Gold und weitere interessante Anlagemöglichkeiten.
Kriechen' ( Räschenwärmer krieschen) sächsisch ist ,und eigentlich heißt.' Regen werden wir kriegen' heißt. Natürlich , meint sie, deshalb werde ich Deinen Rücktritt ablehnen in der Stunde der Not, und Du wirst England in die Eu integrieren, dann daß wir Regen kriegen ,versteht jeder. Deshalb wird der Dax am Freitag 10% steigen.Zu Göthes Zeiten war sächsisch eine gesellschaftlich gewünschte Sprache. In Köln übergibt man sich beim Hören. Aber wenn die Königin schon sächsisch lernt,.....
Kann man im Std Chart gut erkennen.
Allen viel Erfolg!!!
war über nacht long im dow + dax -)
und bei 9400 raus ...
denke auch die woche sind long einige pkt noch möglich ...
Do werde ich long gehen,( also nicht 'würde').
http://www.ariva.de/forum/...eglichkeiten-534564?page=105#jumppos2635
Das war es aber nun auch wirklich. Habe fuer euch einige linien weggelassen damit ihr das besser erkennen koennt..
Ist ja nicht auszuhalten, bis morgen zu warten. Andererseits ist noch Platz nach oben.
Meine Vorhersage für heute war wohl nichts wert. Trotzdem das Hoch der Gegenbewegung erwarte ich Montag. Wenn Sie früher anfängt, ist das nicht schlimm.
Ist nur ein Beweis für das, wohin es zu gehen hat. Oft ist das Eintreffen einer Konstellation gleichsam ihr Ende, wie heute zu sehen. Also Mut ! Man soll ja kaufen, wenn die Kanonen donnern, sich aber nicht treffen lassen, auch nicht vom Schall.
Alles nicht so einfach.
erstmal
@spgre
kann Dich mom. nicht besternen, das System verbietet es mir.
Gerade beim Dax, da würde ich mom. mit short vorsichtig sein.
Zum Goldi: Da bin ich heute (leider etwas ungünstig) bei ca. 1314 umgeswitcht in CD7FDV. Bin ja seit zumindest gestern bei 1324 short dabei.
Begründung: Der vom Brexit aufgescheuchte Hühnerhaufen beruhigt sich langsam aber sicher. Des Weiteren: Der Platin-Kurs, mag wie schon seit mittelfristig, gar nicht mit machen. HIER: die 950er beachten!!! Die Diskrepanz baut(e) sich nicht ab, keinesweges!
Kurzfristig: Sehe ich die 1280er bei Gold in Gefahr. Vielleicht könnte sich von dort aus ein neuer, etwas stabiler Trend entwickeln. Jedoch: Don't Forget the FED...
Chart DB Dax mit wenig Linien. Sei du auch vorsichtig, wenn die Indizes nun nachgeben sollten.
Die obere linie ist nach mein Muster angelegt....
Na ja, Platin ist ja nicht gerade der Klassiker unter den Edelmetallen, wenn also Rauch aufsteigt ist dort dann i.d.R. auch Feuer, und die Leute geifen dann wohl eher bei Gold & Silber zu, dass sind dann halt mal die Klassiker.....
Aber richtig: Don't forget the FED (EZB, BoJ, BoE)......und eben diese betreiben m.E. bei DAX & Co. "Kurspflege, man will ja nicht den Eindruck entstehen lassen, irgendetwas wäre nicht unter Kontrolle und könnte somit aus dem Ruder laufen.....
Ergo: Die physische Nachfrage nach EM's nicht vergessen.....und Platin wird m.E. diesbezüglich eher das Nachsehen haben.....
Schreibt euch mal die Daten auf, mal sehen, was davon kommt.
betrifft eher die 'eigenständige' Seite in UNS:
@shriekback:
JA, Du hast wirklich Recht. Physisch gesehen. Wobei, ich wenn ich jetzt mal ca. über 500 Tsd. 'übrig' hätte, so würde ich diese lieber (wieder) in Beton-Gold investieren (gerade hier in Südbayern eine 'Gold'grube). Ansonsten, würde ich 'Werte' deutlich darunter eher lieber einer wirklich schönen, begehrenswerten Frau um den Hals hängen (dürfen). Tja, was will MANN mehr???
Um zurück zu kommen zu dürfen (was für ein Satz); TECHNISCH - PAPIER Mäßig, gesehen,
wie so oft, deutet sich das so allseits berühmte 'Treppchen Muster' an. Na ja, weitab vom sog. 'Open Interest' und BlaBlabla. Für mein' Teil; KEIN Gold-Long derzeit...