Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Bildet Gleichzeitig steht die Sonme im Trigon zu Pluto . Von daher sind keine Störungen zu erwarten bis zum 7.9. ich gehe gerne von festen Kursen bis zum Neumond aus mit Störungen vielleicht am 12 ? Der rückläufige Merkur sorgt im Allgemeinen für Zurückhaltung in allen Entscheidungen und ist meist mit einer Phase rückläufiger Kurse verbunden, welche aber später umso bestimmter nachgeholt werden. Das ist ein Argument, welches mich etwas zweifeln läßt. Bis später
Vor oder nach Merriman.
Bitte verzeih, Mobbi, daß ich mir das heute Morgen schon durchgelesen habe .
Wenn ich ebenso schreiben würde, kann ich nur Verständnis für Nixverstaan haben.
Bitte stell das doch bitte doch noch herein, weil ich nicht dazu in der Lage bin. Bin von gestern . Melde mich noch einmal, für Montag usw.
Vielleicht kann Jupiter das mal kommentieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, koennte es ein Trendwechsel geben.
Hier der Ausschnitt.
Ein weiterer kosmischer Langzeit-Transit in dieser Woche betrifft den Eintritt von Jupiter ins Zeichen Waage, wo er 13 Monate bleibt. Es beginnt am 9. September. Insgesamt korrespondiert diese Stellung mit Trendwechseln bei wichtigen Langzeit-Zyklen auf vielen Finanzmärkten, außerdem in vielen sozialpolitischen und sozioökonomischen Angelegenheiten. Ein entsprechender Trommelwirbel ist nicht gleich am 9. / 10. September zu erwarten. Vielleicht hat es ja schon in der vorigen Woche begonnen, mit Venus als Auslöser, die sich in das kardinale Zeichen Waage bewegt hat und somit Aspekte zu Uranus und Pluto bilden wird. Und jetzt wird Jupiter diese kosmische Gruppierung in kardinalen Zeichen vervollständigen. Die Welt hatte mit Ungewissheit und Unentschlossenheit zu kämpfen, nachdem längere Zeit 2016 viele Planeten durch veränderliche Zeichen liefen. Jetzt verlassen wir Schritt um Schritt diese Region der Ungewissheit und bewegen uns in die zielgerichteren und konsequenteren Gefilde kardinaler Zeichen. Jetzt werden viele Langzeit-Trends auf Finanzebene und in der Kollektiven Stimmung eine Veränderung erleben bzw. werden jetzt neu aufkommen. Seien Sie wachsam! So häufig erlebt man es nicht, dass sich der Gang der Geschichte unmittelbar und wahrnehmbar vor den eigenen Augen ändert.
Interessant war Mars im 7. Haus der USA zu beobachten, mit der Hofierung Erdogans und brüsken Entäuschung den Kurden gegenüber. ( Frau Merkel bezieht ihre Sicherheit aus der unbefleckten Empfängnis von den von Gott begnadeten her. Wie einfach sie sich das macht und wie fleißig sie dabei ist, könnte auch typisch deutsch sein ?, fand ich gerade lustig ausgedrückt, Verzeihung , bei mir sprudelt es manchmal )
Die ca 10800 stehen eventuell noch an, aber dann bin ich gespannt. Zum Glueck kann ich noch bei meinem Kumpel handeln. Sollte der Kurs doch noch ueber die 800-900 steigen...
Morgen um 6:45 Uhr geht mein Flieger.
Hasta pronto;-))
es gab ja vor geraumer zeit hier aussagen, der dow macht kein azh hoch mehr und was ist passiert. wie heissts immer so schön: don't fight the fed
Auch ich kann mir keine Zinsanhebung bis zu den Wahlen vorstellen, es sei denn die Nofretete gewinnt absehbar haushoch. Mars im Steinbock im 8.Haus könnte für Bocksprünge gut sein. Ich bleibe bei meiner Einschätzung ,wobei ich davon ausgehe, daß wir die die 680 nach dem Hexensabbat in jedem Fall noch einmal sehen werden..
Werde mich jetzt in den Keller verziehen, um vor der Hitze zu fliehen.
Viel ändert das nicht an Deinen und meinen Voraussagen. Allein die OPposition Jupiters zu Uranus ,ab Weihnachten bestimmend für das nächste Jahr, wird wohl in Deine beschriebene Situation drängen.
Trotzdem halte ich diese Woche noch für gut. Das heißt, Calls sind für mich erst unter 650 interessant,wenn überhaupt. Bin morgen verreist. Bis später.
Beim JupiterWaage radix ist Mars im 2.Haus der Horoskopherrscher und der r Merkur Herr von 10.
das sagt eigentlich alles, defensive Strategien sind gefragt....
übrigens der Jupier ist nicht nur ein Glücksbringer, das Glück muss sich jeder selbst erarbeiten.
nun, nicht vergessen einige aktien haben noch potential nach oben ...
megacrash in 2019/2020
bis dahin jahrhunderttrallye
big run for every one
wer noch ist dabei ist, ist selber schuld ...
aber das erledigen die banken und ihre anal-ysten in der euphorie -))) vor buuuuuuuuuum
die armen anleger verlieren alles ...
Mit ins Bett zu nehmen. Unterbruch, bis gleich
im tv gibt es wieder werbungen wegen fonds usw!
sorry wenn die banke einem raten aktien zu kaufen, dann sollte man verkaufen!
aktien kaufen nur noch die notenbanken und der halbfinne, wenn allerdings der halbfinne nicht mehr kauft, dann kommts zum crash!
Steht Venus im Sextil zu Saturn. Wie schon erwähnt schützt das gegen Ungemach.
Also kein Wunder , Dax wird sich wohl positiv halten. Die Äpfel sind noch nicht reif.
Morgen sehe ich wohl schon eher Fallobst gegen späten Abend , falls der Mond scheint: 24h 06 Mond Über Saturn und dann im Quadrat zu NEptun. Könnte sich noch auswirken. Freitag sieht ermutigender aus . Aber keine Bange, bei einem Tsunami zieht sich das Wasser auch erst zurück.
was sind richtige aktien? was sind falsche aktien?
da gehts mehr ins philosophische.
ansonsten werde ich mich hüten auch nur einen cent in komplett überbewerte aktien zu stecken. klar wird die übertreibung an den aktienmärkten noch weiter zunehmen, doch es wird mit einem grossen knall enden, weil es ausser die geldflut der notenbanken keine rechtfertigung für die momentan hohen kurse gibt.
So viele Kandidaten auf dem Markt, aber man kann leider nicht alles kaufen.
Longs im Est50 bleiben auch noch drinnen. Golminen Fond schwanke ich noch.
Erstmal Gewinn mitnehmen oder liegen lassen.
Hier kommt die Gier durch.
Seit letzter Woche noch Huhtamaky WKN 870740 Startposition eingekauft.
Ist das erste mal, dass ich bei einem Allzeithoch eine Aktie kaufe.
Crash habe ich ab 2018 im Kalender. Wer kann das schon sagen.... solange genug Angst davor da ist mach ich mir darüber weniger gedanken.
Hohe Schwankungen sind das... es wird auch so weitergehen.
Theoretisch toll für trader, praktisch die Hölle.
baltic dry index läuft wie auch transport, shipping etc ...
der markt boomt
pessimist ist der einzige mist auf den nix wächst -)
irgendwann haben auch sie recht wie der optimist ...
nun, crash ab 2018/2019
bin dabei -)) doch vorher millionär -)))