Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 261 von 8066
Neuester Beitrag: 18.11.24 23:03
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:202.645
Neuester Beitrag:18.11.24 23:03von: minicooperLeser gesamt:44.534.433
Forum:Börse Leser heute:2.618
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... 8066  >  

1102 Postings, 4029 Tage mb1981Parfuemerie.de akzeptiert Bitcoins

02.02.14 22:27

56 Postings, 4007 Tage SvennorAustralia Bitcoin ATMs

03.02.14 09:45

836 Postings, 4266 Tage HerrDausBoh Jungs

3
03.02.14 10:44
ich schau hier erst wieder rein, wenn es wieder um BC geht. der V-Schwachsinn hier nervt unglaublich. Soviel Geschwätz findet man in keinem anderen Thread. Wollt ihr das nicht in einem eigenen Thread im Talkforum oder noch besser gleich irgendwo in einem Psychoforum weiter vertiefen.....

Schade, aber hier muss ich mich verabschieden. Die Ignore-Funktion allein reicht nicht...  

29946 Postings, 8598 Tage Tony Ford@HerrDausB...

1
03.02.14 11:12
Denen war eben zum Sonntag langweilig ;-)  

29946 Postings, 8598 Tage Tony FordBitcoin kommt im Handel immer besser an...

2
03.02.14 11:21
Das Ratio Handelsvolumen vs. Transaktionsvolumen steigt immer weiter an.

https://blockchain.info/de/charts/...er=true&scale=0&address=

Ebenfalls sehr gut am Chartverlauf zu erkennen, wie sich zudem die Schwankungen relativieren und der Bitcoin durchaus wertstabil sein kann bzw. anders ausgedrückt, die Wertschwankungen der Vergangenheit bevorzugt auf die Aufwertungswellen zu begründen sind, welche zumeist nach oben gerichtet sind und zudem auch relativ leicht ausgesessen werden könnten.

Wie man u.a. am langfristigen Kurschart erkennen kann, ist vermutlich davon auszugehen, dass wir bald in eine stetigere Aufwärtsbewegung münden werden, denn die Zyklen sowie Korrekturen fallen immer kürzer und weniger intensiv auf.

Mein Kursziel für dieses Jahr liegt nach wie vor wesentlich über den heutigen Allzeithochs und bis Sommer sollten Kurse von 2000$ ziemlich wahrscheinlich sein, denn mit der Ankunft im Handel fängt die große Umtauschwelle erst noch an, da werden viele Konsumenten angesichts der Vorteile Geld gegen Bitcoin eintauschen wollen.
Stelle man sich in Dtl. mal vor, dass 25% aller Menschen je 100$ umtauschen würden, so würden 2mrd.$ in Bitcoin umgetauscht.

D.h. Kurse von 4000$ halte ich für dieses Jahr für durchaus realistisch.

1102 Postings, 4029 Tage mb1981Trotzdem ist es besser sich mit Themen selbst....

1
03.02.14 11:24
auseinander zu setzen, als es den Medien und Politikern zu überlassen, uns etwas als Wahrheit zu verkaufen. Denn wer nichts weiß oder sich selbst nicht informiert, muss alles glauben.
Im Mittelalter glaubten auch alle, dass sich die Erde um die Sonne dreht und eine Scheibe ist. Und vor ein paar Jahren glaubten wir auch alle, dass der Irak Massenvernichtungs-waffen besitzt, oder??? Wer weiterhin seine Meinungsbildung der Tagesschau überlassen will, soll das gerne tun.  

1102 Postings, 4029 Tage mb1981muss natürlich heißen:

03.02.14 11:33
...dass sich die Sonne und die Erde dreht ;-)  

29946 Postings, 8598 Tage Tony FordVerteilungsproblematik...

1
03.02.14 13:40
Aus Interesse daran habe ich mich mal darum bemüht, die Umverteilung anhand der Verteilung auf die Adressen zu analysieren und verschiedene Coins  sowie die allgemeine Vermögensverteilung zu vergleichen.

Auffallend ist, dass die Verteilung bei allen etablierten Coins näherungsweise gleich ist, es selbst bei dem angepriesenen Freicoin mit Rückverteilungsmechanismus keine nennenswerten positiven Auswirkungen bezüglich der Umverteilung gibt.

Auffallend ist weiter, dass Dogecoin aus der Reihe tanzt, die Umverteilung positiver gestaltet ist.

Wiederum ist hierbei besonders auffällig, dass Dogecoin nahezu 1:1 der allgemeinen Vermögensverteilung entspricht.

Meiner Vermutung nach zeigt gerade Dogecoin, wie sich die Vermögensverteilung schlussendlich in den Coins ebenso spiegelt.

Es zeigt aber auch, dass mit zunehmenden Kurssteigerungen die Umverteilung nicht besser wird, hieraus kein Coin eine Antwort auf die Umverteilungsprobleme in sich selbst darstellt bzw. diese mit irgendeinem Mechanismus korrigiert.
Andererseits wird hierbei auch ein technisch bedingtes Offset vorhanden sein, denn die großen Adressen werden zumeist gehortet, während jede kleine Transaktion z.B. durch Handel eine neue Adresse generiert.

Beispiel:
Ein Onlinehändler verkauft Waren über das Internet und 10 Käufer kaufen Waren im Wert von 200€
So hat der Händler am Ende des Tages unter Umständen auf 10 verschiedenen Adressen innerhalb einer Wallet einen Betrag von jeweils 200€ obwohl er selbst 2000€ als eine Adresse haben müsste.

Diese Zersplitterung kann und wird sicherlich die Daten verfälschen. Wiederum würde dies einen Beleg dafür liefern, wie wenig Vermögen sich überhaupt im Umlauf befindet und wie viel Vermögen gehortet werden.  
Angehängte Grafik:
verteilung_coin.png (verkleinert auf 71%) vergrößern
verteilung_coin.png

187 Postings, 3989 Tage Gaius Octavius@mb1981

1
03.02.14 13:43

Und vor ein paar Jahren glaubten wir auch alle, dass der Irak Massenvernichtungs-waffen besitzt, oder???

Vielen Dank für diesen Beitrag. Denn der Irak-Krieg ist ein sehr gutes Indiz dafür, dass es eben die Eliten, die ihre Version der Nachrichten in den sogenannten Systemmedien verbreiten, nicht gibt.

Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder sich geweigert hat, an der Koalition der Willigen teilzunehmen. Schröder gehörte aufgrund seiner Position und gehört vermutlich noch immer zu den sogenannten Eliten. Trotzdem hat er sich den Amerikanern verweigert. Wie passt das mit Zaks Argumenten zusammen? Außerdem kann ich mich sehr gut daran erinnern, dass in der deutschen Bevölkerung und in den sogenannten Systemmedien sehr wohl daran gezweifelt wurde, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt. Dieser Zweifel war ja gerade eine wichtige Begründung, eben nicht an den Irak-Krieg teilzunehmen. Ich kann mich sehr gut an die kritische Berichterstattung erinnern. Aber wie passt das mit Zaks Theorie zusammen, die deutsche Presse dürfe nicht negativ und kritisch über die USA berichten? Gerade dieser Sachverhalt beweist das genaue Gegenteil.

Warum wehre ich mich so vehement gegen nicht mit Fakten belegte Behauptungen? Ich habe schon oft solche Gespräche geführt und immer sind diese an einem bestimmten Punkt geendet. Wenn immer von den sogenannten Eliten die Rede ist, ist man sehr schnell bei der Art von Personen, die über große wirtschaftliche Macht verfügen. Und dann ist man noch schneller bei Namen wie Rothschild (einer jüdischen Familie) und Rockefeller (einer angeblich jüdischen Familie). Wohin solche Ressentiments führen können, sollte uns allen bekannt sein. Bedenklich stimmte mich in diesem Zusammenhang das Zitat von Zak, welches wortwörtlich nur noch auf einer islamistischen Seite einer israelfeindlichen Gruppierung zu finden ist.

Ich möchte Zak nichts unterstellen. Ich glaube, er weiß einfach nicht, auf welches dünnes Eis er sich begeben hat. Ich bin sicher, er ist ein netter Mensch, mit dem ich gerne auch mal ein Bier trinken würde. Er ist jemand, der nicht alles glauben möchte. Das finde ich sehr gut und sehr wichtig, denn man sollte sehr wohl Dinge hinterfragen. Dabei ist es aber wichtig sich mit Fakten zu befassen, denn der Glaube gehört in die Religion. Es gibt auch seriöse, von den sogenannten Systemmedien unabhängige, Informationsseiten, die ihre Behauptungen auch belegen können.

Ich werde mich jetzt nicht mehr zu diesem Thema äußern, da alles dazu gesagt ist. Trotzdem möchte ich Zak bitten, seine Verschwörungstheorien in den geeigneten Foren zu verbreiten, denn dies ist ein Bitcoin-Forum.

7967 Postings, 4026 Tage Zakatemus@Gaius

03.02.14 14:18
Du solltest es unterlassen in diesem Forum die von allen Systemmedien im Chor dereinst verbreiteten Verschwörungstheorien bezgl. des Irak schön zu reden und auch Deine nicht belegbaren dreisten Behauptungen bezgl. der Herkunft von mir zitierter Übersetzungen erachte ich als der Sache nicht dienlich. Gerne diskutiere ich mit Leuten auch im weitesten Sinne über die Problematik Bitcoin. Aber das, was Du hier abziehst, geht einfach zu weit - ist zu persönlich. Leider vermisse ich nach wie vor Deine Bemühungen, das Forum mit sachlichen Beiträgen zum Thema Kryptowährungen zu bereichern. Schade.  

1102 Postings, 4029 Tage mb1981@Gaius

03.02.14 14:27

Ich kann mich sehr gut daran erinnern, dass der damalige Bundeskanzler Gerhard Schröder sich geweigert hat, an der Koalition der Willigen teilzunehmen.... Wie passt das mit Zaks Argumenten zusammen? Außerdem kann ich mich sehr gut daran erinnern, dass in der deutschen Bevölkerung und in den sogenannten Systemmedien sehr wohl daran gezweifelt wurde, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt. Dieser Zweifel war ja gerade eine wichtige Begründung, eben nicht an den Irak-Krieg teilzunehmen.

Dies war die einizige lobenswerte Handlung der damaligen Regierung.

Fest steht: die Berichterstattung und der daraus resultierende Konsens war, dass der Irak Massenvernichtungswaffen besitzt und den Terrorismus unterstützt. Auch wenn es vereinzelt kritische Stimmen und Berichte in den Medien gab, so entsprach dies nicht der allgemeinen Darstellung in den Medien. Der Weigerung von Schröder beruhte m.E. auch weniger daruf, ob die Berichte über Massenvernichtungswaffen nun wahr sind oder nicht, als eher an den völkerrechtlichen Kritierien und der deutschen Vergangenheit.

Als sich herausstellte, dass alles reine Lüge war, wurde trotzdem niemand zur Rechenschaft gezogen und die Medien haben kein Theater deswegen veranstaltet. Für mich steht Eines fest: an diesem und anderen Beispielen kann man perfetkt erkennen, wie Politik, Medien und Wirtschaft die öffentliche Meinung manipulieren, um bestimmte Ziele zu erreichen. Gleiches Spiel 12 Jahre zuvor bei der Brutkasten-Lüge

http://www.youtube.com/watch?v=7dc3yZ8SB2U

Ich schließe daher auch nicht aus, dass die Bericherstattung über den BTC sich nach bestimmten Interessen richtet, weil es m.E. keine Trennung zwischen Medien, Wirtschaft und Politik gibt!

7967 Postings, 4026 Tage Zakatemus@mb1981

03.02.14 14:42

Du hast hier mit wenigen Worten das auf den Punkt gebracht, was ich eigentlich auch immer mitteilen und belegen wollte:

"...Ich schließe daher auch nicht aus, dass die Bericherstattung über den BTC sich nach bestimmten Interessen richtet, weil es m.E. keine Trennung zwischen Medien, Wirtschaft und Politik gibt!"

Ich denke, mehr muß man dazu nicht sagen. Wer das versteht: ist gut. Wer es nicht versteht, der kann sich die notwendigen Grundlagen aneignen (aber nicht durch ellenlange Diskurse hier im Bitcoin - Forum).

4679 Postings, 5362 Tage Monsieur HulotBald knallt´s!

3
03.02.14 15:04
Nämlich wenn´s dem Kurs im Bollinger zu eng wird.
Bloß die Richtung ist noch nicht klar ;-)  
Angehängte Grafik:
chart_quarter_btceurbitcoineuro.png (verkleinert auf 56%) vergrößern
chart_quarter_btceurbitcoineuro.png

29946 Postings, 8598 Tage Tony FordLeute....

3
03.02.14 15:21
konzentriert euch, Monsieur hat es erwähnt, es wird langsam wieder ernst.

Gerade wenn die Volatilität nahezu zum Erliegen kommt, steigt das Panikpotenzial ;-)

Ich vermute einen nochmaligen letzten Dipp nach unten in Richtung der 800 bis 850$ bezogen auf mtGox

Danach sollte jedoch das Tief markiert werden und wir dann in Richtung der Allzeithochs laufen und die Korrektur damit beenden.

Basierend auf dem Dipp nach unten mit einer anschließenden Erholung wird zudem ein gutes Fundamend (Bodenbildung) für vielerlei Investoren und Spekulanten ergeben.

1102 Postings, 4029 Tage mb1981@Monsieur Hul.

03.02.14 15:26
Was bedeutet diese blaue Fläche unter dem Chart?  

56 Postings, 4007 Tage SvennorDipp

1
03.02.14 16:57
Also einen Dipp nach unten fänd ich nicht schlecht, ich würd nachkaufen ;)  

4679 Postings, 5362 Tage Monsieur HulotHä?

1
03.02.14 17:02
Wie - UNTER dem Chart?
Falls Du aber die blaue Fläche meinst, in der sich die roten und grünen Tageskerzen bewegen, dies ist das Bollinger-Band. Bildet sich ein dünner Hals, ist davon auszugehen, daß dieser demnächst durchbrochen wird - und zwar heftig.
Hier beim BTC könnte es das noch ausstehende Testen der unteren Unterstützungen bis tiefstens 330 Euro (GD200) sein. Kann sich bis Ende Feb. hin ziehen.
Kann aber auch noch ne Weile so waagrecht weiter schlängeln und dann eine Riesenrakete Richtung 4000 Euro starten. Dann würden aber viele dumm aus der Wäsche gucken ;-)
http://de.wikipedia.org/wiki/Bollinger-Bänder  

4679 Postings, 5362 Tage Monsieur HulotSehe grad -

2
03.02.14 17:08
die 10er, 25er und 50er Blöcke bei Bitcoin.de sind fast komplett aufgekauft worden.
Die stabile Seitenlage des Kurses könnte auch ein Zeichen sein, das sich auf dem Niveau eine neue Basis ausbildet und der Kurs gleich von da aus durch startet ^^  

381 Postings, 3970 Tage berndeiKurs

03.02.14 17:44
ich "befürchte" der Kurs von 500-600€ werden wir mindestens noch 6Monate sehen, bis die nächste Ralley startet die hoffentlich nach oben steigt.  

1102 Postings, 4029 Tage mb1981@Monsieur

03.02.14 18:54
Ja, ich meine die blaue Fläche, mit der der Chart räumlich betrachtet unterlegt ist.
Ich denke dreidimensional, ist eine Berufskranheit ;-)

Da du dich anscheinend mit Chartanalyse auskennst, hier mal einige Fragen von mir:

1. Auf welche Anlageklassen ist diese Bollinger-Methode anwendbar? Aktien, Rohstoffe,  
   Devisen, Kryptowährungen, usw?
2. Wenn diese Methode auf mehrere Anlageklassen anwendbar ist, z.B. auf Aktien und
   Kryptowährungen, Unternehmen und Kryptowährungen aber rein gar nichts
   gemeinsam haben, man mit einer bestimmtes Wahrscheinlichkeit aber den
   Kursverlauf vorhersagen kann, dann werden m.E. nach ja keine empririschen Daten
   analysiert sondern es handelt sich um eine Analyse eher psychlogischer Art, d.h. man
   versucht das subjektiveAnlegerverhalten vorherzusagen.
3. Hast du mit dieser Analyse oder anderen Methoden bereits Erfolg gehabt bzw. in %
   ausgedrück: wie oft lagst du mit deinen Analysen bisher richtig?  

836 Postings, 4266 Tage HerrDausBTony

2
03.02.14 19:50
BCs würden schon viel höher stehen, wenn es an den Börsen nicht zu so starken Verlusten gekommen werden. Immo halten viele die Füsse still und halten einfach Cash parat auf der Seitenlinie. Interessant wird es, wenn Dow/Dax weiter fallen, denn dann wird man sehen ob BC als Fluchtwährung/Asset tagt, oder ob auch hier Cash abgezogen wird. M.E. steiegn die Cybercoins wieder kräftig, wenn es an den Börsen wieder aufwärts geht.  

836 Postings, 4266 Tage HerrDausBgekommen wäre..

1
03.02.14 19:51

836 Postings, 4266 Tage HerrDausBblöde Netbook Tastatur macht

2
03.02.14 19:53
lauter Tippfehler und ich korrigiere prinzipiell nie. Datt sieht dann oft aus, als ob ich Analphabet bin :-)  

4679 Postings, 5362 Tage Monsieur Hulot@mb - da lehn ich mich jetzt mal nicht so weit

1
03.02.14 20:03
aus dem Fenster - das meiste habe ich mir mit der Zeit durch beobachten und vergleichen selber angeeignet. Es gibt jede Menge Hilfsmittel, Durchschnittslinien, Chartbetrachtungsweisen etc. von denen einige eher technischer, andere mehr psychologischer Natur sind.
Die zuverlässigsten Analysen bestehen mMn aus Kombinationen - z.B. Elliott-Wellen als Grundmuster und dann die Höhen/Tiefen der möglichen Wellen an Hand von Charts zu definieren. Grundsätzlich paßt das auf alle umsatzstarken Anlagen, Indizes usw.

Beim BTC sieht´s mMn so aus, daß die Korrektur in der c-Welle nach Elliott ist und noch einige Wochen andauern wird. Da Korrektur teils auch sehr unterschiedliche Verläufe haben können, kann es sein, das die c steil nach unten geht, oder als zickzack eine Basis bildet, oder sogar nach oben verlaufen kann. Nimmt man den Bolliger dazu, zeigt sich, daß demnächst ein heftiger Ausschlag zu erwarten ist. Je nach Umfeld - derzeit vermehrt positiv - könnte also auch ein heftiger Ausschlag nach oben erfolgen.

So weit, so gut. Dann kommt ne unerwartete Nachricht (Krieg, Naturkatastrophe, Politik usw.) und der Kurs macht ne Kehrtwende - siehe Irak - Öl, EMs hoch - Indizes runter.

Das letzte große Ding war/ist Apple - auch in nem Tony-Thread - das verläuft bisher geradezu klassisch nach Elliott. Zuerst die a-Welle von 705$ runter bis 385$ - danach zaghaft hoch mit der b-Welle bis 575 (hatte eigentlich mit mehr gerechnet) und nun Einsetzen der c-Welle, die bis zur fetten Unterstützung bei 200-250$ reichen kann. Zeitraum ca. noch 12-14 Monate - dann bleibt aber kein Apple-Jünger-Auge mehr trocken ;-)

Am Dax habe ich mich auch versucht, bin aber hoffnungslos gescheitert, weil ich einen Anstieg bis über 9400 zwar technisch als möglich angesehen, aber faktisch als komplett verrückt abgetan habe und folgerichtig mit Shorts rein gefallen bin.
[Nebenbei bemerkt - die Indis könnten jetzt wirklich mal abtauchen und die EMs steigen.]

Du siehst - schwierige Materie - ansonsten wären wir ja alle superreich ^^  

1102 Postings, 4029 Tage mb1981@Monsieur

03.02.14 20:19
Danke für die ausführliche Antwort.  

Seite: < 1 | ... | 259 | 260 |
| 262 | 263 | ... 8066  >  
   Antwort einfügen - nach oben