Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
@andere:
Was habt ihr mit den Tulpenzwiebeln am Hut, da hat doch noch keiner von euch gelebt.
Wichtigmache ist das, kein Bezug zur Sache.
ich versteh es ein wenig, habe einmal Dakmerone gelesen. danach habe ich die Lerche des öfteren erwähnt.
Perso/Führerschein + eine Rechnung (mit der aktuellen Adresse) die nicht älter als 3 Monate ist hochladen. Bei Bitsamp.net war ich innerhalb von 24 Std freigeschaltet.
MtGox werde ich heute auch mal machen =)
Da war auch Gier frisst Hirn zu erkennen. Der Kurs auf Gox liegt im Vorjahresvergleich immer noch ungefähr 700 % im plus. Schnäppchenpreise sind das immer noch keine.
150 das sind fast 90 % verlust vom top
da ich digitale durch nichts gedeckte währungen hasse da sie auch absolut wertlos sind da kein innerer wert und eine konkurrenz zum guten edelmetall
freut mich dieser crash sehr, denn das wird die leute abschrecken auf absehbare zeit da zu investieren
2. Gedeckt wird heutzutage gar nichts mehr...ausser die Pferdestute bei Bauer Fritz.
3. Nein wird es die Leute nicht! Die Leute werden investieren weil es einfach praktisch ist.
Tradition hin oder her: Mittlerweile gibt es die "Generation Internet". Die betrachten Edelmetalle aus einem anderen Blickwinkel als jene, die nicht mit dem PC im Kinderbett aufwuchsen. Diese Generation ist weniger mit Grimms Märchen und den darin beschriebenen "Schätzen von Gold, Silber und Edelsteinen" als vielmehr mit diversen PC-Spielen vertraut: und da spielten Edelmetalle nicht die Rolle; da ging es um Bonuspunkte (sind wie eine virtuelle Spiele - Währung zu betrachten).
Und was die Deckung von Edelmetallen, Euros, Dollars etc. angeht, das wurde auch schon hinlänglich ausdiskutiert: Eine solche Deckung gibt es nicht. Sie existiert lediglich in den Köpfen der meisten Leute, welche EM oder Fiat-Geld besitzen. Die einzige wirkliche Deckung die existiert ist die Akzeptanz durch Menschen - ob es dabei um Gold, Bitcoin, Dollar oder euro geht: es macht keinen Unterschied.
Da sehe ich schon einen Unterschied.
Es sind bereits einige andere Plattformen Pleite gegangen, u.a. Bitinstant, bitmarket, usw.
Dem Bitcoin hat dies jedoch nur kurzfristig geschadet, da andere Plattformen hervorgehen und es besser machen.
U.a. sei hierbei Bitcoin.de zu nennen, welche hier eine relativ hohe Rechtssicherheit bieten.
Natürlich ist Bitcoin.de nicht perfekt und man kann bemängeln, dass man dort seine Kontodaten hinterlegen muss.
Andererseits hat diese Dezentralität der Bankkonten auch seine Vorteile, so können Bankkonten nicht so einfach wegen Verdacht auf Geldwäsche gesperrt werden, so wie es z.B. bei mtGox & Co. schon passiert war, dass Bankkunden von Diba oder diversen anderen Banken die Girokonten gekündigt wurden.
Langfristig halte ich jedoch die Spekulationen Coin/Fiat für überflüssig, da die Perspektiven ganz klar auf Seiten der Coins liegen. D.h. warum sollte Jemand Coins wieder zurück in Euro oder Dollar tauschen, wenn er bessere Perpektiven mit seinen Coins hat?
Zudem werden auch die Kursschwankungen weiter abnehmen und somit das Verbilligen uninteressanter werden, was ebenfalls den Rücktausch unattraktiver macht.
"Wenn die Währungen neu aufgelegt werden, dann wird auch der Bitcoin abgewertet werden.Sachwerte wie EM werden aber ihren Wert behalten, da Energie und Arbeitsleistung zur Erzeugung hineingesteckt werden müssen."
Das ist eine interessante Betrachtung: Was passiert, falls es eine Währungsreform gibt und der Euro wird abgelöst durch einen "neuen Euro" (z.B. den "Nordeuro"). Wie wird dann der Bitcoin vielleicht umgerubelt? Ich meine, der Bitcoin ist quasi eine "Weltwährung". Falls der Euro im Zuge einer Währungsreform durch eine andere (regionale) Währung abgelöst würde, dann stünde die Frage: Wieviele Bitcoins bekomme ich für den "neuen Euro". Der "Wert" des Bitcoin an sich dürfte dadurch nicht berührt werden. Falls ich am Tage vor der Währungsreform mit einem Bitcoin mir einen Kühlschrank der Marke x leisten kann, dann sollte ich das am Tage nach der Währungsreform wohl auch noch können. Was spricht dagegen? Währungsreform heisst ja nicht, dass alle Währungen gleichzeitig erneuert und neu bewertet werden. Falls es beim Euro zur Währungsreform kommt, dann wir die neue Währung zu den vorhandenen Währungen (z.B. zum Dollar) neu bewertet und gut ist es.
Jetzt auch ihre Wunden Lecken
Haben ja immer weitergekauft wo es so billig war bei 500-600.........
Jaja der Toni ist schon der größte Pusher den ich kenne
Der kann die Leute so richtig mitreinreissen pfuiDaibel
Zeitpunkt: 22.02.14 14:40
Aktion: Nutzer-Sperre für immer
Kommentar: Doppel-ID - Von: RoulettProfi
Ich hätte aber niemals gedacht, dass der Bitcoin so gewaltig abstürzt.
Das kommt der Tulpenmanie wie im Februar 1637 schon sehr nahe.
http://de.wikipedia.org/wiki/Tulpenmanie