Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
99% aller Handelsplätze mit Ausnahme von mtGox notieren nach wie vor noch mit einem guten Abstand zum Korrekturtief im Dezember 2013.
Schon kurios, wie sich Manche ihre Welt zurechtstricken, wie es Ihnen in den Kram passt, dabei jegliche Objektivität vermeiden.
https://bitcoinaverage.com/markets.htm#USD-nomillibit
daher bin ich auch weiterhin optimistisch, weils die Wahrscheinlichkeit einer Erholung und Bodenbildung aktuell sehr hoch ist, wenn man mal die Panik-Scheuklappen ablegt und Objektivität walten lässt.
Aber wie ich bereits schrieb, werde ich darauf hinweisen, wenn der Bitcoin wieder bei 800$ steht oder gar neue Allzeithochs anstrebt, denn Objektivität wird langfristig wohl zielführender sein als die Panikmache hier.
Man muss bedenken, dass mtGox ja nicht nur ein paar hundert Accounts verwaltet, sondern die Dimensionen in die Millionen gehen.
Da kann man sich ja vorstellen, dass die Ausbuchungen zu 99% vollautomatisch ablaufen müssen, damit das System schnell und reibungslos funktioniert.
Wenn nun das automatische System jedoch fehlerhaft ist bzw. dem Bug zum Opfer gefallen war, kann man sich vorstellen, dass da mehrere tausende Accounts evt. betroffen sein könnten.
Nun kann man ausrechnen, wie lange es bei glaub ich 20 Mitarbeitern dauert, all diese Dinge zu checken.
So wie es aussieht ist mtGox im Gegensatz zu bitcoin.de und bitstamp schon wesentlich länger gehackt worden und erst mit Veröffentlichung des Bugs durch mtGox haben sich diese Unregelmäßigkeiten schlagartig auf andere Börsenplätze ausgeweitet.
D.h. jene Hacker werden vermutlich schon längere Zeit mtGox gehackt und deren Chaos für sich genutzt haben. Als mtGox dann die Schotten dicht machte, griffen sie nun auch andere Handelsplätze an und versuchten ihr Glück, denn sie wissen, dass das Stündlein geschlagen hat und der Bug bald beseitigt sein wird.
Jetzt auf YouTube ansehen: Peters room full of gold - https://www.youtube.com/...p-dhCMgak&feature=youtube_gdata_player
Wie man sieht, ist die Panikmache und Tulpenvergleich vor allem getrieben so mancher Kritiker, welche nach jedem Strohhalm greifen, welche deren Erwartungen bestätigen.
Da wird faktisch in jeder Unregelmäßigkeit und Pleite oder Hackerangriff das Ende des Bitcoin beschlossen.
Die Realität bzw. die Fakten aber zeigen ein gänzlich anderes Bild, da ist von einer Panik und Ausverkauf weit und breit keine Spur, da geht es um eine eher langweilige Bodenbildung, wie man eindrucksvoll am Chart erkennen kann.
to the moon Tony
Beides ist miteinander nicht wirklich vergleichbar, bzw. hat einen anderen Zweck.
Will man Werte dauerhaft parken, so empfiehlt sich Gold sicherlich weitaus mehr als Bitcoin.
Will man Werte transferieren, portieren, wandeln, tauschen, usw. dann ist Gold in seinen Eigenschaften ziemlich ungeeignet, aber Bitcoin spielt hier seine wesentlichen Vorteile aus.
Das Argument, dass der Zahlungsverkehr nicht das Problem darstellt, geht am Zweck des Bitcoin vorbei, denn Bitcoin ist NICHT dazu da um die weltweiten Probleme zu lösen, sondern sollte man vielmehr als eine Innovation im Zahlungsverkehr und Wertetransfer betrachten, welches evt. Potenzial dazu hat, diverse Abhängigkeiten wie man sie in Fiatgeld hat, etwas aufzubrechen.
Oder kurz gesagt, Bitcoin könnte alle Fiatgeldsysteme zu mehr Wettbewerb sowie Anpassungen animieren.
Dass Bitcoin den Zahlungsverkehr wesentlich verbessern kann, darüber schreibe ich gerade eine Abschlussarbeit.
Im Grunde kann ich schon jetzt sagen, dass eine Zahlung im klassischen Fiatgeldsystem entweder günstig, sicher und dafür langsam, oder schnell, unsicher und teuer ist.
D.h. die positiven Eigenschaften eines schnellen sicheren Wertetransfers wird im heutigen Fiatgeldsystem durch Abstriche an Sicherheit sowie höheren Kosten erkauft.
Man trägt ja schliesslich Verantwortung für das was man so eindringlich Werbung macht.
Das soll jetzt keine Kritik sein.Aber mich würde das belasten.
Ich meine...wenn MtGox wieder laufen sollte, dann springt der Kurs unglaublich schnell wieder nach oben. Bei 100 € /BTC, im Vergleich zu bitcoin.de mit ca. 430€/BTC, ist es ein netter Gewinn =)
Höchstkurs bei 850€
Im Mittel liegt der Kurs also bei 430€
aktueller kurs bei 440€
wo Bitteschön sind nun die horrenden Verluste?
Und ich bleibe dabei das die Änderung eines halben Buchstabens genügt, zig ähnliche Systeme zu entwerfen. Was bitte rechfertigt dann die einseitige Fokusierung auf den Bitcoin allein ??? Jeder andere Impuls tut es genauso und dann wohl neben dem Bitcoin weiterentwickelt.
Sicher war eine richtige Währung mal mit Gold unterlegt, heute nicht mehr. Heute wohl wie es aussieht mit noch der Maximalen Fähigkeit der weiteren Solvenz und Kreditwürdigkeit ?
Mit nix anderem könnte also der Bitcoin unterlegt sein.
Und das wichtigste hier wohl die willkürliche Festlegung auf die genaue Buchstabenreihe. Auf das bloß keiner den Fakecoin nachfrage.
Ein Bitcoin ist im Moment 106 Euro wert. Ein Euro sind 0,0094 Bitcoin.
4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL