Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 260 von 8066
Neuester Beitrag: 18.11.24 23:03
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:202.645
Neuester Beitrag:18.11.24 23:03von: minicooperLeser gesamt:44.530.695
Forum:Börse Leser heute:44.199
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 258 | 259 |
| 261 | 262 | ... 8066  >  

7967 Postings, 4025 Tage ZakatemusGute Nachrichten bezgl. Bitcoin aus China

1
01.02.14 18:34

187 Postings, 3988 Tage Gaius Octavius@Zak

01.02.14 21:14

Bitte nenne mir doch den Kommentar (Du sprichst ja sogar von mehreren), in welchem ich eine solche verbreitet haben soll.

Meinst Du das wirklich ernst? Bitteschön:

http://www.ariva.de/forum/...-steht-bevor-443500?page=258#jumppos6457

http://www.ariva.de/forum/...-steht-bevor-443500?page=258#jumppos6463

http://www.ariva.de/forum/...-steht-bevor-443500?page=258#jumppos6471

http://www.ariva.de/forum/...-steht-bevor-443500?page=257#jumppos6443

Abgesehen von den Systemmedien erwähnst Du auch den Kennedy-Mord, sprichst von den "Eliten", zweifelst an der offiziellen Darstellung von 9/11, den Klimawandel gibt es aus Deiner Sicht auch nicht. Soviel zu Deinen Verschwörungstheorien der letzten beiden Tage. Soll ich noch weiter zurückschauen?

Du sprichst immer noch davon, dass Bitcoins in den Medien verschwiegen oder negativ dargestellt werden, obwohl ich schon öfters mit Links bewiesen habe, dass dies unwahr ist. Dadurch, dass Du Deine Ansichten wiederholt vertrittst, werden sie nicht wahrer.

Sorry, aber ich fühle mich ziemlich genervt davon.

7967 Postings, 4025 Tage Zakatemus@Gaius

01.02.14 22:10
Sorry - kann leider keine einzige von mir aufgestellte VT in Deinen genannten Quellen ausmachen. Dass es Systemmedien sowie Alternativmedien und Eliten gibt und der Kennedy-Mord-stattfand ist Allgemeinwissen und keine V-Theorie. Ablehnung der offiziellen 9/11-Darstellung ist keine V-Theorie und Klimawandel habe ich nirgendwo geleugnet (den gibt es seit die Erde existiert). Bezügl. Bitcoin sprach ich von dem sich mir ergebenden Eindruck, daß dieser für mein Dafürhalten zu häufig im Zusammenhang mit kriminellen Machenschaften erwähnt wird wobei ich nie behauptete, daß es nicht auch Artikel gibt, welche sachlich berichteten (habe einige selbst ins Forum verlinkt - Beispiel: heute 18:34). Gaius - ist es möglich, daß Du mich in eine Schublade packen möchtest, in die ich nicht reinpasse? Bin selbst in Bitcoin investiert und versuche das gesamte Umfeld so unvoreingenommen wie nur möglich zu betrachten. Keine Schwarzmalerei - keine Euphorie.
Keiner zwingt Dich, meine Kommentare zu lesen. Akzeptiere ganz einfach, daß nicht alle Menschen so ticken wie Du selbst.  

01.02.14 22:55

Dass es Systemmedien sowie Alternativmedien und Eliten gibt und der Kennedy-Mord-stattfand ist Allgemeinwissen und keine V-Theorie. Ablehnung der offiziellen 9/11-Darstellung ist keine V-Theorie und Klimawandel habe ich nirgendwo geleugnet (den gibt es seit die Erde existiert)

Deine Meinung ist also Allgemeinwissen. Aha! Du drehst es so, wie es Dir passt. Zum Punkt Klimawandel zitiere ich Dich http://www.ariva.de/forum/...steht-bevor-443500?page=257#jumppos6443:

Gleich danach kommt die gigantische Lüge, das vom Menschen gemachte CO2 würde zur "Klimakatastrophe" führen.

Ich packe Dich in keine Schublade, das tust Du selbst. Du bist eben nicht unvoreingenommen, sondern guckst durch Deine Verschwörungsbrille.

Dies ist ein Bitcoin-Thread. Lass uns doch bitte über Bitcoins unterhalten.

01.02.14 23:20
Merkst Du nicht, daß Du es bist, der hier ständig mit der Verschwörerbrille auf der Nase "Verschwörungstheorien" glaubt erkennen und widerlegen zu müssen? Ich stehe zu dem, was ich geschrieben habe. Und falls Du meine Kommentare verstehen willst, solltest Du diese Wort für Wort durchlesen und überdenken, anstatt diese lediglich nach Dir "verdächtigen Schlagwörtern" zu durchforsten. Mußt Dich hier nicht als Zensor aufspielen. Wo sind anstatt dessen Deine konstruktiven Beiträge bezgl. dem Thema des Forums: Bitcoins im Speziellen?  

02.02.14 13:30

Merkst Du nicht, daß Du es bist, der hier ständig mit der Verschwörerbrille auf der Nase "Verschwörungstheorien" glaubt erkennen.

Meinst Du das ernst?

Ist zwar schon ein paar Tage alt. Wer aber regelmäßig Nachrichten sieht, wird es kennen. Ein ausgewogener Bericht zum Thema Bitcoins in einer der wichtigsten Nachrichtensendungen im deutschen Fernsehen.
http://www.tagesschau.de/multimedia/sendung/tt5240.html

Und hier ein reicher Fundus an Presseberichten. https://bitcointalk.org/index.php?board=140.0
Hatte ich schon mal gepostet, wurde von Dir aber erfolgreich ignoriert.

Wenn es eine Verschwörung geben würde, sollten die Medien dann nicht besser das Thema komplett verschweigen? Wäre nicht selbst eine nicht so positive Berichterstattung kontraproduktiv, da man damit erst weitere Personen auf das Thema aufmerksam macht?

Schließlich hattest Du einmal darauf verwiesen, die Medien würden das Thema verschweigen und als Beweis aufgeführt, dass Deine Bekannten Bitcoins nicht kennen würden. Wie passt das zusammen mit den vielen Berichten in den Medien?

Gerne verweise ich auch auf einen Beleg deinerseits http://www.ariva.de/forum/...steht-bevor-443500?page=244#jumppos6111, offenbar entnommen von der Webseite einer islamistischen Organisation namens Hizb ut-Tahrir und Deiner aus der Luft gegriffenen Behauptung, alle Journalisten müssen dafür unterschreiben, nicht negativ über Israel zu schreiben.

Wer sind eigentlich die "Eliten", die Du hier permanent erwähnst?

Wenn Du schon Deine Theorien verbreiten möchtest, dann bitte immer mit Zahlen und Fakten hinterlegen. Alles andere sind bloße Behauptungen und Wichtigmacherei.

02.02.14 14:55
Mit Verlaub - Deine Verschwörungstheorien bezgl. meiner Person sind Unsinn. Ich kenne weder eine "islamistische Organisation" mit Namen "Hizb ut-Tahrir" noch habe ich bezgl. des Bitcoin irgendwelche Verschwörungstherorien entwickelt. Was richtig ist: Medien sind zum überwiegenden Teil Sprachrohr der Eliten (siehe das von mir gepostete Zitat von John Swinton - ehemal. Chefredakteur der New York Times). Und wenn Du nicht weißt, was "Eliten" sind - nun, für Deine Allgemeinbildung bin ich nicht zuständig. Hier ein Tipp: es gibt Eliteschulen, Eliteuniversitäten u.a. Einrichtungen, wo Leute erst gar nicht reinkommen, denen das nötige Kleingeld fehlt. Absolventen dieser Einrichtungen arbeiten später NICHT als Busfahrer, Kellner, Fleischer oder an der Supermarktkasse sondern (da sie eine ELITESCHULE absolvierten) sie werden in welchen Kreisen tätig??? Vielleicht kommst Du ja selber drauf - das Wort fängt mit "E" an.
Und was mein Zitat bezgl. der Nicht - Seriosität von Medien betrifft, da willst Du mir irgendwelche islamistische Quellen unterstellen. Ich bin nicht dafür verantwortlich, wer alles den berühmten Herrn John Swinton wo zitiert. Ganz sicher findet man dieses Zitat auf Abermillionen Webseiten. U.a. kannst Du es (nebst einer Biografie von J. Swinton) u.a. auch auf Wikipedia nachlesen (http://de.wikipedia.org/wiki/John_Swinton).
Ich bin es mittlerweile müde, Dir meinen Standpunkt bezgl. Medien und Bitcoin in wiederholter Form nahezubringen. Du scheinst ganz grundlegende Zusammenhänge einfach nicht zu verstehen und mit Deinen Recherchen ist das auch so eine seltsame Sache ("Hizb ut-Tahrir" - Lol).  

7967 Postings, 4025 Tage Zakatemus@Gaius - Schreib mal was Konstruktives zum Bitcoin

1
02.02.14 15:01
Ich habe keine Lust, Dir die Welt zu erklären wie ich sie verstehe. Dafür ist das Forum nicht gemacht.  

5 Postings, 3953 Tage outside87Presse

2
02.02.14 15:01
Ich sehe ehrlich gesagt überhaupt keinen Zusammenhang zwischen Verschwörungstheorien und dem Umgang von Journalismus, Politik etc. mit dem Bitcoin! http://www.faz.net/aktuell/finanzen/...uer-das-internet-12543918.html als Beispiel. In den Medien wird der Bitcoin viel sachlicher und objektiver behandelt, als nun seit geraumer Zeit in diesem Thread! Liegt vermutlich auch daran, dass hier nun wirklich vieles zig Mal durchgekaut wurde und wir im Moment auf neue Ereignisse warten müssen.  

1
02.02.14 15:37

Ich zitiere Dich:
Es gibt nichts dergleichen wie eine freie Presse in Amerika in diesem Augenblick der Weltgeschichte. Sie wissen es und ich weiß es. Es gibt keinen unter ihnen, der es wagen würde, seine ehrliche Meinung zu schreiben, und falls sie es täten, wissen sie im voraus, daß sie niemals gedruckt erscheinen würde.

Wenn Du dieses Zitat wortwörtlich bei Google eingibst, landest Du auf der von mir beschriebenen islamistischen Webseite. Das Zitat bei Wikipedia hat einen anderen Wortlaut:

So etwas gibt es bis zum heutigen Tage nicht in der Weltgeschichte, auch nicht in Amerika: eine unabhängige Presse. Sie wissen das, und ich weiß das. Es gibt hier nicht einen unter Ihnen, der es wagt, seine ehrliche Meinung zu schreiben. Und wenn er es täte, wüsste er vorher bereits, dass sie niemals im Druck erschiene

Also was soll ich glauben, aus welcher Quelle Du zitiert hast? Machst Du Dich nicht selbst unglaubwürdig?

Wer sind denn jetzt die Eliten? Du bleibst im Unbestimmten. Nenne mir doch bitte Namen und Belege dafür, dass diese eine Verschwörung gegen Bitcoins planen und die Medien diesbezüglich instrumentalisieren. Meine Fakten bezgl. der veröffentlichen Artikel zu Bitcoins hast Du ja gewissentlich ignoriert.

Ich habe keine Lust, Dir die Welt zu erklären wie ich sie verstehe. Dafür ist das Forum nicht gemacht.

Finde ich gut. Bitte behalte Deine Sicht auf die Welt für Dich, so dass wir uns wieder auf das Thema Bitcoins konzentrieren können. Danke!

02.02.14 18:32
Ich habe keine Ahnung, wieso Du bei mir nach "Belegen" bezüglich einer "Verschwörung gegen Bitcoin" anfragst. Ich kenne weder eine solche noch habe ich diesbezügliche "Belege" parat. Noch ein paar Worte zu Zitaten: Zitate kann man auf 2 verschiedene Arten präsentieren: 1.) in Originalsprache 2.) in Übersetzung. Übersetzungen haben es nun mal in sich, daß unterschiedliche Übersetzer auch unterschiedlichen Satzbau bzw. unterschiedliche Wortwahl benutzen. Je länger der zu übersetzende Text ist, desto unterschiedlicher werden dann auch die jeweiligen Übersetzungen ausfallen. Das ist ganz natürlich und verständlich - für Menschen mit einem Minimum an Fremdsprachenkenntnissen zumindest. Im Übrigen kam es mir bei dem Zitat nicht auf derartige hahnebüchenen Haarspaltereien, sondern auf dessen grundsätzliche Botschaft an. Der eine versteht sie - der andere eben nicht.

1
02.02.14 19:05

Übersetzungen haben es nun mal in sich, daß unterschiedliche Übersetzer auch unterschiedlichen Satzbau bzw. unterschiedliche Wortwahl benutzen. Je länger der zu übersetzende Text ist, desto unterschiedlicher werden dann auch die jeweiligen Übersetzungen ausfallen. Das ist ganz natürlich und verständlich - für Menschen mit einem Minimum an Fremdsprachenkenntnissen zumindest.

Ganz genau, hier stimmte ich Dir zu. Daher ist es sehr interessant, dass Du Dich der Übersetzung einer islamistischen Seite bedienst.

Ich habe keine Ahnung, wieso Du bei mir nach "Belegen" bezüglich einer "Verschwörung gegen Bitcoin" anfragst. Ich kenne weder eine solche noch habe ich diesbezügliche "Belege" parat.

Wenigstens gibst Du zu, dass Du Behauptungen aufstellst, ohne dies Belegen zu können. Auch kannst Du mir keine Namen nennen, wer zu den sogenannten Eliten gehören soll. Somit handelt es sich um Glauben, und Glauben ist nicht Wissen.

7967 Postings, 4025 Tage Zakatemus@Gaius - Du nervst

02.02.14 19:23
Abbruch der fruchtlosen Diskussion meinerseits. Vorschlag: Mach 'nen eigenen Thread auf, wo es um Eliten, Übersetzungsprobleme, islamistische Webseiten, Verschwörungen, kleinkarierte Haarspaltereien und vielleicht noch um Deine komische "Hizb ut-Tahrir" (Lol :-) ) geht.
Hier bist Du mit solchem Quark im falschen Thread.  

187 Postings, 3988 Tage Gaius Octaviusoha

02.02.14 19:30
jetzt drehst Du es um. Wenn wir uns darauf einigen können, dass Du Deine abstrusen Theorien unterlässt und in anderen geeigneten Foren Deine Weisheiten verbreitest, sehe ich keinen Anlass, weiter darüber zu diskutieren.

Hand drauf?  

1102 Postings, 4028 Tage mb1981@Gaius & @Zakatemus

02.02.14 20:01
Ich finde auch, dass ihr die Diskussion nicht mehr fortführen solltet, da ihr euch eh kaum annähern würdet und vielmehr mit eurer Argumentatuon im Kreis drehen würdet, wie das schon häufig hier auch bei anderen Themen der Fall war.

@Gaius: ich stehe eher auf Zakatemus' Seite. Ich will jetzt hier keine neue Diskussion beginnen, mich würde aber interessieren, ob Du dich mit den von Zakatemus angeführten "Verschwörungstheorien" und den Fakten, die gegen die offizelle Darstellung sprechen, auseinandergesetzt hast, oder erachtest Du die Informationen, die die offizellen Medien verbreiten, als Wahrheit?  

187 Postings, 3988 Tage Gaius Octavius@mb1981

02.02.14 20:37
Leider konnte mir Zak keine Fakten nennen, obwohl ich ihn mehrmals dazu aufgefordert habe. Auffällig ist, dass er ein Zitat verwendet, welches Wort für Wort nur auf einer islamistischen Seite zu finden ist. Das macht ihn jetzt nicht unbedingt glaubwürdiger.

Es ist ja so: wenn ich jemanden öffentlich beschuldige, ein Verbrechen begangen zu haben, dann muss ich es beweisen können. Alles andere wäre üble Nachrede, die übrigens nach §186 StGb strafbar ist.

Ich glaube nicht alles, was geschrieben wird. Schon aus diesem Grund lese ich mehrere Zeitungen, möglichst aus verschiedenen politischen Spektren.

254 Postings, 3992 Tage NichtschwimmerJoo, das bringt nix

02.02.14 20:38
Geprägt sind solche Darstellungen eh von der eigenen Grundhaltung und da is es sehr schwer Überzeugungen durch neue Sichtweisen zu ersetzen.

In Bezug auf den BC hat Zak nicht von Verschwörungen gesprochen, soweit ich ihn interpretiere. Ich sehe da eher die angstvolle Grundhaltung, daß der Coin von den Kreisen torpediert wird, die kein Interesse am Gedeihen des Coins haben können. Das können wir wohl auch als allgemeingültig auffassen.

Wenn ich meine Perspektive dazufügen darf, ich finde es spannend zu erleben wie sich Bitcoins und Alts gegen die Widerstände durchsetzen wird weil der Geist nichtmehr in seine Flasche zurückgedrängt werden kann.

Auf Dauer sehe ich eine Chance das Schuldgeldsystem zu entmachten, ich rede dabei nicht von ein paar Jahren, eher von einer Lösung in späteren Generationen. Eine Lösung, deren Entstehen wir zurzeit miterleben dürfen.

Grüße

Micha  

1102 Postings, 4028 Tage mb1981@Gaius

02.02.14 20:52
Ich wollte eigentlich wissen, ob DU dich mit den "Verschwörungstheorien" und den "Fakten" die gegen die offzielle Darstellung sprechen würden, auseinandergesetzt hast?  

187 Postings, 3988 Tage Gaius Octavius@Micha

1
02.02.14 21:05
Hey Micha, Zitat Wikipedia: Eine Verschwörung (Lehnübersetzung von lat. coniuratio; auch: Konspiration) ist ein heimliches Bündnis mehrerer Personen mit dem Zweck, einen Plan auszuführen; dieser kann ein selbstsüchtiges, verwerfliches Ziel haben und den Schaden anderer beinhalten, aber auch die Beseitigung tatsächlicher oder vermeintlicher Missstände umfassen. Eine Verschwörung beruht also nicht notwendigerweise auf moralisch niederen Motiven, sie basiert jedoch stets auf Täuschung.

1. Es gibt also ein Bündnis mehrerer Personen

2. mit dem Zweck, einen Plan auszuführen

3. basiert stets auf Täuschung

Zaks Argumentation:

1. Es gibt Eliten

2. die dem Bitcoin schaden wollen

3. und sich den sogenannten Systemmedien bedienen, um die Menschheit zu täuschen

Damit sind alle Voraussetzungen einer Verschwörung erfüllt.

Selbstverständlich gibt es Interessengruppen, denen nicht daran gelegen ist, dass Bitcoins erfolgreich werden. Vielleicht wird versucht, auf verschiedene Medien einfluss zu nehmen. Aber alle Medien und Journalisten zu verunglimpfen, geht aus meiner Sicht zu weit http://www.ariva.de/forum/...-steht-bevor-443500?page=244#jumppos6111

Stimmt, für Zak ist es keine Verschwörungstheorie. Verschwörungstheorien verbreiten andere, wie er hier schreibt: http://www.ariva.de/forum/...-steht-bevor-443500?page=257#jumppos6443
wobei er sich dann hier doch wieder als Verschwörungstheoretiker beschreibt: http://www.ariva.de/forum/...-steht-bevor-443500?page=258#jumppos6457

Die Fakten, von denen er immer spricht, hat er bis jetzt nicht geliefert. Und solange bleibt es für mich nur eine (Verschwörungs-)Theorie.  

187 Postings, 3988 Tage Gaius Octavius@mb1981

02.02.14 21:06
welche Fakten genau? Bis jetzt konnte mir niemand welche nennen. Kannst Du es?  

7967 Postings, 4025 Tage Zakatemus@Nichtschwimm

02.02.14 21:10

Der User Filorkill hat zum Thema, wie er die Zukunft des Bitcoins sieht, einen m.E. sehr schönen Satz geprägt (Im Altcoinforum)

Zitat Filorkill:

"...Am Ende - so die Prognose - wird jede Alternative von hinreichendem Bestand jedoch vom 'System' adaptiert und integriert. Denn dies ist der Trick des Cap, der seine Überlebensfähigkeit sicherstellt... "

Ich leite daraus folgende Theorie (Achtung Gaius: Verschwörungstheorie !!!!!) ab: Wenn Medien überwiegend wohlwollend zum Bitcoin berichten, dann ist dies ein Zeichen dafür, daß Regierungen und Banken einen Dreh gefunden haben, wie sie diese "Adaption und Integration" bewerkstelligen können. (Ende der V-Theorie)

Der 'Cap' (wie Filor das nennt) ist ja - um zu überleben - stets bestrebt, sich immer neu zu erfinden. Jede Erfindung, jede Idee und jede noch so klitzekleine Neuerung wird ja stets dahingehend von vorn bis hinten durchgeseiht, ob und wie man damit eventuelle Gewinne generieren kann. Diese 'Denke' betrifft sowohl den kleinen Geschäftsmann als auch den Konzernmanager, den Banker und den Politiker.

187 Postings, 3988 Tage Gaius OctaviusGemau

02.02.14 21:10

. Ich sehe da eher die angstvolle Grundhaltung, daß der Coin von den Kreisen torpediert wird, die kein Interesse am Gedeihen des Coins haben können. Das können wir wohl auch als allgemeingültig auffassen.

Dem stimme ich voll zu. Das Vorhandensein der globalen Täuschung durch die "Systemmedien" bestreite ich aber und habe dies bereits mehrmals widerlegt.

1
02.02.14 21:13

Ich leite daraus folgende Theorie (Achtung Gaius: Verschwörungstheorie !!!!!) ab: Wenn Medien überwiegend wohlwollend zum Bitcoin berichten, dann ist dies ein Zeichen dafür, daß Regierungen und Banken einen Dreh gefunden haben, wie sie diese "Adaption und Integration" bewerkstelligen können. (Ende der V-Theorie)

Das ist klasse: wenn Medien den Bitcoin ignorieren, ist es eine Verschwörung. Wenn sie negativ berichten, ist es auch eine Verschwörung. Wenn sie positiv berichten ist es schon wieder eine Verschwörung. Egal was passiert, es gibt immer eine Verschwörung. Mit Logik hat das nun wirklich nichts mehr zu tun.!

254 Postings, 3992 Tage Nichtschwimmer@Gaius

02.02.14 21:19
Ihr seid garnicht soweit voneinander entfernt, da gibt es vielleicht nur ein Übersetzungsproblem durch eure individuelle Sprache.

Grüße

Micha  

7967 Postings, 4025 Tage Zakatemus@Gaius - Ja leider ist die Welt schlecht....

02.02.14 21:24
Man kann auch sagen: Das Böse ist immer und überall
Quelle: http://www.youtube.com/watch?v=2-YG4K1OL44  

Seite: < 1 | ... | 258 | 259 |
| 261 | 262 | ... 8066  >  
   Antwort einfügen - nach oben