Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Bei Finanzen.net ist es die Börse MtGox, die bekanntlich Probleme hat mit Auszahlungen.
Für die Objektivität hilft es, sich den durchschnittlichen Preis aller Handelsplätze anzuschauen, hierzu schrieb ich erst gestern einen Beitrag:
http://www.ariva.de/forum/...-steht-bevor-443500?page=282#jumppos7054
Bezüglichg der Golddeckung, diese macht insofern keinen Sinn, als dass diese sowieso nicht nachzuprüfen geht, erst recht nicht in einem direkten Bezug zu einem Geldschein steht, da den Geldschein und Gold nur eine Zusage von Vertrauen steht.
D.h. wenn das Vertrauen in Geld weg ist, ist dein Geldschein auch mit Golddeckung nix mehr wert oder glaubst du, dass du dann dein Geldschein gegen Gold eintauschen wirst können? ;-)
Gut, die Golddeckung gibt es ja nicht mehr und klar, taugt die Wirtschaft nix dann würden sie auch die Golddeckung schnell kassieren.
Ein meiner Meinung nach besserer Ansatz ist es, die Welt zu entkommerzialisieren, z.B. durch Open-Source, Sharing, Crowdfunding, Nachbarschaftshilfe, usw.
Damit erreichst du viel mehr als mit irgendwelchen Wertdeckungen von Papier/Buchgeld.
Quelle:
http://trading.i286.org/
Das ist der Konstruktionsfehler bei Bitcoin.Wie sollen die Schwanckungen weg gehen?
Ich denke weder Du noch Tony können sicher sagen was mit dem Bitcoin passiert.
Du sagst nun das Tony die Leute beeinflusst und die zuletzt investierten wegen Ihm jetzt auf Verlusten hocken. Das mag aktuell sogar richtig sein. Du sagst nun das es DICH belasten würde wenn du die Leute so beeinflusst hättest.
Jedoch ist das Thema Bitcoin ja nicht komplett gescheitert oder abgehakt. Was wenn nun der Kurs in 2 Monaten bei über 1000 € steht und es haben Leute wegen deiner Kommentare jetzt nicht gekauft? Momentan schreibst du ja stark gegen den Bitcoin (Beispiel Dagobert Bild = besser in Gold investieren). Also wenn nun jemand hingeht und wegen diesem Kommentar Gold anstelle von Bitcoins kauft und der Goldpreis sinkt und/oder der Bitcoinwert steigt dann hast du ja ebenfalls Leute zum negativen hin beeinflusst. Kannst du das dann mit deinem Gewissen vereinbaren? Würdest du jemals wieder ruhig schlafen können?
Also wenn du schon Tony "kritisieren" möchtest dann solltest du so konsequent sein und deine restlichen Kommentare so gestalten das auch wirklich niemand dadurch beeinflusst wird.
Möchte dich jetzt wirklich nicht angreifen oder ähnliches, war nur mein erster Gedanke zu deinem Kommentar.
Just my 2 Cents
http://blockchain.info/de/charts/bitcoin-days-destroyed
Nichtdestotrotz kann Bitcoin sowie andere Coins die Problematik der Umverteilung nicht lösen, denn das Problem besteht nunmal, dass du Geld gegen Coins tauschen kannst, Geld ja nunmal ebenfalls sehr ungleich verteilt ist, sich dementsprechend eine Umverteilung in jedem frei gehandelten Asset, u.a. auch Edelmetallen, wiederspiegeln wird.
Um die Umverteilungsproblematik zu lösen, müsste man einen Rückverteilungsmechanismus installieren.
Im Grunde ist dies die klassische Idee von Schwundgeld und da gab es bereits mehrere Versuche, welche jedoch angesichts einer fehlenden Akzeptanz bislang keinen Zuspruch fand, da in den Köpfen der Profit und das Gewinnstreben sowie der Werterhalt eine viel zu große Rolle spielt und da sind die Edelmetaller in ihrer Einstellung nicht wirklich anders.
Denn Fakt ist, ein solcher Rückverteilungsmechanismus würde im Konflikt mit dem von den Edelmetallern angestrebten Werterhalt stehen, denn den Werterhalt kann es geben, wenn man für eine homogene Verteilung sorgen will.
Und ich bezweifle, dass die Freunde des Edelmetalls bereit wären, auf ein gewisses Maß an Werterhalt im Sinne einer gleichmäßigen Umverteilung verzichten wollten.
Klar könnte man nun argumentieren, dass man bis zu einer Summe X keinen Werterhalt befürchten muss und man nur die "Spitzen" einkürzt.
Nur wer legt fest, bis zu welchem Betrag der Wert erhalten bleibt und ab wann wie viel schwindet?
Politisch zentral kann man dies bislang nicht lösen, sowas würde in einem Sozialismus münden, dessen Mächtige sich dieses System zu eigen machen.
Und für ein dezentrales System fehlt es bislang an einer Lösung.
Aber selbst wenn wir eine Lösung hätten, so fehlt es an der Akzeptanz, denn wie willst du ein solches dezentrales System den gewinnorientierten Gewohnheitstieren verkaufen?
Also wie du siehst, ist das Thema der Umverteilung weder mit Geld, noch Gold noch Coins gelöst, wiederum sind Coins angesichts ihrer Dezentralität ein erster Schritt in eine solche Richtung.
Und wie man an Auroracoins in Island erkennen kann, bei dem jedem Isländer eine gleiche Summe x ausgegeben werden, passiert bereits Einiges in eine solche Richtung.
Nur wiegesagt, es nützt nix, wenn du Jedem Bürger die gleiche Summe X als Coins gibst, wenn weiterhin ein System Geld mit der ungünstigen Umverteilung steht, da sich dann eine solche Umverteilung nach wenigen Jahren wieder einstellen würde.
Laut fiatleak.com hat der Bitcoin in den letzten 30 Tagen 28,3% verloren. Hier herrscht die pure Zockerei.
Es gibt (leider) genug Leute, die mit viel Geld und Ideologie im Bitcoin drin sind. Wenn die Kursentwicklung so weiter geht, dann wird es gefährlich. Dann würden bestimmt einige vom Hochhaus springen, und dann sei Gott ihrer Seele gnädig.
Der Bitcoin ist eine ganz andere Nummer als Gold. Gold kann nicht auf Null fallen, der Bitcoin wird es irgendwann.
Der Bitcoin ist eine ganz andere Nummer als Gold. Gold kann nicht auf Null fallen, der Bitcoin wird es irgendwann.
So ist es! Hat aber mit dem Erfolg von Bitcoin wenig zu tun.
Es wird und wurde gezockt ohne Ende, auf "fortlaufende Nummern", ohne irgendeinen nachhaltigen Wert.
Macht euch keine Sorgen, die nächste Welle mit irgendeinem anderen Instrument ist schon in Vorbeitung und wird seine Anhänger finden. Am Ende der Kette ist es immer schwer...........
Daraus diverse Abzocke anzudichten ist wie ich finde unsinnig, weil dies ja bedeuten würde, dass ein solches Forum ie Kurse wirklich bewegen könnte. Dies kann und darf bezweifelt werden, denn die Kurse werden nicht ein paar Nutzer hier ausmachen, welche sich positiv oder negativ über eine Anlage äußern.
Ferner finde ich es schon eine teils naive Vorstellung, dass es überhaupt uneigennützige Anlageberatung gibt. Selbst der seriöseste Anlageberater wird Leute nicht kostenfrei beraten, sondern sich seinen Anteil in Form einer Provision sichern.
Wer eine uneigennützige Anlageberatung sucht, der sollte sich selbst auf dem Weg machen und Informationen sammeln, quasi sein eigener Anlageberater sein.
Nicht ohne Grund habe ich hier im Forum immer wieder darauf hingewiesen, dass es meine Meinung ist und ich zu diesem Schluss und Ergebnis gelangt bin und Jeder sich selbst vergewissern sollte.
Doch nach #7091 dürfte ich quasi über Bitcoin gar nix schreiben, weil eine jede Information und Wertung als "bösartige" Abzocke ausgelegt werden könnte.
In diesem Falle müsste man wiegesagt das Börsenforum abschaffen.
Jeder hat hier seine Meinung zu diesem Invest und wenn dies auch noch positiv im Depot liegt, warum sollte man sich beschweren. Nur sachliche Kritik muss erlaubt und ausdrücklich gefordert sein.
Und lasst die Vergleiche mit Realwerten, das gehört hier nicht her.
Ist Dieses Stock Die "Amazon.com von Bitcoin '?
StreetAuthority Netzwerk von Jody Chudley 20. Februar 2014 08.00 Uhr
Vor zehn Jahren, ich weiß nicht, wie ernst ich das Bitcoin Phänomen genommen hätte
Heute nehme ich es sehr ernst.
Ich habe meine Lektion auf die harte Tour gelernt. Früher habe ich regelmäßig das Boot verpasst auf Aktien aufzuspringen, während andere Early Adopters die Kurve bekamen.
In der Mitte der 90er Jahre, zahlte ich nur sehr wenig Aufmerksamkeit auf die Entwicklungen rund um das Internet. Meine Eltern taten das gleiche mit PCs in den 1970er Jahren.
Also mit Bitcoin Ich habe aufgepasst. Und was ich gelernt habe ist, dass es wirkliche Verdienst dieser digitalen Währung. Ich garantiere nichts, aber ich denke, Bitcoin hat eine reelle Chance.
Und es gibt eine Firma, die so gut wie unbekannt, ob Bitcoin gewinnt Akzeptanz steigen könnte. Es könnte sogar als "Amazon.com von Bitcoin" in naher Zukunft bekannt sein.
Es gibt einige starke wirtschaftliche Kräfte unterstützen die Annahme von Bitcoin. Dies sind die Hauptgründe, warum ich sage voraus, einige der weltweit erfolgreichsten Unternehmen gehen sehr motiviert auf die digitale Währung zu.
Der erste große Vorteil, dass Bitcoin bietet gegenüber anderen elektronischen Transaktionen sind die Kosten. Bitcoin-Transaktionen beinhalten keine Gebühren.
Der zweite Vorteil betrifft Betrug. In der Theorie eliminiert Bitcoin die Möglichkeit des Betrugs.
Laut einer Studie 2009 von LexisNexis, Kaufleute in den Vereinigten Staaten verlieren 190.000.000.000 $ im Jahr, um Kreditkartenbetrug.
Das perfekte Beispiel dafür, wie groß das Problem ist dies vor kurzem dargestellt, wenn Target (NYSE: TGT ) hatte einen massiven Datenpanne über die Feiertage. Es beteiligten Kreditkartendaten gestohlen und bis zu 15% der Karten, die auf betrügerische Handlungen unterzogen.
Schätzungen sind, dass dieser Zwischenfall kostet Ziel 1 Milliarde Dollar.
Für Kaufleute, könnte weit verbreitete Akzeptanz von Bitcoin eine enorme finanzielle Segen sein. Es könnte Unternehmen sparen Hunderte von Milliarden von Dollar.
Und wenn Bitcoin Akzeptanz wächst, denke ich, im Laufe der Zeit Aktien der BitcoinShop Inc. ( TUCND ) könnte am Ende als ein großer Gewinner. (By the way, seine Ticker-Symbol wird in Kürze BTCS ändern.)
BitcoinShop bietet bereits 100.000 verschiedene Artikel, die mit Bitcoins auf ihrer Website erworben werden kann. Von Bücher, Filme, Spielwaren-und Hardware, scheint diese Website alles zu haben.
Das ist, warum ich nenne sie die "Amazon.com von Bitcoin."
BitcoinShop ist ein sehr junges Unternehmen. Es wurde erst im vergangenen Jahr durch zwei NASA-Mitarbeitern gegründet, und der Handel begann erst zu Beginn dieses Monats. Das Unternehmen hat noch nicht seine ersten Abschlüsse...
[Mehr von StreetAuthority.com: Diese Beaten-Down-Unternehmen auf ein Vermögen in Immobilien Sitzen ]
Das heißt, das Unternehmen sieht bereits einige positive erste Ergebnisse. Weil es jung und erst jetzt entdeckt, wird es eine sehr schnelle Wachstumsrate erleben. Produkte verkauft haben mehr als 10 Mal in ersten beiden Quartalen des Unternehmens erhöht. und die Zahl der registrierten Nutzer hat sich bereits versiebenfacht
Wir freuen uns über ein neuartiges Unternehmen in einer neuartigen Industrie zu sprechen, aber das könnte eine Gelegenheit, im Anfangsstadion von etwas sen, das die Möglichkeit hat einmal sehr groß rauszukommen.
Betrachten Sie das als Venture-Capital-Investitionen. Sie machen eine kleine Investition und erkennen, dass Sie sich auf eine Menge von Risiko im Austausch für eine Chance auf ein Teil eines potenziell großen möglichen Gewinns.
(keine Aufforderung zum Kauf, Text dient nur zur reinen Info)
Ich glaube nicht, dass der BTC nochmals so in die Höhe schießt, wie im November 2013. Durch all die Unsicherheiten seitens der Regierungen und der technischen Probleme hat der BTC einen üblen Beigeschmack bekommen den er, wenn überhaupt, nicht mehr so schnell loswerden wird.
selbst wenn der extremfall eintritt und deutschland ein verbot verhängt, kannst du dein vermögen im ausland bspl. finnland sicher lagern.
außerdem haben wir erlebt, was so ein verbot bedeutet für den handel im allgemeinen, in china hat man es versucht und was war das resultat?
china blieb der größte handelsmarkt für bitcoins.
die handelsplattenformen werden imer effizienter und schneller.
schau dir bitcoin.de an!
tot gesagte leben bekanntlich länger und solange es kritiker gibt, weiß ich dass der bitcoin noch im wachstum ist.
zu bitcoin shop inc, die ist ab heute handelbar in stuttgart und für mich als investor, hab ich hier eine perle gefunden. wer den anfang von bitcoin verpasst hat, der kann immer noch in die infrastruktur von bitcoins investieren!
Und bislang ist betrachtet auf die Jahre zuvor, nichts passiert, was mich annähernd aus der Ruhe bringen sollte, denn während wir hier über ein mögliches Ende der Aufwärtsbewegung oder gar des Bitcoin diskutieren, fließen tagtäglich Millionen an Euro und Dollars in neue Umtauschautomaten, neuen Anwendungen und Lösungen oder Unternehmenskonzepten, welche auf Bitcoin oder anderen Coins aufbauen.
Und wie man 2013 sehr gut erkennen konnte, bringt jede neue Rally viele neue Impulse und neue Projekte mit sich, welche jedoch mit ein zwei Quartalen Verzögerung erst wirksam werden.
Daher ist es meiner Meinung nach eben sehr wahrscheinlich, dass wir in wenigen Wochen bereits in Richtung neuer Allzeithochs laufen.
Dies steht im Übrigen auch nicht konträr zu meiner Einstellung, welche ich vor Wochen bereits publiziert hatte, denn wer den Thread hier gut verfolgt, der weiß, dass ich das Ende der Korrektur stets im März erwartet habe, wenngleich ich zugeben muss, dass ich vor wenigen Wochen optimistischer gewesen war.
Wiederum muss man sehen, dass eine drohende Schieflage bei mtGox samt der ganzen Probleme mit den gefakten Transaktionen diesen Optimismus getrübt haben und so sicherlich nicht vorhersehbar waren.
Wiederum spielen solche unvorhergesehenen Ereignisse meist nur eine kurzfristige Rolle, denn all die Probleme werden sich auflösen und in wenigen Monaten wird kaum noch Jemand darüber sprechen, so wie heute kaum noch Jemand über die spektakuläre Schließung von Silk Road oder Bitinstant spricht, obwohl gerade Silk Road als eines der "Aushängeschilder" für den Sinn und Zweck des Bitcoin von den Kritikern propagiert wurde.
Daher muss jeder selbst entscheiden, wie wahrscheinlich eher ein Ende der Aufwärtsbewegung hält, obwohl die Verbreitung immer weiter steigt und die Ökonomie dahinter immer größere Volumina annehmen, vermutlich bald in jeder City ein solcher Umtauschautomat stehen wird.
Wie wahrscheinlich ist es, dass jene Bemühungen und Automaten wieder von der Bildfläche verschwinden werden?
Was soll man denn da erwarten? Kurs von 0 auf 100.000 in einem Jahr und ohne Rückschläge?War Porsche auch von Tag 1 ein Riesen Konzern?
Als es die ersten Mobiltelefone gab hatte auch nicht jeder eins...heutzutage hat kaum einer keins.Neue Erfindungen müssen sich ja auch über eine Zeit entwickeln, die Funktionen erprobt werden usw. - Ich finde immer so bemerkenswert dass eigentlich jeder heutzutage Multimedia um sich herum hat.Bluetooth,WLAN,
Smartphones,Tablets, 3D Fernseher, Filme auf Abruf, E Ticket zum Fliegen usw. Und warum benutzen es so viele Menschen und es werden immer mehr?
Warum?
Weil es praktisch ist.Alles wird mehr und mehr digitalisiert.
Und beim Geld macht diese Entwicklung stop oder was?
Sag mir einer mal bitte einen Grund warum einer der wichtigsten und am häufigsten benutzten Dinge der Welt altmodisch bleiben sollte.
Ich bin gespannt.