch klar, dass nach dem sehr erfreulichen 5 Mio. € Audivertrag, verteilt auf 2 Jahre, schon noch ein oder zwei weitere Aufträge kommen müssen, denn sonst ist die Aktie schlicht weg zu teuer bei > 16 €. Dieser Audivertrag bringt dann ein Umsatzwachstum von rd. 15% Im kommenden Jahr und wohl auch steigende Gewinnmargen mit sich.
Audi war sicher ein sehr guter Anfang, aber ich tippe weiterhin, dass Norcom sich einen Daimlerauftrag angeln wird. Vor allem darum,weil Daimler und Norcom schon bei recht vielen Vorträgen gemeinsam auftritt.
selbst wenn man mit einer aktie nach einem anstieg depomäßig stark engagiert ist,sollte man doch gewinne grundsätzlich immer laufen lassen.
natürlich entscheidet das jeder für sich selbst,ich jedenfalls werde das so umsetzen.
nmm.
Allein schon den Zuschlag von Audi gegen viel Konkurrenz zu bekommen, ist eine tolle Auszeichnung für NorComs Technologie in dem Gebiet.
Da das ganze Thema des autonomen Fahrens ja erst am Anfang steht bin ich mal gespannt wo NorCom IT in 2020 oder 2015 steht.
Wenn ich mir die dt. IT-Szene anschaue, bin ich davon überzeugt, dass viele Anleger (mich eingeschlossen) deren Wachstum der letzten Jahre übersehen haben, auch weil sie einfach nicht so im Fokus der Boerse-Online oder Der-Aktionaer Blätter stehen. Dabei ist die Kursentwicklung dieser IT-Unternehmen wirklich bemerkenswert
Kursentwicklung seit 2012 (= fast vier Jahren) - hier ein paar Beispiele:
- All For One Steeb: von 10 auf jetzt 52 Euro (x 520 %)
- Adesso AG: von 7 auf heute 43 Euro (x 600 %)
- DataGroup: von 6 auf heute 20 Euro (x 333%)
- Atoss AG: von 18 auf heute 57 Euro (x 316 %)
- Bechtle AG: von 26 auf heute 96 Euro (x 370 %)
- Nemetschek: von 8 auf heute 56 Euro (x 700 %)
- SAP: von 40 auf heute 80 Euro (x 100 %)
- Secunet Security: von 10 auf 36 Euro (x 360 %)
- USU Software: von 4,5 auf heute 21 Euro (x 466 %)
- KPS AG: von 1 auf heute 13,5 Euro (x 1350 %
Am besten haben sich wirklich die entwickelt, die bei ca. 50 Mio Euro anfingen...nach 3-4 Jahren sind viele 200-300 Mio Euro wert. Dieser Small Cap IT-Bereich scheint sehr lukrativ zu sein, wenn er die richtigen Produkte für eine gute Nische hat. Ich glaube, dass viele dieser oben genannten Werte noch längst nicht am Ende Ihres Wachstum sind und NorCom IT könnte in den nächsten Jahren bes. stark wachsen, dank den vielen Veränderungen in der Automobilindustrie.
Wir hatten gestern ca. 1,5 Mio Umsatz. So kann es weitergehen :-)
http://www.boerse-online.de/nachrichten/aktien/...rammiert-1001469033