Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 245 von 8065
Neuester Beitrag: 18.11.24 06:22
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:202.621
Neuester Beitrag:18.11.24 06:22von: minicooperLeser gesamt:44.500.836
Forum:Börse Leser heute:14.340
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... 8065  >  

7967 Postings, 4025 Tage Zakatemus@COINcidence

1
17.01.14 14:49
Ich sag's mal volkstümlich: Die Medienmacher und die mit ihnen verbandelten Aktionäre, Gönner, Gesellschafter, Politiker etc. nutzen die Unzulänglichkeiten der menschlichen Psyche ganz bewußt aus, um die Masse dorthin zu lenken, wohin sie diese haben möchten.
Da wir nichts dem Zufall überlassen.
Natürlich kann jetzt jemand daherkommen und sagen: aber der Bericht über den Flugzeugabsturz in der Eifel war ja wahr. Also wird ja die Wahrheit gesagt!
Klar werden Wahrheiten gesagt - dort, wo es den hinter den Medien stehenden Eliten nicht schadet. Doch alles, was ihnen schaden könnte, wird vernebelt, weggelassen, falsch oder im falschen Kontext dargestellt. Der Werkzeugkasten von Manipulation ist riesig.  

7967 Postings, 4025 Tage ZakatemusGaius #6098

1
17.01.14 15:04
Dieser Kommentar bestätigt, daß Du mich in eine recht simple Schublade gepackt hast. Auf meinen Vergleich der unterschiedlichen Medienreaktionen bezgl. Terroranschläge Boston und Wolgograd hast Du gar nichts zu erwidern. Das ist typisch für Leute, die alle wirklichen Argumente einfach ausblenden, welche nicht in deren bisherige Auffassung von der Welt passen.
Ich kann Dich beruhigen: Meiner Auffassung nach waren die Amis, die Russen und die Chinesen sowohl entweder mit Menschen als auch mit Mondmobilen auf dem Mond. An Aliens glaube ich nicht und auch nicht daran, daß morgen oder übermorgen die Welt untergeht. Es ist eine der perfiden Methoden von Medien, Leute, die eine en Eliten nicht genehme Meinung vertreten, in den Topf der Mondlandungsskeptiker, der Aliengläubigen, oft auch der Antisemiten, Nazis etc. zu packen. Alles ausgeklügelte Psychologie der selbst Du aufsitzt - wie Deine Zeilen es zeigen.  

187 Postings, 3988 Tage Gaius OctaviusAnschläge

17.01.14 15:06
Welche Art von Propaganda soll das denn sein? Was will man damit bezwecken? Wie genau wurde Russland schlecht gemacht? Hast Du Belege?

Fakt ist: auch über Anschläge im Irak, Libanon oder Afghanistan wird nicht ausführlich berichtet, weil das einfach für uns zu weit weg und schon beinahe Gewohnheit ist.

Die westlichen Staaten sind uns einfach näher und gehen uns auch näher, daher wird viel mehr über Anschläge in Madrid, London und Bosten berichtet.  

7967 Postings, 4025 Tage Zakatemus@Gaius

17.01.14 15:12
Wie schon gesagt: Du willst Sachverhalte nicht erkennen, also suchst Du krampfhaft nach Entschuldigungen, die Deine Auffassung stützen. Das hat mit kritischem Denken absolut nichts zu tun. Mir persönlich und auch vielen anderen Leuten stehen die Menschen in den USA nicht näher als jene in Russland. Übrigens ist Wolgograd näher an Deutschland als die USA. Das gleiche betrifft auch die Menschen in Afg., Irak, Libanon etc. Die stehen mir alle gleich nahe oder gleich fern. Dein "Argument" taugt insofern nichts. Es gibt nicht solche Menschen und SOLCHE Menschen (du scheinst das aber zu glauben).  

381 Postings, 3969 Tage berndei@Gaius / Russland

1
17.01.14 15:15
Aktuelleres Bsp. Michail Chodorkowski

http://www.nachdenkseiten.de/?p=19739  

17.01.14 15:16
Ich verabschiede mich jetzt zum Skifahren!!!! Ich will nicht rechthaberisch sein. Du solltest nachdenken. Lies Dir einfach nochmal die Medienberichte bezgl. Boston und Wolgograd durch. Vergleiche.
Wünsche allen ein schönes WE  

21 Postings, 3996 Tage COINcidence@zakatemus

1
17.01.14 15:20
sehe ich sehr ähnlich. und kenne auch PR-Maschinerie. Ich hab da allerdings mehr Vertrauen in den Menschen und glaube, daß der letztlich oft doch gar nicht so doof ist wie man so denkt.
Daher sehe ich auch Deine Schulklassenbeispiele kritisch. Ich bin ganz froh daß da keiner mehr ist, der uns autoritär sagt was gut ist und was nicht. Übrigens auch was die Auswahlmöglichkeit anbetrifft, denn Dein Schulklassenbeispiel impliziert letztlich Zensur.

Also, ich glaube Du hast recht mit Deiner Einschätzung der interessengesteuerten Manipulation der Medien, finde aber, daß insgesamt die Menschen schlau genug sind sich zu informieren und insofern die Gefahr der Manipulation nicht so groß ist wie von Dir angenommen.
So denke ich z.B. beim Bitcoin, um wieder aufs Thema zurückzukommen, wird sich die Information schon ihren Weg suchen, wenn er denn dann die Bedeutung angenommen hat die dies auch rechtfertigt.  

21 Postings, 3996 Tage COINcidenceOh zu spät.

1
17.01.14 15:21
Schönes Wochenende.  

7967 Postings, 4025 Tage Zakatemus@berndei

17.01.14 15:22
http://www.nachdenkseiten.de/?p=19739
Super Artikel.
Gaius würde sagen: Verschwörungstheorien. Kann alle nich sein, weil in der "BILD" und im "FOCUS" und der ganzen Palette der Gleichmeinungsmacher ist das alles gaaanz anders dargestellt worden.
Nun aber tschau - Ski heil  

187 Postings, 3988 Tage Gaius Octaviusdoch

2
17.01.14 15:26
das Argument taugt, weil Nachrichten nicht für Dich persönlich gemacht werden.

Merkst Du eigentlich nicht, dass Du Tausende Menschen verunglimpfst. Glaubst Du wirklich, dass all die Journalisten nichts anderes im Sinn haben, als die von den 'Mächtigen' vorgegebene Propaganda zu verbreiten.

In Deutschland gewährleistet Artikel 5 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland die Pressefreiheit gemeinsam mit der Meinungsfreiheit, der Rundfunkfreiheit und der Informationsfreiheit. (https://de.wikipedia.org/wiki/Pressefreiheit)

Wenn es nicht so wäre, wären gemäß Deiner Logik Deine Foren nicht mehr zugänglich und ein Blatt wie die DWN würde nicht mehr erscheinen.

Kennst Du "Bowling for Columbine"? Du kommst mir vor wie ein Ami, der hinter jedem Fremden einen Feind sieht.

Mach doch mal einen Test. Sag einem Kumpel, er solle sich alles im Raum ansehen und merken, das blau ist. Dann verlässt Du den Raum und frag in, was im Raum grün war. Er wird es Dir nicht sagen können, weil er sich nur auf blau konzentriert hat.
So bist Du, Du siehst nur blau, aber leider kein grün mehr. Sei offen auch für andere Dinge und informiere Dich auch in anderen Medien. Ansonsten wirst Du eine Paranoia entwickeln und nur noch Deine Vorurteile bestätigt sehen.  

3
17.01.14 15:37

"...Merkst Du eigentlich nicht, dass Du Tausende Menschen verunglimpfst. Glaubst Du wirklich, dass all die Journalisten nichts anderes im Sinn haben, als die von den 'Mächtigen' vorgegebene Propaganda zu verbreiten...."

Ja Gaius - das glaube ich nicht. Das WEISS ich.

Wusstest Du eigentlich, daß jeder, der Journalist werden will, sich verpflichten muß, weder negativ bezgl. USA noch Israel zu berichten? Das nur mal ganz am Rande zur Pressefreiheit. Du wirst sagen: Glaube ich nicht!

Pressefreiheit ist lediglich eine Metapher. Pressefreiheit hat es noch nie gegeben. Ich arbeite seit gut 20 Jahren auch im Bereich Presse und weiss sehr genau wovon ich spreche.

Und zum Abschluß noch ein Zitat, welches Du Dir auf der Zunge zergehen lassen solltest:

Vor Jahren, 1953, sagte der frühere Chef vom Dienst der New York Times, John Swinton, als er gebeten wurde, einen Trinkspruch auf die unabhängige Presse vor dem New Yorker Presse-Club auszubringen (Das Folgende ist Teil seines Toasts):
„Es gibt nichts dergleichen wie eine freie Presse in Amerika in diesem Augenblick der Weltgeschichte. Sie wissen es und ich weiß es. Es gibt keinen unter ihnen, der es wagen würde, seine ehrliche Meinung zu schreiben, und falls sie es täten, wissen sie im voraus, daß sie niemals gedruckt erscheinen würde.

Ich werde wöchentlich dafür bezahlt, meine ehrliche Meinung aus dem Blatt herauszuhalten. Andere unter ihnen bekommen ein ähnliches Gehalt für ähnliche Dinge, und falls einer unter ihnen so verrückt wäre, seine ehrliche Überzeugung zu schreiben, würde er auf der Straße stehen und sich einen neuen Job suchen müssen. Falls ich es zulassen würde, daß meine ehrliche Meinung in einer Ausgabe dieser Zeitung erschiene, würde ich meine Beschäftigung innerhalb von 24 Stunden verloren haben. Und es ist durchaus möglich, daß ich es nicht überleben würde.

Es ist das Geschäft des Journalisten, die Wahrheit zu zerstören, dreist zu lügen, die Dinge zu verdrehen, zu verleumden, zu Füßen des Mammons zu kriechen und das Land und seine Rasse zu verkaufen - um sein tägliches Brot. Sie wissen es und ich weiß es. Wäre es nicht eine Narretei, auf eine unabhängige Presse zu trinken? Wir sind Werkzeuge und Vasallen der Reichen hinter der Bühne. Wir sind hüpfende Stiefelknechte, sie ziehen die Strippen und wir tanzen. Unsere Talente, unsere Chancen und unser Leben sind alles das Eigentum anderer Menschen. Wir sind intellektuelle Prostituierte, Huren. Nicht mehr."

(Zit nach: Labor`s Untold Story, von Richard O. Boyer und Herbert M. Morais,veröffentlicht von United Electrical, Radio & Machine Workers ofAmerica, NY, 1955/1979.)

29943 Postings, 8597 Tage Tony FordDie Medien...

1
17.01.14 17:14
zeigen ein ganz natürliches menschliches Verhaltensmuster, da wird meiner Meinung nach nicht wirklich manipuliert, sondern eher taktiert, weil dahinter eigene Interessen stehen.

Und dieses Verhalten zeigt Jeder von uns, erst recht wenn er am Kapitalmarkt oder Coinmarkt aktiv ist.

Wer würde wohl einen Coin pushen, wenn er selbst noch kräftig einsteigen will?
Ist es nicht so, dass wenn wir Kaufen, dass wir dann still und leise an den Markt treten, kaufen und danach hier im Forum darüber berichten oder einen Wert pushen?

Wer würde wohl eine Anlage bashen, wenn er selbst noch keine Gewinne mitgenommen hat? Ist es nicht so, dass wir bevor wir Kritik üben, erstmal unsere Schäfchen ins Trockene bringen?

Und so ist es letztendlich bei allen Dingen wie den Medien, der Politik, der Wirtschaft, da wird bedingt von Interessenskonflikten eben taktisch kommuniziert.

Theoretisch könnte man unabhängige Medien anstreben, doch wie sieht dies aus?
Wie sollen unabhängige Medien finanziert werden?
Wer würde wohl für null und nix Medienarbeit leisten?
Und selbst wenn man solche Medien findet, welche dies zum Nulltarif tun, so holen die sich in der Regel ihre Motivation aus eigenen Idealen oder Visionen, so dass auch hier Interessenskonflikte im Spiel sind.

Daher halte ich Medien nicht für Teufelswerk, man muss eben wissen bzw. akzeptieren, dass Interessenskonflikte unvermeidbar sind und es keine unabhängige Medien geben kann, dies eine Utopie ist.

Umso wichtiger ist es, dass man sich selbst ein Bild verschafft und die Interessen der Medien und vor allem der Medienvertreter sich genau durch den Kopfe gehen lässt.
Wenn ein Marc Faber, Max Keiser, Weidmann, usw. Kommentare abgeben, so würde ich mir die Frage stellen, warum sie dies tun. Keiner dieser Leute tut etwas aus Wohltat, sondern steckt dahinter immer ein oder mehrere Interessen, welche nicht selten konträr zu den Aussagen stehen. Denn wiegesagt, wer bläst zum Crash, wenn er selbst nicht schon ausgestiegen ist.

Auch bezüglich Bitcoin vermute ich, sind Weidmann und Co. die den Bitcoin tendenziell bashen vermutlich fleißig dabei, Positionen aufzubauen und in 2 Jahren empfiehlt man dann den Kauf von Bitcoin bei Kursen über 10.000€  

254 Postings, 3992 Tage NichtschwimmerKomisch, is überall dasselbe...

17.01.14 17:20
...wenns um Wahrheit geht...

https://www.fuchstreff.de/forum/diskussionen/...-von-heute/kommentare

...und dem was wir dafür halten.

Sorry, fällt ein bisschen länger aus aber zeigt genau was Zak meint. :-)

Grüße

Micha  

1102 Postings, 4028 Tage mb1981Oh man! Heftige Diskussion zwischen Gaius...

17.01.14 17:40
....und Zakatemus. Aber fair und ohne, dass man sich unter die Gürtellinie begibt! So sollte es eigentlich hier immer sein.  

1102 Postings, 4028 Tage mb1981Die beschlagnahmten Bitcoins von Silk Road...

1
17.01.14 17:59

...sollen angeblich nicht auf einer Börse verkauft werden, sondern in einer Auktion.
Dies würde sich m.E. mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht negativ auf den Preis auswirken.

“We have not yet determined exactly how the Bitcoins will be converted and liquidated,” said Manhattan U.S. Attorney Office spokesperson Jim Margolin. There is no legally certified U.S. Bitcoin exchange, and I doubt the feds want to sell the coins via Mt. Gox, which got in legal trouble last year for operating in the U.S. without a license, or via BTC-e, the mysterious exchange based in Bulgaria. It’s likely that the U.S. Marshals will instead auction off the Bitcoins...."

http://www.forbes.com/sites/kashmirhill/2014/01/...d-bitcoin-kind-of/

254 Postings, 3992 Tage Nichtschwimmer#6112

17.01.14 18:01
Du bist doch sonst kämpferischer, Tony :-)

Der Bitcoin wird Berge versetzen wie auch Open Source eine Bewegung gegen Monopole is.

Natürlich bietet das Internet (noch) Möglichkeiten das vorgesetzte auf Wahrheitsgehalt zu überprüfen. Es gibt unabhängige Kanäle für jedwede Information oder die Informationen werden so transparent zur Verfügung gestellt, daß man die Tendenz des Schreibers mit berücksichtigen kann,

Mich wundert Zaks Zitat aus 1953. Inzwischen sollten die Gegengewichte doch mehr Gehör finden. Wenn die etablierten Medien nur sporadisch, von Wikileaks oder Snowdon, ins schwimmen gebracht werden is das natürlich nur ein 'Tropfen auf den heißen Stein.

Grüße

Micha

1102 Postings, 4028 Tage mb1981Nachtrag zu 6115

17.01.14 18:09

56 Postings, 4006 Tage SvennorNBA

17.01.14 19:28
http://www.wsj.de/article/...24052702304149404579325930223442074.html

Und wieder etwas populärer. Ob die wohl viele Fans haben?  

1102 Postings, 4028 Tage mb1981@Svennor

17.01.14 19:40
Ist auf jeden Fall ein weiterer Popularitätsschub. Die Golden State Warriors denken auch darüber nach, Bezahlungen mit Bitcoins zu ermöglichen.  

56 Postings, 4006 Tage SvennorSacramento Kings

17.01.14 21:06
Nun wenn man über 500 Millionen Dollar für so eine Mannschaft bezahlt dürften Sie nicht ganz unbekannt sein...  

1420 Postings, 5350 Tage misterx777@swennor

1
17.01.14 21:25
war mal vor einigen jahren ein echter basketball freak kannte mich auch gut mit allen Manschaften aus , cool ist das ein multimilionär mehr gar kein problem mit dem hat was der cheff folkswirt der coba da so faselt ..... ich denke andere werden volgen die amerikaner sind eh sportverrückt und das ist ein guter kanal die massen zu erreichen gleicht einer infusion direkt in die Blutbahn....sehr gut weiter so

Sehr interessant momentahn der Chart zeigt das selbe Bild wie nach den letzten anstiegen steil bergauf dan korrektur anschließen konsoliedierung und dann ach so wie jetzt zu sehen ein Bogenförlige leichte Abwertsbewegung ....wird dann warscheinlich von der nächsten Rampe wider ins miniaturformat befördert wie der letzte anstieg von 100 auf 1000 abwarten und tee trinken

ps. am wochenende werde ich den btc auch bei der Seite meiner frau integrieren ....bitcoin aczeptet here;-)  

29943 Postings, 8597 Tage Tony Ford@Nichtschwimmer...

1
17.01.14 21:25
Medien definiere ich mal als eine Institution, welche Informationen verbreitet.

Open-Source, sowie Transparenz wie du es schriebst, sind für mich keine Medien, sondern frei zugängige unbewertete Informationen bzw. Wissen.

Doch davon sind wir denke ich noch zu weit entfernt und es ist fraglich, inwieweit der Mensch dazu geeignet ist, sich von Medien lossagen zu können, denn hierfür müsste er seinen Kopfe selbst anstrengen und hätte Niemanden mehr, der ihm Wissen und Informationen vorgekaut und zu einer leicht verdaulichen Kost macht.  

4021 Postings, 6371 Tage MikeOSToll - was für kultige Basketballteams

17.01.14 21:54
Spontan sage ich da nur Jordan, Chicago Bulls, Magic Johnson, LA Lakers, Houston Rockets, Nowitzky, Orlando Magic usw aber nicht solche hier aufgeführten Underdogs.  

566 Postings, 3960 Tage shzzLach MikeOS...

2
17.01.14 22:17
Du magst recht damit haben das es sich um ein relativ unbekanntes Team handelt. Aber es ist ein NBA Team und es ist ein weiterer Schritt in die richtige Richtung.

Ja, er ist Overstock und nicht Amazon.
Ja, es sind die Golden State Warriors und nicht die Chicago Bulls.

Was wenn morgen VW einsteigt? Ja ich weiß, es ist nicht Ferrari.
Was wenn irgendwann auf der ganzen Erde mit BTC gezahlt werden kann? Ja ich weiß, es ist nur der eine Planet.

Fakt ist das die Akzeptanz steigt und der Bitcoin immer bekannter wird. Durch Overstock werden andere Händler aufmerksam (ich bin mir sicher das auch Amazon die Sache dadurch noch mehr im Auge hat).
Durch die Golden State Warriors haben nun bestimmt auch andere Teams die Sache auf dem Schirm (und ich rede jetzt nicht nur von Basketball).
Und dazu kommt das jeder der bei Overstock kauft nun das kleine B bei den Zahloptionen sieht und der ein oder andere mal schaut was es zu bedeuten hat.
Und auch die Leute im Stadion werden nun mit der Nase darauf gestoßen.

Es ist bestimmt nicht der Druchbruch, es kann noch endlos viel schief gehen, aber das der BTC durch sowas auf einem guten Weg ist kann wohl niemand bestreiten.  

21 Postings, 3996 Tage COINcidenceapropos,

1
17.01.14 22:41
ich möchte gern Bitcoins akzeptieren in meinem Ladengeschäft mit Onlinepräsenz, hauptsächlich online...
Hat da jemand Tips? Ich hab gesehen es gibt mehrere kommerzielle Anbieter um das in eine Seite zu integrieren. Braucht es das oder kann man das als programmierunerfahrener auch selber machen?
misterx777, du bist ja auch gerad dabei... gibts da was spezielles zu beachten?
Ich denke insbesondere an die automatische Kursanpassung.
Für tips bin ich dankbar.  

Seite: < 1 | ... | 243 | 244 |
| 246 | 247 | ... 8065  >  
   Antwort einfügen - nach oben