Es blüht, es grünt, es fruchtet ...
Auf dem Weg mit dem Auto zum Wanderparkplatz kam uns eine jüngere Frau mit einem
Kinderwagen entgegen die während des laufens nur Blicke für ihr Handy hatte.
Wir hatten schon angehalten ,und drei Meter vor unserem Auto bemerkte sie uns und
ist erschrocken . Meine Frau meinte noch schau mal das kleine Kind was soll mal aus der
Generation werden, zum Glück müssen wir das nicht mehr erleben.
Im Wald war noch alles leicht gefroren und Nebelschwaden zogen durch den Wald.
Am Ende der Strecke als wir aus dem Wald traten konnten wir den strahlenden
Sonnenschein geniesen,der bis jetzt noch anhält. Er wurde uns ja auch noch für
morgen versprochen , hoffentlich stimmt dies auch.
Gardenia ,so wird also dort die dauerhafte Tierquälerei beendet, schätze mal wenn
Corona verschwunden ist geht es genauso grausam wie vorher weiter.Einfach nur
schrecklich.
Wünsche allen einen guten Start in ein hoffentlich noch mal sonniges Wochenende.
bedrückendes Foto:-(
Morgen soll es sonnig werden, vielleicht werde ich noch mal Grünschnitt wegfahren.
Die Idee mit dem Schlittschuhfahren ist gut, würde ich auch gerne mitmachen...
Ich wünsche Euch noch einen schönen Abend
Ich sehe viele junge, joggende Mütter mit MP3-Kopfhörer in den Ohren und so rennen sie dann und schieben den Kinderwagen mit ziemlicher Geschwindigkeit vor sich her. Oft ist der Nachwachs wach und schaut ziemlich scheu. Rasende Eindrücke und Fragen bleiben offen. Und später bekommen manche Kids zu Hause vielleicht eine Alexa, die dann die Fragen beantwortet und unterwegs, falls es die Zeit erlaubt, muß die App herhalten.
@Silberlocke, deine Frau hat Recht, ich habe mir diesbezüglich auch schon oft Gedanken gemacht.
Bei fast allen Begegnungen mit joggenden, jungen Frauen ohne Kinderwagen, wurden ebenfalls Kopfhörer getragen. Fragt mich mal nach meinen Gedanken wenn ich das sehe. Da kommen schlimme Erinnerungen an die Morde im Jahr 2016 im Breisgau.
Diese Musikhörenden laufen mit eingeschränkter Wahrnehmung und kriegen doch gar nicht mit, wenn es im Gebüsch raschelt und plötzlich eine Gefahr droht. Das ist ein sehr großer Risikofaktor. Darüber habe ich mir schon oft Gedanken gemacht.
Außerdem ist das Tragen von Kopfhörern beim Sport gar nicht gut. Es wurde schon festgestellt, dass durch die angestiegene Körpertemperatur und die fehlende Luftzufuhr (die Stöpsel sorgen dafür) der Schweiß im Innenohr bleibt und es zu Innenohrentzündungen kommen kann. Nicht zu vergessen die Gefahr der Schwerhörigkeit, falls die Musik zu laut gehört wird. Oh je, jetzt muß ich wieder gebremst werden, sonst fällt mir noch mehr ein.
Auf jeden Fall kann ich mich an dieses Bild auch nicht gewöhnen.
Gestern Morgen war das Wasser sehr kalt und ich bin durch den Nebel geschwommen. Das war richtig schön, anbei ein Foto….
Hier mal ein Foto:
Ein heller, kalter, trockener November
gibt Regen und milde Luft im Januar.
November hell und klar
ist übel für das nächste Jahr.
Produkt: Figur "Quetsch Ei"
Grund der Warnung: Eine mikrobiologische Kontamination kann nicht ausgeschlossen werden.
Betroffene Länder: Bayern, Berlin, Hamburg, Hessen, Niedersachsen, Nordrhein-Westfalen, Sachsen-Anhalt, Schleswig-Holstein, Thüringen
Außerdem noch ein Käse:
Chilal Käse im Glas
Grund der Warnung: Es kann nicht mit Sicherheit ausgeschlossen werden, dass
sich im oben genannten Artikel Fremdkörper (kleine Metallpartikel) befinden.
Betroffene Länder: Baden-Württemberg, Bayern
Quelle: Lebensmittelwarnung.de
Link: https://www.lebensmittelwarnung.de/bvl-lmw-de/...deutschlandweit/10/0
zeigte das Thermometer schon 5 Grad an. Der Großraum Tübingen lag unter einer dichten
Wolkendecke versteckt und ganz hinten in ungefähr 50 Km Entfernung waren die Spitzen
der Randberge von der Schwäbischen Alb zu sehen . Für morgen ist auch wieder einmal
schlechteres Wetter angesagt,darf auch mal sein.Im Wald sah man an verschiedenen Stellen
mobile Jägerstände aufgebaut und verschiedentlich Markierungen an den Bäumen . Das ist
ein Zeichen dass es auf Weihnachten zugeht da wird dann noch gejagt weil man ja auch
noch einen Festtagsbraten braucht.Das ist nur meine Einschätzung. Gardenia nach dem
ersten Stern waren meine Möglichkeiten erschöpft deshalb auf diesem Wege 5 Sterne nach-
gereicht.
Allen noch einen schönen Samstagnachmittag und ein entspanntes Wochenende.
Die Zitronen sehen aber gut aus:-)
War doch nicht im Garten... nur mit dem Fahrrad unterwegs...
Herbstimpressionen...
Schönen Samstag noch:-)
Melde mich zeitnah wieder und habt einen schönen Abend.
Hier alles im grünen Bereich.
Nach der Arbeit heute (wenig Schlaf vorab), war ich wohl etwas "tattrig" beim fotografieren...
Obwohl 'die' so lieb waren :-)
Heute ist der Himmel bedeckt und wir haben aktuell 3 Grad im Breisgau.
Gestern war es ziemlich kalt im See. Ich hätte etwas später gehen sollen, da wurde es dann noch schön sonnig. So, nun noch schnell ein Foto von gestern...
Nordlicht an der Himmelshöh
verkündet zeitig Eis und Schnee.
Sitzt im November fest das Laub,
wird der Winter hart, das glaub.
Foto: 27.10.2020
William Shakespeare hat die heilsame Kraft von Worten einmal sehr schön beschrieben. In seiner Tragödie Macbeth sagt ein Mensch zu einem anderen, dem es seelisch sehr schlecht geht: „Sprich, gib Worte Deinem Schmerz. Denn nicht ausgesprochnes Leid bedrängt das Herz bis dass es bricht.“ Wie schön und wie wahr: „Sprich, gib Worte Deinem Schmerz…“
Quelle: Kirche im swr, Link: https://www.kirche-im-swr.de/?page=manuskripte&sendung=8
Gestern hab ich Schneegänse gesehen. Das waren bestimmt 400 Stück. Selten so große Formationen gesehen. Wunderbar. Und wie sie sich immer abgewechselt haben an der Spitze und auch mittendrin. Einfach nur herrlich, das zu beobachten.
# Theo = wenn du die mal hinter dir her laufen hast, kannste auch nur den nächsten Baum als Sicherheit suchen..:-)))
Gardenia = Der See ist ja je nach Wetterlage richtig mystisch. Wahnsinn.
Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag.
wie vorhergesagt weit und breit keine Spur. In der Pfalz wo unsere Tochter wohnt wollte
eine Frau die einen Reiterhof besitzt den Sankt Martinsritt durchführen. Sie hatte vorgeschlagen
dass sie alle Straßen abreitet und die Kinder könnten mit Laternen in den Gärten stehen .
Dies wurde ihr von dem Bürgermeister des Ortes untersagt er berief sich auf Corona.
Es entwickelte sich so ein Proteststurm, dass er er dass Verbot zugenommen hat. Der Martins-
ritt findet nun genauso statt wie es die Frau vorgeschlagen hat. Ich hoffe die Bürger vergessen
dies nicht so schnell und strafen ihn bei der nächsten Bürgermeisterwahl ab.Bei uns stand
im Gemeindeblatt dass in zwei Nachbarortschaften der Martinsritt genauso durchgeführt wird.
Wünsche allen noch einen entspannten Sonntagnachmittag und einen guten Start in die
Neue Woche.
Hab ich ja nix gegen...ich schwärze keinen an....
Gestern hab ich dann mal das ganze Ausmaß sehen dürfen. Dort lagen leere Chipstüten, vier leere Kornflaschen, drei Plastik-Wasserflaschen, Papierbecher und diverse andere Dinge rum, obwohl der Papierkorb zwei Meter weg steht.
Könnt ihr mal raten, welcher Doof den Mist aufgehoben hat. Tja ich !!
Also meine Eltern hätten mir eine geknallt, wenn ich sowas hinterlassen hätte. Man fragt sich zurecht, was die für eine Erziehung genießen ???
Treffen in so großer Zahl dürfen die sich da eigentlich ja auch nicht. Da hält man ja die Füsse still, aber das sie dann nicht in der Lage sind, ihre Privatparty-Location sauber und unversehrt zu verlassen, macht mich traurig oder vielmehr finde ich es ekelerregend. Das sind wahrscheinlich die, die uns Alte als Umweltsäue abstempelt.
Na....da schaut man doch gerne in die Zukunft, nicht wahr ? Verkehrte Welt!!!
Unsere Feuerwehr hatte ja einen Zettel in den Briefkasten geworfen, dass sie sich schon drauf freuen, im nächsten Jahr den Kindern die Freude mit dem Martinsfeuer wieder zuteil kommen lassen können und das sie nicht traurig sein sollten.
Wenn man so drüber nachdenkt, könnte man grad so das große Erbrechen bekommen....die Kleinsten der Kleinen müssen so richtig einstecken, während die Großen der Grössten sich ins Fäustchen lachen...