Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
schätzchenchefin ich kann mir das auch nicht erklären - fakt ist aber das was auf dem papier steht.
nimmt immer alles ganz locker, da kommt immer noch ein ,, hi hi hi". Andere würden
schon im Keller sitzen und vor sich hinflennen. Bei uns hatte es 5 Grad minus
heute morgen aber jetzt hat sich auch die Sonne herausgetraut. Unsere
Spatzenhorde sitzt auf dem Gartenzaun wie an der Schnur aufgezogen und
genießt es dass die Sonne wieder mal scheint.
https://www.youtube.com/watch?v=B_7VERj4ucA
Die lange Fassung 1Std.20 min.
unten die Kurzfassung 2 1/2 Minuten.
Wünsche allen noch einen schönen Samstagnachmittag
Zeitpunkt: 10.01.21 12:17
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Wie ihr oben sehen könnt, ist es heute recht frisch. Da bin ich mal gespannt, wie die Temperatur im See sein wird. Werde euch dann wieder berichten.
Foto: 9. Januar - Ich nenne es mal "Aufschrei der Natur" - könnt ihr den Geist im Stamm erkennen? Er zeigt sein Gesicht....
An Agathe Sonnenschein
bringt viel Korn und reichlich Wein.
Foto: 8. Januar 2021
Wer in der Bibel liest, wer betet, wer auf Gott vertraut, geht anders mit sich selbst und den anderen um. Und das strahlt aus. Denn: wenn ich darauf vertraue, dass Gott Ja sagt zu mir, gehe ich davon aus, dass Gott auch ja sagt zu den anderen. Auch zu denen, deren Meinung mir nicht einleuchtet.
Und wenn ich bete, bitte ich Gott um den Mut zum Dialog, um die richtigen Worte, ein Gespräch zu beginnen, um die Robustheit, Unangenehmes auszuhalten. Das gilt für das Gespräch unter Christen. Es gilt für das Gespräch mit Menschen überhaupt......
Quelle: Kirche im swr, Link: https://www.kirche-im-swr.de/?page=beitraege&sendung=8
schon ganz ordentlich und es wird vermutlich auch so bleiben.
Bild noch von heute vormittag als die Sonne sich so langsam
hervortraute.
Wünsche allen einen entspannten Sonntagnachmittag.
Foto von gestern, jetzt ist schon wieder alles weggetaut...
ein Spitzenbild Kryptomane # 80989, die roten Früchte sehen aus wie kleine Weihnachtskugeln. Danke dafür.
Es gibt sie noch, die Sensationsberichte in Zeiten der Pandemie.
„ In Detmold versorgt ein Huhn die Nachbarschaft mit Eiern. Henne Sigrids Eier-Bringdienst : Kaum zu glauben aber die Fotos liefern den Beweis. Ausgerüstet mit einer Warnweste stolziert die Henne quer über die Fahrbahn direkt zum Nachbarn, legt ein Ei ab und wackelt wieder zurück zu ihrem Hahn."
https://www.westfalen-blatt.de/OWL/Kreis-Lippe/...ds-Eier-Bringdienst
Als meine Frau und ich diesen Bericht, mit den Fotos, gelesen haben, haben wir uns vor Lachen nicht mehr halten können. Das muss man sich mal vorstellen, egal ob im Sommer oder Winter wie jetzt, der 82-Jährige Rentner braucht sich nicht beklagen, frischer bekommt wohl keiner im Ort sein Ei frei Haus geliefert.
Danke für die vielen spekulativen und schönen Fotos hier im friedlichen Thread von gardenia.
„Was ich an Fotos mag, ist, dass sie einen Moment festhalten, der für immer weg ist und den man unmöglich reproduzieren kann.“ Karl Lagerfeld. Deutscher Modeschöpfer und Fotograf. (1933-2019)
Ich wünsche den Usern einen guten und harmonischen Start in diese neue Woche.
Der Anblick auf den Thermometer schockte mich heute Morgen, der Gedanke an das baldige Ende vom täglichen Schwimmen macht mich traurig. Aber irgendwann wird der Tag kommen, denn nun kühlt der See immer mehr ab. Gestern hatte es 5,4 Grad Wassertemperatur, die Sonne schien und ich schaffte mein tägliches Pensum von 30 Minuten Kraulen noch gut. Aber es war das erste Mal, dass die Finger und Zehen danach ziemlich unterkühlt waren. So dauerte es mit dem warm werden länger als sonst. Wenn man nun die heutige Außentemperatur sieht, dann wird das bald grenz-wertig.
Sonst gibt es nichts zu berichten. Leider werden diese unangenehmen und ordinären Spam-Beiträge hier bei ariva immer noch zugelassen. Das ist nicht mehr nachvollziehbar.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche.
Foto: 8. Januar 2021 – Blick nach oben….
Die Erde muß ein Betttuch haben
soll sie der Winterschlummer laben.
Winter weich – Friedhof reich.
Foto: Heute, 5.40 Uhr – ein Blick in den Garten mit der aktuellen Temperatur
Henry David Thoreau
Foto: 9. Januar, Blick auf meinen See
Zimmerpflanzen-Tipps: Umtopfen und vermehren
Holzfaser statt Torf?.
Torffreie Substrate im Test
Torffreie Substrate: 5 Tipps zum Gärtnern
Kakteenerde
Link: https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/...hlung-2356746.html
Foto: Wie immer, eigene Aufnahme - irgendwann war mein Gummibaum zu groß und kippte um......
https://www.baden-wuerttemberg.de/de/service/...s-baden-wuerttemberg/
Foto: Eigene Aufnahme
Schnauzt der LKW-Fahrer zurück: "Und ich sage ihnen schon zum siebten Mal, dass dies ein Streuwagen ist!"
schönen Wochenstart wünscht
quantas
Bereich hängt Minus 8Grad. Wir waren heute auf dem Feld unterwegs bei strahlendem
Sonnenschein. Unser Hund sucht seit ein zwei Tagen ein Mädchchen,und an seinem
Verhalten kann man erkennen das ein entsprechendes weibliches Tier unterwegs
ist. Das bedeutet das wir uns in einer anderen Gegend bewegen müssen. Ic Ich war vorher in einem großen Einkaufsmarkt und wollte mir eine Software für die Steuer
holen,alle ausverkauft. In der Elektroabteilung das Regal mit den Fernsehern komplett
leergeräumt. In vielen Einkaufswägen sieht man zwei drei Kästen Bier, so kann man gut
erkennen was für viele zur Zeit die Freizeitbeschäftigung ist.
Noch ein Bild von letzter Woche aus dem Allgäu.Quantas toller Beitrag wirklich guter Witz.
Gardenia tolles Bild von der Wolkenformation manchmal kann man mit ein wenig
Fantasie Figuren darin erkennen.
Allen noch eine entspannte Woche.