Potential ohne ENDE?

Seite 201 von 1809
Neuester Beitrag: 22.01.25 03:29
Eröffnet am:11.03.09 10:23von: ogilseAnzahl Beiträge:46.216
Neuester Beitrag:22.01.25 03:29von: FullyDilutedLeser gesamt:10.106.074
Forum:Hot-Stocks Leser heute:3.588
Bewertet mit:
76

Seite: < 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... 1809  >  

3512 Postings, 4780 Tage ForscherOhne Schafe = kein scheren ;-)

2
01.06.13 10:46
Börse = Traumland  

4130 Postings, 6390 Tage a.m.le.@ mein Motto 4992

1
01.06.13 10:47
Wamu wurde bewusst nicht gerettet! Da war Herr Dimon schneller, Jpmc brauchte wamu ( Projekt West). Also kann man nur bedingt fanni und wamu vergleichen, eher sehe ich die Möglichkeit. Das es bei Fannie genauso läuft wie bei Aig.  

4292 Postings, 5228 Tage kurodann gibt es klagen

3
01.06.13 12:04
ohne ende gegen den Staat....das werden die nie machen!!! die Aktien werden erhalten bleiben...und fannie wird nach zahlung ihrer schulden wieder eine eigentsändige bank sein...

alles andere würde jede menge klagen nach sich ziehen!! zumal die hedgfonds und großinvestoren jetzt schon um eine schnelle regelung bemüht sind!!  

3512 Postings, 4780 Tage ForscherDas sehe ich genauso

1
01.06.13 13:55
Es würde nichts bringen und bei den anderen Firmen die der Staat unterstützt hat ist es auch nicht so gewesen !! Der Staat muß das Geimeinwohl schützen in einer Demokratie (und das haben sie ja gemacht) und nicht die Bürger schädigen !  

1454 Postings, 5318 Tage MeinMottoach so ja.. die Auswahl wer/was Systemrelevant

1
01.06.13 22:38
ist und wer/was  nicht ...  

9189 Postings, 4972 Tage ixurtdie überholten Systeme von Fannie und Freddie

4
02.06.13 00:46
werden ersetzt...
Den Grund dafür hat User "Forscher" zwar richtig erkannt...
(nur den falschen Schluss gezogen)...
#5004 schreibt er:
Der Staat muß das Geimeinwohl schützen in einer Demokratie (und das haben sie ja gemacht) und nicht die Bürger schädigen ! ...  
Recht hast Du Forscher :-)  
Und genau deshalb werden die Zwillinge quasi abgebaut und umgewandelt und die Gewinne quasi als Wiedergutmachung (keine Rückzahlung) als Dividende an die Bürger (Staat) gezahlt.
Die Zwillinge resp. deren Assets haben nichts davon.

Für den "Übrigens auch vom Bürger UNGELIEBTEN" Privatzocker soll nichts übrig bleiben!
Warum auch, was hätte das Volk davon wenn mit des Volkes Steuern sich die Zocker hier die Taschen voll machen...

Lasst euch von den Push-Labertaschen nicht aufs Glatteis führen...

Denn passt auf, sie wollen in der Tat nur euer Bestes...

"Euer Geld"

Denn dort, wo Pusher mit ihren Zocks ihre Gewinne einfahren,
müssen sie auch einen Käufer finden.
Und das immer wieder aufs Neue....!
Im Zweifel den Ahnungslosen,
der hier mit seinen größer als 2 $ Einstieg skrupellos reingelockt und hemmungslos abgezockt wurde.
Die Beiträge dieser Push- Labertaschen werden denn anschließend auch noch als Nestwärme empfunden... würg...

Um Gewinne zu machen brauchen die Glücksritter immer wieder aufs neue ihre Opfer...
Den letzten aber beißen wie immer die Hunde.

Zum Abbau der überholten Systeme von Fannie und Freddie hier ein Bericht aus dem  Handelsblatt...

USA erwägen Ausstieg aus Hypothekenhäusern:

http://www.handelsblatt.com/unternehmen/banken/...eusern/7880508.html

anbei noch ein Link: Lehman Brother... schaut euch den Chart an... die haben auch gekagt:

http://www.ariva.de/chart/?secu=2468&boerse_id=1&t=3years

gute
N8,
ixurt  

1454 Postings, 5318 Tage MeinMottoGut analysiert ixurt

02.06.13 00:57
sehe ich genauso.
Gute Nacht und einen schönen Sonntag.  

442 Postings, 5685 Tage tobsta...

3
02.06.13 00:58

... viel mehr Ertrag würde der ameriknische staat doch erzielen wenn er seine 80%-Anteile wieder am Markt verkaufen würde, zum höchstmöglichen Kurs nach wieder einsetzen....  anstatt sie wertlos verfallen zu lassen ;-).... wie bei AIG wurde aber hier schon erwähnt ...

803 Postings, 4863 Tage Bottleneck@ixurt - Einspruch (#5006)

7
02.06.13 02:19
Deine Quellenangaben "hinken".
Zum Einen wurde Lehman nicht wie die F-Twins vom Staat gerettet und zum Anderen ist der Ausstieg aus Hypothekenhäusern der USA-Regierung nach den letzten Zahlen eher positiv zu deuten, da nun bereits auch hochrangige Institutionen investiert sind (in Prefs & Commons). Das stinkt für mich nach politischen Ärger, wenn man keinen Kompromiss wie bspw. bei AIG findet... nur so ein Gedankenspiel...

Und solange die Twins noch unter der Zwangsverwaltung der Regierung stehen, werden die Aktionäre, ob Preffered oder Commons, eh keine Dividende sehen...

Fakt ist, da muss ich dir recht geben, dass die Aktie derzeit wertlos ist. An der Börse wird die Zukunft gehandelt, und wer weiß von uns schon wie diese für die F-Twins ausschaut?  

4391 Postings, 5751 Tage KeyKeyixurt: Basherei und Pusherei :-) Zukunft ?

2
02.06.13 08:35
Ich kenne Dich von hier erst seit ein paar Tagen und kann damit nicht beurteilen, wie groß Dein Finanzwissen wirklich ist (ich bin zwar schon länger an der Börse, aber bei weitem kein Experte). Von Pfandbrief weiß ich es, weil es von ihm viele viele Postings im Wamu Thread gab und ich schätze sein Wissen sehr. Wenn ich nichts durcheinander gebracht habe, dann habt ihr in etwa die gleiche Meinung, zumindest geht Ihr mit ziemlicher Sicherheit davon aus, dass die Commons nichts bekommen und irgendwann im Jahr 2014 wertlos ausgebucht werden.

Im Wamu Thread gab/gibt es noch einen User Faster (den ich übrigens auch sehr schätze), der dem Pfandbrief mit seinem Experten-Wissen immer wieder widerspricht. Pfandbrief hat bei Wamu auch gesagt, dass die Commons nichts bekommen. Entgegen seiner Aussage sind sie aber doch an der neuen WMIH mit neuen Shares beteiligt worden und sie haben auch noch jede Menge Escrows im Depot, über deren Wert bislang noch alles offen ist.

Soviel sei mal dazu gesagt. Wir stellen fest, dass sich Experten auch mal irren können.
Mahnung zur Vorsicht ist gut und es sei nochmals erwähnt, dass ich das Wissen von Pfandbrief (und auch Dir) sehr schätze.
Andererseits kann man die wirklichen Gewinne nur dann machen, wenn man auch ein Risiko eingeht. Natürlich braucht dann später niemand zu jammern, wenn es nicht doch so kommt und die Aktien tatsächlich wertlos ausgebucht werden sollten .. No Risk, No Fun :-)

Als in den Medien berichtet wurde, dass Fannie und Freddie wieder Gewinne einfahren, habe ich mir eine "kleine" Zockerposition aufgebaut (lag glaub irgendwo im Bereich zwischen 70 und 90 Cent). Nach den Anstiegen habe ich diese in 3 Schritten nach und nach gut verkauft. Gleichzeitig habe ich mir Prefs Positionen aufgebaut, auch noch kurz bevor der große Anstieg kam. Soviel zum Thema Risiko-Absicherung. Jetzt kann ich mit meinen Fannie- und Freddie-Altbeständen aus 2009/2010 besser schlafen (mit denen ich derzeit immer noch im Plus bin).

Mich kann man aus meiner Sicht absolut nicht als Pusher bezeichnen.
Da gibt andere die es hier anders treiben.

Ob ich Dich und Pfandbrief als Basher bezeichnen kann, das weiß ich nicht ..
Eigentlich eher nein, da Ihr i.d.R. schon mit Argumenten schreibt.
Dass die Aktionäre derzeit nichts von den Dividendenzahlungen haben, das ist klar.
Dass die Aktionäre derzeit nichts von den Stimmrechten haben, das ist klar.
Somit kann auch gesagt werden, dass die Aktien derzeit "wertlos" sind, wobei das so auch nicht zu 100% stimmt. Ein gewisser Wert ist zweifelsfrei immer noch vorhanden, denn wir haben noch Anteile am Unternehmen und es wurde noch nicht wirklich darüber entschieden wie diesbezüglich weiter vorgegangen wird. Aber das ist eine Diskussion für sich.
Auch eine Definition darüber, was wertlos genau heißt. Betrachtet man den Markt (und der besteht ja nicht nur aus Anfängern und Zockern) so haben sie zweifelsohne einen Wert, eben mit einem gewissen Risiko behaftet.

Vielleicht habe ich etwas überlesen. Ich habe mich auch nicht so tief eingelesen wie andere (dafür fehlt mir neben dem normalen Job einfach die Zeit).
Aber wo steht es, dass die Commons in 2014 wertlos ausgebucht werden ?
Ich lese es gelegentlich immer wieder von Euch.
Das ist doch momentan nur Eure Vermutung, richtig ?
Oder steht es doch irgendwo schwarz auf weiß ?
Ich würde es gerne (naja, gerne natürlich nicht *g*) irgendwo lesen, dass dem wirklich so ist.

Ich wiederhole mich nochmals ..
Bei Ambac hatte Pfandbrief recht, das war aber auch ein anderer Fall.
Bei Wamu hat er sich etwas getäuscht und es ist noch alles offen.
Von AIG lese ich hier immer wieder, was anscheinend vergleichbar sein soll, aber diesbezüglich seid Ihr glaub noch nie richtig drauf eingegangen, wo hier die Unterschiede liegen.
Ebenfalls bei der Hypo Real Estate, die vom Staat "gerettet" wurde (Danke Herrn Steinbrück, dass wir "herausgedrängt" worden sind) und bei der ALLE Aktionäre eine Abfindung bekommen haben und überdies hinaus immer noch Klagen laufen womit sich diese auch noch erhöhen könnte.

Ich hätte gerne Zahlen, Daten, Fakten und nicht nur Vermutungen.
Und wenn es Vermutungen Eurerseits sind, dann kennzeichnet diese doch auch als Vermutungen mit solchen Wörtern wie "wahrscheinlich, vermutlich, vielleicht". Ansonsten immer mit Links und Zitaten darauf hinweisen, dass dem wirklich so ist wie Ihr schreibt und nicht einfach alles als "Pusherei" darstellen, was die anderen schreiben ..

Aus meiner Sicht ist nach wie vor noch alles offen, auch wenn mit großem Risiko behaftet.
Sogar die mir bekannten Medienberichte der vergangenen Tagen haben so berichtet.  

1454 Postings, 5318 Tage MeinMottoBörse = Haifischbecken

1
02.06.13 08:46

17641 Postings, 5745 Tage M.MinningerMan kann auch mit

02.06.13 09:54
einem Weissen Hai tauchen ohne sich zu verletzen.

Gewusst wie und die Tricks kennen.

http://www.youtube.com/watch?v=s7A4kJkHh8E  

2105 Postings, 5602 Tage justnormalHallo Bottleneck und ixhurt

1
02.06.13 11:14

Hier eine Aussage von

Record of Meeting of the Federal Advisory Council

and the Board of Governors

Friday, May 17, 2013

wie es mit Fanny Mae und Freddy MAc deren Ansicht nach weitergeht

siehe Item 2:

http://federalreserve.gov/aboutthefed/fac-20130517.pdf

Viel Spass beim lesen.

gruß

4130 Postings, 6390 Tage a.m.le.ixurt 5006

2
02.06.13 11:19
"Der Staat muß das Geimeinwohl schützen in einer Demokratie (und das haben sie ja gemacht) und nicht die Bürger schädigen ! ...  "

Du darfst dabei nicht vergessen das die Altersvorsorge der Bürger in Amerika zum Teil anders ist als bei uns. Viele Amerikaner haben Ihre Altersvorsorge in Aktien angelegt und das bedeutet eben auch das es zum allgemeinwohl in deren Demokratie gehört.
Du führst lehman an........ok, aber Aig nicht zeig dochmal deren Chart!

By the way, ich glaube nicht das Fannie und Freddie abgewickelt werden, denn sie gehören wie die anderen "grösseren Adressen" zum Amerikanischen Wirtschaftssystem dazu und sie zeigen durch Ihre momentanen Gewinne das Sie in einer "normalen" Wirtschaft ( wenn man das so sagen kann) durchaus  Ihre Daseinsberechtigung haben, AIG hat Ihr Geld zurückgezahlt, Fannie und Freddie wird es auch machen....., Sie werden aber aus 2008 gelernt haben.
Das ist meine Meinung  

9189 Postings, 4972 Tage ixurt@bottleneck.. die Zwillinge wurden nicht gerettet!

4
02.06.13 11:50
Sollten sie auch nicht wirklich!

Die ca. 200Mrd. US$
der amerikanischen Bundesregierung
wurden ausschließlich
für die Stabilisierung des angeschlagenen US-Häusermarktes
und
des Finanzmarktes eingebracht...
Die Rettungsmaßnahme ist also nicht für Fannie und Freddy sondern fürs System eingeleitet worden.
Bis heute aber ist diese Rettungsmaßnahme eine der schwersten Bürden aus der Finanz- und Wirtschaftskrise für den US-Steuerzahler.
So eine Bürde will die USA nicht noch einmal tragen müssen.
Insofern ist der Vergleich mit Lehmann bzw. deren Chartverlauf, siehe link in #5006, sogar gerechtfertigt.

Allerdings werden die "Aufgaben" der beiden Zwillinge nach und  nach zurückgebaut und zum Schluss in einem "NEUEN gemeinsamen" Unternehmen gebündelt.
Bitte beachten, "Nur die Aufgaben" sollen in ein neues Unternehmen übertragen werden, das vorhandene Negativvermögen (Schulden) nicht.
Ob sich auch Käufer für die Wertpapiere der ca. 200 Mrd- USD- Verluste von Fannie und Freddie  finden werden ist noch offen.
Wie allgemein bekannt sein dürfte wird und wurden die Gewinne nicht als Rückzahlung gewertet.
Es sind dies Dividenden an den gebeutelten US- Steuerzahler...

Der Staat ist und beibt also Mehrheitseigner!
Allerdings ist ein Andocken der transformierten Gesellschaft ohne den 200 Mrd.- Altschulden an eine Regierungseinrichtung denkbar, so zumindest der amtierende FHFA-Direktor Edward DeMarco.
Es ist zur Zeit noch offen ob diese neue Finanz- und Hypothekenplattform von der Politik als Fundament für den Hypothekenmarkt der Zukunft genutzt oder verkauft werden soll.
Entsprechende Entscheidungen trifft der Kongress. Wohin aber mit den Schulden?  
Das aber ist eine ganz andere Spekulation.

@keykey:
danke für die Blumen...
Du hast Recht, auch Experten können irren. Haben sie auch schon oft.
Allerdings bin ich kein Experte, nur ein wirtschafts- politisch interessierter Teilnehmer wie viele Andere hier auch.
Meine Sichtweisen in einem Schriftzug mit deren von Faster oder Pfandbrief in einem Beitrag zu benennen ehrt mich.
Von deren Kompetenz fühle ich mich allerdings weit entfernt.
Danke Dir,
ändert aber nichts an der beschlossenen Auflösung/Umwandlung von Fannie + Freddie.

Gruß
ixurt  

2308 Postings, 6576 Tage BiotechspezialxPetition

2
02.06.13 12:49

9189 Postings, 4972 Tage ixurtviel Erfolg wünsche ich natürlich

2
02.06.13 14:46
mit dem wirklich nett und hübsch geschriebenen Bittgesuch an die US- Regierung.
(und das meine ich wirklich frei von Ironie oder gar Sarkasmus)...

Eine Möglichkeit der Aktionärs-Beteiligung in der gegenwärtigen Situation wird man m.E. aufgrund der negativen Erfahrungen wohl eher nicht entsprechen.
Denn das würde, soviel ist in der gegenwärtigen Krise wohl klar,
die Übergabe der Demokratie in die Hände des internationalen Kapitals bedeuten.
Die Aufgabe der parlamentarisch- wirtschaftlichen Steuerungsmöglichkeiten in einem wirtschaftlichen Schlüsselbereich zum Wohle der Zocker.

Für Altaktionäre wäre eine wohlwollende Geste allerdings von existentieller Bedeutung (Vielleicht eine Abfindung für die an einem Stichtag in 2008 gehaltenen Aktien).

Die aktuelle Finanz- Diskussion ist natürlich unglaublich vielfältig:

Wer die Diskussionen der US- Notenbank verfolgt weiß darum.
Die Fiskalkrise hält die US- Regierung in ihrem Bann.  Kongress sowie Senat wissen dass die Wirtschaft bzw.deren Krise sowie die vorherige Banken- und Hypothekenkrise fest miteinander verwurzelt sind.
Von der unabhängigen (?) US-Notenbank gibt es zudem Andeutungen, die auf das anstehende Ende von QE3 hin deuten.
Bereits in der kommenden Sitzung am 18. und 19. Juni soll über eine Drosselung der massiven Anleihekäufe durch d. FED verhandelt werden..
Die Federal Reserve kauft momentan noch pro Monat Hypothekenpapiere für 40 Milliarden Dollar und Staatsanleihen für 45 Milliarden auf.
Bin auf Bernankes Rede heute schon gespannt.
Für Fannie und Freddie gibt es m.E. keinen Raum für eine Re- Privatisierung!

Warum auch ?
Warum sollte die US- Regierung
ihre nationalen Interessen (US- Wirtschaft- und Immobilien)
ohne Not reprivatisieren?

Zurück in die Hände
derer die die Krise in 2008 eingeleitet haben?

Nationale amerikanische Interessen
in die Hände
des internationalen frei vagabundierenden Kapitals
und deren Zocker?

Wer's glaubt ... ... ...  

Clubmitglied, 6878 Postings, 5271 Tage IhrefelderVorbörsliche Kurse

7
02.06.13 17:05
Hallo zusammen,

wie schätzt ihr die vorbörslichen Börsenkurse für Montag ein?

LT Lang & Schwarz Realtime-Kurs1,55 Realtime-Kurs1,65 02.06.13 17:02

Ob es sich lohnt, für 1,65 € zuzuschlagen?

Pari wäre 1,62 €!

Danke für Eure Einschätzungen  

3219 Postings, 5027 Tage cloudxxFnMA

4
02.06.13 17:34
endlich mal jemand der nach ethischen Pseudo Statements zum Kern der Sache zurückkommt.

Schwer zu sagen nach der letzten Tendenz zu urteilen sollte es Montag zur Eröffnung in Richtung 2,50 US Dollar laufen......
in Deutschland sollten wir höhere Kurse bis plus 10 Prozent zur Parität sehen,....

Schlusskures können hier nicht prognostiziert werden, würden aber von weiterhin positiven News vom Us Häusermarkt profitieren.
Nicht zu vergessen das Fannie Mae nach Abzug von Sondereffekten etwa  8 Mrd. Dollar
Profit im Q1 erzielte.....

See you cloudxx  

2 Postings, 4252 Tage mr.piKurs

2
02.06.13 17:58

sehe den Kurs bei 1,65 um 8:00

9189 Postings, 4972 Tage ixurt@cloudxx, seufz... deinem Beitrag nach

2
02.06.13 18:59
scheinst Du nichts,
aber auch garnichts
von dem was hier inhaltlich
in den letzten Stunden gepostet wurde
auch nur vom geringsten Ansatz  
her verstanden zu haben... !?

Schon mal gehört
dass es im wahren Leben neben deiner Zockermentalität
auch Investoren gibt
die Aktien eben nicht nur kurzfristig kaufen.

Schon mal gehört
dass es auch Investoren gibt die für ihren möglichst
verbindlich zielführenden Einsatz
die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen
bzw. das Value Investing verfolgen?

Der Kern der Sache
unterscheidet sich
bei Zockern, Spekulanten und Investoren nun mal von einander!

Hast de vermutlich noch nit drüber nachgedacht du Schlaumeier, oder ?  

2994 Postings, 5183 Tage doppeltopDa muß ich arg widersprechen

5
02.06.13 20:02
@ixurt

Ich denke mal, dass hier mehr verstehen, als man denkt.

Hättest du mich vor dreißig Jahren gefragt, würde ich dein Post stimmig unterstützen.

Zitat:#5021
"Schon mal gehört
dass es im wahren Leben neben deiner Zockermentalität
auch Investoren gibt
die Aktien eben nicht nur kurzfristig kaufen.

Schon mal gehört
dass es auch Investoren gibt die für ihren möglichst
verbindlich zielführenden Einsatz
die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen
bzw. das Value Investing verfolgen?

Wir befinden uns aber im Jahre 2013.
Und das, was du ansprechen möchtest, ist kaum noch existent.
Die Anlegerform und dessen Interesse haben sich grundlegend geändert.

Zocken, ja das ist die moderne Anlegerform von heute.
Langzeitinvest war gestern.

Und wenn du ein wenig realistisch denkst, wirst du diesen Satz untersteichen.

Würden wir uns in unserem System nicht dort befinden, wo wir jetzt verharren??

Nur ein kleines Statement meinerseits.
Schönen Abend @all  

6384 Postings, 5568 Tage Winner2010@KeyKey.....zu ihren aussagen

02.06.13 20:06
"Pfandbrief hat bei Wamu auch gesagt, dass die Commons nichts bekommen. Entgegen seiner Aussage sind sie aber doch an der neuen WMIH mit neuen Shares beteiligt worden und sie haben auch noch jede Menge Escrows im Depot, über deren Wert bislang noch alles offen ist..."

user KeyKey...vielleicht sollten sie fairerweise auch erwähnen, das es bei den wamu-commons einen 30/split gab !!
auf den derzeitigen WMIH-Kurs also umgerechnet nur noch mikrige 0,029$ pro shares !!
und was ihre "jede menge Escrows" betrifft......was nutzen diese, wenn sie nicht im Geld
sind (fakt ist, sie sind es derzeit nicht) und wenn ja, dann könnte es statt cash auch genauso nur runoff notes geben !!

nur zur information an fakteninteressierten mitlesern......

winner  

4391 Postings, 5751 Tage KeyKeyWinner:

1
02.06.13 20:28
Du darfst das gerne zusätzlich erwähnen.
Ich denke immer nicht drann, weil ich ja für die Zukunft ein vielfaches von dem bisher investierten erwarte. Was interessiert mich da der 30er Splitt ? Ich habe ja ZUSÄTZLICH Escrows, zu denen bislang noch alles offen ist.

Wir können diesbezüglich ewig weiterdiskutieren, Winner.
Wir haben diesbezüglich einfach andere Meinungen oder Du ärgerst Dich, weil Du keine Escrows hast und an der weiteren Entwicklung dieser nicht teilhaben kannst.

Egal wie auch immer.
Ich vermute, dass auch im worst case die Fannie-Commons nicht komplett leer ausgehen werden. Wenn erforderlich, dann auch mit Klagen.  

6384 Postings, 5568 Tage Winner2010ach KeyKey....eure übliche masche

02.06.13 20:40
es geht hier doch nicht, wer was hat.....

es geht einfach nur darum, da du hier absichtlich oder vielleicht auch unwissentlich
Halbwahrheiten über einen threadfremden wert verbreitest !!

jeder der lesen kann, ist klar im Vorteil !  

Seite: < 1 | ... | 199 | 200 |
| 202 | 203 | ... 1809  >  
   Antwort einfügen - nach oben