Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Std Dow
Wer mit Long gegangen ist, sollte nun seinen stopp nachziehen. Steigt der Dax wieder im Kanal, um so besser;-)
Std Chart
Wichtig sind im Moment die 10115. Da verläuft in dem 30er der untere Kanalrand.
Wie Du ohne Fibonaccis Punkte und Gann Angels an diese Linien kommst erstaunt mich immer wieder ;)
Du kannst dir nicht vorstellen, wie lange ich an diesem System gearbeitet habe. Am Anfang hatte ich vielleicht Linien;-)) Der madold könnte das bestätigen. Der war von Anfang an dabei. Leider ist er beruflich im Moment sehr eingespannt und hat keine Zeit hier mitzuhelfen.
Nachdem ich dann meine Linien hatte, wusste ich nicht wie ich dann den Kurs entschlüsseln sollte. Bis ich dann etwas durch Zufall enteckt habe.
Mein Problem ist noch, dass ich zu oft meine Emotionen nicht im Griff habe. Traue dann meine eignen Charts nicht. Daran bin ich am arbeiten.
Aber nun hat sich hier ja etwas gebildet, was mir auch in gewisser Weise auch hilft. Das ist unsere Gruppe. Wer hat denn sonst so viele Strategien unter einem Hut? Fibonaccis, Horoskope und auch Bauchgefühl;-))
kurz noch zum Chart..
bei 10097 habe ich eine Horizontale. Bei 91 eine wichtige Diagonale. Darunter die 1048 und zum Schluss noch die 9978.. die sollte halten.
CP
Vielleicht ist das nur Zufall?
Dax nochmal. Das erste mal, dass der Dax genau auf dem unteren Trendrand im 30er einen Candle gesetzt hat. Das war bei 10116 Pkt.
Jetzt aber der Vergleich Gold und Dax
schön tief nochmals calls ansetzen und in die wolken ziehen lassen ...
für futures -)
http://www.finviz.com
Zum Gold, unter normalen Umständen, würde ich auch vermuten, Börse boomt, warum in Gold und Silber investieren? Also sollten die EMs fallen. Aber die derzeitigen Rahmenbedingungen sehen schlecht aus, schlechter geht fast nicht mehr. Europa uneins, hoher Verschuldungsgrad weltweit, Null- bzw. Niedrigzins, ausser Aktien, direkt oder indirekt, Immobilien, Kunst o.ä. gibt es da nur noch EMs, denn die verlieren ihren Wert zwar auch durch Spekulationen, können aber auch im Wert steigen, und sind überall als Zahlungs-, Tauschmittel anerkannt. Ausserdem sind die Gewinne, sofern man welche hat, bei Verkauf steuerfrei (min. 25% Gewinn alleine dadurch). Da sprechen viele Fakten für EMs, trotzdem darf man den Trend nicht aus den Augen verlieren.
AIMHO
CP
Wenn das nicht gelingt, eben nicht. Bin zwar nicht im Gewinn, aber bei 150 nur knapp darunter. Es reicht. Am 23. ändert Merkur im Trigon zu JUPiter seine Richtung. Das könnte der letzte Mohikaner sein. Aber bis dahin ist noch Zeit.
Gold wie Spgre 's Zeigefinger 10 Dollar gefallen.