Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 243 von 8065
Neuester Beitrag: 17.11.24 22:49
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:202.62
Neuester Beitrag:17.11.24 22:49von: minicooperLeser gesamt:44.495.485
Forum:Börse Leser heute:8.989
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... 8065  >  

381 Postings, 3969 Tage berndeizum Thema Zensur!

16.01.14 23:59

Da mach ich mir keine Sorgen, das system funktioniert bei uns doch ganz gut.

Durch verbote etc. besteht doch nur die gefahr "schlafende hunde" zu wecken.

Die kritischen Zeitgenossen können ihren Unmut in foren und blogs freienlauf lassen.

Man muss nur ein bisschen Kontrolle über die "Mainstream" Medien haben und hat dann 80% der Bevölkerung auf seiner Seite.

187 Postings, 3988 Tage Gaius Octavius@Zak

1
17.01.14 00:08

Nö, ich halte weder das ZDF noch Wikipedia für Horte der Wahrheit. Vertraue diesen Medien aber mehr, als so manch anderen. Vertrauen habe ich auch deshalb, weil diese in der Regel ihre Behauptungen auch belegen können. Ein Grundsatz guten Journalismus'! So verlinkt der ZDF-Artikel auf folgenden Heise-Artikel: http://www.heise.de/newsticker/meldung/...unden-bezahlen-2077295.html Und dieser verweist auf die Originalquellen, z. B. http://www.att.com/att/sponsoreddata/#fbid=sUBqLC6yEAx Der Deutsche-Wirtschafts-Nachrichten Artikel trifft m. E. eine Behauptung, die völlig konträr zu dem als Quelle angegebenen Papier der EU ist. Manche könnten sagen, es wurde bewusst die Unwahrheit geschrieben. Ich empfehle Dir als Wahrheitssuchender den durchaus kritischen Heise Artikel und das EU-Papier zu lesen.

Für mich ist nicht die Quelle entscheidend. Jede sogenannte Quelle ist auch wieder eine individuelle Ansicht (die wiederum anderen Einflüssen unterliegen kann).

Hm, warum du dann gerade dem meiner Meinung nach stümperhaft geschriebenen deutschen-wirtschafts-nachrichten Artikel vertraust, erschließt sich mir nicht. Aber es gibt auch immer Originalquellen, wie in diesem Fall.

187 Postings, 3988 Tage Gaius Octavius@berndei

1
17.01.14 00:16

Man muss nur ein bisschen Kontrolle über die "Mainstream" Medien haben und hat dann 80% der Bevölkerung auf seiner Seite

Diese Aussage trifft man immer wieder, gerne bei Verschwörungstheoretikern. Die Wahrheit ist aber doch, dass die Medien durchaus sehr kritisch sind. Nur lesen viele Menschen keine Nachrichten mehr. Tagesschau, Tagesthemen, etc. interessiert doch kaum noch jemanden. Hintergrundinformationen?  Langweilig. Spiegel? Sind ja keine Bilder drin.

1102 Postings, 4028 Tage mb1981Na, immerhin etwas....

17.01.14 08:32

56 Postings, 4073 Tage baerennase@6041 + 6042

1
17.01.14 08:49
Ich glaube deine Vision ist da nicht unrealistisch, wobei ich nicht sicher bin, wie lange das noch dauern wird. Vom Gefühl her würde ich sagen, das dauert noch 30 Jahre, aber auf der anderen Seite entwickelt sich heute alles in einem rasanten Tempo. Vielleicht dann auch die Gesellschaft.
Und der "Terror" passt ja ganz gut um eben genau jene Freiheiten kurzfristig auszuhebeln, die wir noch haben. Ich weiß, das klingt verschwörerisch, aber es ist ein Fakt, dass der Tot von 3 Menschen in Boston für so starke Einschnitte sorgen kann.

Zum Thema Netzneutralität und dem "trägen Mainstream": die Unterscheidung wer als Hacker oder Freiheitskämpfer im Internet gilt kann sich schnell ändern, wenn es auf einmal zu der schattigen Seite des Alltags gehört auf Websites außer facebook, youtube und amazon zu gehen.

7967 Postings, 4025 Tage ZakatemusGaius

17.01.14 09:21

"...Hm, warum du dann gerade dem meiner Meinung nach stümperhaft geschriebenen deutschen-wirtschafts-nachrichten Artikel vertraust, erschließt sich mir nicht..."

Diese Bemerkung zeigt sehr deutlich, daß Du mich bereits in eine Schublade gepackt und den Sinn meiner Kommentare nicht verstanden hast. Ich sag's nochmal: von Vertrauen auf die "Deutschen Wirtschaftsnachrichten" kann bei mir genausowenig die Rede sein wie von Vertrauen auf die Staats- und Konzernmedien (Bild, Focus, ARD, ZDF etc.). Das heißt aber nicht, daß all diese Medien neben Halbwahrheiten, Weglassungen, Übertreibungen und bewußten Unwahrheiten hin und wieder mal einen Fakt bringen, über den nachzudenken es sich (zumindest für mich) lohnt. Und gerade bezgl. Bitcoin bin ich hellhörig - egal welche Quelle (ich kann sie eh nicht kontrollieren) und egal welche Personen den jeweiligen Bericht verfaßten (sie sind mir eh alle unbekannt - von Vertrauen kann da überhaupt keine Rede sein). Bezügl. der "Deutschen Wirtschaftsnachrichten" könnte ich sowohl Artikel benennen, die m.E. auf Propaganda und Lüge beruhen wie auch Artikel, die ich für realitätsnah halte. Und dasselbe trifft auf sämtliche Staats- und Konzernmedien hierzulande zu - die sind vor allem wahre Weltmeister im Weglassen wichtiger Informationen und im Überhöhen völlig unwichtiger Nachrichten. Was glaubst Du, wieso die meisten Leute heute noch nicht mal im Ansatz wissen, was Bitcoin bedeutet? Wieso klären denn ARD und ZDF etc. die Menschen hierzulande nicht über Kryptowährungen auf? Du magst dieses Gebaren für selbstverständlich hinnehmen. Ich nicht. Ich sehe dahinter die Absicht, die Masse von diesem Wissen auszuschließen weil Kryptowährungen den Eliten ein Dorn im Auge sind.

7967 Postings, 4025 Tage ZakatemusSilkroad

2
17.01.14 09:33

7967 Postings, 4025 Tage ZakatemusSilkroad

1
17.01.14 09:46
Der Verkauf dieser Menge Bitcoins dürfte wohl den Kurs des Bitcoin nicht eben beflügeln. Positiv werte ich, daß diese Bitcoins nicht unter der Obhut des FBI bzw. des US-Staates verbleiben (Unter dem Vorbehalt, falls die Meldung tatsächlich wahr sein sollte). Vielleicht hat man ja wieder mal eine Ente in die Welt gesetzt, um den Kurs zwecks günstiger Einkaufsgelegenheiten nach unten zu bringen??  

4679 Postings, 5361 Tage Monsieur HulotMeine Rede

17.01.14 09:50
irgendein Grund findet sich schon, um den BTC demnächst Richtung 400$ zu bringen ^^  

7967 Postings, 4025 Tage ZakatemusMonsieur Hul.: BTC Richtung 400 $

17.01.14 09:56
Ich hätte nix dagegen. Ich wüßte in dem Falle, was zu tun ist. Und vermutlich denken viele Bitcoiner wie ich. Der Kurs würde aufgrund dessen ganz schnell wieder rauf gehen.Hoffe nur, daß es frühestens am Montag passiert, weil ich am Wochenende zum Skifahren bin und keine Zeit für Internet habe. :-(  

7967 Postings, 4025 Tage ZakatemusGaius: Wahrheit und Unwahrheit

17.01.14 10:18
Nehmen wir mal die Meldung bezgl. Silkroad. Falls demnächst der Bitcoinkurs gen Süden schwenkt, dann weiß ich, daß die Informationsquelle (http://www.cryptonews.biz/...l-sell-25m-worth-of-silk-road-bitcoins/) die Wahrheit verkündete. Bis dahin speichere ich diese Nachricht einfach ab, ohne diese irgendwie zu bewerten. Mir ist dabei auch ziemlich egal, wer der Verfasser dieses Artikels bie Cryptonews ist - ich kenne ihn ohnehin nicht. Sein Name würde mir keinerlei Aufschluß darüber geben, ob es sich um eine vertrauenswürdige Person handelt oder eben nicht.
Fakt ist: In den Mainstreamnachrichten habe ich heute darüber noch nichts gelesen. Wieso eigentlich nicht? Ist das ständige Philosophieren über Schumis Kopfverletzung oder die Nachricht darüber, wie man in China die Sexlust von Pandas steigert (Fakten, Fakten, Fakten) vielleicht wichtiger?    

1
17.01.14 10:30

In den Mainstream-Medien wird berichtet, was die Menschen interessiert.

Wir sind ja noch eine große Minderheit. Kaum jemand aus der normalen Bevölkerung interessiert sich für Kryptowährungen.

Wieso klären denn ARD und ZDF etc. die Menschen hierzulande nicht über Kryptowährungen auf? Du magst dieses Gebaren für selbstverständlich hinnehmen. Ich nicht. Ich sehe dahinter die Absicht, die Masse von diesem Wissen auszuschließen weil Kryptowährungen den Eliten ein Dorn im Auge sind.

In der ARD-Mediathek finde ich 105 Beiträge zum Thema Bitcoin. Von Verschweigen kann wohl keine Rede sein.

29943 Postings, 8597 Tage Tony FordMedien...

1
17.01.14 10:48
Es gab mal Zeiten, da habe ich Medien wie Der Aktionär, n-tv, uvm. täglich gelesen und meine Informationen daraus bezogen.

Mittlerweile habe ich aber nach vielen Jahren erfahren, dass man dort sehr viele Halbwahrheiten und schlecht recherchierte Informationen erhält, man förmlich spüren kann, wie man als Leser und Zuschauer in eine Richtung gelenkt wird.

Daher halte ich mich von Medien jeglicher Art, sowie auch von irgendwelchen Personen möglichst fern und versuche mir ein eigenes Bild durch eigene Recherchen zu machen, indem ich Statistiken, Zahlen, Fakten, wissenschaftliche Erkenntnisse und Studien, usw. mir zusammen suche und mit ein bisschen Logik das Puzzle zusammen setze und fahre damit besser, wie man beim Bitcoin ja sehen kann.

Hätte man sich bezüglich der Thematik Bitcoin wirklich auf Aussagen von diversen Experten, Volkswirten, Bundesbanker, Zentralbanker, Börsenkommentatoren, Magazinen, usw. verlassen, so würde man bis Heute nur von Außen zuschauen und hätte den Trend fröhlich verpasst.

Ich will nicht wissen, wie viele Banker in Bitcoin investiert sind, welche nach Außen vor dem Bitcoin warnen.
Ich will nicht wissen, wie viele Banker den Anlegern diverse Staatsanleihen und Rentenpapiere aufschwatzen, während sie selbst umschichten, so wie man es bei Griechenland gemacht hatte.

Je mehr also diverse Experten, Zentralbanker, usw. davor warnen, desto stärker ist meiner Meinung nach das Kaufsignal.
Je mehr sie irgendetwas empfehlen, desto vorsichtiger würde ich sein.  

187 Postings, 3988 Tage Gaius Octaviusgenau

1
17.01.14 10:54
Tony hat recht.

Man darf nicht alles glauben, was geschrieben wird, sondern muss auch hinterfragen und sich selbst vertrauenswürdige Quellen suchen. Vorallem sollte man wenn möglich auch die Originalquellen lesen, um den Wahrheitsgehalt einer Meldung zu überprüfen.

@Zak: die Originalquelle zu dem Artikel von cryptonews ist übrigens
http://www.justice.gov/usao/nys/pressreleases/...lkRoadForfeiture.php

29943 Postings, 8597 Tage Tony FordHochpushen...

2
17.01.14 11:00
was bei den Medien immer wieder auffällt, dass viele Dinge hochgepusht werden, obwohl sie weitaus weniger kritisch sind und andere Dinge heruntergespielt werden, welche wirklich kritisch sind.

Beispiel Konjunkturzyklen, da ist es typisch, dass am Ende eines Booms die Probleme kategorisch klein geredet und heruntergespielt werden und in einer Krise die Krise immer wieder hochgekocht wird, obwohl die Probleme weniger kritisch sind.

Als Leser ist es da äußerst schwierig, sich davon nicht anstecken zu lassen.  

7967 Postings, 4025 Tage Zakatemus@tony @Gaius

17.01.14 11:12

M.E. reicht es nicht aus (zumindest mir reicht es nicht aus), gewisse Dinge einfach nur festzustellen. Tony, hier Deine Worte:

"...was bei den Medien immer wieder auffällt, dass viele Dinge hochgepusht werden, obwohl sie weitaus weniger kritisch sind und andere Dinge heruntergespielt werden, welche wirklich kritisch sind.

Beispiel Konjunkturzyklen, da ist es typisch, dass am Ende eines Booms die Probleme kategorisch klein geredet und heruntergespielt werden und in einer Krise die Krise immer wieder hochgekocht wird, obwohl die Probleme weniger kritisch sind...."

Gut beobachtet, kann ich dazu nur sagen. Und jetzt müßte der nächste Schritt folgen: Man muß sich fragen: WARUM IST DAS SO. STECKT DA VIELLEICHT SYSTEM DAHINTER? WELCHES SYSTEM. Für mich ist klar: Da steckt sehr wohl System dahinter. Am Ende eines Booms betätigen sich die Systemmedien als Herdentreiber um die Masse kurz vorm Platzen einer Blase in die dann abstürzenden Werte zu treiben. Daran kann man sehr schön erkennen, in wessen Auftrag die Systemmedien arbeiten. Gaius, ich glaube, Du hast diese rote Linie noch nicht verstanden. Nimm es mir nicht übel. Ist mein Eindruck. Die Systemmedien (Focus und ZDF zählen eindeutig dazu) haben nicht das Ziel, uns mit Wahrheiten zu beglücken. Deren Ziel besteht darin, die Masse derart zu polen, daß leztlich für diejenigen, die mit den Systemmedien verbandelt sind (Konzerne, die dort Werbung machen, Regierung) das Maximale rauskommt. Die Masse muß weitgehend unwissend gehalten und mit Trivialem gefüttert werden: Fußball, Formel 1, Wetterbericht, Titten, Stars und Sternchen, Dschungelcamp. Ich weiß nicht, wie ich es Dir noch deutlicher vermitteln könnte.

56 Postings, 4073 Tage baerennase@Silk Road

2
17.01.14 11:13
Ich hoffe jemand achtet drauf, welche adresse in der nächsten Zeit die 26 000 BTC ausschüttet. Kann nicht schaden sich die zu merken :)  

1102 Postings, 4028 Tage mb1981Man muss sich natürlich klar machen,...

17.01.14 11:18
dass alle privaten Medien von Einschaltquoten oder Verkaufszahlen leben. So dass Nachrichten nach dem Geschmack der Masse ausgerichtet werden. Das Hochpushen, das Toni erwähnte, ist natürlich richtig extrem. Von der Meinungsmanipulation mal ganz abgesehen.
Hier mal ein Beispiel: Über den "Terrorangriff" in Boston mit drei Toten wurde bestimmt zwei Wochen massivst berichtet. Über die beiden Terroranschläge in Wolgograd Ende letzten Jahres mit insgesamt 31 Toten wurde nur ganz kurz berichtet.  

1
17.01.14 11:21

Die Masse muß weitgehend unwissend gehalten und mit Trivialem gefüttert werden: Fußball, Formel 1, Wetterbericht, Titten, Stars und Sternchen, Dschungelcamp

Es gibt durchaus seriöse Medien. Jeder ist aber selbst für sich verantwortlich. Jeder Mensch hat die Möglichkeit, sich zu informieren. Die Medien dafür verantwortlich zu machen, dass die Leute lieber Dschungelcamp als Nachrichten sehen, ist doch wohl etwas zu einfach. Die Medien zeigen doch nur, was die Leute sehen wollen. Schließlich sind dies auch nur Unternehmen, die Geld verdienen müssen. Sorry, ich teile nicht den Standpunkt "Schuld haben immer nur die anderen".

7967 Postings, 4025 Tage ZakatemusGaius: Ich muß nochmal was dazu sagen...

2
17.01.14 11:25

"...In den Mainstream-Medien wird berichtet, was die Menschen interessiert.

Wir sind ja noch eine große Minderheit. Kaum jemand aus der normalen Bevölkerung interessiert sich für Kryptowährungen...."

Das ist absolut nicht wahr! Du kannst auch nicht behaupten, ein Kind interessiere sich nicht für Musik - deshalb sei es nicht sinnvoll, diesem Klavierunterricht zu geben. Mensch Gaius - wann fällt der Groschen?

Um es deutlich zu sagen: die Masse interessiert sich für diesen ganzen Schwachsinn wie Dschungelcamp, Mord und Totschlag, Titten etc. weil die Systemmedien das so wollen. Sie wollen nicht, daß die Masse sich mit realen Fakten der Ökonomie, des Finanzwesens, der Politik oder Kryptowährung beschäftigt.

17.01.14 11:30

wie gesagt, in der ARD-Mediathek finde ich 105 Beiträge zum Thema Bitcoin. Von Verschweigen kann wohl keine Rede sein.

7967 Postings, 4025 Tage ZakatemusGaius

17.01.14 11:31

"...Die Medien zeigen doch nur, was die Leute sehen wollen. Schließlich sind dies auch nur Unternehmen, die Geld verdienen müssen..."

Herzlichen Glückwunsch, Gaius. Genauso ist es.

Aber Deine Erkenntnis steht im absoluten Widerspruch zum Auftrag der Presse als 4. Säule eines Staates (wie es immer behautpete wird). Lies Dir Deinen Satz nochmal durch und vergleiche das mit dem, was die Medien (von mir aus in Wiki) selbst von sich behaupten. In deren Augen bist du mit Deiner Erkenntnis ein Verschwörungstheoretiker. Solche Sätze wie Deinen werden die ganz entschieden von sich weisen.

187 Postings, 3988 Tage Gaius OctaviusZak

1
17.01.14 11:41
Presse und Medium sind zwei unterschiedliche Dinge.

RTL, RTL2, SAT.1, Pro7 und wie sie alle heißen, sind gewinnorientierte Unternehmen. Wenn die Leute Titten sehen wollen, bekommen sie Titten.

Wer sich für seriöse Informationen interessiert, muss sich diese bei seriösen Medien holen und auch diese immer hinterfragen.

Wenn sich mehr Leute für Hintergrundberichte usw. interessieren würden, würde es auch mehr davon geben.

Für alle, die viel im Auto unterwegs sind: schaltet mal Sender ein wie DLF, NDR-Info, WDR5, HR-Info, etc.
Allerdings gibt es dort nicht das beste der 80er, 90er und von heute.

7967 Postings, 4025 Tage ZakatemusGaius - ARD-Mediathek und Bitcoin

1
17.01.14 11:44

"...wie gesagt, in der ARD-Mediathek finde ich 105 Beiträge zum Thema Bitcoin. Von Verschweigen kann wohl keine Rede sein...."

Doch - von Verschweigen kann sehr wohl die Rede sein. Wieso weiss die Masse denn trotzdem nichts vom Bitcoin??? Die Menschen verinnerlichen Neues nur dann, wenn sie über die Medien regelmässig und in kurzen Zeitabständen informiert werden. Und genau das passiert bezg. Bitcoin nicht. Intelligenten Leuten wie Dir fällt die Methode des Verschweigens gar nicht auf, weil Du es gewöhnt bist, auch mal zu stöbern und in den Winkeln der ARD nach Infos zu suchen. Die Masse aber macht sowas nicht. Die Masse kennt ARD-Meditathek gar nicht. Die schalten den Fernseher ein und ziehen sich rein was geboten wird. Und das wissen die Macher der ARD sehr wohl. So kommt es, daß Leute wie Du den Eindruck vermittelt bekommen, die Masse werde doch angeblich umfassend informiert. Die Info wurde ja irgendwo und irgendwann mal gegeben. Doch Du irrst.

7967 Postings, 4025 Tage ZakatemusGaius - Du willst mich nicht verstehen.

17.01.14 11:48
Das liegt ganz einfach daran, daß Du nicht verstehst, daß die Mehrheit der Menschen eben nicht so funktioniert wie Du. Die Masse hat nie gelernt, sich bewußt und gezielt zu informieren (wie Du es machst). Die Medienmacher wissen das sehr genau. Die Masse googelt keine ökonomische Fakten oder Probleme der Kryptowährung etc. - sie ist auf Konsum getrimmt: Konsum von materiellen Dingen, Konsum von Kultur, Musik und vor allem auch Konsum von Nachrichten (OHNE DABEI DAS HIRN EINZUSCHALTEN)  

Seite: < 1 | ... | 241 | 242 |
| 244 | 245 | ... 8065  >  
   Antwort einfügen - nach oben