Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Kaspar, Melchior und Balthasar
FR – Sonnenaufgang: 8.16 Uhr, Sonnenuntergang: 16.52 Uhr
Kommt an Heilig Dreikönig Schnee und Eis,
wird der Sommer trocken und heiß.
Kann man am Dreikönigsabend um Mitternacht drei Sterne durch den Rauchfang sehen,
so muß ein frischer Trunk gezapft werden, denn es gibt ein gutes Weinjahr.
Dreikönig ohne Eis, Pankratius (11.05.) weiß.
Bin ich froh, dass ich meinen See habe und mich da nachher wieder erholen kann ...
ich wünsche euch einen schönen feiertag... :-)))
bei ebay einen gebrauchten gekauft zu 880 Euro Neuwert 2600 Euro und bin super Zufrieden
Innen Schamott Aussen grün wie ein Kachelofen.Sorry wenn ich hier wieder meine Weissheit
(Unerwünschte) loswerden will.:-(((
Heute gibts zu den kühlen Temperaturen Sauerkraut und einen Schinken. Das Sauerkraut köchelt schon. Wir kochen das immer so 3 bis 4 Stunden. Je länger desto besser mit viel Speckwürfel und Wacholderbeeren und einem kräftigen Schluck Weisswein. MMMMMMMMMMMMM freue mich.
Am Nachmittag muss ich noch nach Luzern. Dort muss ich etwas abholen. Die Autobahn wird wohl schwarz sein. Habe 4-Rad Antrieb und sehe es gelassen.
Das wärs dann der heutige Tag.
Allen wünsche ich einen guten Drei Königs Tag
quantas
nun ist aber soweit wieder alles in ordnung. nun erst einmal lesen soweit ich kann.
und dann gibt es wieder das ein oder andere spaßgeschreibe - hi hi hi.
War vorher mit dem Auto unterwegs sehr ausgestorben, bin nur 3 anderen
Autofahreren begegnet. Gestern abend war ich noch um 20.45 Uhr draußen
alles ausgestorben, habe nur eine Frau mit ihrem Hund getroffen. Wir konnten
uns nur kurz unterhalten da ich (ohne Hund) schon um 21Uhr nicht mehr
draußen sein durfte.Gardenia dein Spruch mit der Hühnerhaltung ist einfach
genial, es trifft es auf den Punkt.Die Frau berichtete mir , ihr Sohn sagte jetzt
ist es genug er läßt sich nicht mehr einsperren er geht Schlittschuhlaufen und
Skifahren. So wird es auch kommen es werden sich immer mehr nicht an die
Vorschriften halten und dann knallt es eben. Auf dem Schwansee waren letztens
so viele Schlittschuhläufer unterwegs, dass Polizisten die privat Eishockey spielen
mit ihren Schlittschuhen zur Kontrolle eingesetzt wurden. Anscheinend gab es
keine Bescheide die zwei Polizisten haben alles in Gesprächen mit den Betroffenen
gelöst,es geht also auch so.Dem Söder dürfte das gar nicht gefallen er braucht
ja dringend Kohle, irgend jemand muß ja die vielen Tests bezahlen.
Die 15 km Regelung ist ja auch schon ziemlich abgeändert gilt ja nur für touristische
Aktivitäten. Herr Aiwanger hat sich also gegen König Ludwig gut durchgesetzt.
Allen noch einen schönen Nachmittag, haben ja nicht alle heute Feiertag.
Meine Nachbarin war gestern in Aachen zum Arzt-Termin. Sie meinte, es wäre gruselig in der Stadt.
Kaum ein Mensch unterwegs und die Fensterscheiben der Läden mit Zeitungspapier zugehangen.
Sie sagte: ich hab gemacht, dass ich so schnell wie möglich nach Hause komme.
( nachkriegsähnliche Zustände )
Bis später mal.
Hatte jetzt drei Tage Kleinkind-Sitter Dienst. Jetzt muss die Alte sich erst mal ein bisschen ausruhen.
Foto : im Venn
dem Bauerhof dort wo wir auch unsere Eier von freilaufenden
Hühnern (auch jetzt im Winter) kaufen. Dort hing dieser
Spruch an der Verkaufshütte außen angebracht.
Die Bäuerin hat mir die Erlaubnis erteilt alle Bilder im
Zusammenhang mit ihrem Bauernhof hier einzustellen.
Ich melde mich gerade an und denke: das hast du doch nie im Leben geschrieben....
Vertrauen ist gut - Kontrolle ist besser...:-)))
Ich glaube, Corona hinterlässt so langsam seine Spuren.
oft passiert da wußte man noch gar nicht das es Corona gibt.
Passiert wenn sich der Computer oder das Handy(SMS)sich einmischt.
Das sollte man irgendwie abstellen können.
Man beachte das hintere Schild.
Wünsche allen noch einen angenehmen Abend.
Moderation
Zeitpunkt: 08.01.21 12:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Zeitpunkt: 08.01.21 12:27
Aktion: Löschung des Beitrages
Kommentar: Regelverstoß - keine Quelle
Schöne Fotos habt ihr eingestellt. Leider taucht wieder diese unangenehme Spam hier auf. Aber in ein paar Stunden wird sie vielleicht wieder entfernt sein. Es ist eine Zumutung, dass man damit fast täglich belästigt wird.
Dok-Lao war heute Morgen auch schon da. Und er will immer viel Aufmerksamkeit. Wenn ich nicht mit ihm spreche, dann wird er wütend. Dabei hätte ich ihm heute schon Interessantes vom Stadtkater Einstein berichten können .....Aber mittlerweile weiß er Bescheid, direkt nach dem Aufstehen spreche ich 20 Minuten nicht, da ich schon seit vielen Jahren morgen Öl ziehe. Vielleicht kennt das der ein oder andere. Dabei handelt es sich um eine Entgiftung nach ayurvedischer Lehre.
Dafür nimmt man direkt nach dem Aufstehen einen Eßl. Bio-Öl (Sonnenblumen oder Sesam) in den Mund und spült es im Mund umher. Vielleicht nenne ich es lieber ziehen, man zieht es durch Zahn-zwischenräume. Es wird geschlürft, gesaugt und immer im Mund in Bewegung gehalten. Und das muß nüchtern, direkt nach dem Aufstehen passieren. Es darf kein Wasser vorher getrunken werden. Wie gesagt, ich praktiziere das schon ewig lange und habe sehr gute Erfahrungen damit gemacht. Das Ölziehen reduziert Zahnbeläge und tötet schädliche Bakterien im Mundraum ab. So, nun habe ich wieder zu viel geschrieben und kam vom Thema ab.
Die armen Jungs auf dem Foto von Ananas, die haben es auch nicht mehr leicht. Nun müssen sie auch noch auf die Piste. Hoffentlich wurden ihre Schuhe imprägniert. Die Polizisten können nichts dafür, die Anordnung kommt von oben.
@Multiculti – 80931 Danke für die Info, die sehr willkommen ist. Ich denke schon lange über die Anschaffung eines Brotbackofens nach. Leider ist der Platz in meiner Küche sehr begrenzt, sonst hätte ich mir schon einen angeschafft.
@Ananas – Schön, dass es dir besser geht, das freut mich.
@Linda – Ich habe mir tatsächlich Gedanken gemacht und überlegt…..was meint sie mit „ich kann nicht tippen“…lustig, nun ist alles geklärt.
@Silberlocke - #80936 - nett, dass du gefragt hast und es hier einstellst.
So, nun habe ich euch noch ein Foto von gestern mitgebracht. Mit eiskalten Fingern habe ich das nach dem Schwimmen für euch fotografiert. Immerhin ist das ja eine Seltenheit hier, dass es mal schneit.
Ich wünsche euch einen schönen Tag.
Wenn es keinen strengen Winter gibt,
folgt meist auch kein guter Sommer.
Wenn die Fliegen spielen im Januar,
kommt noch Kälte im Februar.
Und dann lese ich die Losung von heute. Also den einen gelosten biblischen Vers aus Herrenhut für diesen Tag. Da betet einer zu Gott und sagt: Ich bin dein, hilf mir! (Psalm 119,94)
Und ich denke: ertappt. Es ist ja wahr. Mein Leben gehört mir nicht. Ich habe nicht alles in der Hand. Ich bin dein..... Manchmal geht Leben nur einen Atemzug weit. Genauso wie dieses Gebet: Ich bin dein.
Das Leben ist gerade nicht einfach, niemand weiß genau, wie lange dieser Ausnahmezustand noch andauern wird. Welche Termine in meinem Kalender wieder einen Vermerk: abgesagt erhalten, welche Besuche wir auf einen späteren Zeitpunkt verschieben müssen.
Einatmen, Ausatmen, manchmal geht Leben nur einen Atemzug weit. Ich bin dein, hilf mir! Dir möchte ich vertrauen.
Quelle: Kirche im swr, Link: https://www.kirche-im-swr.de/?page=beitraege&sendung=4
Phoenix, von 18,00 - 18.30, PHOENIX
Über Massentierhaltung, Tierquälerei und Tierversuche empört sich jeder. Warum wird trotzdem Billigfleisch gekauft? Ein offenkundiger Widerspruch !
https://www.tvspielfilm.de/tv-programm/sendung/...896545ab52502b.html
Foto: wie immer, eigene Aufnahme
Dazu ein Blatt mit QR-Code. Dahinter Möglichkeiten zur Spende und ein Video der Sternsinger.
Toll Sache in diesen verrückten Tagen.
Danke für die schönen Bilder und informativen Beiträge.
Ich wünsche allen einen schönen Tag.
Das hab ich ja noch nie gehört Gardenia mit dem Öl. Ich weiß nicht so recht, ob das nicht Überwindung kostet. Ist das nicht ein komisches Gefühl ? Wenn der Arzt schon mit einem Stäbchen aus 10 Meter Entfernung auf mich zukommt, um mir in den Hals zu sehen, muss ich schon würgen...:-)))))
Wir recht du hast mit dem Tierwohl:
Ich befürchte, dass sich trotz steigender Fleischpreise für die armen Geschöpfe nicht viel ändern wird. Es geht nur ums dreckige Geld verdienen.
https://www.spiegel.de/reise/...-1a346120-f63c-4fad-af0a-bc4ab6622d55
Da kann sicher Gardenia etwas dazu sagen?
Ich hatte den Gruß der Kirche gestern nach dem Schwimmen auch im Briefkasten. Und mein Haus ist nun auch gesegnet.