Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 297 von 8068
Neuester Beitrag: 20.11.24 14:26
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:202.699
Neuester Beitrag:20.11.24 14:26von: Krypto Erwi.Leser gesamt:44.595.307
Forum:Börse Leser heute:20.653
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... 8068  >  

29951 Postings, 8599 Tage Tony Ford@Monsieur...

3
26.02.14 10:08
gönnen wir denen die Freude, denn rückblickend betrachtet musste der Tulpenfetischist und Untergangsprophet ja ganz schön leiden. ;-)

Wie ich vor wenigen Tagen schrieb, Kursziel bleibt kurzfristig bei knapp 800$ und sollten wir diese erreichen, wird das Dauergeunke sicherlich allmälig wieder schwinden und die Untergangspropheten langsam wieder die Köpfe einziehen.

Mit Erreichen eines neuen Allzeithochs wird der böse Tony dann einmal mehr eine Lehrstunde erteilen, wie man wiedermal und dauerhaft daneben lieben und faktisch lernresistent sein kann ;-)  

1041 Postings, 5945 Tage turbo-elchAlles nur eine Frage des Glaubens!

4
26.02.14 11:26
Hab´mich grade 5 Min eingelesen im Thread.

JUBEL!!

Bitcoin solide, stark, vertrauenswürdig!!!  -  Hurra!

Steigt 10% am Vormittag.... nein!....jetzt schon20%!!!

Allgemeines Aufatmen.   Puh.   Überstanden.  

Wir haben es den Pessimisten gezeigt.

Hups!  nur 5Minuten später wieder 10% runter!

Habt Ihr sie noch alle, DASS ALS WÄHRUNG ZU BEZEICHNEN?

Ist wie beim Pferderennenspiel auf dem Rummel :
-alle werfen rein, einer gewinnt, alle jubeln, fast alle verlieren...

-Sie glaubten an Tulpen
-Sie glaubten an .com
-Sie glaubten an Bernie Madoff
-Sie glaubten an Swatch-Uhren
-Sie glaubten an Überraschungseierfigürchen

Sie glauben (noch) an digitales Geld, nichtexistent.....

Schon viele liefen voll des Glaubens in den Ruin, noch mehr in den Tod....

Einstein: "Alles ist endlich, nur bei der Dummheit der Menschen bin ich mir nicht sicher."  

74 Postings, 4227 Tage toboterwas hast du für ein problem

26.02.14 11:29
mit swatch uhren? =)  

1102 Postings, 4030 Tage mb1981@turbo-elch

1
26.02.14 11:45
Kurzfristige Gewinnmitnahmen nach einem starkem Preisanstieg sind etwas völlig Normales.
Stell dir vor, es wäre eine große Bank pleite gegangen, was da wohl los wäre!!!
Nun siehst du ja an der Reaktion des freien Marktes, dass mit dem Niedergang der populärsten Börse Mt. Gox das System Bitcoin weiter funktioniert.  

157 Postings, 4017 Tage ahib@turbo-:Hab´mich grade 5 Min eingelesen im Thread.

1
26.02.14 11:47

Naja, da haste aber noch was vor dir um den kompletten Sachverhalt zu erfassen!

"Hups!  nur 5Minuten später wieder 10% runter!"

Wer sagt denn hier Hups??

Ich persönlich vertraue auf den Werterhalt im BTC,

Über eine nun kennbare Bodenbildung  #7394 ist doch ein bischen freut gestattet oder?

29951 Postings, 8599 Tage Tony Ford@turbo-elch...

1
26.02.14 11:52
Mich als Bitcoiner haben die Kursschwankungen bislang wenig gestört, denn trotz der Kursschwankungen könnte und konnte ich mir für meine Bitcoins wesentlich mehr leisten als hätte ich Euro auf dem Bankkonto gelassen oder gar in Gold oder Silber investiert.

Sicherlich mag Gold und Silber langlebiger und wertsicherer zu sein, doch was interessiert mich die weite Zukunft, wenn ich im Hier und Jetzt lebe mit all den Chancen.

Des Weiteren schrieb ich gestern bereits, dass solange die großen Spieler daran glauben und nicht daran denken ihre Bitcoins wieder zurück zu tauschen, dass ich es auch nicht tun werde und es als unklug erachten würde.

Fazit:
Niemand zwingt dich, daran zu glauben oder darauf zu vertrauen, wiederum besteht die Welt eben nicht nur aus Menschen wie dir.

Im Grunde entscheidet Jeder für sich selbst, ob er an einer solchen Innovation und Trend partizipieren möchte oder ob er dies samt der Gewinne Anderen überlassen möchte.  

1041 Postings, 5945 Tage turbo-elchSwatch-Uhren Hype

26.02.14 11:54
War um 1990/91 wenn ich mich recht entsinne.
Billigste Plastik-Uhren, wert 2-3DM, wurden erst für 5DM verkauft,
in immer und immer mehr "Editionen" ..."Sammlerstücke" wurden hoch gehandelt
die (meist weibliche) Welt überbot sich gegenseitig  in jedem Gespräch mit
Anzahl, Farben, Editionen, Wertentwicklung....ich amüsierte mich.
War´n kurzer Hype, glaube nur ein  Jahr.
Von der verdienten Kohle versuchte dann der Swatch-Boß mit Smart ins Auto-Geschäft einzusteigen, mißlang zwar, konnte die Idee allerdings an Daimler verhökern.
Deren Boß kaufte damals alles, sogar Chrysler...

Hat mit heutigen hochpreisigen Uhren nichts zu tun...  

1041 Postings, 5945 Tage turbo-elch@ahib

1
26.02.14 12:02
...hatte mich HEUTE 5 Minuten eingelesen
lese schon länger mit...
DENKE allerdings noch länger nach...

Euer Glauben macht mich fassungslos!

Das ist keine Währung, das sind Seifenblasen:

Schön bunt, steigen auf....oh , toll!

Aber Seifenblasen platzen....  

157 Postings, 4017 Tage ahib@turbo-elch

1
26.02.14 12:30
Wer sagt das es eine Seifenblasen ist, ich sehe den BTC eher als "schwarzes Loch" dass alles Fiat aufsaugt und irgendwann explodiert.

Dann sieht die Welt komplett anders aus.

Und: "Euer Glauben macht mich fassungslos!"
Ist eher eine Überzeugung die ich da besitze, das hat nichts mit Glaube zu tun.

85 Postings, 3920 Tage conceptskip@Eidgenosse (7389)

26.02.14 12:48
Finde das ist ein wichtiger Punkt den du ansprichst, und den sowohl die Kampf-Pusher als auch die Basher ausser acht lassen.
Der deflationäre Ansatz des Bitcoins läuft meiner Meinung nach dem praktischen Nutzen als globales Handelsinstrument entgegen. Von dem her ähnelt es stark dem Gold, das ebenfalls eine gute Halterwährung aber nur eine schlechte Handelswährung ist.

Die starre 12 Millionen Grenze, sorgt zum dem dafür, dass der zunehmende Erfolg / Akzeptanz zu einem mindestens proportionaen Aufwertungsdruck führt.

Ob nicht hier der wahre Konstruktionsmangel in der Wärhung steckt.

Die Optionen die "Coin-Menge" auszuweiten, müsste doch  prinzipiell (technisch / logisch) möglich sein, oder?

29951 Postings, 8599 Tage Tony Fordlimitierte Menge ist gerade richtig...

3
26.02.14 13:17
Die limitierte Menge an Bitcoins ist gerade richtig und die Hortung von Bitcoins stellt meiner Ansicht nach keinerlei Problem dar, im Gegenteil, in den heutigen Zeiten ist Deflation genau dass, was wir brauchen um den Konsum auf ein notwendiges nachhaltiges Maß drosseln zu können.

D.h. wenn also Jemand Bitcoins lieber hortet, weil er erwartet, dass der Kurs weiter steigt, so würde dies bedeuten, dass er auf Konsum verzichtet, ideal um den Konsumwahnsinn etwas eindämmen zu können. D.h. der Bitcoiner kauft eben nur noch Waren, wenn er es wirklich unbedingt muss, so sollte es ja auch sein.

Bei einer Inflation hingegen besteht die Angst vor einem Wertverlust, was wiederum den Konsumwahnsinn treibt. D.h. Menschen kaufen sich etwas, obwohl sie eigentlich gar keinen ernsthaften Bedarf haben.

29951 Postings, 8599 Tage Tony Ford@turbo-elch..

26.02.14 13:32
für dich sind es Seifenblasen, für Andere nicht, daher wird die Seifenblase so schnell nicht platzen.

Aber momentan kannst du immer noch günstig Bitcoins kaufen, an deiner Stelle würde ich darüber nachdenken, evt. eine kleine Summe zu investieren, denn dann musst du dich nicht ärgern, wenn der Bitcoin auf neue Allzeithochs steigt, denn nix ist nerviger als den Trend vor Augen gehabt und verpasst zu haben.

Schau dir so manche Leute wie DrSheldon oder MikeOS an, wie sehr es die frustriert, dass sie bei Kursen zwischen 50 und 100$ lieber den Untergang prophezeit haben, statt heute wie viele andere Bitcoiner auch, trotz der Kursverluste auf fette Gewinne zu sitzen.
Aber statt den inneren engstirnigen Schweinehund zu überwinden und das scheinbar unmögliche für möglich zu halten, wiederholt man die Fehler immer und immer wieder, selbst wenn der Bitcoin von 5000$ auf 2000$ fallen sollte, selbst dann wird die Leier vom Ende und Untergang wiederholt werden.
Und steigt der Bitcoin weiter auf wesentlich höhere Stände und etabliert sich entgegen der Möglichkeit doch, so werden irgendwann Jene frustriert das Weite suchen und sich von Ariva abmelden, weil sie  die Vorhaltungen ihrer Engstirnigkeit nicht mehr ertragen wollen, Andere wiederum werden einen Wandel um 180° vollziehen und so tun, als wären sie lediglich zu vorsichtig gewesen.

Fakt jedenfalls ist, rückblickend auf den Thread und meine Aussagen ist im Grunde fast alles nahezu so eingetroffen wie erwartet, d.h. die Akzeptanz, Anwendungen, Entwicklungen, Medienpräsenz, usw. hat sich wie erwartet sehr positiv und dynamisch entwickelt.
Fakt ist auch, dass es bislang keine Anzeichen dafür gibt, welche zeigen, dass das dynamische Wachstum zum Erliegen kommt.
Fakt ist auch, dass die early adopters ohne Zweifel im Boot bleiben.

Nun muss jeder selbst wissen, ob er auf die geringere Wahrscheinlichkeit eines Untergangs setzen möchte oder ob er dem Trend weiter folgt, solange dieser hochdynamisch und intakt bleibt.  

83 Postings, 3924 Tage Discuss4WisdomDeflation

1
26.02.14 13:41
#7411: ack, wollte gerade etwas ähnliches schreiben.

Auch in der Deflation wirst du dein Mittagessen nicht aufs nächste Jahr verschieben.

Wenn Deflation tödlich für die Wirtschaft wäre, gäbe es schon lang keine Computerindustrie mehr. Der Preis pro FLOP oder GB Festplattenplatz ist extrem deflationär. Anfangs haben die Leute trotzdem alle 2 Jahre einen neuen Rechner gekauft, einfach weil die Leistung drastisch besser war, und wenn das jetzt seltener wird ist das aus Energie und Abfall Gesichtspunkten nur gut so.

Was Deflation aber tatsächlich sehr gefährdet ist die schlechte Angewohnheit heute schon konsumieren zu wollen was morgen erst erst erwirtschaftet werden soll. Wohlgemerkt konsumieren nicht investieren. Die Wahlgeschenke in der Politik werden zurecht schwieriger.

1041 Postings, 5945 Tage turbo-elch@Tony Ford: Thesen eines Spielers

26.02.14 13:49
Jeder Zocker am Kartentisch
Jeder Zocker am Daddelautomat
Jeder Jünger eines Gurus

...weiß auf Anhieb Erfolge anderer her zu beten: (.com-Firmen waren gut: siehe Bill Gates)
oder weiß genau, wann er ´mal wieviel irgendwo gewonnen hat, zieht nur nie Gesamtbilanz!

Glaube nur weiter an eine "Währung" deren "Wert" täglich um 10 oder 20% schwankt!

Die Hoffnung stirbt zuletzt!

So, muß nun weiter arbeiten...mein Chef (ich) zwingt mich...

1041 Postings, 5945 Tage turbo-elchHups!

26.02.14 13:54
Schon wieder 58 Euro unterm  Tageshöchststand!

SEHR seriöse "Währung"!

Sorry, mußte noch mal sein, bin jetzt aber weg...  

62 Postings, 3946 Tage Kenshiro@turbo-elch

26.02.14 14:09
willst du uns jetzt minütlich über den Kurs rauf/runter berichten?

Als Unternehmer hätte ich wichtigere Aufgaben zu erledigen, anstatt im Forum rum zu trollen.

Sorry, wenn ich dich als (unseriösen) Chef beleidigt habe  

85 Postings, 3920 Tage conceptskip#7411 & #7413

26.02.14 14:11
Na so leicht dürft ihr es euch aber nicht machen.
Mit ein bisschen Konsumkritik (eh ein hehres Anliegen) lass ich mich nicht abspeißen!

Es geht ja auch nicht um die angeschafften Güter, sondern um  das Zahlungsmittel BitCoin, und hier hier gibts schon ein wenig mehr Elastizität.

Weil, wieso sollte ich meine umständlich erworbenen Coins für irgendwelchen Elektroschrott hinlegen wenn es USD und CHF auch tun... (oder meinetwegen EUR, zwar auch eher deflationär aber risikobehaftet)

Es bleibt also dabei, die Deflationäre Tendenz schadet der Tauglichkeit der Coins als Zahlungmittel. Und umsomehr, je mehr es sich durchsetzt.  

61 Postings, 4976 Tage EdokeeNeuer Beitrag auf MtGox

1
26.02.14 14:18
February 26th 2014

Dear MtGox Customers,

As there is a lot of speculation regarding MtGox and its future, I would like to use this opportunity to reassure everyone that I am still in Japan, and working very hard with the support of different parties to find a solution to our recent issues.

Furthermore I would like to kindly ask that people refrain from asking questions to our staff: they have been instructed not to give any response or information. Please visit this page for further announcements and updates.

Sincerely,
Mark Karpeles

Dear MtGox Customers,

In light of recent news reports and the potential repercussions on MtGox's operations and the market, a decision was taken to close all transactions for the time being in order to protect the site and our users. We will be closely monitoring the situation and will react accordingly.

Best regards,
MtGox Team  

29951 Postings, 8599 Tage Tony Ford@conceptskip...

26.02.14 14:20

Weil, wieso sollte ich meine umständlich erworbenen Coins für irgendwelchen Elektroschrott hinlegen wenn es USD und CHF auch tun... (oder meinetwegen EUR, zwar auch eher deflationär aber risikobehaftet).

Meinst du nicht, dass diese Logik etwas hinkt?

Warum solltest du noch Euro oder Dollar besitzen, wenn du einen steigenden Wert beim Bitcoin erwartest?

Also wirst du Bitcoin horten und wenn du was brauchst, damit dann auch bezahlen.

85 Postings, 3920 Tage conceptskip@Tony 7419

26.02.14 14:59
Gar nicht, was du hier skizierst ist ein End-Szenario. Dieses muss aber erstmal erreicht werden, d.h es muss zuerst ein Prozess stattfinden in dem sich der Zustand schrittweiße etabliert.

Und für den möglichen Weg dahin ist entscheidend, ob der BC als Zahlungsmittel verwendet wird, weil nur das garantiert seine Werthaltigkeit.

Visionäre haben sich schon immer darüber beklagt, wenn nur alle so oder so täten, wärs viel einfacher. Daran sind schon viele Utopien geschietert.  

29951 Postings, 8599 Tage Tony Ford@conceptskip...

1
26.02.14 15:24
bislang ist der Trend intakt, die Zahl der Anwender und Anwendungen sowie der Akzeptanz steigt stetig und dynamisch an, so dass eben mehr für die sogenannten Utopien als dagegen spricht.

Und wohin solche Trends und Utopien führen können, sollten wir in der Vergangenheit doch kennen, sei es das Internet, der PC oder das Smartphone.
Alles Dinge, die anfangs keine Sau wirklich ernsthaft brauchte, denn wer brauchte einen sauteuren PC um ein paar einfache Rechenoperationen machen oder mal ein Blatt ausdrucken zu können.
Da ist man mit der Schreibmaschine, die nur 1/20 dessen kostete, doch wesentlich schneller und günstiger gewesen.

4 Postings, 3937 Tage eltiagos-kurve BTC

2
26.02.14 15:39
habe hier ein interessantes video bezüglich btc und exponentielles wachstum gefunden.
auf englisch aber erklärt es spitze.

http://www.youtube.com/watch?v=qHUPPYzzZrI

und solange der bitcoin technisch nicht versagt, sehe ich da auch keinen grund warum das ganze jetzt/bald zum erliegen kommen sollte.  

4 Postings, 3937 Tage eltiagoChart-Analysen

1
26.02.14 15:43
In Chartanalysen bin ich jetzt nicht so der Spezialist aber beschäftige mich immer mehr damit. Einen Chart hatte ich länger schon im Auge:

https://www.tradingview.com/v/pO8XEiEy/    

der Kerl hat auch ein (ausführliches) Video dazu Anfang Januar rausgebracht. Kann ich nur empfehlen falls sich jmd für sowas interessiert

https://www.youtube.com/watch?v=7XB2CDRQJxo  

257 Postings, 3927 Tage techninvestNY Times

26.02.14 17:03

257 Postings, 3927 Tage techninvestTrading Site Failure Stirs Ire and Hope forBitcoin

26.02.14 17:04
The apparent collapse of Bitcoin’s best-known and once-dominant trading platform has provoked outrage among its users, but it has also stirred hopes that the way may now be clear for more established players to transform and rein in a largely unregulated market.

Hours after it stopped trading without warning Monday night, the secretive Bitcoin exchange Mt. Gox said that it would “close all transactions for the time being in order to protect the site and our users.” The action and brief statement left users wondering where their money went, amid accusations that as much as 6 percent of the Bitcoins in circulation were now missing — worth more than $300 million at current exchange rates.

Outside the offices of Mt. Gox in central Tokyo, disgruntled Bitcoin traders and their supporters held up signs that read “Where Are My Bitcoins?”

“I’m filled with disbelief,” said Kolin Burges, a trader from London who flew to Japan this month after the exchange stopped paying out funds. “I was prepared for the worst, but it’s hard to believe they might have lost their coins.”
Protesters outside of the building in Tokyo where Mt. Gox is housed.Toru Hanai/Reuters Protesters outside of the building in Tokyo where Mt. Gox is housed.

Yet the unanswered questions about Mt Gox did not shake the faith of many in Bitcoin. With one of its earliest online marketplaces seemingly gone, the world of virtual currency may now be forced to become a more mature part of the financial system.

“I think it’s a significant event, but I think there’s a decent chance that it is part of what we would call this sort of shaking out of the industry as it matures and slowly becomes a little more regulated,” said Benjamin M. Lawsky, New York state’s top financial regulator.

Mr. Lawsky is not the only regulator trying to determine the next steps. Three commissioners from the Commodity Futures Trading Commission were at a meeting recently where Bitcoin was on the agenda, and the agency’s lawyers are examining the regulators’ options, according to a person briefed on the matter who spoke on the condition of anonymity. Federal prosecutors in New York also are investigating potential legal violations that arise from use of the virtual currency.

Financial regulators around the world have weighed in over the last few months on how to oversee Bitcoin, with some countries, like Russia, banning it altogether, and others, like Germany, generally favoring the new technology.

The interest in Bitcoin is that its underlying technology holds the promise of allowing users to move money around the world without using an intermediary, thus lowering the cost of financial transactions.

Troubles at Mt. Gox have rattled the Bitcoin world before. A year ago, the exchange suspended operations for several hours, and Bitcoin trading nearly ground to a halt.

But since then some prominent venture capitalists have invested millions in new Bitcoin companies that are intended to provide more sophisticated platforms for virtual currency transactions. Many of those investors went public on Tuesday to declare their continued confidence in the technology.

Cameron Winklevoss, an early Bitcoin proponent who, along with his brother, Tyler, owns about $64.1 million worth of the virtual currency, said that Mt Gox’s closure “underscores just how far the Bitcoin ecosystem has come.”

“Several exchanges have seamlessly picked up the slack and the market price has shown remarkable resilience,” Mr. Winklevoss said in an email. “Mt. Gox is in the past, and the brightest minds in the room are hard at work building a responsible and secure future.”

Such optimism was reflected in the oft-volatile price of Bitcoin, which rose on Tuesday after plummeting overnight. Tuesday evening, the price of a Bitcoin stood around $525, not far from where it was when the Mt. Gox news emerged Monday night.

“There’s a little bit of a sense of relief that the whole thing didn’t crumble,” said Gil Luria, a managing director at Wedbush Securities, who has written research notes on Bitcoins. “Over the next few weeks and months, we’re going to see new exchanges either gain prominence or emerge.”

Many users of Mt. Gox had long ago given up on the company after numerous incidents in which it was forced to temporarily shut down.
Cameron Winklevoss, left, and his brother Tyler with Benjamin Lawsky, who leads New York's Department of Financial Services.Lucas Jackson/Reuters Cameron Winklevoss, left, and his brother Tyler with Benjamin Lawsky, who leads New York’s Department of Financial Services.

At one point last year, Mt. Gox handled 80 percent of all Bitcoin transactions. But the exchange’s market share began to significantly decline last year, when newer exchanges like Bitstamp in Slovenia, and BTC-e in Bulgaria, took its place, according to data from the Genesis Block, a virtual currency research firm.

A number of other early Bitcoin companies have also struggled recently. A few weeks before the problems at Mt. Gox, the founder of the popular early exchange BitInstant, Charles Shrem, was arrested and accused of helping to facilitate drug transactions on the now-defunct online marketplace Silk Road.

“There’s definitely been a clear transition happening,” said Greg Schvey, the Genesis Block’s head of research.

Among the new, more experienced companies entering the space is SecondMarket, which runs an exchange for the buying and selling shares of private companies. On Monday, as Mt. Gox was preparing to go offline, SecondMarket announced its plans to start a new, regulated Bitcoin exchange for major banks. Until now, virtually all Bitcoin exchanges have allowed anyone to sign up and trade, which has made them harder to police.

Companies dedicated to being more regulator-friendly for consumers and merchants, like BitPay, Coinbase and Circle, have also grown in number and size. BitPay, for example, is currently working with 24,000 merchants to take payments in Bitcoin, up from 10,000 last September and 1,000 in 2012, according to a spokeswoman. Last year, BitPay processed $110 million to $120 million in transactions.

Some early Bitcoin adopters have been uncomfortable with the involvement of banks and regulators in a virtual currency whose early appeal was its apparent freedom from any central bank or government. But many of the new Bitcoin companies have said that virtual currencies will have to face more regulation if they want to be widely used.

“I think it’s important always to know what the rules of the game are,” said Steve Hanke, a professor of applied economics at Johns Hopkins University.

In Japan, financial regulators have so far declined to step in to help Mt. Gox customers, saying the virtual coins are a traded product, not a currency, and therefore remain outside of their purview.

Tibanne, the company that operates Mt. Gox out of Tokyo, according to the local registry office, has told other Bitcoin companies that it is planning to file for bankruptcy, according to John O’Brien, a spokesman for a coalition of Bitcoin companies that has been responding to the problems.

A bankruptcy administrator could distribute Mt. Gox’s assets — any remaining Bitcoins plus any nonvirtual cash — to its creditors, a process that could take a year or more. But the company could also be acquired, given the value of its customer list and name recognition.

Even those who fear they have lost money they held with Mt. Gox remained enthusiastic on Tuesday about the potential of virtual currencies.

“My thoughts and my heart also go out to all of those others in the community who lost a lot more than me today,” said Rick Falkvinge, the 42-year-old founder of the Pirate political party based in Sweden. Despite losing what he said was $80,000 in Mt. Gox, Mr. Falkvinge said that he remained “absolutely bullish on Bitcoin.”

Hiroko Tabuchi and Ben Protess contributed reporting.  

Seite: < 1 | ... | 295 | 296 |
| 298 | 299 | ... 8068  >  
   Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL