Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Die Tulpe verwelkte, der Hof war weg!
Sie glaubten um 2001, daß 10-Mann Unternehmen 1Milliarde wert seien, wenn nur .com im Namen auftaucht....
Die Namen tauchten ab, die Aktien auch!
Sie glaubten Bernie Madoff, er könne Geld zaubern....
Bernie zaubert pro Tag nur noch 1 Kratzer an die Zellenwand, das Geld wie von Zauberhand verschwunden!
Sie glaubten, Geld neu erfinden zu können...anonym, frei, modern, digital, schick...
SIE HATTEN RECHT!!!!!
Allerdings wieder nur die Initiatoren, die sich nun verpissen....mit EURER Kohle!
Sie glauben immer noch..., der Rechner zeigt einen Kurs: HURRA!!!
Kann man sich nur nichts von kaufen....schade eigentlich....
Einstein: "Alles ist endlich , doch bei der Dummheit der Menschen bin ich mir nicht sicher!"
http://www.ariva.de/btc-eur-bitcoin-euro-kurs/kurs
"
Dear MtGox Customers,
In the event of recent news reports and the potential repercussions on MtGox's operations and the market, a decision was taken to close all transactions for the time being in order to protect the site and our users. We will be closely monitoring the situation and will react accordingly.
Best regards,
MtGox Team
"
Mit dem Diebstahl wird nach meiner Meinung aber auch das System fraglich werden; es sei denn, es würde sich nur um ein internes Mt Gox- Problem handeln.
Mit einer Tulpe konnest du nicht viel anfangen, außer weitere Tulpen zu züchten.
Die .com-Blase ist zwar geplatzt, doch schaue dir Amazon, eBay oder Google an, da ist nix geplatzt, da läuft der .com-Trend bis in die heutige Zeit hinein.
Bei Bitcoin wiederum kannst du ebenfalls Dinge tun, die einen wesentlichen Mehrwert darstellen, vor allem im Hinblick neuer Finanzierungskonzepte wie Crowdfunding sowie Micropayment, Minispenden, usw.
Der Vergleich mit Tulpen hinkt daher gewaltig.
Mit dem Diebstahl wird nach meiner Meinung aber auch das System fraglich werden; es sei denn, es würde sich nur um ein internes Mt Gox- Problem handeln.
Es handelt sich um ein internes Problem!
Einfach mal genau informieren, nachdenken und dann schreiben.
Also keine Panik. Der Bitcoinzug fährt weiter...
Die digitale Währung Bitcoin rutscht immer tiefer in eine Vertrauenskrise.
http://www.vol.at/...boerse-mt-gox-stellte-betrieb-ein/apa-1317195908
Diesmal ist alles anders, jaja .....
Ohne mtGox jetzt Betrug zu unterstellen, begünstigt das Bitcoin-System aber folgendes:
1) Ich kann mich heute entschließen, eine Handelsplattform für BTC zu eröffnen.
2) Nach und nach gewinne ich Vertrauen und immer mehr Nutzer wickeln Transaktionen über meine Plattform ab
3) Ich erhalte somit Besitz an Bitcoins, theoretisch aber kein Eigentum (wenigstens nicht moralisch)
4) Heute in 3 Jahren erzähle ich meinen Kunden, dass "ein Betrüger" massenhaft BTC über die letzten Jahre abgezweigt hat
5) Das Abzwacken erfolgte auf viele, viele unterschiedliche Wallets, damit es nicht zu schnell auffliegt
6) Durch die Anonymität der Wallets/des BTC Systems, bleibt die Identität der Betrüger unbekannt
7) Meine Plattform kann nicht mehr auszahlen, ich melde Insolvenz an
8) internes Memo an mich: der Betrüger bin ich selbst, aber ich verrate es keinem
9) meine ergaunerten BTC werde ich in den kommenden Jahren nach und nach zu Geld machen
Bei mtGox mag es anders gelaufen sein. Aber Grundsätzlich bietet das System diese Möglichkeit. Ohne verlässliche Kontrollinstanz ist man leider auf Vertrauen in anonyme Marktteilnehmer gestellt. Auch wenn ein Statt als Instanz sicher nicht so vertrauenswürdig ist, wie man das gerne hätte, wäre es doch sicher vertrauenswürdiger als mtGox oder ein beliebiger anderer Teilnehmer, der eine Plattform eröffnet.
Ich möchte den Glauben in BTC nicht verlieren. Aber bis das System ausgereift ist, werden wir sicher noch unglaublich viele Scams sehen, mit denen viele Teilnehmer um ihre Coins gebracht werden.
Mit ebay, Amazon und google ist´s wie mit 4-blättrigen Kleeblättern:
Es gibt sie- aber sehr selten...
Wenn man lang genug sucht, kann man den Klee finden- und ERKENNEN.
Die anderen mit 3 Bättern wirft man weg- kosten ja nichts!
Wie erkennt man in VORFELD "DIE EINE AKTIE"- ohne bei anderen sein Geld zu verpulvern? (beziehe mich nur auf .com-Starter, Aktien an sich sind okay)
Denn .com-Aktien muß man bezahlen -wie Bitcoins.
Und dann feste GLAUBEN!
Wird bestimmt DIE richtige Idee sein!
Wenn Du kaufen oder verkaufen willst schick Deine Werte zeitnah auf einen Handelsplatz und zieh sie anschließend wieder ab. Deine Coins kann Dir dann niemand nehmen, das Fiat unterliegt immernoch dem Risiko, daß Deine Bank zahlungsunfähig wird ;-)
Tony hat das mal kurz skizziert und so übern Daumen wären auch mMn in 10 Jahren 400.000€/BTC locker möglich. Aber wie gesagt -
ich versuch´s erst garnicht ☺
P.S.: Kurs weiterhin stabil bei 400€ - von Panik ist weit&breit nix zu sehen!
Klar - wenn diese Hennen in Freiheit leben würden, dann hätten die erstmal zig Probleme jede für sich selber zu erledigen (Dezentralität eben). Und da würden ganz sicher viele erstmal scheitern. Aber schliesslich würde es denen, die sich in der freien Natur behaupten, wesentlich besser gehen als jenen in der riesigen Industrie - Legebatterie.
Mir ist auch klar, dass jedes Beispiel hinkt. Aber im Prinzip ist es doch so. Über das zentrale Fiat-Bankensystem werden die allermeisten Leute ihr Leben lang geschröpft ohne dass sie es jemals begreifen. Über Zinseszins und von behutsamer Hand gesteuerter Inflation wird ständig so umverteilt, dass Staat und Banken immer die Winner und dass 99% der Sparer immer die Loser sind. Deswegen lohnt sich der steinige Weg hin zu den dezentralen Kryptowährungen.
Der Grund, weshalb ich ein witzig gegeben habe ist es, weil es bereits neue bessere Lösungen gibt, bei denen du eben nicht mehr die alleinige Kontrolle über die Coins Anderer erhältst.
Schau dir hierzu mal bitalo.com an
http://www.youtube.com/watch?v=EcYHOZeb6LA
Man sollte daher den Tag nicht vor dem Abend loben ;-)