Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!

Seite 236 von 8065
Neuester Beitrag: 17.11.24 22:49
Eröffnet am:23.06.11 21:37von: Tony FordAnzahl Beiträge:202.62
Neuester Beitrag:17.11.24 22:49von: minicooperLeser gesamt:44.485.728
Forum:Börse Leser heute:48.403
Bewertet mit:
194

Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 8065  >  

29943 Postings, 8596 Tage Tony Ford@Zakatemus...

13.01.14 16:36
Sehr gut erklärt mit den Innenstädten, dies trifft genau auch meine Erwartungen.
Ich betrachte diese Veränderungen nicht als eine Bedrohung oder Verlust, denn wo Heute Geschäfte sind, werden morgen eben Cafes, Gemeinschaftsräume, Dienstleister, Museen, Künstler & Kunsthandwerker, usw. sein.
U.a. denke ich, wird es durchaus einen Bedarf an handgemachten speziellen Dingen geben, weil ich denke, dass ein hoher Bedarf an Individualisierung vorhanden sein wird und Menschen wieder handgefertigte Dinge mögen lernen bzw. bevorzugen, um sich individuell definieren zu können.
D.h. statt Masse wird der Bedarf sehr viel stärker in Richtung Klasse gehen.

U.a. merkt man diesen Trend ja bereits, dass z.B. Hofläden kleiner Bauern einen regen Zulauf haben, weil immer mehr Menschen wieder mehr Klasse statt Masse wollen.

Ebenfalls zukunftsträchtig halte ich die handgefertigte Maßschneiderung von Textilwaren, u.a. weils sehr individuelle Freiheiten gewährt und es zudem einen spürbaren Unterschied macht, ob ein Kleidungsstück maßgeschneidert ist oder nicht.
Ebenso Beispiel Schuhe, ein maßgeschneiderter Schuh ist kein Vergleich zu einem Massenschuh.
Und hierfür denke ich wird es auch weiterhin Offline-Läden benötigen, wenngleich man mittels Technik selbst solche Dinge Online gestalten könnte, wenn man wollte.

Aber dies sind lediglich Visionen. Wie sich diese Sache wirklich entwickeln wird, wird sich zeigen.

29943 Postings, 8596 Tage Tony Ford@Zak...

13.01.14 16:38
du sagst es, Zeit und Aufwand spielt hier eine wesentliche Rolle.
Jeder Tag, an dem Kapital unnötigerweise in den Weiten der Bankenwelt unterwegs ist, ist ein Tag gebundenes Kapital, mit dem man nix anfangen kann.

836 Postings, 4264 Tage HerrDausBTony

3
13.01.14 16:53

verlieb dich nicht all zu sehr in dein Investment. Das sind nur Bitcoins.....!!  

7967 Postings, 4024 Tage ZakatemusSchnelles Bezahlen

2
13.01.14 17:01
Kryptowährung könnten auch mal eine Rolle beim Bezahlen von Energie und Trinkwasser spielen. Ich könnte mir das so vorstellen: In jedem Haus/jeder Wohnung gibt es einen elektronischen Guthabenzähler für Energie und Wasser. Wenn der auf Null ist, dann schaltet sich der Strom ab und Wasser kommt auch nicht mehr aus der Wand. Damit das Ganze weiter funktioniert, muß eine Überweisung an die jeweilige Gesellschaft gemacht werden. Je schneller diese Transaktion über die Bühne gegangen ist, desto schneller kann ich wieder über Strom/Wasser verfügen. Durch so ein System könnte ein ungeheurer Wasserkopf an Verwaltung abgebaut werden. Kleinkriege mit Verbrauchern, die nicht bezahlen, wären damit erledigt.  

13624 Postings, 5654 Tage DrSheldon CooperSehr viel wahrscheinlicher

13.01.14 17:01
ist, dass nach Reset und Auslöschung des Mittelstandes, der sich heute schon teilweise vollzieht, die Städte mit riesigen Ghettos übersät sind.
Aber man braucht auch Träumer wie Dich Tony  

13624 Postings, 5654 Tage DrSheldon CooperZakatemus

1
13.01.14 17:03
JA, so kann man noch besser Sklaven halten....
Unglaublich, mit was für Argumenten ihr euch den Bitcoin schönredet  

21 Postings, 3995 Tage COINcidencegern wird hier glaub ich übersehen

13.01.14 17:05
daß der Grund warum z.B. die hässlichsten Innenstadtbetonburgen auch an brüllendheißen sommersamstagen gut gefüllt sind nicht in dem Mangel an ausreichend Onlineangeboten liegt. Will sagen, der Mensch (oft der weibliche) steht auf "shoppen", auf diesen unsäglichen Schaufensterbummel, aufs haptische und flanieren. Sehen und gesehen werden. Social live. Wird also bleiben.
Macht ja aber nichts in Bezug auf Bitcoin, da auch beim "offlineshoppen" nicht unpraktisch wenn er denn etabliert ist. Und bis er´s ist, hat er halt in dieser Realshop/cafewelt diesen speziellen nerd- bzw. hip-faktor. Hat ja auch was.  

40 Postings, 4014 Tage DBurdaWarum?

4
13.01.14 17:06
Also ich weiss nicht warum sich so viele Menschen gegen den Bitcoin streuben.Wenn man sich mal das Transaktionsvolumen von Paypal der letzten Jahre anschaut sollte eigentlich jeder sehen dass es ganz klar eine Nachfrage nach einem schnellen Online Bezahlsystem gibt.

Ein Vorteil beim Bitcoin ist dass die Transaktionsgebühren viel günstiger sind und ein anderer dass niemand über Dein Geld entscheiden kann. Als Beispiel: Paypal hat mir schon öfters in meiner Firma einfach das Konto für mehrere Tagen / Wochen grundlos geblockt um es zu überprüfen.In der Zeit konnte ich nicht auf das Geld zugreifen. Keine Chance. Beim Bitcoin kann einem das nicht passieren.

Die Gebühren bei Paypal und Kreditkarten Bezahlung sind extrem hoch im Gegensatz zum Bitcoin. Bei Bitpay von einer monatlichen Gebühr von 30Us$ ist die Transaktion kostenlos.
Bei Kreditkarte und Paypal liegst du bei 1,8%  bis 2,5% je nachdem plus einmalige Transaktionsgebühren und bei der Kreditkarte kommt noch eine monatliche Fee hinzu.

Jetzt kommen die Bitcoin ATM´s dazu. Geld abheben weltweit zu einer günstigen Gebühr.Klasse! Das Netz ist zwar noch nicht ausgebaut wie das der Banken aber man kann davon ausgehen dass es das wird.

Ein weiterer Vorteil ist die Sicherheit.
2 Faktor Authentifizierung bei den meisten Wallets.Du kannst Dich nur mit Hilfe von Passwort,Benutzername und deinem Code von deinem Handy einloggen der sich stetig ändert.

Paypal = Fehlanzeige, Bankautomat = Fehlanzeige.
Da reichen Benutzername und Passwort bzw. eine Kartenkopie und Pin Nummer.

Im Darknet kann man z.B. Paypal Accounts und kopierte Kredit bzw. EC Karten ohne Ende kaufen und warum? Weil es einfach ist an die Daten zu kommen.

Meiner Meinung nach alles grundlegende Vorteile vom Bitcoin.

Angehängte Grafik:
bildschirmfoto_2014-01-13_um_16.png (verkleinert auf 66%) vergrößern
bildschirmfoto_2014-01-13_um_16.png

21 Postings, 3995 Tage COINcidenceoh sorry hatte Tony F ja schon ähnlich thematisier

13.01.14 17:09

13624 Postings, 5654 Tage DrSheldon CooperDas Problem bei euren Theorien

1
13.01.14 17:13
ist auch, dass bei all dem Rationalisierungspotenzial durch den Bitcoin,wie sollen die Leute dann überhaupt noch etwas bezahlen können!?
Das Ressourcenverteilungsproblem löst der Bitcoin nicht...
Gebt das wenigstens zu, dass ihr nur gierig nach Fiat seid...
Und ein Zahlungsverkehrsproblem haben wir und die Firmen nicht. Sogar in USA läuft es, wobei die noch viel mit Schecks arbeiten.
Wie gesagt, die Technologie an sich ist ok, aber mehr ist es auf jeden Fall nicht.  

1102 Postings, 4027 Tage mb1981@Zakatemus

13.01.14 17:21

Ich könnte mir das so vorstellen: In jedem Haus/jeder Wohnung gibt es einen elektronischen Guthabenzähler für Energie und Wasser. Wenn der auf Null ist, dann schaltet sich der Strom ab und Wasser kommt auch nicht mehr aus der Wand.

So etwas gibt es schon. Seh dir mal auf jeden Fall die Doku "Der große Ausverkauf" an. So ein Prepaidsystem hat ein Stromkonzern in Südafrika bereits eingeführt, nur ohne Bitcoins. Die Menschen in den Slums sitzen regelmäßig im Dunkel deswegen, ohne Vorwarnung.

http://www.youtube.com/watch?v=NxMsyQxPIrA

7967 Postings, 4024 Tage Zakatemus@DrSheldon: Gier nach Fiat - Ressourcenverteilung

1
13.01.14 17:35
Wenn Du Silber hortest, bist Du nicht auch gierig nach Fiat? Oder was ist der Grund Deines Investments? Hast Du etwa nicht in EM investiert in der Hoffnung, dessen Kurs würde steigen? Wird durch Besitz von EM ein Ressourcenverteilungsproblem gelöst? Ist doch alles nur Polemik.......Der Bitcoin wurde ganz sicher nicht geschaffen, um ein Ressourcenverteilungsproblem zu lösen. Weder EM noch Bitcoin machen die Menschen besser und weniger gierig. Wer viel Fiat besitzt, der kann sich auch viel EM bzw. viel Bitcoins leisten. So simpel ist das. Die Ressourcenverteilung bleibt damit beim Alten.  

29943 Postings, 8596 Tage Tony Fordwürden Edelmetalle...

2
13.01.14 17:42
die Welt so viel besser machen, hätte das Konzept bereits im Mittelalter funktioniert.
In der Realität aber war die Umverteilung zu Zeiten der Edelmetalle noch extremer als es Heute der Fall mit Geld ist.
Dies ist im Grunde ja auch logisch, denn der Adel hatte nunmal die zentrale Macht über die Menschen, kontrollierte den Abbau von Gold oder Silber und konnte Edelmetalle konfizieren und verbieten.

Wenn man solche Probleme ernsthaft lösen will, muss man erstmal dafür sorgen, dass es keine zentralen Instanzen mehr gibt, welche die Kontrolle übernehmen können.
Hierfür braucht es in erster Linie eine politische Lösung und da spielt Bitcoin und Altcoins durchaus eine gewisse Rolle, da sie den Mächtigen etwas Macht nehmen und langfristig evt. dazu führen, dass eine politische Lösung wahrscheinlicher wird.

13624 Postings, 5654 Tage DrSheldon Cooper@ Zakatemus

1
13.01.14 17:42
Ich habe nie etwas anderes behauptet. Ich sehe nur keinen Wert in Bitcoin bzw. nicht den großen Wert, der Bitcoin gerade beigemessen wird.
Ich habe aufgegeben, die Welt verbessern zu wollen.
Was mich ärgert, ist, dass einem Scheinwert wie Bitcoin mehr Wert beigemessen wird als etwas echtem wie Silber. Es sind wohl auch viele EM Anhänger gewechselt in Bitcoin, da ja Bitcoin nicht manipuliert werden könne.
Allerdings denke und hoffe ich, dass der MArkt dies über kurz oder lang wieder korrigieren wird.  

7967 Postings, 4024 Tage Zakatemus@mb1981: Der grosse Ausverkauf

1
13.01.14 17:47
In dem Film wird eine ziemlich primitive und recht brutale Variante beim Umgang mit Energie dargestellt. So muß das ganz bestimmt nicht ablaufen beim Einsatz von Online-Technologie. Überhaupt: Unabhängig davon, was ich denke oder will, werden sich bestimmte Technologien durchsetzen. Beim Strom könnte ich mir vorstellen, daß 2 Tage bevor das Guthaben aufgebraucht ist, ein permanentes Signal in der Wohnung erscheint.
Man hätte dann 2 Tage Zeit, um mit der Energiegesellschaft über einen Kredit zu verhandeln oder aber Online das Guthaben aufzuladen. Oder so ähnlich. Fakt ist: Firmen werden stets versuchen, ihren Personal- und Verwaltungsaufwand zu verringern. Dort, wo sie Möglichkeiten erkennen, werden sie handeln.  

29943 Postings, 8596 Tage Tony Ford@DrSheldon...

13.01.14 17:49
ist wohl ein klarer Beleg gegen eine Aussage zwei Beiträge weiter.

Das Zahlungssystem ist eben NICHT ok und es gibt mehrere Unternehmen und Händler, welche tagtäglich mit den Hindernissen und Unwegbarkeiten kämpfen müssen und in Bitcoin & Co. viele Vorteile sehen.

U.a. bin ich gerade dabei, meine Bachelorarbeit zu diesem Thema zu schreiben, d.h. zu analysieren, welche Vorteile sich im Vergleich ergeben und wie man die Nachteile in ihren Wirkungen minimieren kann. Im Ergebnis wird es dann eine Anwendung geben, welche jeder Onlineshop oder auch Unternehmen frei und kostenlos verwenden kann.  

7967 Postings, 4024 Tage Zakatemus@HerrDausB: Verlieben in ein Investment

1
13.01.14 17:57
Meiner Meinung nach besteht die allergrößte Gefahr des sich Verliebens in ein Investment bei Edelmetallen: Man kann sie anfassen oder zum Klingen bringen (man vergleiche einmal den hellen und klaren Klang einer Gold- oder Silbermünze mit dem häßlichen Ton, den eine Euromünze absondert). Sie sehen edel aus, sie haben wunderschöne Prägungen und nicht zuletzt sind damit unendliche Legenden verknüpft. Wenn man die zuhause hat, gibt man sie nur schweren Herzens wieder weg.
Bei Bitcoin sehe ich diese Gefahr nicht. Man kann sie nicht anfassen und irgendwelche Legenden sind damit auch (noch) nicht verbunden. Bitcoins kann man ganz schnell mal verkaufen, was bei EM leider auch nicht geht. Man muß das schwere Zeug erst zum günstigsten Händler karren. Bitte nicht falsch verstehen: ich mag Edelmetalle und sehe in einem Investment durchaus Sinn.  

29943 Postings, 8596 Tage Tony Ford@Zak...

2
13.01.14 18:06
bezüglich Strom, da könnte ich mir vorstellen, dass man einen Stromzähler mit Bitcoin-QR-Code erhält und dieser Zähler nur durchschaltet, wenn ein Guthaben vorhanden ist.
Das Guthaben wird hierbei am Zähler über ein Display angezeigt und kann auf dem PC, Tablet oder Smartphone jederzeit über das Web abgerufen werden bzw. gibt es einen Alarm, sollte das Guthaben auf ein bedrohliches Level absinken.

Das Aufladen wiederum erfolgt durch einen Bitcoinclient, welcher terminierte, dynamische Buchungen bis zu einem gewissen Sicherheitslimit erlaubt.
Dieser Client sendet nun je nach Wunsch des Anwenders ein mal täglich, wöchentlich, monatlich den fehlenden Betrag an die Zähleradresse.

Damit nicht genug, wird der Handel an der Strombörse auch für Privatverbraucher möglich und so kann in Abhängigkeit des Strompreises über den Client auch die Waschmaschine, Geschirrspüler, elektrische Heizung, usw. gesteuert werden, indem jede Steckdose über eine Bitcoinadresse ansteuerbar wird.
Gut denkbar wäre auch, dass man für die Steuerung statt Bitcoin vielleicht andere Altcoins bevorzugt, da sie preiswerter sind und das Bitcoinnetzwerk nicht unnötig mit Mikrotransaktionen belasten.

All dies ist technisch relativ leicht möglich, denn WLAN-Router befinden sich mittlerweile in fast jedem Haushalt und WLAN-Chips und kleine Embedded-Computer kosten nicht mehr die Welt und liesen sich sicherlich in elektrischen Geräten implementieren.

Im Übrigen sei hierbei auch Hausbussysteme zu erwähnen, welche sich bis Heute nicht wirklich durchsetzen konnten, weil die Kosten und Aufwand zu hoch sind.
Bitcoin & Co. hingegen nutzen zur häuslichen Vernetzung bestehende Infrastrukturen und durch die Verwendung von Coins, ist diese Art der Vernetzung zudem noch ziemlich sicher und nicht so einfach manipulierbar.  

7967 Postings, 4024 Tage Zakatemus@tony: Möglichkeiten für Bitcoin

1
13.01.14 18:15
Du hast Dich ja ganz schön detailliert da reingekniet. Ich sehe es auch so, das die Zukunft so oder ähnlich aussehen wird. Die digitale Revolution ist noch lange nicht vorbei.  

1102 Postings, 4027 Tage mb1981Was haltet ihr davon,...

1
13.01.14 19:50
dass die Bitcoin-Befürworter hier aus diesem Thread die größeren Händler in Deutschland anschreiben und fragen, ob diese Händler nicht mal in Erwägung ziehen wollen, den Bictoin als Zahlungsmittel einzuführen?
Wir können zwar schön weiter hier diskutieren, was den Bitcoin in seiner Popularität nicht unbedingt weiter bringt, oder wir könnten der Entwicklung auch mal selbt etwas auf die Sprünge helfen.
Ich werde dies machen, und es wäre gut, wenn noch mehr Bitcoiner sich ebenfalls an die Händler wenden, damit diese etwas Druck spüren und merken, dass da etwas passiert.
Oder hat bereist jemand von euch sich an Händler gewandt und kann über deren Reaktionen berichten?
Es ist ein kleiner Aufwand für jeden von uns, der sich aber lohnen könnte.  

13624 Postings, 5654 Tage DrSheldon Coopertony

13.01.14 20:03
Du hast noch nicht mal einen master? Unser zahlungsverkehrssytem ist eines der modernsten z.b.im vergleich zu usa. Va die lastschriften erleichtern den unternehmen den zahlungsverkehr. Und die geringe verzoerung akzeptieren die unternehmen gerne wenn sie dafuer einen rekativ stabilen kurs haben. Ich hoere immer effizienz unternehmen. Wie sollen dann eigentlich die menschen arbeiten?Es gibt bestimmt in der robotertechnik einiges effizienzpotenzial fuer die unternehmen. Wo dann die milliarden menschen bleiben sollen. Das ist die frage...  

13624 Postings, 5654 Tage DrSheldon Cooperselbst wenn

13.01.14 20:08
Werden sich die masse nichts mehr leisten koennen. Die entwicklung sieht man schon in amerika mit 50 mill lebensmittelmarkenempfaengern. Ihr koennt euch auf eine 2 klassengesellschaft gefasst machen. Und das problem werden v a die ressourcen sein.der wohlstand wird sich nach asien verschieben. Ihr aber online spielen koennen  

1102 Postings, 4027 Tage mb1981@Sheldon

1
13.01.14 20:22

Aber diese Probleme werden doch nicht dadurch gelöst, dass man den Bitcoin wieder abschafft. Diese Probleme sind doch schon älter als der Bitcoin. Ich konnte auch hier bisher nicht herauslesen, dass die Bitcoinbefürworter hier dieses System gutfinden. Was ist genau dein Problem mit den Bitcoinern hier?

Ich hoere immer effizienz unternehmen. Wie sollen dann eigentlich die menschen arbeiten?Es gibt bestimmt in der robotertechnik einiges effizienzpotenzial fuer die unternehmen. Wo dann die milliarden menschen bleiben sollen.

So seltsam es auch klingen mag, aber "Arbeitslosigkeit" ist eine erstrebenswerte Errungenschaft. Oder willst du, dass alle Menschen noch auf Pferdekutschen zu Ihren Arbeitsstellen fahren, und dort stundenlang tätigkeiten durchführen, welche Maschinen viel schneller und genauer durchführen können. Ich weiß, dass du mich nicht verstehst, aber ich empfehle dir sich zu diesem Thema die Vorträge von Andreas Popp durchzugucken. Er hat genau für dieses Problem Lösungen angeboten. Eine mögliche Lösung wäre es, dass für Maschinen, die Menschen ersetzen, die also den Menschen den Arbeitsplatz weggenommen haben, von den Firmen ebenfalls Sozialbeiträge bezahlt werden könnten, wie für einen menschlichen Arbeiter, um die "Arbeitslosigkeit" zu finanzieren.

An deinen Beiträgen merkt man, dass du einen Groll in dir hast gegenüber denen, dir eine andere Meinung haben als du.

381 Postings, 3968 Tage berndei@mb1981

13.01.14 20:36
Genauso ist es....:
" Wo Lohndumping herrscht, wird der technische Fortschritt blockiert; es ist eine Binsenweisheit: Ohne Kostendruck bei der Produktion und entsprechende Produkt-Nachfrage keine Innovation"

Wenn die entwicklung so weiter läuft werder bald wir z.b. von den chiniesen kopieren...  

7967 Postings, 4024 Tage Zakatemus@DrSheldon Co: Gesellschaft, Gerechtigkeit

1
13.01.14 20:37
Als in England die ersten mit Dampfkraft angetriebenen Webstühle aufkamen, wurden damals viele Handweber entlassen. Die wiederum sahen das Übel in den neuen Webstühlen. Sie stürmten die Fabriken und zerstörten die modernen Maschinen. Diese Arbeiter gingen in die Geschichte ein als "Maschinenstürmer". Du bist ein "Maschinenstürmer" der Neuzeit. Du glaubst, wenn man die Digitaltechnik und moderne Softwareverfahren (wie Bitcoin) einfach ignoriert oder verteufelt, dann würde die Entwicklung stehenbleiben. Natürlich werden durch Einsatz von modernen Technologien immer auch Arbeitskräfte freigesetzt - mit all den schlimmen Konsequenzen. Es gilt jedoch nicht, den technischen Fortschritt zu stoppen, sondern menschenwürdige Bedingungen zu schaffen für jene, die aus dem Arbeitsprozess verdrängt werden. Da sind Regierungen gefordert um entsprechende Konzepte zu schaffen. Natürlich nicht solche "Konzepte" wie derzeit in den USA, wo diese Menschen letztendlich zu Lebensmittelmarken-Empfängern degradiert werden.  Im Übrigen sind hier im Forum weder Philosophen, Politiker noch Gesellschaftswissenschaftler am Diskutieren. Hier geht es doch vor allem um das Thema Bitcoin im Speziellen und Kryptowährungen im weiteren Sinne. Warum gehst Du nicht in ein Forum, wo vorwiegend gesellschaftliche Themen diskutiert werden?  

Seite: < 1 | ... | 234 | 235 |
| 237 | 238 | ... 8065  >  
   Antwort einfügen - nach oben

4 Nutzer wurden vom Verfasser von der Diskussion ausgeschlossen: cvr info, Edible, Kornblume, TH3R3B3LL