Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Es gibt 1000 te Alternativen zu Amazon und Ebay. Trotzdem kommen sie nicht annähernd an deren Größe ran.
Es gibt mittlerweile Hunderte von Betriebssystemen - aber Microsoft können sie alle - nicht mal im Entferntesten - das Wasser reichen.
Gerade die Vielfalt der Coins wird dazu führen, dass sich lediglich vielleicht 2...3 davon wirklich etablieren.
Der fälschungssichere Krypto-Dollar bzw. Euro wird eine ganz gravierende Eigenschaft mit Sicherheit nicht haben: Dezentralität. Um diesen entscheidenden Unterschied zu verstehen, ist es erforderlich, etwas tiefer in die Materie einzusteigen.
nun möchte ich doch noch mal anworten auf ein paar Behauptungen von zaphod...
1) Es gibt 100te Alternativen zu Bitcoin, die meisten sogar besser als BC, warum soll sich ausgerechnet BC durchsetzen? Der Witz ist ja, dass der Tauschwert nur von der Anzahl der User abhängt und diese Anzahl ist der Mode unterworfen. Letztlich wird der BC-Kurs ja bekanntlich im spielsüchtigen China "gemacht".
Es gibt Alternativen, jedoch stellen diese keine wesentlichen Verbesserungen dar. Ferner wird sich der Bitcoin meiner Meinung nach weiter durchsetzen, weil er eine Marke geworden ist und sich angesichts fortgeschrittener Infrastrukturen wesentlicher Vorteile in der Anwendbarkeit verschafft.
Das Argument, dass die Einstiegsbarrieren gering sind, muss man an dieser Stelle relativieren, denn die Einstiegsbarrieren bei Facebook, Amazon, eBay, Google & Co. sind ebenfalls eher gering, wiederum zahlen die Kunden bei eBay oder Amazon wesentlich höhere Gebühren als sie es bei der Konkurrenz müssten. Und warum tun sie dies? Weil sie trotz der höheren Gebühren höhere Verkaufspreise erzielen, weil sie wesentlich mehr Menschen erreichen.
2) Ich bin relativ sicher dass es irgendwann den fälschungssicheren Kypto-USD/EUR gibt, der alle Vorteile von BC besitzt aber nicht dessen Nachteile, kein gesetzliches Zahlungsmittel zu sein und deflationär zu wirken. Damit bestünde kein Grund mehr, auf Private Währungen zu setzen, wenn man von der möglichen Pleite Europas absieht (was ich für ausgeschlossen halte)
Hierzu habe ich bereits diverse Debatten mit Canis im Nachbarthread geführt. Es wäre so, als würde Microsoft versuchen open-source in sein Betriebssystem zu implementieren und dies als closed-source-System verkaufen.
Die Vorteile der Coins entstehen erst mit der Dezentralität und die Dezentralität bedeutet zwangsläufig der Verlust an Regulierungsmöglichkeiten.
Demzufolge wird es den Krypto-Euro nicht geben, bzw. gibt es bereits in der heutigen Form, denn auch die Euros auf deinem Bankkonto müssen fälschungssicher sein, ergo werden die Euros schon heute in kryptografischer Form vorliegen.
"Als Unternehmer wie Zak oder Student wie Tony muss man heutzutage viel Zeit haben, wenn man den lieben langen Tag Zeug posten kann ;-)"
Wenn Du immer nur an das Unmittlelbare vor Augen hast und Dich nicht um Weiterentwicklungen kümmerst, dann bleibst Du in der Branche auf der Strecke. Sprich: Du musst Dir einfach die Zeit nehemen.
Die meisten Menschen sind einfach zu faul.Wichtig ist immer sich neutral in ein Thema einzulesen.Wer dies beim Bitcoin getan hat oder tut wird den Sinn dahinter schnell verstehen und auch das Potential.
In der Krise um die Digitalwährung Bitcoin hat der Chef der abrupt gestoppten Handelsplattform Mt.Gox Gerüchte um eine Flucht aus Japan dementiert.
„Ich möchte diese Gelegenheit nutzen und jedem versichern, dass ich weiterhin in Japan bin”, versuchte Mark Karpeles in einer knappen Mitteilung unter der Internetadresse mtgox.com die Anleger zu beruhigen.
Er arbeite „sehr hart daran, mit der Unterstützung verschiedener Parteien eine Lösung für unsere jüngsten Probleme zu finden”.
Zuvor hatte Mt.Gox mitgeteilt, dass der Handel bis auf weiteres ausgesetzt bleibe. Gerüchte über eine Insolvenz machen die Runde. Auch von riesigem Diebstahl ist die Rede.
Oder soll ich dich, Tony, von vorletzter Woche zitieren (Kurs damals über 500 EUR), dass die BCs in wenigen Tagen wieder auf ATH steigen werden?
Lassen wir das, das ist Kindergarten. Ich möchte auch weniger die Menschen hier überzeugen oder beieinflussen als vielmehr verstehen, was euch antreibt, offensichtlichen Schwachsinn selbst gegen den Hype-Trend teuer zu kaufen.
Letztlich ist es nämlich egal, mit was der Mensch spielt, früher waren es Tulpen. Dieses ganze Kryptographie-Gedöns bildet nur den theoretischen Überbau um nicht vollkommen blöden Menschen eine Entschuldigung für ihr Handeln zu geben. Ich bin sicher, die Holländer hatten auch eine Theorie der Vererbungsmechanismen, der begründete, warum Zwiebel A wertvoller als Zwiebel B ist.
Da wir hier offensichltich auf zwei Ebenen diskutieren die vollkommen getrennt zu betrachten wären, kommen wir niemals auf einen gemeinsamen Nenner.
Mit einem gläubigen Christen kann ich auch nicht sachlich diskutieren, ob Gott existiert. In seiner Theoriewelt ist dies als Tatsache unumstößlich. Ich kann nur von außen versuchen zu verstehen, warum dieser Mensch unbedingt an Gott glauben will und dann für mich entscheiden, ob es mir auch was bringen würde. Welcher Gott es ist, ist dabei von außen betrachtet vollkommen egal, aus Sicht der Jünger jedoch nicht.
Dabei ist es meiner Meinung nach wichtig auch das Spiel zu verstehen. Oder bei der Religion eben den Gott. Da gibt es Unterschiede die entscheiden wie beliebt das Spiel oder der Gott ist.
Das Problem ist um wirklich zu beweisen wie toll oder schlecht das Spiel ist, müssten alle Informationen die dafür relevant sind gesammelt und kombiniert werden.(Spielmechanik, wie ticken die Spieler?) Das ist im Fall Bitcoin natürlich nicht zu 100% möglich. Also muss man sich auf die selbst eingeschätzte Wahrscheinlichkeit verlassen, die sich aus den vorliegenden Informationen ergibt. Und je mehr Informationen, umso genauer das Ergebnis.
Das heißt die Funktion von Bitcoin(dem Spiel, den Gott) ist auch wichtig.
Soweit meine eigene Logik.
Ich sehe mich nicht als Nerd, da ich auch keine tieferen Programmierkenntnisse habe. Dennoch bin ich stark in Bitcoin investiert, da ich auch ein großes Potenzial aufgrund der mir vorliegenden Informationen für sehr wahrscheinlich halte.
Deine Vergleiche des Bitcoins mit Tulpen, Poker usw. sind absolut unterirdisch. Tulpen und Poker haben nämlich keinen wirtschaftlich oder technischen Nutzen für die Allgemeinheit. Bitcoins sind eine Technologie und haben das Potenzial, den Zahlungs- und Wertetransfer zu vereinfachen und Unabhängigkeit von Dritten zu schaffen, besonders von Banken. Für Unternehmen könnten sich hierbei wirtschaftliche Vorteile und Zeitersparnis ergeben. Es würde sich evtl. wieder etwas mehr Macht von den Banken zu der produzierenden Wirtschaft verlagern.
Du stellst pauschal alle BTC-Investoren als Zocker dar, obwohl du Keinen persönlich kennst. Tony hätte schon längst die Möglichkeit gehabt seine Coins zu versilbern, wie viele Andere auch, aber das übersiehst du gerne.
Glaube Du nur weiter an Papa Staat und Mutti Angie, an die Banken, dass sie alle nur dein Bestes wollen und für alles haften werden, wie von dir geschrieben. Nur wunder dich dann nicht, dass es mit der Masse der Leute bergab geht, dass die Schere zwischen Arm und Reich weiter wächst, dass die Staaten sich immer weiter verschulden, und sich bei Banken das Geld leihen, um Banken zu retten. Hat man dich oder irgendeinen Anderen irgendwann mal darüber abstimmen lassen, dass das Geldschöpfungsmonopol bei den Banken liegen sollte?? Oder hat man dich irgendwann mal gefragt, ob du Zinsen für aus dem Nichts geschöpftes Geld zahlen willst??
Solche System treuen Lemminge wie du sind mitschuld, dass immer mehr Macht vom Volk an vom Volk nicht gewählte Politiker und Instanzen übertragen wird, und die Menschen irgendwann in einem autoritärem System wieder aufwachen.
Das ist ein Grundsockel.Der Rest(nicht unerheblich) zockt damit.Das steht ausser Frage.
Nochmal die Frage wie willst du dieses Problem auflösen angesichts begrenzter Bitcoinmengen?
Hier liegt auch der Konstruktionsfehler von Bitcoin, das man einerseits es als elegantes Zahlungsmittel verstehen will, was auch richtig ist, aber die Spekulation von Hause aus nicht in den Griff kriegen kann.Man hätte Mechanismen schaffen müssen die dies verhindern.
Haltefrist,Mengenbegrenzung/Person(Firma), u.s.w.
Wobei die Mechanismen die ich hier vorschlage zugegebenmaßen auch nicht ausgegoren sind.
Es gibt ihn auf der Geldkarte, mit der an Fahrkarten- Zigaretten- Parkschein-
Briefmarken - Automaten usw. bezahlt werde kann.
Auch Online-Zahlung ist mit Geldkartenlesegerät möglich - sogar schneller als mit Bitcoin!
aber im Endeffekt sagt er gar nichts. Genauso ein nachplappern von Nachplappern,
Spricht von Beobachtern und deren angeblichen Meinungen. Als ob jemand von aussen, beobachten könnte, ob jemand illegal zugriff hatte, oder ob es ein Systemfehler ist (war).
Meinungsfreiheit ist schon etwas tolles, aber muss sie sich so oft wiederholen? Wenn ein Witz oft erzählt wird, wird er ja auch nicht besser, man kann immer nur lachen (ausser man hört ihn öfter), aber dies Nachunkerei ist leider nicht lustig.
http://www.finanzen100.de/finanznachrichten/...ollar_H83952010_66206/
Nochmal die Frage wie willst du dieses Problem auflösen angesichts begrenzter Bitcoinmengen?
Was meinst du genau? Das sog. Deflationsproblem und die damit befürchtete Hortung?
Ist auch witzig das man auf einer gewissen Ebene Bitcoin mit einer Insel voller Ratten vergleichen kann. ^^
Das ist für mich ein Indiz dafür, dass wir die Höchstkurse noch lange nicht gesehen haben, denn zu Hochzeiten des Neuen Marktes gab es bei Wallstreet-Online(damals wohl mit großem Abstand die größte Finanzcommunity in DE) praktisch keine warnenden Stimmen...
Übrigens kann man Postings von ausgewählten Personen in den Einstellungen ausblebenden(zumindest bei ariva.de, keine Ahnung ob das bei den anderen Internetseiten, wo dieses Forum in die eigenen Seiten einbetten, auch geht)
Wenn Pusher oder Basher Argumente zu schwach sind, kann das sogar kontraproduktiv für die jeweilige Partei sein. ;)
z.B. Bitcoin vs Gold
http://www.youtube.com/watch?v=_4QFErOdTag
und
Bitcoin vs. Credit Card
http://www.youtube.com/watch?v=WqzS0mNYUpY