Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 259 von 8066
Neuester Beitrag: 18.11.24 23:03
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:202.645
Neuester Beitrag:18.11.24 23:03von: minicooperLeser gesamt:44.531.276
Forum:Börse Leser heute:44.780
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... 8066  >  

13624 Postings, 5655 Tage DrSheldon CooperShut the fuck up!?

1
31.01.14 11:47
GFY
Wir haben immer noch MEinungsfreiheit. Anders als beim Silberthread renne ich hier gegen die euphorische MAsse bei sehr hohen Preisen an...
Wenn jemand am Boden liegt, kann man ganz leicht auf ihn eintreten..  

56 Postings, 4006 Tage SvennorBitcoin China

31.01.14 12:35

29946 Postings, 8597 Tage Tony FordKonsequenzen...

12
31.01.14 13:08
Alle Versuche der Konfliktbewältigung haben bei DrSheldon bisher leider nicht funktioniert, daher habe ich nun wie angekündigt, DrSheldon ausgesperrt. Möge er im Silberthread seinen seelischen Frieden finden und uns nicht weiter mit seinen emotionalen Fehltritten belästigen.

Ferner werde ich diverse Forentrolls zukünftig konsequent aussperren.

Ich hoffe, dass damit auch die Qualität wieder steigen wird.
Leider ist es eben so, dass mit zunehmender Popularität und Erfolg auch Mißgunst und Neid immer wieder neue Nutzer hier veranlassen wird, ihren Frust kund zu tun und die Sache oder gar einzelne Nutzer zu bashen.

Daher vermute ich, werden wir uns damit abfinden müssen.  

71 Postings, 5575 Tage Doctor46China News

31.01.14 15:37
Hallo zusammen
Habe gerade gesehen dass China wieder Handeln kann.... meint ihr dass es hier wieder ein Kursprung gibt oder ist dieser Hype bereits schon vorbei?
Seit ein paar Wochen ist der Kurs immer noch stabil geblieben... ich frage mich nur was es wieder braucht damit es wieder einen Kursprung nach Norden gibt....

Schöns Weekend männers...  

3881 Postings, 3968 Tage Bezahlter Schreiber.@Doctor

1
31.01.14 16:32
Kaum läuft der Kurs 4 Wochen seitwärts statt immer neue Hochs zu erklimmen werden die ersten wohl schon nervös. Viel Spaß mit diesem "Investment".  

1102 Postings, 4028 Tage mb1981Hat zwar mit BTC nicht zu tun...

2
31.01.14 16:37
...aber im beigefügten Silberchart von dieser Woche sieht man sehr schön, wie täglich zu gleichen Uhrzeit, nämlich 16.00h MEZ, wenn in London das Preisfixing für Gold und Silber stattfindet, der Preis von silber turnusmäßig nach unten fällt.

So viel zur Verschwörungstheorie, dass es keine Manipulationen der Edelmetalle gibt und soviel auch zum Thema, wozu Regulierung eigentlich nützlich ist ;-)  
Angehängte Grafik:
chart_week_silber_kopie.jpg (verkleinert auf 70%) vergrößern
chart_week_silber_kopie.jpg

7967 Postings, 4025 Tage Zakatemus@mb1981

1
31.01.14 17:56
Seit 2001 ist das Nachdenken über eventuelle Verschwörungen von Regierungen ganz offiziell unerwünscht und selbst der Begriff des "Verschwörungstheoretikers" wurde mittels gigantischem Medienaufwand zum absoluten Negativum stilisiert. Um es deutlich zu sagen: Lautes Nachdenken, Kombinieren und benennen von Fakten, welche eine Verschwörung der Eliten belegen, wird von diesen als Ketzerei betrachtet.  

62 Postings, 3944 Tage Kenshirohallo, ich bin kenshiro

2
31.01.14 18:33
Hallo Bitcoiner und (Antibitcoiner),

Ich verfolge dieses Forum schon seit einigen Monaten und finde die Thematik in Bezug zum Bitcoin sehr spannend und hochinteressant.

Das erste mal hörte ich von Bitcoins 2010, damals war ich der Meinung sowas kann nicht funktionieren und betrachtete dies wie so ne Art "Monopoligeld" das sich in naher Zukunft als flopp erweisen wird und gleichzeitig zu diesem Zeitpunkt war das für mich gegessen.

Bis ich wieder letztes Jahr auf ein Artikel zustieß, wo ein Norweger der für sene Diplomarbeit 5000 BTC für damals lächerliche  30$ gekauft hatte und diese dann über paar Jahre vergessen hatte. Den Rest der Geschichte vermute ich kennt ihr alle.

Ja....meine Reaktion war halt, hätte ich damals kaufen können, aber nein das das wird ja zu 100% floppen. Der einzige flopp war damals meine sturrköpfige Einstellung. Damit mir sowas nicht nochmal passiert, habe ich mit der Materie nochmal beschäftigt bis ich zumindest etwas verstanden habe wie Bitcoin funktioniert oder was dahinter steckt.

Mittlerweile bin auch stolzer Besitzer von einigen exemplaren und habe den Zug letztes Jahr gerade noch erwischt.

@toni
Du hast meinen größten Respekt, deine Beiträge sind  präziese und einfach spitze.
Damals hätte ich dich für deine Beiträge ausgelacht, aber wie heißt es so schön: "wer zuletzt lacht, lacht am besten".

So, jetzt genug von mir.

"Lets get ready to rumble"

Euer Kenshiro

3881 Postings, 3968 Tage Bezahlter Schreiber.@Zak

31.01.14 19:09
Für Verschwörungtheorien gibt es einen einfachen Prüfstein. Stell dir einfach vor, du bist der Oberböse und willst das Ding durchziehen. Dann prüfe einfach zwei Punkte:
1. Würde das so funktionieren?
2. Würde es nicht auffliegen (anders formuliert, wie viele Mitwisser muss es geben)?

Wenden wir das mal auf die Theorie, der britische Geheimdienst habe Lady Di umgebracht, an. Dann planen wir einen Mordanschlag, indem wir mit einem kleinen Fiat einen gepanzerten Mercedes von der Strecke drängen. Dazu hoffen wir noch, dass sie nicht angeschnallt ist, sonst steigt sie vielleicht nur mit ein paar Kratzern aus. Punkt 2 erübrigt sich dadurch schon.

Hausaufgabe: Wende den Test auf 9/11 selbst an.

1102 Postings, 4028 Tage mb1981@Bezahlter

31.01.14 19:18
Ist aber ein schwaches Beispiel von dir. Ich glaube, dass Zak an so was "Banales" bestimmt nicht gedacht hat, so traurig dieses Ereignis auch gewesen sein mag.
Woher weißt du eigentlich, dass an diesem Ereignis ein kleiner Fiat beteiligt war?
Ach ja, aus dem Fernseher ;-)  

836 Postings, 4265 Tage HerrDausBHey Ken

4
31.01.14 19:41
dann kannste Barbie ja bald nen neuen rosa Schlitten spendieren....(kleines Spässle). Tony, das du Perma-Motzer und sonstige Dauerpsychos aussperrst find ich korrekt. Ich bin ndem Sräd in den letzten Wochen aauch nur wegen der ewigen Laberei ferngeblieben. Datt war nicht mehr schön. Theoretisch könnte ja auch jeder ausgiebig mit seiner Ignore-Funktion solche Typen aussperren, aber es geht auch darum, dass so ein Thread nicht zugespammt und kaputt gemacht wird. Einige Leute, TF voran, haben hier nämlich saubere Arbeit geleistet und verdammt viel Input gebracht und das sollte respektiert und honoriert werden. Ich bin auf jeden Fall sehr froh über die Möglichkeiten des BC, die ich durch TF kennen gelernt habe. Ich spekuliere allerdings (noch) nicht damit, sondern nutze sie auf eine spezielle (einzigartige) Weise für mich (anstatt €/USD)  

836 Postings, 4265 Tage HerrDausBachso

3
31.01.14 19:44
eins wollte ich noch los werden. Dieses sinnlose Geseiere über Verschwörungstheorien und über die armen Normalos mit "veralteten" Wertvorstellungen, die sich angeblich nur wie Schlachtvieh ausnehmen lassen, DAS NERVT HIER GENAUSO GEWALTIG. Das macht den Thread genauso kaputt.  

7967 Postings, 4025 Tage Zakatemus@Bezahlter

31.01.14 19:50
Du gehst die Sache gedanklich völlig falsch an (wie 99 % derer, die sich über solche Dinge Gedanken machen). Die Anzahl der Mitwisser spielt eine absolut untergeordnete  Rolle. Entscheidend ist: Wer hat die Medienhoheit!! Falls der Verschwörer auch die Medienhoheit hat, dann hat er auch die Macht, evtl. aussagewillige Mitwisser nicht zu Wort kommen zu lassen bzw. diese nach deren Meldung bei den Medien "gewissen Maßnahmen" zuzuführen oder diese öffentlich zu diskreditieren. Stell Dir mal eine Verschwörung mit tausend Mitwissern vor (wobei viele von denen lediglich in klitzekleine Teilaufgaben der Verschwörung eingeweiht waren - nur Wenige kennen den ganzen Plan). Wenn man die Macht hat, der ganzen Welt eine Lügengeschichte zu erzählen, dann spielen diese zum großen Teil lediglich halbgewalkten Mitwisser keine Rolle. Und falls doch mal einer von denen hartnäckig ist und absolut keine Ruhe gibt (was sehr selten ist), dann gibt es da gewisse Möglichkeiten.......(manchmal passieren kuriose Unfälle).
Beispiel: Kennedymord. Die Medien behaupten heute noch das Märchen vom "Einzeltäter", der von hinten schoß. Jeder Depp, der sich das Mordvideo anschaut, sieht, daß die Schüsse von schräg vorn abgegeben wurden, sodaß der Kopf Kennedys nach hinten geschleudert wurde. Ähnlich ist das auch bei den von mb1981 angeführten Chartmerkmalen bezgl. Silber-Drückung. Die Medien behaupten ganz einfach: Nein - es gibt keine Drückung. Basta. Die Masse schluckt alles das, was nur oft genug wiederholt wird (ist so eine Art Untertanenkomplex, der bei den allermeisten Menschen funktioniert - "wenn es immer wieder gesagt wird, dann muß es ja stimmen....."). Das ist eine wichtige Regel aus der Lehre der Massenpsychologie.
Bei der Diskreditierung des Bitcoin und anderer Kryptowährungen werden übrigens auch gewisse Gesetzmäßigkeiten bezgl. der menschl. Psyche ausgenutzt. So werden diese Internetwährungen überwiegend im Zusammenhang mit Straftaten erwähnt. Wohingegen krumme Geschäfte ähnlichen Umfanges, die mit den "ganz normalen Währungen" abgewickelt werden (wie seit Jahrzehnten üblich), oft gar nicht von den Medien publiziert werden. Man muß, um das Funktionieren von Medien zu kapieren, nicht nur beobachten was diese veröffentlichen und wie sie etwas veröfftenlichen sondern man muß unbedingt auch darauf achten, WAS SIE NICHT VERÖFFENTLICHEN (das rauszufinden ist heute dank Internet gar nicht so schwer).  

3881 Postings, 3968 Tage Bezahlter Schreiber.@mb1981

1
31.01.14 19:52
Lady Di sollte auch ein extra schwachsinniges Beispiel sein. Es ging eigentlich in Richtung 9/11. Kleiner Tipp: Dort scheitert es an Punkt 2.  

7967 Postings, 4025 Tage Zakatemus@HerrDausB

31.01.14 20:07
Stell Dir vor, der Bitcoin-Kurs tümpelt ein paar Monate so vor sich hin. Ich finde, diese Zeit sollte man doch dafür nutzen dürfen, sich im weiteren Sinn über das Thema zu verständigen und auch ein wenig zu philosophieren. Und da ghören nun mal Themen der Politik und der Ökonomie sowie Themen bezgl. der Medien etc. einfach dazu. Mich nerven Leute, die nicht in der Lage oder nicht Willens sind, ihren Radar auch mal auf größere Entfernungen zu justieren. In der Seefahrt oder in der Luftfahrt hat das schon zu vielen verheerenden Unfällen geführt - ich meine, falls man lediglich das unmittelbare Umfeld des Geschehens immer im Blick hat - was typisch ist für Fachidioten. Selbst die Rehe im Wald fressen nicht ununterbrochen mit gesenktem Kopf: sie blicken immer wieder sehr aufmerksam auf, um die Umgebung abzuscannen, ob Gefahr im Verzug ist. Das ist deren Überlebensversicherung.  

1102 Postings, 4028 Tage mb1981@Bezahlter

31.01.14 20:21

Lady Di sollte auch ein extra schwachsinniges Beispiel sein.

Dann verstehe ich die Logik hinter deinem Beitrag nicht ganz. Aber ist ja auch egal.

Wenn man von verschiedenen Standpunkten aus versucht eine Diskussion zu führen, dann ist es schiwerig auf einem gemeinsamen Nenner zu kommen. Es ist fast so, als würden zwei Menschen in unterschiedlich Sprachen miteinander sprechen, mit dem Ergenbis, dass einer den anderen nicht versteht.

3378 Postings, 6122 Tage hormigaschleich'di in deine EM-Threads sheldon

1
31.01.14 20:36
Du hast dich dort mehr als löcherlich gemacht, hier brauchst du nicht rumzuspammen und die Topuser wie Tony dumm von der Seite anzumachen.  

3881 Postings, 3968 Tage Bezahlter Schreiber.@Zak: Verschwörungen

1
31.01.14 22:32
Also 99% der Leute leben in der Matrix und 1% Erleuchtete, zu denen auch du gehörst, blicken es.

Diese von dir erwähntet „Eliten“ müssen hyperintelligent und nahezu allmächtig sein. Denen gelingen filmreife Pläne, die zwar gnadenlos scheitern würden, wenn irgendwo eine Kleinigkeit unterwegs schiefgeht, aber den passiert das einfach nicht. Wenn sie aber so ultraintelligent sind, wieso erreichen die mit ihren Plänen nie das erstrebte Ziel oder oft sogar das Gegenteil davon?

Kennedy tot, Lyndon B. Jonson Präsident, und dann? 9/11, Afghanistan befreit, und jetzt? Saddam gestürzt, nun ein schiitischer und mit dem Iran verbündeter Iran. Super Plan. Usw. usw…

3881 Postings, 3968 Tage Bezahlter Schreiber.Vertipper

31.01.14 22:35
Also oben Irak natürlich.  

29946 Postings, 8597 Tage Tony FordFuturetechnik

31.01.14 22:58

7967 Postings, 4025 Tage Zakatemus@Bezahlter Sc.:

1
31.01.14 23:24
Betrachte mich bitte nicht als überheblich: Du scheiterst bei der Beurteilung von gewissen Sachverhalten an Deiner eigenen Psyche - an der Psyche eines guten Menschen, die es nicht erlaubt, emotionslos und rein sachlich gewisse Vorgänge, die extreme Komponenten von Brutalität beinhalten, zu beurteilen. Das nicht als Kritik an Deiner Person zu werten. Als Kriminalist würdest Du wahrscheinlich die besonders grauslichen Mordfälle gleich zu den Akten legen, weil Dein Hirn vermutlich sich weigert, Dich in die Vorgehensweise von Psychopathen zu versetzen. Das ist so eine Art Schutzfunktion der normalen Psyche: Verweigerung, den Faden konsequent weiter zu verfolgen. Viele Menschen machen auch dicht, wenn sie auch nur ahnen, dass sie sich vielleicht von einer völlig falschen Anschauung trennen müssten, die sie bislangn von der Welt hatten. Das ist unbequem. Kannst Du alles in Fachbüchern über Psychologie nachlesen.
Ich zähle mich nicht zu den "Erleuchteten" - ich zähle mich ganz schlicht zu denen, die den Medien nicht trauen, die ihr eigenes Hirn und die eigenen Augen nutzen, sich auf ihr eigenes Fachwissen und auf das von Fachleuten (Architekten, Piloten, Physiker, Chemiker, Softwarespezialisten etc.) vertrauen. Die von mir erwähnten Eliten müssen nicht "hyperintelligent" sein. Die müssen nur emotionslos agieren, ihre Macht konsequent ausnutzen und die "richtigen" Leute für die Berieselung der Bevölkerung benutzen (Soziologen, Propaganda-Experten, Psychologen etc).
Nur mal ein Beispiel: würde ich blind und untertänig auf die Medien vertrauen, dann hätte ich die Finger von Kryptowährungen gelassen. Da ich aber es gewohnt bin, mein eigenes Hirn zu nutzen, habe ich eine Entscheidung getroffen, die mir auch eine hübsche Summe bereits einbrachte. Nicht zuletzt habe ich u.a. auch diesen Thread gewählt, weil es hier Leute gibt, deren fachliche Kompetenz ich zu schätzen gelernt habe (die besagten Fachleute eben).  

4679 Postings, 5361 Tage Monsieur HulotBezahlter Schreiberl

1
01.02.14 12:28
Der Nick sagt eigentlich schon alles aus ;-)
Für wen schreiberlste denn?

Zu Zaks: "Die von mir erwähnten Eliten müssen nicht "hyperintelligent" sein. Die müssen nur emotionslos agieren, ihre Macht konsequent ausnutzen und die "richtigen" Leute für die Berieselung der Bevölkerung benutzen (Soziologen, Propaganda-Experten, Psychologen etc)."

Die Eliten sind nicht nur emotionslos und konsequent, sondern haben auch keine Skrupel, Millionen Menschen um ihres Vorteils wegen drauf gehen zu lassen. Mal ein paar Beispiele aus den USA: Vietnam-Lüge, Agent Orange und Monsanto überhaupt,  Irak-Lüge, Schutzabkommen mit den Saudis, große territoriale Verseuchung durch Ölsandabbau, Handelsabkommen USA/EU, Fracking etcetc. - ließe sich kilometerlang fortsetzen - und die Murdocks dieser Welt lügen uns die Hucke voll, das die Schwarte kracht und die Politik ist eh nur Handlanger.
Klar, daß eine nicht von ihnen kontrollierte Weltwährung wie BTC etc. nicht so ohne Weiteres toleriert werden kann.  

7967 Postings, 4025 Tage Zakatemus@Monsieur Hul.: die Medien

01.02.14 12:55
Mein Disput mit dem "Bezahlten" zielte (zumindest von meiner Seite) darauf ab darzulegen, daß man Medien wie "BILD", "FOCUS", "SPIEGEL", "STERN", dem Fensehen usw. usf. niemals blind vertrauen darf; vor allem dann nicht, falls diese sich zu ESSENTIELLEN THEMEN äußern. Und Kryptowährungen sind ein solches richtig heisses Thema. Warum darf man diesen Medien nicht trauen? Ist klar - wir beide haben's begriffen: die haben sich längst selbst disqualifiziert, weil sie viel zu oft ganz bewußt gewaltig Lügen unter's Volk brachten. Die Lügen waren bzw. sind nicht selten derart gewaltig, daß sich die Leute zum großen Teil gar nicht getrauten, diese anzuzweifeln - schon mal wegen des riesigen Ausmasses der mit zigtausend weiteren Detail-Lügen ausgeschmückten Lügengebäude (typischer Fall: der "Bezahlte").
Ein ganz großer Verbrecher aus dem dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte, der sich nachweislich mit den Lehren der Massenpsychologie befaßte, hat mal (sinngemäß) gesagt: "Eine Lüge wird umso eher geglaubt, je größer diese ist".  

187 Postings, 3988 Tage Gaius OctaviusVerschwörungstheorien

01.02.14 13:12

@Zak:

dies ist doch ein Bitcoin-Thread. Deine Verschwörungstheorien sind absolut Off-Topic. Ich schlage vor, Du verbreitest Deine Theorien in den entsprechenden Foren? Vielleicht hier? http://www.weltverschwoerung.de

Jeder der sich dafür interessiert, kann dann dort mitlesen und mitdiskutieren. Ich persönlich fühle mich dadurch langsam genervt, dass Du Deine Weisheiten penetrant in diesem Forum unters Volk bringen möchtest. Leider gibt es hier keine "Ignore"-Funktion.

Dieses Forum habe ich gewählt, weil ich mich mit Personen, die über Bitcoin-Sachverstand verfügen, austauschen möchte. Durch das permanente Gespame gelingt das aber immer weniger.

7967 Postings, 4025 Tage Zakatemus@Gaius

01.02.14 14:04
Hier geht es in der Tat nicht um "Weltverschwörungen".  Übrigens halte ich es für fragwürdig, im Bitcoinforum Hinweise auf irgendwelche Weltverschwörungs-Links zu verbreiten. Die Gefahr besteht darin, daß so mancher das als Beleidigung seiner Intelligenz auffassen könnte.
Von welchen Verschwörungstheorien sprichst Du eigentlich? Bitte nenne mir doch den Kommentar (Du sprichst ja sogar von mehreren), in welchem ich eine solche verbreitet haben soll. Mein Anliegen ist es, darauf hin zu weisen, daß die gängigen Medien im Allgemeinen keine seriöse Informationspolitik bezgl. Kryptowährungen betreiben sondern entprechende Berichte auffallend oft lediglich dann in großer Aufmachung veröffentlichen, falls irgendwelche Kriminelle den Bitcoin zur Geschäftsabwicklung benutzten. Bitte mal selbst die Medien verfolgen. In der Art und Weise des Umganges sehe ich die nach wie vor bezgl. Kryptowährungen negative Haltung von Regierungen und Banken und leite daraus ab, daß es in der Zukunft zu weiteren Restriktionen gegen dezentrale Kryptowährungen kommen wird. Mir ist allerdings unklar, wie derartige Maßnahmen aussehen könnten. Da gibt es viel Spielraum. Falls Dich persönlich der Umgang der Medien mit Kryptowährungen nicht interessiert, dann ist das alleine Deine Sache. Ich halte dieses Thema für absolut wichtig.  

Seite: < 1 | ... | 257 | 258 |
| 260 | 261 | ... 8066  >  
   Antwort einfügen - nach oben