Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 298 von 8068
Neuester Beitrag: 20.11.24 13:41
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:202.697
Neuester Beitrag:20.11.24 13:41von: Highländer49Leser gesamt:44.595.072
Forum:Börse Leser heute:20.418
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... 8068  >  

29951 Postings, 8599 Tage Tony Fordnoch ein Schmunzler...

1
26.02.14 17:27

Handelsplattformen sind keine Banken

Wie geht es weiter? Die Lektion aus der Erfahrung mit Mt.Gox ist für viele Nutzer klar: Handelsplattformen sind keine Banken. Aber wo soll das digitale Geld sicher verwahrt werden? "Nun zeigen sich die Schattenseiten der mangelnden Regulierung", sagt Geschäftsführer Manfred Hübner vom Forschungsunternehmen Sentix. Der finanzpolitische Sprecher der Grünen-Fraktion im Bundestag, Gerhard Schick, vermisst im "Handelsblatt" stabilisierende Elemente wie bei einer Zentralbank - aber genau deren Einfluss wollen die Bitcoin-User ja verhindern. Ein Dilemma.

Quelle:

http://www.stern.de/digital/online/...-ende-der-bitcoins-2092746.html

---------

Wie wäre es, mit der Wallet auf USB-Stick und dem HeimPC?

Einfach nur geil, wie die Medien nun das Ende erkennen wollen.

29951 Postings, 8599 Tage Tony Ford#7426

2
26.02.14 17:29
was mir dabei auch noch spontan einfällt ....

"Verpisst euch ihr Regulierer, euch will hier Niemand haben, treibt euer Unwesen weiter mit Euros und Dollars aber lasst die Coiner mit euren scheinheiligen Spielchen in Ruhe!"

Wer glaubt, dass Regulierer im Sinne der Masse regulieren, der muss wahrlich mit dem bekannten Klammersack gepudert worden sein.

;-)  

381 Postings, 3971 Tage berndeiUSA und Japan nehmen Mt.Gox ins Visier

26.02.14 17:45

7967 Postings, 4027 Tage ZakatemusBitcoinskandal wird gefeiert - blanker Hohn!

1
26.02.14 17:51
Wenn man derzeit manche Kommentare liest oder auch sich die "Offiziellen Medien" zu Gemüte führt, da bekommt man viel Häme zu sehen und zu hören.
Den ängstlichen "Schafen" auf dieser Welt, die auf das angeblich ach so behütete Bankenwesen schwören, wird quasi vermittelt: "Da seht ihr, was dabei rauskommt, wenn ihr euch von der vom Staat gehüteten Herde entfernt!"
Schaut man aber mal genauer hin, dann schaut die Wirklichkeit in der etablierten Finanzwelt katastrophal aus; die Zukunft ist düster - man sollte nie ausser Acht lassen, warum Kryptowährungen ins Leben gerufen wurden.

http://www.sparnews.eu/skandal-um-bitcoin-wird-gefeiert/  

16574 Postings, 5038 Tage zaphod42#26

5
26.02.14 17:52
Es geht hier nicht um eine Bezahlungsplattform, sondern um eine Spekulations-Plattform, die allermeisten BC-Käufer tuen dies aus spekulativen Gründen. Daher ist es notgedrungen für diese Leute wichtig, dass die BC dort auf den Servern bleiben und nicht auf einem USB-Stick schlummern.

BEi BC handelt es sich also um ein Spekulationsobjekt ohne inneren Wert, mit reinem Liebhaberwert. Keine Bank oder Staat der Welt haftet für BCs oder wird dies jemals tun. Anders bei Dollar oder EUR, die muss jede Bank und jeder Warenhändler der entsprechenden Länder annehmen, es sind gesetzliche Zahlungsmittel.

Schnell steigende Kurse - auch Hype genannt - ziehen nun mal kriminelles Gesocks an. Das war bei Gold oder Öl nicht anders. GEnau das schreckt jedoch seriöse Händler ab, denn weder ist der Kurs zu EUR kalkulierbar noch die Solvenz der Plattform. Die Unabhängikeit der BCs von Staaten wird am Ende also ihre Todesursache sein.

ME wird der Hype solange weitergehn, bis er stoppt. Bislang ging dies mit jedem Hype so, ich kann mich an keinen Erinnern, der Bestand hatte. Letztes Opfer ist Gold, das man uns seitens der einschlägigen Foristen auch als "die Zukunft" des Bezahlens verkaufen wollte.

Carry on, tony. Aber heul nicht, wenn die Musik aufhört zu spielen, du warst gewarnt.    

7967 Postings, 4027 Tage ZakatemusZaphod42

4
26.02.14 18:10
Vermutlich glaubst Du, in Deutschland auf einer absolut sicheren Insel zu leben. Mittlerweile haben viele Menschen bitterste Erfahrungen mit dem etablierten Bankesystem gemacht. Ich habe das bezgl. Argentinien hautnah über meine Verwandten dort mitbekommen. Über das, was momentan in der Ukraine abgeht, bringt die Glotze hier so gut wie gar nix (außer die übliche Propaganda vom bösen Russen). In der Ukraine findet Bankrun statt, weil die nationale Währung abschmiert: 6% gegen den Dollar alleine an einem Tag! Die Leute kaufen Silbermünzen das Stück für 60 (!!!!) Euro um ihre Ersparnisse in was Wethaltiges zu retten. Oder schau nach Zypern, nach Island, Griechenland etc. Wer da noch glaubt, die "vom Staat behüteten Banken" werden sich schon um uns Schafe kümmern, der ist schief gewickelt. Die kümmern sich dahingehend um die Schafe, dass sie denen das Fell über deren Ohren ziehen. Aber ich weiss schon: es betrifft ja die Anderen und wir haben mit dem Rest der Finanzwelt nix zu tun.
Träumen ist ja ganz schön.....aber aufwachen kann mal bitter werden.  

5954 Postings, 4467 Tage holzauge75@Zaphod42

4
26.02.14 18:13
"ME wird der Hype solange weitergehn, bis er stoppt."

Wer derart messerscharf analysiert, muss einfach Recht behalten!  

16574 Postings, 5038 Tage zaphod42Die Reservewährung der Welt

2
26.02.14 18:20
ist Dollar und nicht BC - das nur zur Aufklärung.

Für einzelne mag es eher Kunst sein oder BC, aber das spielt alles am Ende keine Rolle. Am Ende zählt nur ob ich die Reserve wieder in Waren bzw. das offizelle Zahlungsmittel zurücktauschen kann. Das ist bei BCs offensichtlich nicht garantiert.

Die BC-Fans unterliegen also einer Selbsttäuschung. Sie reden von "Zahlungsmittel", meinen aber ein Liebhaberobjekt, vergleichbar mit Kunst oder alten Münzen. Natürlich kann ich die in Waren tauschen, nur eben nicht überall und zum festen Kurs und zum mit Arbitrage-Verlusten.

BCs bleiben damit für 99% aller Menschen uninteressant. Lediglich technikaffine, kulturpessimistische Menschen mit zuviel Geld auf dem Konto interessieren sich dafür. Doch nur solange, wie das Schneeballsystem am laufen ist. Bezeichnend dafür ist, dass BC ausgerechnet parallel zu Aktien steigen. Darüber lohnte es sich, nachzudenken. Vielleicht ist die Angst der Menschen vor einer Wirtschaftskrise nicht so groß wie mancher erhofft.

7967 Postings, 4027 Tage ZakatemusJetzt wird es wieder deutlich:

1
26.02.14 18:20
Die grossen Medienhäuser hauen allesamt in die gleiche Kerbe: "Der Bitcoin ist erledigt - schwöret ab ihr Ketzer! Kommet zurück in die Arme des sich um euch liebevoll kümmernden Bankenmollochs!"
Lachhaft der Zirkus. Ich stelle nüchtern fest, dass die meisten sich an Abenteuerlichkeit überbietenden Berichte bezgl. mtGox aus dem Kaffeesatz gelesen wurden. Das hat mit Journalismus und Recherche nix zu tun. Es werden lediglich Gerüchte gestreut.
Fazit: Der Geist ist aus der Flasche - den kriegen weder "BLÖD", "SPIEGEL", "FOCUS" etc. noch Glotze wieder rein  

276 Postings, 4332 Tage benjamin73Playboy plus now accepting bitcoin

3
26.02.14 18:26

4679 Postings, 5363 Tage Monsieur HulotDie angebotenen Coins

2
26.02.14 18:39
werden aufgesogen wie Honig vom ausgehungerten Bären.

Ich staune immer, wie selbst größere Brocken schwuppdiwupp verschwinden.  

16574 Postings, 5038 Tage zaphod42Solange man noch

2
26.02.14 18:44
jeden BC-Akzeptanten nennen und feiern kann, haben BC nach einen sehr langen Weg vor sich.

276 Postings, 4332 Tage benjamin73Zapodhoc

26.02.14 18:46
AdHoc Meldungen unterschiedlicher Unternehmen werden auch gefeiert oder bestraft. Worin liegt nun der Unterschied, wenn man Informationen rund um den Bitcoin liefert. Nicht zuletzt mit Namen haften Größen. Hmm?  

254 Postings, 3994 Tage NichtschwimmerJoo, is noch ein langer Weg...

2
26.02.14 18:49
...das bestreitet hier niemand :-)  

405 Postings, 4531 Tage Motorsport Analystder Kurs

3
26.02.14 18:53
steigt, weil die bestohlenen Gox Kunden wieder Coins haben wollen.
Nun sind sie bestimmt schlauer und speichern Ihre Coins nicht bei der Bank of Zypern, MtGox oder bei Lehman Brothers, sondern in einem Paper Wallet.  

16574 Postings, 5038 Tage zaphod42Die BC-Akzeptanz

4
26.02.14 19:18
ist natürlich dem Hype geschuldet. Die betreffenden Unternehmen glauben selbst nicht an den Erfolg von BC. Das sieht man daran, dass der Preis des Produktes in USD angegeben wird und die BC entsprechend zum Tagespreis umgerechnet werden.

Gleiches könnte der Playboy auch mit Forint machen oder Zimbawe-Dollar.  Am Ende des Tages landen USD auf dem Playboy-Konto, natürlich nach Abzug saftiger Spesen die auf den Kunden abgewälzt werden. Kundenverarsche nennt man sowas woanders.

Woin der Unterschied zu einer Adhoc besteht? Für ein "Welt-Zahlungsmittel" (!) ist das Feiern einer einzelnen neuen Akzeptanzstelle alle paar Wochen eine ziemlich arme GEschichte, nicht wahr? Wieviele Läden akzeptieren keine BCS? 300 Millionen?  

276 Postings, 4332 Tage benjamin73Die Bitcoin Akzeptanz

1
26.02.14 19:31
ist eine natürliche Entwicklung. Bitcoin ist ein funktionierendes Produkt. Keines der Bananen-Produkte, die man selber kennt und zuhause reifen müssen. Eine Infrastruktur fehlt. Ja. Und diese entdecken immer mehr.  Entschuldige bitte, dass ich der Annahme um den Bitcoin handle es ich bereits um ein "Welt-Zahlungsmittel" widersprechen möchte. Es ist ein Spekulationsinvest! Nicht mehr und nicht weniger. Risiko inklusive.  

1102 Postings, 4030 Tage mb1981@zaphod42

1
26.02.14 19:41

Was sind das für hohle Argumente, die da da vorbringst?

Es geht hier nicht um eine Bezahlungsplattform, sondern um eine Spekulations-Plattform, die allermeisten BC-Käufer tuen dies aus spekulativen Gründen. - Natürlich, was denkst du denn. Würdest du die Aktien kaufen, in der Hoffnung, dass diese wertlos werden? Oder eine Lebensversicherung? Oder...oder....oder?

Keine Bank oder Staat der Welt haftet für BCs oder wird dies jemals tun. - Das ist wirklich naiv gedacht. Bei Einzelpersonen mag das noch stimmen, und die Bank ersetzt einem den Schaden, falls man nicht fahrlässig gehandelt hat. Es sei ABER gesagt: der Staat sind wir alle, und nicht irgend welche Politiker. wen also der Staat haftet, dann haftest du mit.

Die betreffenden Unternehmen glauben selbst nicht an den Erfolg von BC - Bitte mal Quellen angeben.

Gleiches könnte der Playboy auch mit Forint machen oder Zimbawe-Dollar. - Ist das jetzt ernst gemeint oder ironisch?

Für ein "Welt-Zahlungsmittel" (!) ist das Feiern einer einzelnen neuen Akzeptanzstelle alle paar Wochen eine ziemlich arme GEschichte, nicht wahr? Wieviele Läden akzeptieren keine BCS? 300 Millionen? - Also hätte deiner Meinung nach Bitcoin sofort von Null auf Hundert durchstarten müssen, richtig? So wie kleine Kinder sofort alles genauso gut können, wie Erwachsene.

7967 Postings, 4027 Tage ZakatemusBitcoin bergen Risiken.....

5
26.02.14 19:52
Das ganze Leben ist Risiko. Ohne Risiko wäre das Leben fade. Die meisten Menschen (vor allem in einme Land wie Deutschland) unterliegen dem fatalen Irrtum, sie könnten sich von sämtlichen Risiken mit "Hilfe" der Banken, des Staates und der Versicherungen "schützen" das ist in der Tat eine Illusion. Dijenigen, die vorgeben "schützen und behüten zu wollen" verfolgen ihre knallharten Eigeninteressen. Natürlich birgt der Bitcoin auch Risiken - aber er bietet dahingegen auch entschieden mehr Freiheit: Transaktionen weltweit ohne einen dazwischen geschalteten, die Hand weit aufhaltenden Dienstleister. Man kann - falls man das möchte - auch größere Vermögen bequem auf einem Stick oder Handy von A nach B transprotieren. Transaktionen werden innert Minuten abgewickelt - weltweit! Der Empfänger kann über die Bitcoins sofort verfügen. Bankenwochenenden kennt der Bitcoin auch nicht. Bitcoin sind in der ganzen Welt bekannt - man diese überall in Bargeld jeglicher Währung eintauschen oder zunehmend auch Waren und Dienstleistungen direkt erwerben.
Bitcoin ist die Währung der Zukunft. So wie einst das Automobil die Pferdekutsche verdrängte, so werden die Kryptowährungen sich durchsetzen - allen Unkenrufen zum Trotz.  

7967 Postings, 4027 Tage Zakatemus@mb1981 - Nach Denkart von Zaphod42

2
26.02.14 20:01

dürfte es auf der Welt keinen Fortschritt mehr geben:

"...Für ein "Welt-Zahlungsmittel" (!) ist das Feiern einer einzelnen neuen Akzeptanzstelle alle paar Wochen eine ziemlich arme GEschichte, nicht wahr? Wieviele Läden akzeptieren keine BCS? 300 Millionen?"

Glaubt denn Zapod42 allen Ernstes, da kommt jeman mit dem Zauberstab daher und verwandelt - simsalabim - alle Geschäfte dieser Welt von einer Sekunde auf die andere in Bitcoin-Akzeptanzstellen?

Ist das bei Microsoft auch sol gelaufen: Bill Gates hat mal kurz gezaubert und nach einem Wochenende stand auf allen Schreibtischen dieser Welt mindestens 1 PC?

Naja - Denken ist eben nicht Jedermanns Sache. Da ist es doch besser, irgendwelche Platitüden aus den Zeitungen und sonstigen Medien nachzuplappern.

257 Postings, 3927 Tage techninvestDefending Bitcoin, Andreessen Says Mt. Gox Is...

26.02.14 20:06
Defending Bitcoin, Andreessen Says Mt. Gox Is ‘Like MF Global’

http://dealbook.nytimes.com/2014/02/25/...s-mt-gox-is-like-mf-global/  

1102 Postings, 4030 Tage mb1981@Zakatemus

26.02.14 20:23
Das ist das Manko der Kritiker hier. Deren Kritik ist einseitig gerichtet. Eine kritische Auseinandersetzung mit dem aktuellen System findet zumindest hier nicht statt. Es werden auch keine Verbesserungsvorschläge gebracht, sondern Untergangsszenarien gepredigt. Auf konkrete Fragen wird meistens nicht reagiert.  

16574 Postings, 5038 Tage zaphod42Ich fasse mal zusammen

3
26.02.14 20:41
- BCs sind ein reines Spekulationsobjekt
- Die Spekulation lautet: Die Akzeptanz von BCs wird umgekehrt zur Ablehnung von EUR/USD steigen
- Ergo: BCs müssen immer weiter steigen gegen USD/EUR

Solange auf dieser Ebene argumentiert wird, sind wir uns einig, insofern dass diese Spekulation in die Hose gehen kann.

Ich würde allerdings den Fehler in der Logik suchen. Und der ist: BCs werden _niemals_ offizielles Zahlungsmittel mit Akzeptanzgarantie irgendwo. Das folgt logisch aus ihrer Konstruktion und dem Mining als privatem Akt.

Und daraus folgt zwingend, dass die Spekulation a la Long in die Hose gehen wird. Denn BCs besitzen somit keinen inneren Wert. Anders als USD/EUR, deren innerer Wert der Wert der betreffenden Volkswirtschaften ist. Der Liebhaberwert von BCs ist faktisch Null, denn es sind flüchtige Bits&Byts.

Und hier sind wir am Punkt wo sich die Geister scheiden. Denn blühende Idealisten wie einige Foristen hier billigen den Bytes einen hohen Wert zu, als kulturpessimistischen Gründen. Ich wünsche in eurem Sinne, dass dieser Zeitgeist nicht dreht... Allerdings bin ich schon etwas älter und habe so mansche Mode kommen und gehen gesehen.

Die letzte Mode mit fast identischen Argumenten war das Gold, nachzulesen hier im Forum. Davor war es Erdöl, ebenfalls grandios gescheitert.

Carry on.

PS: Aktien besitzen einen inneren Wert, denn sie berechtigen zur Dividende. Diese wird erwirtschaftet durch die Arbeit der Angestellten. Sprich: Eine Aktie arbeitet für den Besitzer. BCs zu erzeugen kostet nur Strom und sie nehmen Festplattenplatz weg.

276 Postings, 4332 Tage benjamin73Ach zaphod42

1
26.02.14 20:59
Bitte bemühe dich um ein wenig Wissen rund um die Kryptowährung(en). Das ist doch nicht zuviel verlangt, oder? Es kann doch nicht angehen, dass Du hier die wenigen vorhergehenden Beiträge bereits zusammenfasst und als Ergebnis verdichtest.

16574 Postings, 5038 Tage zaphod42Ich versuche

2
26.02.14 21:29
mich diesem Phänomen - sprich Hype - von außen zu nähern.

Dazu ist Spezialwissen betreffs des Spekulationsobjektes abseits von Psychologie nicht erforderlich, weil die Baupause des Börsenhypes hier passt wie Faust auf Auge. Es werden von Bücher über die BC-Manie 2012-20xx geschrieben werden, wer weiß vielleicht schreib ich mal eines.

Insofern leistet ihr hier im Thread wichtige Arbeit durch Dokumentation eurer Gedanken für nachfolgende Börsianer-Generationen. Nur leider werden die auch nicht draus lernen. Egal, hauptsache sie kaufen mein Buch.

Jedenfalls interessant, wie sich die BC-Jünger jeglicher offen zutage liegender Logik verwehren, sobald diese das Objekt ihrer Begierde infrage stellt.

Ich werde euch als sporadischer Leser erhalten bleiben, denn ich mag euch BCler sehr.  

Seite: < 1 | ... | 296 | 297 |
| 299 | 300 | ... 8068  >  
   Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL