Aurelius
Welche Fakten Aurelius auch bringt, der Kurs steigt dadurch nicht.
Nur ein Aufstieg in ein Index der "Oberklasse" würde Lich auf den Schatten werfen, sonst dauert das noch ewig.
Eigentlich Schade, dass alles Positive sich nicht im Kurs wiederspiegelt.
Keine Garantie auf steiegnde Kurse oder?
Zäh das Ganze
Die fundamental guten Informationen zählen kurzfristig nicht. Aurelius bleibt ein Spielball der Leerverkäufer.
Deshalb werden wir meiner Meinung nach auch am Montag wieder einen grünen Schlusskurs haben...
Bin gespannt...
Glaubt Ihr die Aktie steigt jeden Tag +5% (auch wenn es schön wäre). Wir haben diese Woche ca. 1.5% (bis jetzt) Anstieg. Mau?...Klar, ich möchte auch mehr. Aber die "neuen" NAV Positionen gibt es erst am 10ten August. Die möchten viele abwarten (schliesslich war es ja ein Hauptangriffspunkt und ist ja auch noch jetzt).
Die Anzeichen (auf Positives) sind ja genug da...Umsatz und Gewinnsteigerung, Dividendenausblick rund 10%....was wollt Ihr, Pennystocksprünge von 20%ü am Tag (aber auch entsprechend zurück), oder easy steady up.. .
Überlegt mal...Kurs-Divi = ca. jetziger Kurs...da wird er auch bleiben, bis die Zahlen am 10ten August fest stehen...dann (oder kurz davor) werden die Kurse wieder steigen...
Hinsichtlich der LV...
Heidelberger Druck...rund 10-13% seit letztem Jahr...bin eingestiegen, hab nach 1 Jahr verkauft...trotzdem zu früh..Aktie ist immer noch oben/steigt..
Wirecard...rund 11% Short...vor einem Jahr ca. 13%...bin eingestiegen, hab verkauft.trotzdem zu früh..Aktie ist immer noch oben/steigt..
STröer...rund 8% noch short...rest dito
TAG Immobilien
Aixtron...
mehr=??
Da liegt Aurelius mit ca. 7.5% ja noch im unteren Bereich...oder so wie z.B. Ströer jetzt liegt...und Ströer hat trotzdem einen sehr guten run hingelegt seit Januar...
Wenn die Geschäftslage sich besser abzeichnet macht Nordex mehr Prozentpunkte in gleicher Zeit als Aurelius, da bin ich für mich sicher.
Gewinne so oder so, bin in beiden investietr (:-)).
Zu den Leerverkäufern, die haben letzlich wenig bewirkt ausser das jeder Anstieg verkauft wird. Die müssen sich noch mehr ins Zeug legen.
Hauptversammlungen, Dividendenaussagen, Jahresberichte, Erwerbungen, Exits. Dazwischen wird der Kurs seitwärts mit leicht fallender Tendenz notiert werden.
Schönes Wochenende!
Zu Aurelius und den Zahlen bin ich sehr zuversichlich das die Zahlen mehr als hervorragend ausfallen. Es sind ja nicht nur die Exits sondern auch der Rest des Unternehmens. Der allgemeine Umsatz könnte höher ausfallen als man hier vermuten kann. Wir haben ja eine boomende Wirtschaft. Wenn dann der NAV noch nach oben angepasst wird dann Holla die Waldfee.
Bin auf jedenfall sehr gespannt wie Aurelius sich die nächsten Wochen verhält.
Was ist den da blos los, das gibts doch nicht.
Die Geduld ist vorbei, bin Anf. wieder dabei