precise biometrics 1000% und mehr ?
Seite 63 von 160 Neuester Beitrag: 25.04.21 02:44 | ||||
Eröffnet am: | 04.07.09 05:36 | von: nommo | Anzahl Beiträge: | 4.978 |
Neuester Beitrag: | 25.04.21 02:44 | von: Heikeddkha | Leser gesamt: | 456.300 |
Forum: | Hot-Stocks | Leser heute: | 131 | |
Bewertet mit: | ||||
Seite: < 1 | ... | 60 | 61 | 62 | | 64 | 65 | 66 | ... 160 > |
Der Marktgang des neuen I-Phones und die damit verbundene Berichterstattung wird die kostenlose Werbeplattform für diese Industrie sein. Der Newsflow von PB wird dazu beitragen, trotz der geringen Mitarbeiterzahl empfinde ich die Aussendarstellung als professionell. Die Website wird regelmäßig gepflegt ( nur die Aktionärsstruktur hinkt immer noch hinterher ) und nahezu im 2-Tages-Rhytmus gibt es Neuigkeiten zu Produkten, Vorhaben, Vereinbarungen oder Finanzgeschäften, und auch die heutige war bereits mit dem Hinweis gespickt, dass der CEO aus privat-finanziellen Gründen seine Shares verkauft hat.
http://feed.ne.cision.com/wpyfs/00/00/00/00/00/21/4A/15/release.html
Ich spekuliere auf einen kurz bevorstehenden Auftrieb durch das I-Phone oder auch der Bekanntgabe eines neuen Tier1-Kunden, möglicherweise aus der Smartphone-Ecke oder auch seitens der US-Behörden oder der US-Waffenindustrie. Die jüngsten Einnahmen aus der KE sind auch für einen solchen Fall gedacht. Und was bei PB - besonders in Zeiten wie diesen - immer im Raum steht, sind Übernahmephantasien.
Und nein, ich bin kein Wendehals, aber nach den aus meiner Sicht übertriebenen Kursverlusten von > 20% in den letzten 2 Handelstagen, ist das Glas für mich jetzt wieder halb voll anstatt halb leer, weshalb ich nachbörslich im Tradegate noch mal zugeschlagen, und meinen Bestand an PB-Aktien verdoppelt habe.
Er scheint aber NICHT davon auszugehen (Kurssteigerungen in signifikantem Maße in Zukunft), da er die Aktien jetzt verschleudert zu diesem Preis ...
Und ER (wer, wenn nicht ER !) muss es ja wissen, wie es in Zukunft um's Unternehmen bestellt sein wird.
GRÜBEL GRÜBEL GRÜBEL
Dieser Verkauf ist jedenfalls kein gutes Zeichen, so oder so, aus welchen Gründen auch immer !
Erklärt etwas die Situation vom CEO und auch, was an anderen Möglichkeiten durch die Neuemissionen ausgeschlossen war.
Er hat außerdem noch 1,6 Mio Optionen, also ganz nackig sitzt er nicht im Boot.
http://www.sydsvenskan.se/ekonomi/vd-for-precise-biometrics-saljer/
Außerdem braucht die Bank Sicherheiten? Aktien? Wohl kaum. Und da es ja hier um die Verteilung materieller Werte geht, gibt es vermutlich keine Sicherheiten mehr, außer das Unternehmen selbst. Aber dann ist es in den Händen der Banker. Keine gute Idee.
Ich denke, er möchte seine privaten Verhältnisse schnell bereinigen, damit sich das nicht negativ auf seine Firma auswirkt. Man kann da leider viel interpretieren.
Bin noch nicht richtig wach. :-)
Da geht eine Ehe in die Brüche in Weit-weit-weg-Schwedenland und meine ganze schöne Anlagestrategie gerät ins wanken. Ist wie der Schmetterling in China der...aber lassen wir's.
Meine Grosswetterfaktenlage sieht neu wie folgt aus und kommt äusserst widersprüchlich daher:
1. Die 3.9 SEK haben nicht gehalten!
(was denkt wohl der, der 9 Mio Euro zu 3.9 eingesetzt hat? Aber wir sitzen ja im selben Boot, sogar meine neuen Aktien sind gleich teuer...)
2. Der CEO hat alle seine Aktien verkauft!
(ist Fakt. Ob man seiner schlüssigen Argumentation folgt ist wie immer Glaubenfrage...)
3. Am Freitag kommt das 5s raus!
(und die Publicity für die Branche wird gross sein in den nächsten Wochen...)
Nun werden also die Nerven auf die Probe gestellt.
Ich gehe davon aus, dass die schlechten Nachrichten (CEO verkauft, PB wohl nicht im 5s) eingespeist sind und in den nächsten Wochen die "Guten" folgen werden. Ob das heute schon reicht für eine schöne Gegenbewegung wage ich aber noch zu bezweifeln. (Ich würde mal für diese Woche nicht auf den Kurs schauen... wenn ich's denn könnte ;-)
Glück auf
Ich glaube kaum dass denen ein Minus von nichtmal 5% was ausmacht. Außerdem sehen die ihr Invest garantiert nicht so kurzfristig und verfolgen hier wie wir täglich den Kurs.
Die machen es richtig. Sprich, Entscheidung für ein Investment weil gute Aussichten - dann Investition - dann Zeit geben und Entwicklung abwarten. Und nicht durcheinanderbringen lassen wegen kurzfristiger Schwankungen
Es gibt eine Menge erfolgreicher LONG-Invests, wo viele Investierte immer wieder frustriert raus sind, geflucht haben, ihren Frust in den Foren abgeladen haben zzgl. Basher und Pusher und ein Jahr später jubeln diejenigen, die das Ding einfach haben liegen lassen.
wenn man ohne begründete Negativ-Nachrichten in den letzten 2 Wochen 1500 Euro im Depo weniger hat, dann helfen die Durchhalteparolen echt wenig.
Über 50% an Wert verloren in ein paar Tagen vom high, normal ist das nicht.
Zum Glück nur mit einer kleinen Position drinnen und das tut nicht weh.
Jetzt schon bei 40 Cent im ASK aufgeschlagen
mittlerweile gehts in richtung 3,0kronen!
vorsicht geboten.. wie schon geasgt.. ich bin raus.. nicht weil ich nicht an PB glaube sondern weil die derzeitigen Umstände den Kurs sehr weit nach unten drücken werden..
Auf langer Sicht wohlmöglich ein rentabler Wert aber momentan? No Go
Es sei denn ihr steht auf rot
Sieht jetzt schon arg nach Panik aus und eventuell verkauft auch der CEO und Konsorten munter weiter.
...hab' mich leider recht teuer geirrt, hier ist es noch nicht absehbar, wo der Boden gefunden sein wird, es scheint derzeit nicht undenkbar, dass es bis auf das alte Niveau € 0,20 / 0, 25 zurückgehen kann, ich werde wachsam bleiben, und spätestens nach den Q3-Zahlen neu entscheiden.
3 Kronen, 2 Kronen........... das ist die Frage.