Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
erst wenn die aktien am peak stehen, werdet ihr gerufen um sie zu kaufen -)))
so lehrt die geschichte ...
Nochmal für Dich... man kauft einen Long, wenn man ein Signal bekommt. Nicht früher und nicht später. So wie es vielleicht heute passieren könnte. Das aber auch nur für 150-200Pkt!!
Natürlich ist das alles schwierig, wenn man nur nackte Charts hat! Wie will man dann etwas ablesen können??
Ich mag dich trotzdem;-))
W.D. Gann beschrieb in seinen Büchern die Möglichkeit, mit den Zyklen zu arbeiten. Dabei betrachtete er "einzelne (natürliche) Zyklen" für sich. Auch in seinen Charts bildete er die Zyklen nebeneinander und folgerte daraus, wo und wann bestimmte Tiefs und Böden entstehen könnten und welcher Trend vorliegen müsste.
Mein Chart ist einfach ein Versuch diese Zyklen und zwar alle, in eine Formel zu packen, dabei die wichtigkeit einzelner Zyklen "hervorheben" und zum Schluss graphisch dar zu stellen.
Das Ergebniss siehst du in der Tabelle mit blauer Linie. Grüne Linie - tatsächlicher Verlauf des Dow Jones.
Ganz optimal finde ich das Ergebniss noch nicht, aber zumindest kennt man bestimmte Phasen des Marktes.
Falls die Frage kommt, in wieweit ich diese Methode in der Vergangenheit überprüft habe, in den weiteren Posts, Zyklusberechnung zurück bis 2009
Dafür müsste man immer noch die einzelne Zyklen für sich analysieren.
Ausserdem gibt ja von Gann andere Methoden.
Wenn ich mal etwas Zeit habe, würde ich gerne mal den normalen Chart mit dazu nehmen. Würde das etwas bringen?
Morgen bin ich wieder unterwegs, aber dann würde ich das gerne mit Dir etwas vertiefen.. Natürlich nur, wenn Du das möchtest.
Dazu kommt, dass ich den 90 Jahre Zyklus nicht kenne, bzw. nicht genau kenne. Ich weiß nur, dass dieser bis 2019 steigt, genau so wie 60er. Zusammen werden beide vermutlich, nach einer Bullencompagne, einen Doppeltop in 2016 bilden, weil das die großen Zyklen sind und diese "Hauptschussrichtung" vorgeben.
Große Auswirkung kommt von 7,5 / 15 / 30 Jahre Zyklen.
Zum jetzigen Zeitpunkt beachte ich 5, 7,5, und 15 Jahre Zyklen. Die machen 36, 38 und 40 KW Böden und ich gehe davon aus, werden bis dahin Dow "nach unten ziehen"
Master Cycle macht sein letzten Tief erst in der 48 KW - vermutlich Bodenbildung (Seitwärtsgeschiebe bis dahin - was wiederrum mit dem "berechneten" Zyklus übereinstimmt.
Das Tema zu vertiefen? Bin immer bereit
Die Kerze von heute irretiert mich etwas... :-(
Leute das ist extrem bulish zu sehen!
am 21..wird Merkur wieder vorläufig, und das ausgerechnet im Trigon zu Pluto ,welches die ganze Woche bestimmen wird , und mit dem Zinsentscheid auch am 21.
Ok, laut Bollinger darf noch bis ca. 18400 (BBD Mittellinie wird morgen etwas tiefer liegen) hoch klettern.
Ich persönlich würde gerne tiefer fett einsteigen :-) den 2017 müsste bombastisch werden.
du meinst die aktienmärkte werden stark ansteigen!?
dann wär doch jetzt noch eine schöne korrektur ja nur gesund!
hier gehen sie auch von bald steigernden kursen aus
http://www.ariva.de/forum/...olgethread-492108?page=1099#jumppos27497
#4229 Bei dem Dow wurde die rot gestrichelte Linie nochmal angegangen und ist 3x abgeprallt.
#4205 Hier wurde die untere Trendlinie fast berührt.. es fehlten noch ca 25 Pkt
Wenn Du nur etwas Mut gehabt hättest, hättest Du Deine Puten verkauft oder Calls dazu gekauft.Ich persönlich kann kein Risiko eingehen weil ich Heute und Morgen viel unterwegs bin. Habe also ca 60% meiner Puten verkauft und steige gleich wesentlich billiger wieder ein.
Sollte das stimmen was winsi schreibt, sollten die Indizes meiner Meinung nach bis ende Februar noch sehr schnell und tief fallen.
Spricht das für steigende Kurse? Wenn Du natürlich lieber auf steigende Kurse setzt, ist das voll in Ordnung..
beim dow schauts ganz gut aus - beim dax bin ich nicht gut unterwegs!
ich hoffe es geht bald strak nach süden und das für ein paar wochen, damit ich dann viel kohle sammeln kann für den long im jänner/februar!