Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Am Montag aber hoch. Wie wär's mit Freitag Abend schon ? Danach, ab Dienstag ist wohl mindestens Langeweile angesagt, komme gerade zurück. Die 400 wurden gerade nicht angetickt. Für Calls ist der Zeit wohl nichts. Die Frage war für mich, ob die heute gekauften Puts morgen glattgestellt werden sollten, bin dafür, um den Montag abzuwarten. Die Sache zerreißt mich etwas.
Wenn JUPiter bald in die Waage kommt, wird die Wirtschaft laufen.
Ansonsten danke Astro 11 ( 11 ? ) ! Um Deine Gedanken von oben zu vertiefen, möchte ich auf den Merkur über Mondknoten aufmerksam machen. Deshalb bleibe ich auch im Gold, mal gucken. Könnte nächste Woche wieder fester werden ?
werden überflüssig. Das hat auch politische Auswirkungen. Was jetzt aber schon zu sehen ist, ist die zukünftige Entlassung von tausenden Mitarbeitern in der Finanzindustrie. ( sollen die dann Syrien wieder aufbauen ? ) ( Merkel Go home )
Was für uns neben dieser Literatur wichtig ist, daß wahrscheinlich Trump gewählt wird ,
Clinton hat nichts Neues zu sagen ) und die Börse im Hinblick darauf fallen wird.
Gute Nacht und schoene Traeume;-))
das war dann wohl nichts!
ausbruch und dann up nach norden!
@Robbi, warum in den Sternen so lange suchen, bis ein Longeinstieg gerechtfertigt ist? Ich habe das mit meinen Charts so oft getan. Meistens auf die Nase gefallen.
Am 8.11 sind die Wahlen in der USA und bis dahin, kann der Dow und auch der Dax mehrfach gefallen und auch gestiegen sein..
Heute ist nicht Weihnachten(Sterne), aber ich wollte es euch deutlich zeigen, dass es gefaehrlich ist, jetzt long zu gehen.
Die gruene Linie habe ich heute erst gezogen.
Mit Mars Trigon Uranus schon.( dann Ausbruch ? über die langfristige Abwärtslinie ?)
Was aber in meinen Augen gefährlich ist. Nun zur Sicherheit. Diese gibt es nicht !
Niemals ! Genau so wenig ,wie Vollkommenheit ein Leben unmöglich macht.) Vertrauen sollte man haben, das ist mehr als Sicherheit . Vermutungen, Wahrscheinlichkeiten
Kann man definieren. Diese können präzise oder weniger präzise sein. Wie Simba sehen kann, ist es mit Ausbruch noch nicht so weit. Montag könnte es vielleicht eine Spitze geben, die sich M.E. In der Woche nicht fortsetzen wird. Und noch was: ich habe zur Zeit keine Erlaubnis, mich mit Derivaten zu engagieren.
Andererseits kann ich Simba gut verstehen. Vielleicht sollte ich nicht so sehr in Einzelheiten gehen.bis später
ist momentan nicht leicht zu handeln!
beim dow ist kein handlungsbedarf - nur der dax macht mit sorgen! aber ich verlasse mich auf die wellen denn die lügen eigentlich nicht!
Im Moment wird an der oberen Schenkellinie vom steigenden Dreieck (L&S Daily) gekaempft. Sollten die Baeren den Kampf gewinnen, faellt der Dax bis minimum 9850 weiter steigend.An diesen Punkt habe ich eine Linie die von Februar 2009 stammt. Sollte die nach unten verlassen werden, liegt mein Ziel bei ca 8200 Pkt. So weit sind wir aber noch nicht. Erst muss der Kurs sich entscheiden wo er nun hin will. Sollte der Kurs die angegebenen Widerstaende nach oben verlassen, koennten die 10600 ein neues Ziel sein. Danach habe ich die 11200 und dann ca 12000 Pkt..
Der Punkt ist nur, sollte der Dax fallen bis zur genannten Marke, wird es zu einen Dreiefach-Top beim Dow kommen. Da bin ich mir fast sicher;-)) wat en satz;-))
All das muessen wir mit Geduld abwarten. Ich werde Calls kaufen, wenn der Dax naechste Woche die obere Trendlinie die bei ca 380 liegt, nachtraeglich nach oben verlaesst...
ok entweder die bereieten einen mega ausbruch vor - oder der dax gibt mächtig ab!
50/50 chance wobe ich eher zu aubruch nach norden tendiere!