Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
So sollten sie sich ja mal erwischen lassen von mir, da wäre was los, kann ich euch sagen....
Meine Güte, man denkt, es ist schon 22 Uhr abends, dabei ist es ja noch so früh.
Aber - man kennt ja von mir: am Abend wird der Faule fleißig...also fang ich jetzt mal an, rumzukramen.
Einen schönen Abend noch.
# 100 oh.....ein Schweinchen......:-))))...und noch so ein süßes....:-)))
Es gibt sie immer wieder, die schönen Tiergeschichten aus aller Welt. Die hier ist aus Brisbane in Queensland/ Australien.
„ Papagei als Brandmelder in Australien“. Der Lebensretter von Anton Nguyen war sein Papagei. Der Australier wurde aus seinem brennenden Haus nur gerettet weil sein Papagei Eric ständig seinen Namen, Aton, Aton, Aton kreischte . Danach ist Aton durch das „Geschrei“ seines Vogels aufgewacht, hat sich Eric geschnappt und aus dem brennenden Haus geflüchtet.
https://www.greenpeace-magazin.de/ticker/...ls-brandmelder-australien
Zwar konnte die heraneilende Feuerwehr das Haus nicht mehr retten, doch Eric und Aton leben, und das ist das was zählt. Ob Vögel, Hunde oder Katzen, immer wieder gerne lese ich solche Storys aus der Tierwelt. Diese hat mir mein Sohn am Sonntag geschildert und ich habe sie dann über googel gefunden. Es war wiedereinmal der wesentlich bessere Geruchssinn eines Tieres welcher einem Menschen das Leben gerettet hat, Danke Eric.
Ich wünsche den Usern einen guten Start in diese Woche.
Jedenfalls muss ich immer noch den Grünschnitt wegfahren...
einen neuen Badschrank aufbauen, eine Monitorhalterung
an die Wand schrauben... Und zum Zahnarzt muss ich auch
noch...
Gleich geht's wieder los...Zum Glück dürfen wir arbeiten...
Ich wünsche Euch eine schöne Woche:-)
Übrigens – Eine Tierschutzorganisation in der Schweiz hat einen Aufkleber für die Haustür sowie eine Notfallkarte für die Brieftasche entwickelt. So werden Retter darauf hingewiesen, dass sich Tiere im Haus/Wohnung befinden. Das ist eine gute Sache. Und die Karte gibt den Hinweis, dass Tiere zu Hause versorgt werden müssen. Das ist z.B. bei einem Unfall wichtig.
Aktuell hat es milde 8 Grad. Die Wassertemperatur im See lag gestern bei 11,6 Grad.
Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche
https://www.save-my-pet.ch/
Foto: Wie immer, eigene Aufnahme
Blühn im November die Bäume gar,
dies noch nie ein gutes Zeichen war.
An Theodor ein Morgenrot
von Westen her viel Regen droht.
Querbeet Garten: Kartoffeln und Feldsalat
Schrebergarten
Saatgut ernten bei Stauden
Stauden lassen sich auch über Aussaat vermehren. Dafür werden die Samen benötigt.
Bodenproben ziehen
Informationen über die Untersuchung einer Bodenprobe aus dem Garten – welche Eigenschaften hat mein Gartenboden?
Kübelpflanzen überwintern
Nun wird es Zeit, empfindliche Kübelpflanzen ins Winterquartier zu bringen. Worauf muß beim Überwintern geachtet werden?
Link: https://www.br.de/br-fernsehen/programmkalender/...hlung-2302430.html
Foto: Wie immer, eigene Aufnahme – meine Chilis stehen auch noch draußen und müssen nun rein!
Es gibt Sätze, die ändern alles. An solche Sätze, die Geschichte geschrieben haben und unser Land verändern, erinnern heute, am 9. November, sicher viele.
Es gibt auch Sätze, die im Leben der Einzelnen viel verändern. „Willst du mich heiraten?“ ist ein solcher Satz. Oder: „Sie sind geheilt.“ Hinter diese Sätze kommt man nicht zurück, die bewegen und verändern ein Leben....
Anerkennung aus heiterem Himmel, das ist eine der schönsten Erfahrungen im christlichen Glauben.
„Du bist mein geliebtes Kind, an dir habe ich Freude.“ Diese Zusage richtet mich auf und macht mir Mut das Leben zu wagen. Ich mag scheitern, ich mag straucheln, ich mag versagen – beweisen muss ich nichts.....
Quelle: Kirche im swr, Link: https://www.kirche-im-swr.de/?page=manuskripte&sendung=3
Foto: Mispel (Mespilus germanica) -
Die Mispelfrüchte werden nach dem ersten Frost geerntet. Die Früchte werden dann mehrere Wochen gelagert und zu Marmelade oder Saft verarbeitet. Eine Bekannte von mir brennt aus den Früchten Schnaps.
Mispel fördern angeblich die Verdauung und verlangsamen den Verkalkungsprozess. Deshalb werden sie gegen Arterienverkalkung verwendet.
In Russland werden Mispelfrüchte sogar gegen Morbus Crohn eingesetzt.
In der Pfalz nennt man sie " Hundsärschle"
(bäumchen ) und unsere Olive sind auch noch draußen auf der Terasse. Meine Frau meint
3-5 Grad minus halten die gut aus. Wieder gute Tipps von Gardenia ,,Querbeet", und über
die Verwendung von Mispeln.Interesant ,,Verlangsamen den Verkalkungsprozess", die sollte
man vielleicht in Berlin großzügig verteilen. Krypto bring den voll ausgefüllten Tag gut über
die Runden vor allem den ,,Zahnarzttermin".
Wünsche allen noch einen schönen Nachmittag.
Meine Güte, die Kälte hat sich wohl endgültig bei uns festgesetzt. „es sind nur noch ein Grad Plus, die Autos sind zugefroren und ein dicker Frühnabel hängt über dem Wald, Felder und mein Grundstück. Dazu riecht es schon so richtig winterlich.
Ich war nur einige Minuten draußen um das Thermometer abzulesen, doch diese paar Minuten reichten schon aus um zu bibbern. Nun aber schnell eine heiße Tasse Kaffee und danach dicke Sachen anziehen. Eigentlich liebe ich es, wenn die Kälte so richtig klirrend ist, doch in leichter Morgenbekleidung ist sie einfach unangenehm. Auch der Rasen ist mit gefrorenen Tau überzogen, was jetzt noch fehlt ist ein ordentlicher Schneefall.
Vielleicht bekommen wir wenigstens in diesem Jahr mal Frost und Schnee. Da durch die Corona-Maßnahmen die Bürger eh ans Haus , mehr oder weniger, gefesselt sind, wäre ein kalter Winter ein Grund mehr es sich zu Hause gemütlich zu machen.
Ich wünsche den Usern einen harmonischen Tag.
angefangen und Zahnarzt ist erst morgen...
Ich bin von Natur aus faul... Also schön langsam...:-)
Ich wünsche Euch einen Tag und bleibt gesund:-)
War nur schauen @gardenia
Ich wünsche euch einen schönen Tag. Nun noch ein paar Fotos von gestern Morgen am See...
Ist es vor Martini trüb,
wird der Winter auch nicht lieb.
Wenn im November die Sterne stark leuchten,
bedeutet es aufkommende Kälte.
Foto: 09.11.2020 - Herbst, Farbenspiel
SMS - Schwanke meets Science
Big Data und Künstliche Intelligenz sind wichtige Schlagworte in der Forschung, auch in der Medizin. Die Auswertung von Millionen Daten ermöglicht einen ganz neuen Zugang zur biologischen und medizinischen Forschung. ...
https://www.br.de/fernsehen/ard-alpha/...alender/sendung-2891222.html
https://www.sonnenseite.com/de/tipps/...oegel-in-wilder-natur-in-not/
Foto: Wie immer, eigene Aufnahme (Rebhuhn)