Potential ohne ENDE?
Wir müssen Wamu nicht als Referenz nehmen :-)
Aber sorry, für heute reicht mir das Diskutieren. Ich muss morgen wieder arbeiten und will jetzt noch gemütlich TV Schauen. Jeder hat seine Meinung.
Mir ist es nur wichtig, dass die Commons nicht wertlos ausgebucht werden.
Und genau diesbezüglich bin ich zuversichtlich gestimmt, dass es auf jeden Fall was geben wird, egal in welcher Höhe auch immer. Ich bleibe mit meinen Altbeständen investiert, auch wenn ich diese jetzt im Plus verkaufen könnte. Bis die Tage mal wieder ..
Du schreibst:
Ich denke mal, dass hier mehr verstehen, als man denkt.
hä... doppeltop (?) hast ja Recht...
wo aber ist der Widerspruch zu meiner Aussage ?
ich habe nicht in Abrede gestellt dass hier auch viele sind die durchaus die Hintergründe der F-Twins kennen...
ich sprach nur meinen Vorschreiber an dass er wohl nichts von dem was ich schrieb verstanden hatte... denn sein blubbern von Pseudo-Ethik lässt keinen anderen Schluss zu...
und sich hier nur die Kurse zuzuschreiben ist m.E. überflüssig wie ein Kropf...
Du schreibst:
Hättest du mich vor dreißig Jahren gefragt, würde ich dein Post stimmig unterstützen.
Wir befinden uns aber im Jahre 2013.
Und das, was du ansprechen möchtest, ist kaum noch existent.
Die Anlegerform und dessen Interesse haben sich grundlegend geändert.
Du doppeltop, auch hier habe ich nichts wirklich Gegenteiliges behauptet...
Allerdings bezweifle ich deine Aussage. Die langfristigen Klein- Anleger bilden weitaus die Mehrheit. Das liegt daran weil sie garnicht anders können. siehe unten...
Du schreibst weiter:
Zocken, ja das ist die moderne Anlegerform von heute.
Langzeitinvest war gestern.
Glaubst Du das wirklich... ?
Ok, ok, war eine polemisch-rhetorische Frage.
Natürlich glaubst Du daran sollst würdest Du es ja nicht schreiben, grins...
Womit wir auch schon bei der Sache sind.
Es ist m.E. eher deine persönliche Sichtweise.
Du solltest sie hier allerdings nicht als alleingültige Wahrheit verkünden.
Es ist zwar klar dass die zumeist gehandelten Papiere Derivate sind oder im Hochfrequenzhandel ausgeübt werden.
Jedoch, der Handelsumsatz beschreibt noch lange nicht das Basisinvestment des einezlnen Anlegers.
Der zunehmenden Zockermentalität, gleich einer Krebsgeschwulst der Finanzwirtschaft, versuchte man auch schon vor dreißig Jahren zu begegnen.
Zugegeben es ist schlimmer geworden.
Aber habe ich diesbezüglich irgend etwas anderes behauptet?
Im Gegenteil.
Ich sprach davon dass es eben mehrere Herangehensweisen an ein Invest gibt.
Ich sprach davon dass es halt nicht nur den Zocker sondern auch den Spekulanten mit einer Langzeitinvestmentalität gibt.
Hier ist schließlich auch eine immanente Logik darin... Denn wenn es nur die Zocker gäbe dann gäbe es keine Planungssicherheit mehr und unsere Gesellschaft würde zusammenbrechen.
Nichts desto trotz brauchen wir natürlich auch das Risikokapital.
Das ist auch meine Meinung.
Was aber bezweckst Du mit deinem Widerspruch in #5022?
Du doppeltop,
ich bin überzeugt davon,
das es in der heutigen Zeit unumstritten ist dass für den kleinen Privatanleger Intraday-Geschäfte viel zu risikoreich sind.
Es ist der ewige mehrfach- tagtägliche Kampf mit den Einstiegen und den Stopps.
Und welcher Durchschnittsanleger hat heutzutage schon die Zeit dazu?
Es ist auch bekannt
dass die Gewinnspanne in Intraday-Geschäften im Vergleich zum langjährigen Invest erheblich geringer sind.
Zocken ist eine moderne Anlageform (?)... dem darf wohl getrost widersprochen werden...
Ich vermute dein Irrtum kommt daher
weil Du mit den Jahren
schlichtweg
selbst zum Zocker geworden bist.
Da ist auch nichts dagegen einzuwenden,
so lange andere Teilnehmer durch Pushversuche nicht betrogen werden.
Meine Erfahrungen sind ganz anderer Natur als deine.
Ich habe in der Vergangenheit viel, für meine Verhältnisse sogar sehr viel im Daytrading und mit Derivaten verloren.
Bin ähnlichen Pushern wie hier auf den Leim gegangen.
Möchte deshalb auch immer wieder vor diesen... es fehlen mir die Worte... warnen...
Meine Überzeugung:
Die Mehrzahl der Kleinanleger verliert im Daytrading.
Klar irgendwer muss die Rechnung für den Zockgewinn ja bezahlen.
Und das sind bestimmt nicht die Großen.
Das Verhältnis von Zeitaufwand und möglicher Gewinn stimmt ebenfalls nicht.
Der Intraday-Handel ist viel zu zeitaufwendig für den normalen Durchschnittsanleger. Denn schließlich geht der i.d.R. einer täglichen Arbeit nach, hat Familie und deshalb schon mal viel zu wenig Zeit für so ein hochkonzentriertes Zockerhandeln.
Womit ich wieder beim Thema bzw. bei der Sache bin:
Ich schrieb:
Schon mal gehört
dass es auch Investoren gibt die für ihren möglichst
verbindlich zielführenden Einsatz
die wirtschaftlichen Rahmenbedingungen
bzw. das Value Investing verfolgen?
Ja Doppeltop,
ich habe auch erkannt, wir befinden uns im Jahre 2013.
Und auch heutzutage gibt es noch Investoren
die dummerweise ganz normal tagsüber arbeiten gehen müssen,
die halt keine Zeit dazu haben den ganzen Tag vorm PC zu hocken,
die halt keine Zeit zum Zocken haben
und dennoch
ein wenig Hintergrundwissen für ihr Invest wünschen.
Und wenn du ein wenig realistisch denkst, wirst Du mir zustimmen...
Willst Du mir immer noch ganz ganz arg widersprechen ...(?)
lächel...
wünsche
eine gute8
ixurt
wie schon einmal erwähnt sind unsere hauptsächlichen invests bei altria, amd, apple, dt. post , loewe usw.
aber bei speziellen titeln die momentum aufweisen kann m an durchaus kurzfristig áuch nur wenige std. vgl. NEO als akteur auftreten.....
das sieht man ja auch an den hohen umsöätzen in fannie derzeit.....
also am ball blei´ben wir der derzeitige kurs in deutschland bereits zeigt
see you cloudxx
also 15.30 sollte man am Markt sein
see you cloudxx
Hopfen und Malz,Gott erhalt'S !!
ich hatte 2k für 2,75 dollar für dich chalifmann3
MFG
Chali
Wenn du nicht Investiert sein solltest dann hör doch auf zu jammern ist ja nicht mehr zu ertragen dein Rumgeheul !!
Ansonsten Kopfschüttel an die Lemminge
Nur mal so zum nachdenken ;-)
habt ihr nichts zu tun das ihr hier euern kleinen Gehirnwindungen freien lauf lassen müßt???
verstehe leute wie euch nicht....entweder seid ihr hier so dermaßen auf den mund gefallen das ihr euern frust nun hier rauslassen müßt oder ihr habt keine kohle um hier etwas gewinn zu machen und redet daher alles schlecht...
denke das hier trotz des kursverlaufes der letzten Woche eine menge leute richtig kohle gemacht haben....und nun die frage was ist schlecht daran....ihr war sicherlich zu dumm zu geizig oder nicht ausgeschlafen genug !!!
das was ihr hier schreibt ist doch völliger schrott...woher wollt ihr wissen das die Aktien in 1,2,3,4 oder 1 jahr wertlos sein sollen...das wird nicht passieren was hier auch schon erörtert wurde....das kann der Staat garnicht machen!!! an der Börse handelt man die Zukunft denke das mal das ihr davon schonmal was gehört habt....könnt ja apple kaufen oder andere Aktien...aber woher wollt ihr wissen das die in 2 oder 3 jahren noch handelbar sind....(war nur ein Beispiel)
inmotion kleine Rechnung für dich hoffe du lernst was...hättest du am freitag für 20.000€ Aktien von hier zum kurs von 1,20€ gekauft und heute für 1,80€ verkauft hättest du fast 10.000€ gewinn...hoffe du begreifst was ich damit meine...
Wenn die anderen schon nicht mit dir spielen wollen also hier bist du auch unten durch !!
Gebe dir einen Tipp geh rüber zu IHub da darfst du noch mitspielen (wenn du da nicht schon gesperrt bist ;-))
Du redest vom Denken dann lies mal bitte was du und wo schreibst !!