Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
spgre - 4000!? man oh man was soll der grund dafür sein!? also wenn das so kommten sollte wär das ja ein mega crash und das hätte nicht viele auf dem schirm!
ich hoffe du hast recht, weil das würden die märkte echt mal benötigen! einen schnitt!
aber ob das die notenbanken zulassen!?
Aber erstmal sollte der Dax wieder im Kanal rutschen (Weekly) Das wäre bei ca 10200 Pkt..
Bin nun wieder weg...
Viel Erfolg!!
Vielleicht baut Trump eine "Boulder Dam" und wir erleben ein Wirtschaftswunder?
bei 2068 liegt der Abwärtstrendkanal - da müsst man durch - aber nur wie!?
http://www.ariva.de/forum/...olgethread-492108?page=1100#jumppos27521
da ich in sehr viele foren mitlese habich den eindruck, 90% gehen von long aus -also sprich dax ab 10200 wieder long bzw rally!
Citigroup etwa schätzt, dass die Börse auf einen Sieg von Trump mit einem Kursrückgang im Ausmaß von rund fünf Prozent reagieren würde. Gerade auch internationale Investoren könnten verunsichert sein und Gelder abziehen. Dies ist umso wahrscheinlicher, als viele auf eine ausgezeichnete Performance ihrer US Aktien zurückblicken und den Moment für Gewinnmitnahme nutzen könnten. Jedenfalls wäre im Falle eines Sieges von Trump mit steigender Volatilität zu rechnen.
Gewinnt Trump, gewinnt Gold
Profitieren könnte, im Fall des Falles, der Goldpreis. Er steigt ja in Zeiten der Unsicherheit, und die wäre wohl gegeben, sollte Trump ins Weiße Haus einziehen. Bei den Sektoren ist das Urteil der Analysten weniger einheitlich. Viele sehen Rüstungsaktien als Gewinner bei einem Sieg von Trump. Er hat ja schon wiederholt darauf hingewiesen, dass er die militärische Schlagkraft der USA verstärken will. Allerdings gibt es auch Stimmen, die sagen, dass die Krisenherde weltweit derzeit so zahlreich sind, dass Rüstungswerte gefragt bleiben, egal wer gewinnt.
http://www.trend.at/geld/boersen-risiko-faktor-donald-trump-7565120
Bis jetzt war das noch nicht viel!
also für long noch alles in ordnung!
Ich habe dein chart studiert. Das müsste ein Wochenchart sein? Kommt so nicht rüber, daher bin ich mir nicht sicher in welcher Zeitebene du arbeitest.
Wie ich verstehe, sind das keine Trendlinien, zumindest die blauen Linien nicht.
Chart ist logarithmisch skaliert? zumindest sieht so aus und ist auch logisch für diese Betrachtungsperiode.
Grüße aus sonnigen Norddeutschland :-)
sehr interessanter Artikel:
http://www.mmnews.de/index.php/boerse/83169-notenbanken-manipulation1
auf die schnelle, den kpl Chart in dem Bildbarbeitungsprogramm von meinem Kumpel nicht unter bekommen. Den Weekly habe ich nur als Orientierung damit ich mich in den kleinen Zeiteinheiten nicht verlaufe;-) Meine Charts sind alle logarithmisch und davon habe ich einige. Ich habe den Daily in dreifacher Ausführung (L&S, DB Dax, Xetra)
Dann habe ich den 4 Std Cart (Xetra, DB Dax)
Zuletzt habe ich dann noch den 30er und einen 60er.(DB Dax)
Vielleicht hast Du das schon mitbekommen.. Ich gucke gerne nach dem Währungspaar EUR/NOK.
Steigt der Euro, verliert in der Regel der Dax. Das ist dann ein weiterer Indikator um einzuschätzen, wohin die Reise bei dem Dax gehen könnte. Das ist aber noch nicht alles;-)) Ich gucke nach Gold, Silber, Nikkei, Brent und dem Währungspaar USD/JPY wegen den Carrytrader. Diese zuletzt genannten Charts nur im Daily mit den wichtigen Linien. Ich könnte mir vorstellen, dass du denkst oh man oh man, warum so viele..;-) Zum einen mache ich das um meine Technik zu verbessern und zum anderen um mir die Sicherheit zu holen, die bei mir noch nicht wirklich ausgeprägt ist. Daran muss ich noch arbeiten!!
Jetrzt aber kurz meinen 60er Chart
Auch wenn der Kurs den blauen Kanal und die eventuelle Flagge nach unten verlassen hat, gehe ich davon aus, dass der Kurs nicht so extrem fällt, wie es sich vielleicht einige wünschen. Freitag ist grosser Verfall und wie man weiss, wollen die Stillhalter (Banken) so wenig wie möglich bezahlen.. Also brauchen wir noch etwas Geduld;-((
wie gesagt die untenehmen im s&p haben sehr schlechte zahlen hingelegt und trotzdem gabs einen sehr straken anstieg!
Jetzt mal mein Chart dazu.
übrignes spgre
Von Ihnen kommen bereits 7 der letzten 20 (oder weniger) positiven Bewertungen für spgre.