Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Wir haben immer noch MEinungsfreiheit. Anders als beim Silberthread renne ich hier gegen die euphorische MAsse bei sehr hohen Preisen an...
Wenn jemand am Boden liegt, kann man ganz leicht auf ihn eintreten..
http://www.cnbc.com/id/101379801?__source=yahoonews&par=yahoonews
Ferner werde ich diverse Forentrolls zukünftig konsequent aussperren.
Ich hoffe, dass damit auch die Qualität wieder steigen wird.
Leider ist es eben so, dass mit zunehmender Popularität und Erfolg auch Mißgunst und Neid immer wieder neue Nutzer hier veranlassen wird, ihren Frust kund zu tun und die Sache oder gar einzelne Nutzer zu bashen.
Daher vermute ich, werden wir uns damit abfinden müssen.
Habe gerade gesehen dass China wieder Handeln kann.... meint ihr dass es hier wieder ein Kursprung gibt oder ist dieser Hype bereits schon vorbei?
Seit ein paar Wochen ist der Kurs immer noch stabil geblieben... ich frage mich nur was es wieder braucht damit es wieder einen Kursprung nach Norden gibt....
Schöns Weekend männers...
So viel zur Verschwörungstheorie, dass es keine Manipulationen der Edelmetalle gibt und soviel auch zum Thema, wozu Regulierung eigentlich nützlich ist ;-)
Ich verfolge dieses Forum schon seit einigen Monaten und finde die Thematik in Bezug zum Bitcoin sehr spannend und hochinteressant.
Das erste mal hörte ich von Bitcoins 2010, damals war ich der Meinung sowas kann nicht funktionieren und betrachtete dies wie so ne Art "Monopoligeld" das sich in naher Zukunft als flopp erweisen wird und gleichzeitig zu diesem Zeitpunkt war das für mich gegessen.
Bis ich wieder letztes Jahr auf ein Artikel zustieß, wo ein Norweger der für sene Diplomarbeit 5000 BTC für damals lächerliche 30$ gekauft hatte und diese dann über paar Jahre vergessen hatte. Den Rest der Geschichte vermute ich kennt ihr alle.
Ja....meine Reaktion war halt, hätte ich damals kaufen können, aber nein das das wird ja zu 100% floppen. Der einzige flopp war damals meine sturrköpfige Einstellung. Damit mir sowas nicht nochmal passiert, habe ich mit der Materie nochmal beschäftigt bis ich zumindest etwas verstanden habe wie Bitcoin funktioniert oder was dahinter steckt.
Mittlerweile bin auch stolzer Besitzer von einigen exemplaren und habe den Zug letztes Jahr gerade noch erwischt.
@toni
Du hast meinen größten Respekt, deine Beiträge sind präziese und einfach spitze.
Damals hätte ich dich für deine Beiträge ausgelacht, aber wie heißt es so schön: "wer zuletzt lacht, lacht am besten".
So, jetzt genug von mir.
"Lets get ready to rumble"
Euer Kenshiro
1. Würde das so funktionieren?
2. Würde es nicht auffliegen (anders formuliert, wie viele Mitwisser muss es geben)?
Wenden wir das mal auf die Theorie, der britische Geheimdienst habe Lady Di umgebracht, an. Dann planen wir einen Mordanschlag, indem wir mit einem kleinen Fiat einen gepanzerten Mercedes von der Strecke drängen. Dazu hoffen wir noch, dass sie nicht angeschnallt ist, sonst steigt sie vielleicht nur mit ein paar Kratzern aus. Punkt 2 erübrigt sich dadurch schon.
Hausaufgabe: Wende den Test auf 9/11 selbst an.
Woher weißt du eigentlich, dass an diesem Ereignis ein kleiner Fiat beteiligt war?
Ach ja, aus dem Fernseher ;-)
Beispiel: Kennedymord. Die Medien behaupten heute noch das Märchen vom "Einzeltäter", der von hinten schoß. Jeder Depp, der sich das Mordvideo anschaut, sieht, daß die Schüsse von schräg vorn abgegeben wurden, sodaß der Kopf Kennedys nach hinten geschleudert wurde. Ähnlich ist das auch bei den von mb1981 angeführten Chartmerkmalen bezgl. Silber-Drückung. Die Medien behaupten ganz einfach: Nein - es gibt keine Drückung. Basta. Die Masse schluckt alles das, was nur oft genug wiederholt wird (ist so eine Art Untertanenkomplex, der bei den allermeisten Menschen funktioniert - "wenn es immer wieder gesagt wird, dann muß es ja stimmen....."). Das ist eine wichtige Regel aus der Lehre der Massenpsychologie.
Bei der Diskreditierung des Bitcoin und anderer Kryptowährungen werden übrigens auch gewisse Gesetzmäßigkeiten bezgl. der menschl. Psyche ausgenutzt. So werden diese Internetwährungen überwiegend im Zusammenhang mit Straftaten erwähnt. Wohingegen krumme Geschäfte ähnlichen Umfanges, die mit den "ganz normalen Währungen" abgewickelt werden (wie seit Jahrzehnten üblich), oft gar nicht von den Medien publiziert werden. Man muß, um das Funktionieren von Medien zu kapieren, nicht nur beobachten was diese veröffentlichen und wie sie etwas veröfftenlichen sondern man muß unbedingt auch darauf achten, WAS SIE NICHT VERÖFFENTLICHEN (das rauszufinden ist heute dank Internet gar nicht so schwer).
Lady Di sollte auch ein extra schwachsinniges Beispiel sein.
Dann verstehe ich die Logik hinter deinem Beitrag nicht ganz. Aber ist ja auch egal.
Wenn man von verschiedenen Standpunkten aus versucht eine Diskussion zu führen, dann ist es schiwerig auf einem gemeinsamen Nenner zu kommen. Es ist fast so, als würden zwei Menschen in unterschiedlich Sprachen miteinander sprechen, mit dem Ergenbis, dass einer den anderen nicht versteht.
Diese von dir erwähntet „Eliten“ müssen hyperintelligent und nahezu allmächtig sein. Denen gelingen filmreife Pläne, die zwar gnadenlos scheitern würden, wenn irgendwo eine Kleinigkeit unterwegs schiefgeht, aber den passiert das einfach nicht. Wenn sie aber so ultraintelligent sind, wieso erreichen die mit ihren Plänen nie das erstrebte Ziel oder oft sogar das Gegenteil davon?
Kennedy tot, Lyndon B. Jonson Präsident, und dann? 9/11, Afghanistan befreit, und jetzt? Saddam gestürzt, nun ein schiitischer und mit dem Iran verbündeter Iran. Super Plan. Usw. usw…
Ich zähle mich nicht zu den "Erleuchteten" - ich zähle mich ganz schlicht zu denen, die den Medien nicht trauen, die ihr eigenes Hirn und die eigenen Augen nutzen, sich auf ihr eigenes Fachwissen und auf das von Fachleuten (Architekten, Piloten, Physiker, Chemiker, Softwarespezialisten etc.) vertrauen. Die von mir erwähnten Eliten müssen nicht "hyperintelligent" sein. Die müssen nur emotionslos agieren, ihre Macht konsequent ausnutzen und die "richtigen" Leute für die Berieselung der Bevölkerung benutzen (Soziologen, Propaganda-Experten, Psychologen etc).
Nur mal ein Beispiel: würde ich blind und untertänig auf die Medien vertrauen, dann hätte ich die Finger von Kryptowährungen gelassen. Da ich aber es gewohnt bin, mein eigenes Hirn zu nutzen, habe ich eine Entscheidung getroffen, die mir auch eine hübsche Summe bereits einbrachte. Nicht zuletzt habe ich u.a. auch diesen Thread gewählt, weil es hier Leute gibt, deren fachliche Kompetenz ich zu schätzen gelernt habe (die besagten Fachleute eben).
Für wen schreiberlste denn?
Zu Zaks: "Die von mir erwähnten Eliten müssen nicht "hyperintelligent" sein. Die müssen nur emotionslos agieren, ihre Macht konsequent ausnutzen und die "richtigen" Leute für die Berieselung der Bevölkerung benutzen (Soziologen, Propaganda-Experten, Psychologen etc)."
Die Eliten sind nicht nur emotionslos und konsequent, sondern haben auch keine Skrupel, Millionen Menschen um ihres Vorteils wegen drauf gehen zu lassen. Mal ein paar Beispiele aus den USA: Vietnam-Lüge, Agent Orange und Monsanto überhaupt, Irak-Lüge, Schutzabkommen mit den Saudis, große territoriale Verseuchung durch Ölsandabbau, Handelsabkommen USA/EU, Fracking etcetc. - ließe sich kilometerlang fortsetzen - und die Murdocks dieser Welt lügen uns die Hucke voll, das die Schwarte kracht und die Politik ist eh nur Handlanger.
Klar, daß eine nicht von ihnen kontrollierte Weltwährung wie BTC etc. nicht so ohne Weiteres toleriert werden kann.
Ein ganz großer Verbrecher aus dem dunkelsten Kapitel der deutschen Geschichte, der sich nachweislich mit den Lehren der Massenpsychologie befaßte, hat mal (sinngemäß) gesagt: "Eine Lüge wird umso eher geglaubt, je größer diese ist".
@Zak:
dies ist doch ein Bitcoin-Thread. Deine Verschwörungstheorien sind absolut Off-Topic. Ich schlage vor, Du verbreitest Deine Theorien in den entsprechenden Foren? Vielleicht hier? http://www.weltverschwoerung.de
Jeder der sich dafür interessiert, kann dann dort mitlesen und mitdiskutieren. Ich persönlich fühle mich dadurch langsam genervt, dass Du Deine Weisheiten penetrant in diesem Forum unters Volk bringen möchtest. Leider gibt es hier keine "Ignore"-Funktion.
Dieses Forum habe ich gewählt, weil ich mich mit Personen, die über Bitcoin-Sachverstand verfügen, austauschen möchte. Durch das permanente Gespame gelingt das aber immer weniger.
Von welchen Verschwörungstheorien sprichst Du eigentlich? Bitte nenne mir doch den Kommentar (Du sprichst ja sogar von mehreren), in welchem ich eine solche verbreitet haben soll. Mein Anliegen ist es, darauf hin zu weisen, daß die gängigen Medien im Allgemeinen keine seriöse Informationspolitik bezgl. Kryptowährungen betreiben sondern entprechende Berichte auffallend oft lediglich dann in großer Aufmachung veröffentlichen, falls irgendwelche Kriminelle den Bitcoin zur Geschäftsabwicklung benutzten. Bitte mal selbst die Medien verfolgen. In der Art und Weise des Umganges sehe ich die nach wie vor bezgl. Kryptowährungen negative Haltung von Regierungen und Banken und leite daraus ab, daß es in der Zukunft zu weiteren Restriktionen gegen dezentrale Kryptowährungen kommen wird. Mir ist allerdings unklar, wie derartige Maßnahmen aussehen könnten. Da gibt es viel Spielraum. Falls Dich persönlich der Umgang der Medien mit Kryptowährungen nicht interessiert, dann ist das alleine Deine Sache. Ich halte dieses Thema für absolut wichtig.