Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Der Wandel der kollektiven Stimmung geschieht natürlich nicht über Nacht. Auch wenn sich nun mit dieser Woche die dunklen Wolken von Saturn und Neptun verziehen, müssen wir noch damit umgehen, dass die Venus vom 11. – 18. September in einem T-Quadrat Uranus und Pluto auslöst. Das passt ganz gut, nachdem es die vorbedeutenden Ankündigungen von FED-Vertretern in der letzten Woche gab und die einen solchen Ausverkauf des Marktes verursacht haben. Denn Venus und Pluto haben eine große Affinität zu Schulden, Steuern, Zinsen und auch Währungsbewertung. Es passt zur Drohung mit dem Anstieg der Zinsen, was zu scharfen Kursbewegungen bei Währungen führen kann (starker US-Dollar, schwächere Metalle und schwächere Fremdwährungen). Aber kommt es unter rückläufigem Merkur wirklich dazu? Geschieht so etwas weniger als zwei Monate vor der Wahl? Das glaube ich nicht, doch die Bedrohung, die Angst, könnte in der nächsten Woche weitgehend bestimmend sein. Außerdem steht am 13. September noch Sonne im Quadrat zu Mars, was eine Wettbewerbssituation, eventuell sogar Kriegsdrohungen zwischen Staaten bedeuten kann.
Damit bereiten wir uns einerseits auf ein milderes und angenehmeres Jahr 2017 vor, doch heisst das nicht, dass es mit einer großen Feier beginnt. Noch nicht, aber das kommt.
Es ist immer gut, auch von anderen zu lesen, falls man etwas übersehen hat, gibt es einen Hinweis. Das oben genannte Quadrat hätte umgekehrt Herr.M vorher erwähnen müssen. Männer wie wir, Wicküler Bier, wir werden das schon schaffen.
Was ist mit der Zeit zwischen 11.09 20:00 bis 12.09 19:15? Welche Aszendenten gelten ab heute 24:00 Uhr?
Ich vermute Dax startet mit einem Gap von ca. -200P
Die Börse in Israel hat mit ca. -1,5% eröffnet und die Asiaten werden heute Nacht auch verkaufen.
War in Israel gestern nicht Sabbat und kein Handel ?
Erstmal noch zum rückläufigen Merkur, mit diesem sollte man nie auf der Callseite liegen, hatte ich mal geschrieben. Meist wird aber der Wechsel zur Vorläufigkeit ein paar Tage zuvor vorweggenommen. Ebenso bildet sich bei Beginn der Rückläufigkeit noch ein Hoch aus. Wenn ich schrieb, daß der Markt Montag spät drehen könnte , so glaube ich dann nicht an einen Himmelssturm. Mittwoch finden wir eine gute Mondstellung zu Venus und Mars mit Halbsextil des Merkurs zur Venus,also gut,
Do und Freitag sehen dagegen für mich nicht gut aus. Auch bis dahin sollte die Rückläufigkeit des Merkur wirksam sein. Das sollte es aber dann auch mit dem Mondwechsel gewesen sein. Wann sehen wir also das Tief im Dax ? Für möglich halte ich den 16. damit auch alle Calls gefressen werden.
Elazar, zu Deiner Frage komme ich noch, ich hoffe, ich finde das
Montag zb. Asc. 11h45 im Schützen. Bis 14 h15 , dann Steinbock. Wenn Asc also über Saturn und über das Quadrat und dann über Mars geht.wird sich DE rMarkt nach unten bewegen , ebenso dann über Pluto im Steinbock, also bis 16h. Deine Tabelle endet mit 18h15 Ende Fisch, dann mußt Du oben wieder anfangen mit Widder usw.
Viel Glück !
evtl kurze Erholung, um im lauf der Woche spät kw 38 bis 10000 zu sinken,
dann big pullback ...
wichtig im dax + dow ist der letzte tag im September
good trade
Schnittpunkt beachten..
@winsi, könntest du mir den Chart erklären? Kennen mich mit diesen Chart leider nicht aus!
crash erst unter 9000 - bis dahin alles nur eine kleine korrektur!
Leider habe ich das Buch nicht dabei, aber wenn ich mich richtig erinnere, sollte der Kurs nochmal ansteigen, bevor es beim Dax weiter gen Süden geht. Ich habe die Figur hier oft gezeigt. Brauche den Link um zu sehen, wann die Gegenbewegung kommt.
Leider kann man den Anstieg nicht gut erkennen..
was meinst du wie weit sollte es jetzt noch steigen!? 106xx!?