Bitcoins der nächste Monsterhype steht bevor!
Die Zentralbankkäufe sollen beruhigend wirken, mehr nicht.
Also Zentralbankpolitik alles nur reine Show, deiner Meinung nach?
Wo findet denn das nächste Casting statt?
Zur Inflation: Inflation = Ausweitung der Geldmenge; Preissteigerung = Folge von Inflation
Beispiele gibt es z.B. bei illegalen Raubkopien, MP3s, usw. über P2P-Netzwerke.
Es gibt bis Heute kein wirksames Konzept gegen Raubkopien.
Weit mehr als 3/4 allen Datenvolumens, welches durch die Leitungen läuft, sind Raubkopien und illegale Downloads über P2P-Netzwerke.
D.h. NSA & Co. muss schon heute zuschauen, wie durch die Leitungen mehr als 3/4 illegale Dinge erfolgen.
Hierbei muss man bedenken, dass die Inustrie jedes Jahr mehrere Milliarden in die Bekämpfung solcher Netzwerke und Raubkopiererein steckt, aber damit letztendlich nur an der Oberfläche kratzt und eigentlich nur Leute erwischt, welche die Scheunentore offen halten und bei ihrer Aufdeckung mithelfen, indem sie z.B. einen Trojaner freiwillig installieren. ;-)
Und diese Erkenntnis, dass P2P-Netzwerke nicht mehr großflächig beherrschbar sind, hat sich nun auch in einem System Bitcoin ausgewirkt.
Auch dieses System wird wie andere P2P-Systeme auch, nicht großflächig beherrscht werden können und jedes Verbot welches ausgesprochen word, führt sofort zu neuen Wegen und Alternativen.
So hat China den Umtausch von CNY in BTC verboten, dennoch wird weiterhin fleißig getauscht, wenn auch deutlich weniger bei btcchina.
Dazu mal eine Frage: Wer von euch Bitcoinfans hat denn mit seinen Coins tatsächlich schon mal irgendeine Ware gekauft? Also am besten mehr als einen Latte oder Cocktail in einem Szenelokal. Ganz ehrlich, wäre brennend interessant. Oder seid ihr doch nur eingestiegen, weil ihr einen schnellen Dollar- oder Euro-Reibach machen wollt? Wenn die Story so sehr am Vertrauensverlust ins böse Fiatgeld hängt, wieso schielt ihr dann immer so auf den Kurs??
Und noch eine Frage: Welche Motive sollte jemand haben, der vorher keine Bitcoins hatte, aber neu einsteigen will, nachdem sich der Kurs mal eben verhundertfacht hat? Seine Rechnungen künftig damit zu bezahlen oder die Hoffnung auf weitere Ver-x-fachung?
Es liegt in der menschlichen Natur, dass das Zeug nur weitersteigen oder platzen kann. Läuft das eine Weile seitwärts in ruhigen Bahnen – und das wäre notwendig, um sich zur Transaktionswährung zu entwickeln – bekommen alle kalte Füße. Schließlich kann etwas, was sich verhundertfacht hat auch mal wieder Zehnteln. Und dieses Risiko trägt man nur bei der Chance auf hohen Gewinn.
Das heißt nicht, dass einige von euch bei dem Pyramidenspiel nicht fett Gewinn machen können. Aber den werden andere von euch bezahlen. Leider kann ich dieses Wissen nicht zu Geld machen, denn der schnellste Weg sich zu ruinieren ist gegen eine Blase zu spekulieren. Und noch ein kostenloser Tipp vom Lemming: Holt eure Kohle rechtzeitig aus den Bucketshops wie MtGox zurück zu einer pösen Bank, sonst nützen die schönsten Gewinne nichts, wenn es dann hochgeht.
Um mit Bitcoin in "schlechten Zeiten" einen Sack Kartoffeln zu kaufen, muß der Bitcoin doch keinen "inneren Wert" haben! Das Thema hatten wir im Forum schon erschöpfend behandelt. Auch ein 500-Euro-Schein hat keinen "inneren Wert" und trotzdem bekommt man 'ne Menge an Waren dafür (noch). Entscheidend ist nur die Akzeptanz.
Wenn die Story so sehr am Vertrauensverlust ins böse Fiatgeld hängt, wieso schielt ihr dann immer so auf den Kurs??
Weil in unserer schönen Welt nun mal Fiatmoney die Verrechnungseinheit ($,€) ist, mit der man Waren und Dienstleitungen bezahlen muss.
Aufgeklärte Bitcoin-Befürworter sind zwar zum Teil bestimmt Träumer und Idealisten, aber auch gleichzeitig Realisten.
Es geht in Schwarzmärkten um den praktischen Nutzen. Einstmals wertvolle Güter können in bestimmten Situationen keinen Wert haben. Welchen Wert haben Diamanten für einen Verdurstenden in der Wüste, wenn er urplötzlich Wasser damit kaufen kann? Welchen praktischen Nutzen haben Kryptowährungen in Extremsituationen. Der Wert kann bei Bitcoins Null sein.
Ich mahne nur und will nicht vom traden abhalten. Man kann zweifellos mit Bitcoins reich werden. Tony ist es bereits. Nur den Unbedarften, die glauben, dass hier sein ein Langfristinvestment muss man den Spiegel vorhalten.
Bitcoin haben vorteile vorallem bei nicht ganz legalen Dinste bzw. wenn man vorhat gewisse dinste für illigale sachen zu benutzen d.h. oneclickhoster etc.
U.a. beim handel von 2 privat personen im Inet.
Vorteile haben Bitcoins generell beim online shopping. Da ist dann halt nur die Frage ob diese auch an den Kunden weitergegeben werden (zwecks gebühren) und vorallem ob die kunden dann auch wirklich bitcoins zum einkaufen nutzen. Sonst schmeißt der gewerbliche Händler Bitcoins wieder schnell aus seinen System, wegen der geringen Nachfrage.
z.b. bei Ebay bieten viele private verkäufer kein paypal an, d.h. es bleibt nur die überweisung als zahlungsmittel. Die dauert meist 2tage, mit Bitcoin ginge dies wesentlichen schneller.
z.b. wenn man selbst über ebay verkauft, (viele bieten hier auch kein paypal an(aus guten grund)) vorallem wenn man den Käuferkreis erweitert d.h. auch ins ausland verschickt, kommen für nicht eu-bürger auch hohe gebühren dazu, diese würden durch bitcoin wegfallen.
Gernerell überall im inet wo ein handel zwischen zwei privat personen stattfindet z.b. steamtrades etc.
Bei den Bitcoins würde ich charttecnisch die Dow Theorie nehmen.
A propos Prognosen zum Bitcoinkurs: Prognosen sind das ja wohl keine Tony, sondern reine Glaskugeldeutungen. Meine Vermutung des Insiderhandels mit Kursmanipulation, die den Coin erst in diese Höhe brachten, habe ich hier mehrfach belegt, ohne das darauf einer eingegangen wäre.
Den reich gewordenen Bitcoinzocker wie Tony würde ich doch mal langsam empfehlen, das Bitcoininvestment zu überdenken.
interssante Meldung Zak!! So viel mal zu dem Thema, wer bei BC schon alles mitmischt.......
Als Direktor für Handel bei einer Bitcoin-Plattform schloss sich Silverman einer Schar von Wall-Street-Brokern, Analysten, Hedgefonds und anderen Spekulanten an, die Wetten auf die Währungsneuheit abschließen.
Datt wird ein heisser BC Winter, so viel is mal sicher............
Ich habe gestern Abend ca. 4 Stunden lang fiatleak.com laufen lassen.
Zu dieser Zeit war es in China Nacht und in den USA Tag. Es wurde in diese ca. 4 Stunden
knapp 10.000 BTC gehandelt, davon über 9.000 BTC in Yuan und nur knapp 1.000 in USD.
Sorry, aber es ist typisch. Es werden Meldungen einfach unreflektiert aufgeschnappt und dann wird losgequatscht ohne mal vorher die Daten zu checken.
Dort lief der Kurs über Jahrzehnte fast nur nach oben, eine Rally folgte der Nächsten und auch wenn Microsoft sein Hoch aus 2000 nicht mehr wieder erreichen konnte, so folgt der Gipfelung eine Seitwärtsbewegung auf relativ hohem Niveau mit abnehmender Volatilität.
Mittlerweile ist Microsoft eine konservative Aktie geworden, weit entfernt von den Kurssprüngen vergangener Zeiten.
Warum sollte sich der Bitcoin nicht auch derartig etablieren?
Warum sollte sich die Masse plötzlich und dauerhaft abwenden?
Neuentwicklungen mag es sicherlich geben, doch die Vergangenheit sowie meine Erfahrungswerte zeigen mir, dass der Mensch ein Gewohnheitstier ist und trotz besserer Alternativen relativ lange an altbewährten Dingen festhält.
D.h. selbst wenn neue bessere Coins angeboten werden würden, so würde es vermutlich Jahre dauern, bis die Masse sich von Bitcoins abwendet und dem Neuen hingibt.
Bestes Beispiel sieht man ja gerade beim Umstieg Geld in Bitcoin. Obwohl Bitcoin wesentliche Vorteile bietet, ist es ein langer langer Prozess, dass Unternehmen und Menschen ihr Geld umtauschen und Bitcoin als Wertetransfer verwenden wollen.
Daher wird Bitcoin sich meiner Meinung nach weiter etablieren und ziemlich fest in den Köpfen und Gesellschaft verankern und dementsprechend nach einer Phase der Gipfelung auf einem relativ hohem Niveau stabilisieren, ähnlich der Microsoftaktie.
Wo der Gipfel genau erreicht sein wird, darauf kann man nur spekulieren.
Bei einer Marktbewertung von 12mrd.$ bereits den Gipfel erreicht zu haben, halte ich jedoch für ziemlich unwahrscheinlich, zumal Bitcoin keine regional begrenzte Sache ist.
Bei einer Bewertung von 120mrd.$ könnte man meiner Meinung nach anfangen über einen Gipfel zu diskutieren. Wiederum würde auch dies lediglich einer großen Aktiengesellschaft entsprechen.
Für wahrscheinlicher halte ich da eher eine Marktbewertung um 500mrd. bis 1bio.$ und da sind wir in etwa bei den 100.000$
Meiner Meinung nach dürfte aber selbst diese Marke übertroffen werden, weil Anlagekapital sowie Spekulationen das Ding vermutlich auf mehrere bio.$ aufpumpen werden, so dass der Gipfel vermutlich noch höher liegt und sich der Kurs dann auf 500mrd. bis 1bio.$ langfristiger stabilisiert.
Die 11mrd.$ halte ich wiegesagt für einen Witz